Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Su - Heiligtum Haare
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
13. Januar 2009
Es ist an der Zeit, dass ich ein Tagebuch anlege, um den Ãœberblick über die Veränderungen meiner Haare zu behalten.
Dabei habe ich natürlich bei anderen Tagebüchern „abgeguckt“ und hoffe, dass es einigermaßen übersichtlich bleibt.
In den ersten Posts möchte ich gerne „Fakten“ sammeln und mir Notizen machen, die nicht im Laufe der Zeit untergehen und in Vergessenheit geraten sollen. Diese werde ich voraussichtlich gelegentlich aktualisieren. Vielleicht auch zu anderen Seiten verlinken. Das muss die Zeit bringen.


Haargeschichte

Ich habe vor einiger Zeit mal meine „Haargeschichte“ aufgeschrieben. Leider waren das vier Seiten, das ist wohl unzumutbar, daher hier nur eine Kurzzusammenfassung:
Geboren mit recht langen schwarzen Haaren;
dann als Kind eher blond;
nachgedunkelt bis zur Pubertät in das allseits beliebte Straßenköterblond;
ab 13. Lebensjahr blondiert;
zwischendrin immer mal wieder dunkelbraun getönt und wieder blondiert im Wechsel. überwiegend aber blond und meistens eher lang. (längstens bis ca. Steiß)
tägliche Haarwäsche;
alles probiert, was laut Werbung glänzende, seidige Haare macht;
seit fünf Jahren hin zum Rot - erst chemisch, seit Oktober 07 mit Henna;
Umstellung auf silikonfrei. (Vor der ersten Hennabehandlung habe ich eine Peelingwäsche gemacht.)
Im letzten Jahr war ich zwei Mal beim Frisör:
1. im April: als die „nette Dame“ plötzlich komische Sachen mit der Schere machte und auf meine entsetzte Frage mitteilte, dass sie die Haare ausdünnt
2. im Juli; da wurden sie blöderweise noch mal gestuft – aber da wollte ich das so und war auch recht zufrieden.
Kurz danach – war wohl wieder nach einem Mittelaltermarkt - war mir aber klar, dass ich sie wieder richtig laaang haben wollte

Tja und dann stieß ich auf meiner Suche nach Tipps für die Pflege von langem Haar auf diese Forum.


Jetziger Zustand meiner Haare

Länge: ca. BSL mit Stufen und vielen kürzeren Haaren in allen möglichen Längen nach SSS 70 cm am 1.1.2009

Haarfarbe:
gefärbt mit Esthertol rot extra stark. Allerdings sind die Haare nicht gleichmäßig rot, sondern sind in den Längen von den früheren Chemiebehandlungen heller. Das ist die Farbe, die ich gerne behalten würde, leider geht das aber ohne Aufhellen nicht.

Struktur:
wellig bis teilweise lockig, je nach Tagesform
Umfang von Schatzi am 1.12.08 gemessen 8 cm

Ziel:
Ultimative Pflegeroutine entwickeln
erstmal Taille, dann Stufen raus, dann Chemieleichen eliminieren,
Haare „einfarbig“

Mit den Haaren bin ich mal mehr, mal weniger zufrieden.
Ich möchte hier systematisch meine Pflegemaßnahmen und ihre Auswirkungen beobachten und festhalten.
Eure Ratschläge und Kommentare sind herzlich willkommen!

8.Januar 2010

Andieser Stelle werde ich demnächst immer mein aktuelles Monatsfoto einstellen

4.3.2010
Bild

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Zuletzt geändert von Su am 10.03.2010, 21:27, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Pflege Dieser Post wird in Abständen aktualisiert.

Routine

Waschrhythmus
alle 2-3 Tage (Stand 13.1.2009)
2x wöchentlich also alle 3-4 Tage (Stand 7.5.2009)
Alle 4 Tage gelegentlich auch 5 (Stand 1.1.2010)

Waschtag: mit Aubrey Organics, waschen, anschließend Aubrey Organics Spülung kurz einwirken lassen, dann gründlich ausspülen. Ich verwende die verschiedenen Serien inzwischen abwechselnd und mische auch mal. Handtuchturban, solange abtrocknen, eincremen, etc. dauert. Handtuch abmachen, Haare mit grobzinkigem Hornkamm entwirren. Entweder ganz offen trocknen lassen, oder mit großer Krebsspange locker eingedreht hochstecken.
Abweichung: CO - das ist bei mir aber cc, weil ich ohne reichhaltigen Condi nicht zurechtkomme, die aber zum Waschen nicht funktionieren. -> CC also. Wird angewendet, wenn aus bestimmten Gründen extra Wäsche angesagt ist. (Zecken, Unkämmbarkeit)
Ich mache keine saure Rinse mehr, weil ich das Gefühl hatte, sie ist austrocknend.
Außerdem habe ich wegen einer Entkalkungsanlage sehr weiches Wasser.

Kuren:
- Kuren (Öl oder SMT, Henna Sessions), vielleicht gelegentlich demnächst mal Aubrey B5 Gel, Katzenminze vor dem Waschen 1 Stunde einwirken lassen (zB wenn die Haare vom Offentragen sehr verklettet sind)
- gelegentlich Spitzenbalsam, oder Spitzen ölen
Edit am 8.1.09 inzwischen nach Möglichkeit einmal wöchentlich kuren und zwar mehrere Stunden einwirken lassen: Amlaöl, oder diese:
Rezept:
1 1/2 Kurkissen Swiss o Paar Pferdemark
2 Kurkissen Swiss o Paar Nerzöl
3-4 Eßl AO J.A.Y.
3-4 Eßl. Alverde A/H
2 Teel D-Panthenol
2 Teel Vitamin E
100 Tr. Algenöl
100 Tr. Broccolisamenöl
50 Tr. Vithaar

Version 10.1.2010 muss noch getestet werden.
1 Kurkissen Swiss o Paar Pferdemark
1 Kurkissen Swiss o Paar Nerzöl
4 -5 Eßl AO J.A.Y.
2 Teel D-Panthenol
2 Teel Vitamin E
100 Tr. Algenöl
100 Tr. Broccolisamenöl
50 Tr. Vithaar

Die Kur reicht für mehrere Anwendungen! Kann ins trockene oder feuchte Haar aufgetragen werden. Einwirkzeit: Je länger desto besser[/color]
Rezepte
Rezept 1

Nachts
sehr lockerer Keulenzopf seitlich, oder gantz hoch angesetzt, 2-3 Tropfen Amlaöl, oder eine Linsengroße Menge Monoi Tiare in die Spitzen

Kämmen und bürsten
In der Regel werden die Haare einmal morgens gekämmt, in einer Frisur verpackt und abends auf dem Sofa ausgepackt. Zopf kann auch mal bleiben, Stäbchen oder Spangen stören mich beim Sofaschlaf...
Wenn ich die Haare offen trage, kann es mal vorkommen, dass ich sie zwischendurch mal mit dem Hornkamm kämme.
Neuzugang zwischenzeitlich ein Tangleteezer - perfekt, wenn es schnell gehen soll, oder wenn die Haare stark verknotet sind. Ein elendes Plastikteil; ich weiß nicht "wie" und "warum", aber es funktioniert!

Haare schneiden
Ich versuche regelmäßig Spliss zu schneiden, außerdem lege ich beim Züchten mehr oder minder regelmäßige "Verweilpausen" ein, in denen ich die Länge halte, um wieder eine dichtere Kante zu bekommen.

Produkte

Favorit
derzeit in Gebrauch
noch testen
derzeit nicht in Gebrauch
aussortiert


Shampoo

Alverde AH: Mein Einstiegsshampoo – benutzt im Wechsel mit Alverde ZM (fand ich noch besser, gibt es aber nicht mehr); das erste nach meinen Silizeiten. War ich mit zufrieden, würde ich heute aber nicht mehr kaufen, weil es viel zu viel Frizz macht – vermutlich wegen SLS
Alverde ZA: im Prinzip siehe oben, war aber nicht so gut, wie die anderen beiden. Sind noch Reste von vorhanden, die ich ganz eventuell zum Auswaschen von Ölkuren aufbrauchen werde, oder ich vererbe sie dem Rest der Familie.
Bübchen Babyshampoo: hatte ich im Verdacht auf meinem Haupt Schuppen zu erzeugen.
Bioturm Lotuseffekt Shampoo: erst einmal benutzt, da vorher Ölkur und Haare anschließend noch strähnig, kann ich kein wirklich faires Urteil abgeben. edit: hat nicht überzeugt

Aubrey Organics Rosa Mosqueta: bisher das Allerbeste, mein absoluter Favorit, so dass ich mich immer nur schwer durchringen kann, etwas anderes zu benutzen. Edit: inzwischen mag ich auch die anderen AOs

Aubrey Organics Honeysuckle: nicht ganz so reichhaltig wie das RM; benutze ich, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare sind etwas überpflegt
Aubrey Organics White Camellia: noch reichhaltiger, als RM; benutze ich, bei schlechtem Gewissen, wenn ich meine Haare gequält habe
Aubrey Organics GPB: noch relativ neu, viele Proteine. Bis jetzt mögen meine Haare es sehr
Aubrey Organics JAY: noch nicht benutzt

Khadi Shampoos: lange Zeit nicht verwendet, wegen Frizzgefahr und relativ wenig Pflege; inzwischen zum "Reinigungsshampoo" befördert; Alle paar Wochen mögen meine Haare was "Schärferes"

Urtekram Rose: zwei x eine Probe verwendet, gefiel mir recht gut, hatte aber noch keine Gelegenheit es irgendwo zu kaufen und beim Bestellen hatte ich mich zunächst auf Aubrey beschränkt.
Urtekram Aloe Vera: habe noch eine Probe, aber noch nicht getestet.



Spülungen / Condis

SBC: eine Zeit lang regelmäßig verwendet, Haare sehr gut kämmbar, hatte allerdings das Gefühl, dass mir mehr Haare ausgehen. Allerdings habe ich es zu der Zeit noch so gemacht, dass ich meine Haare immer mit Spülung drin unter der Dusche gekämmt habe. Jetzt verwendet den Rest ab und zu mein Schatz. Werde ich nicht nachkaufen.

Alverde AH ZM ZA, vor allem die ersten beiden habe ich lange Zeit gerne verwendet. Von der ZA ist noch ein Rest da, den ich vielleicht mal verwenden werde, wenn ich den Eindruck habe, dass meine Haare vom Aubrey überpflegt sind. Nachkaufen wohl auch nicht…
Habe erneut Alverde getestet, die neue RepairSerie und Glanzkur. Nein Danke, Strähniges Haar.
Alverde Birke Salbei ist die einzige Spülung, die ich selten benutze und zwar für CO
Bioturm Lotuseffekt Spülung: erst einmal nach dem zugehörigen Shampoo verwendet, Ergebnis s.o.; Zuvor einmal für CO benutzt, da war das Ergebnis spitzenmäßig.

Aubrey Organics Rosa Mosqueta: ich liebe sie. Auch wenn das Haargefühl anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war, weil die Haare eben nicht dieses gewohnte flutschige haben, einfach die allerbeste Pflege!!

Aubrey Organics Honeysuckle: nicht ganz so reichhaltig wie das RM; benutze ich, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare sind etwas überpflegt
Aubrey Organics White Camellia: noch reichhaltiger, als RM; benutze ich, bei schlechtem Gewissen, wenn ich meine Haare gequält habe
Aubrey Organics GPB: noch relativ neu, viele Proteine. Bis jetzt mögen meine Haare es sehr
Aubrey Organics JAY: für reichhaltige Kuren spitze!

Öle

Jojobaöl, Mandelöl, okay, aber keine besonderen Begeisterungsstürme, ab und an mal etwas in eine SMT, aber sonst eher nur noch für die Hautpflege. Das Mandelöl nehme ich abends immer zum Gesicht reinigen. Das geht super, kaum noch ausgefallene Wimpern.
Sesamöl: war eine Zeit lang mein Liebling, weil ich fand, dass es gut einzieht. Lange nicht benutzt, außer zum Kochen.

Broccolisamenöl: habe ich neu, bisher nur einige Tropfen im Leave In hat mich bisher nicht überzeugt. Fristet ein armseliges Leben im Kühlschrank

Cameliaöl: siehe BSÖ, vielleicht für Kuren aufbrauchen

Arganöl: siehe Cameliaöl und BSÖ


Amlaöl: (m)ein Favorit. Wird für SMT, Ölkuren und jeden Abend zur Spitzenpflege verwendet.

Khadi Kopfhautöl gegen Schuppen: Nur wenige Male verwendet. Ich glaube auch, man müsste es täglich benutzen, aber da kann ich nicht so mit umgehen, dass ich nicht hinterher waschen muss. Ich habe kein großes Schuppenproblem und werde es abgeben.

Kokosöl: fühlt sich so geil an, wenn es auf den Fingern schmilzt, daher habe ich, als es neu war, zu üppig damit rumgespielt. Verdrängt durch :

Monoi Tiare Vanille: 2. Favorit. siehe auch „Kokosöl“, aber ich liebe den Duft. Schmiere ich mir alternativ zum Amlaöl mal in die Spitzen, benutze ich als Deo und um meinen Körper zu „beduften“
Schatzi sagt, es riecht nach „Schlickerbude“

Wildrosenöl: seltener für die Haare, (Amla und Monoi sind einfach TOP) absolute Spitze für die Hautpflege; pimpe morgens und abends meine Creme mit einem Tröpfchen

Sheabutter: derzeit auch eher Hautpflege -> verschenkt. Die Konsistenz war mir zu unpraktisch, daher hatte sie keine wirkliche Chance

Leave-In: Benutze derzeit gar keins (Stand 8.1.2010)
- Rosenwasser mit Protein und Aloe Vera
- Rosenwasser mit Protein und Broccolisamenöl*
- Wasser mit Spritzer SBC
- Sirjas Haarspitzen-Balsam nur für die Enden bei Verwendung von Silikonhaargummis

Farbe
Esthertol rot extra stark °/°
Yemen Henna (Henna Boy UK) ++
Khadi rot mit Amla und Jatroha - noch nicht getestet

Frisuren-siehe Verzeichnis weiter unten

Nachtfrisuren; ScrunchieDutt , Keulenzopf, Flechtzopf, Kordelzopf

Haarspielzeug Muss dringend überarbeitet werden!
hier mal die wichtigsten Dinge. All die 100e Gummis, und Scrunchies und nochmehr Klämmerchen etc habe ich nicht mitfotografiert, ebenso wie ein paar Haarreifen, die ich nicht benutze, weil sie Haare fressen.

BildBildBildBildBild

Diese Schätzchen werden sind mein :
http://www.longlocks.com/summerssighspe ... sticks.htm
http://www.longlocks.com/mineralforests ... sticks.htm

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Zuletzt geändert von Su am 27.01.2010, 15:47, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Statistik Dieser Post wird regelmäßig aktualisiert.

- Wäsche / Kur/ Spülung/ Rinse(SR)
10.01.09 Khadi Kopfhautöl, Amla Haröl, Khadi Shikakai & Honig und Khadi Spülung
13.01.09 Khadi Shikakai & Honig und Khadi Spülung
18.01.09 Khadi Kopfhautöl, Amla Haröl, Khadi Shikakai Pulver
20.01.09 Khadi Shikakai Pulver
23.01.09 Khadi Shikakai Pulver
29.01.09 Khadi Kopfhautöl, Amla Haröl, Khadi Shikakai Pulver, SR
30.01.09 Khadi Honig & MandelShampoo und Khadi Spülung, SR
03.02.09 Protein Feuchtigkeitskur, Bübchen Shampoo
07.02.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
08.02.09 WOAubrey Organics rosa mosqueta
10.02.09 Urtekram Rosen Shampoo (Probe), Alverde Zitrone Aprikose
13.02.09 Protein Feuchtigkeitskur, Aubrey Organics rosa mosqueta,
17.02.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
20.02.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
22.02.09 CO mit Aubrey Organics rosa mosqueta
24.02.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
27.02.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
01.03.09 Peelingshampoo Aubrey Organics rosa mosqueta
04.03.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
07.03.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
09.03.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
14.03.09 Khadi Amla Haaröl, Khadi Haaröl für trockene und gereizte Kopfhaut Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
18.03.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
21.03.09 Honig-Mix Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
23.03.09 Honig-Mix, Alverde Z/Agemischt mit Honig
25.03.09 Honig-Mix Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
27.03.09 Honig-Mix Urtekram Rose, Aubrey Organics rosa mosqueta
29.03.09 Honig-Mix Amlaöl Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics JAY
30.03.09 Blütezeit Rose, Honig-Mix Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa JAY
01.04.09 Honig-Mix Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
03.04.09 Honig-Mix Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
04.04.09 CO mit Bioturm Lotus Spülung
05.04.09 Honig-Mix Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
07.04.09 Aubrey Organics rosa mosqueta
08.04.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
10.04.09 Honig-MixSchauma Bio Mandel, Aubrey Organics rosa mosqueta
11.04.09 Honig-MixSchauma Bio Mandel, Aubrey Organics rosa mosqueta
13.04.09 Aubrey Organics J.A.Y. Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
16.04.09 Honig-Mix Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
18.04.09 SMT
19.04.09 Blütezeit Bio Rose Henna Henna, Henne Balsam / AO Rosa Mosqueta
22.04.09 Kokosfett Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
25.04.09 Bioturm Lotus, Bioturm Lotus
28.04.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
02.05.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
06.05.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
09.05.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
12.05.09 Cassia Aubrey Organics JAY
13.05.09 Khadi Honig & MandelShampoo und Khadi Spülung
16.05.09 Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
19.05.09 Aubrey Organics Honeysuckle Spülung ins trockene Haar, Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
23.05.09 Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
26.05.09 Aubrey Organics Honeysuckle, Henna, Aubrey Organics rosa mosqueta
30.05.2009 Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle SR
01.06.09 SMT Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
02.06.09 Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
05.06.09 Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
07.06.09 CO mit Bioturm Lotus Spülung
10.06.09 Bioturm Lotus Shampoo Bioturm Lotus Spülung
13.06.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
16.06.09 Cassia Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
20.06.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
21.06.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
24.06.09 Kur Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
25.06.09 Aubrey Organics White Camellia, Aubrey Organics White Camellia
27.o6.09 Aubrey Organics White Camellia, Aubrey Organics White Camellia
29.06.09 CO mit Bioturm Lotus Spülung, Aubrey Organics White Camellia
02.07.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
04.07.09 CO mit Alverde Birke Salbei, SBC
05.07.09 Aubrey Organics White Camellia, Aubrey Organics rosa mosqueta
05.07.09 Aubrey Organics White Camellia, Aubrey Organics rosa mosqueta
09.07.09 Aubrey Organics White Camellia, Aubrey Organics rosa mosqueta
12.07.09 Henna Session Ausgewaschen mit Henné Balsam
15.07.09 Aubrey Organics White Camellia CO mit Alverde Birke Salbei
18.07.09 Nerzölkurkissen, Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle ++
21.07.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
25.07.09 Nerzölkurkissen Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics rosa mosqueta
26.07.09 CO mit SBC
27.07.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics GPB Glanzspülung
28.07.09 WO, Aubrey Organics Honeysuckle
02.08.09 Nerzölkurkissen Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics Honeysuckle
05.08.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics Honeysuckle
08.08.09 AO J.A.Y., CO Alverde B/S Aubrey Organics Honeysuckle
10.08.09 Nerzölkurkissen Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics Honeysuckle
15.08.09 Aubrey Organics rosa mosqueta, Directions, Co mit SBC
17.08.09 Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
20.08.09 Bioturm Lotus Aubrey Organics rosa mosqueta
22.08.09 Swiss o Paar Cashmer, Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
24.08.09 Swiss o Paar Pferdemark, Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
27.08.09 Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
30.08.09 KurAubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
01.09.09 CO mit Bioturm Lotus Spülung, Aubrey Organics Honeysuckle
04.09.09 Olivenöl, Nerzölkurkissen Aubrey Organics White Camellia Aubrey Organics Honeysuckle
08.09.09 Aubrey Organics White Camellia Aubrey Organics White Camellia
10.09.09 ???Aubrey Organics White Camellia
13.09.09 Henna / Cassia Aubrey Organics Honeysuckle
16.09.09 Khadi Honig & MandelShampoo Aubrey Organics Honeysuckle
19.09.09 CO mit Pferdemarkkurkissen
22.09.09 Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
23.09.09 CO mit Nerzölkurkissen
26.09.09 Kur CO mit Nerzölkurkissen ++
29.09.09 Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
02.10.09 Kur, Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics rosa mosqueta
05.10.09 Swiss o Paar Cashmere Kurkissen, Alverde Birke/Salbei, Aubrey Organics White Camellia
08.10.09 Kur, Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
11.10.09 Hennagloss
14.10.09 Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
17.10.09 Aubrey Organics White Camellia/Broccolisamenöl, Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
20.10.09 Alverde Aloe / Hibiskus, Swiss o Paar Pferdemarkkurkissen
24.10.09 Kur Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
25.10.09 Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics white camellia
??
31.10.09 Kur Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle ++
04.11.09 Cassia Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta --
08.11.09 Kur Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle ++
12.11.09 Kur Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle / Alverde repair
15.11.09 Aubrey Organics White Camellia Aubrey Organics White Camellia
18.11.09 Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
21.11.09 Kur Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
25.11.09 AO ??? welche Serie ???
28.11.09 Henna + Kur Henné Balsam
01.12.09 Kur Khadi Honig & MandelShampoo Aubrey Organics rosa mosqueta
05.12.09 Kur Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
10.12.2009 Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
14.12.09Aubrey Organics rosa mosqueta, Aubrey Organics White Camellia
18.12.09 Kur (Alverde A/H+Amlaöl) Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
23.12.09 Kur Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
27.12.09 Amlaöl-Kur Aubrey Organics GPB, Aubrey Organics GPB
31.12.09 Kur + Amlaöl Aubrey Organics White Camellia Aubrey Organics rosa mosqueta
04.01.10 ]Aubrey Organics GPB, Aubrey Organics GPB
10.01.10 Amlaöl / Kur Khadi Honig & MandelShampoo Aubrey Organics rosa mosqueta
13.01.10 Aubrey Organics GPB, Aubrey Organics GPB
17.01.10 Kur Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
21.01.10 Aubrey Organics J.A.Y., Aubrey Organics White Camellia
24.01.10 Kur Aubrey Organics Honeysuckle, Aubrey Organics Honeysuckle
28.01.10 ED Tropical ED
30.01. Henna ED
02.02.10 ED Herbal ED
06.02.2001 Kur Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
10.02.10 Prewaschkur 15Min Aubrey Organics White Camellia Aubrey Organics J.A.Y. Aubrey Organics White Camellia
14.02.10 Khadi Amlaöl/AubreyOrganics White Camellia Aubrey Organics J.A.Y. Aubrey Organics White Camellia
16.02.10 Monoi Tiare, Aubrey Organics Honeysuckle Aubrey Organics Honeysuckle
19.02.2010 Swiss o Paar Nerzölkurkissen Aubrey Organics rosa mosqueta Aubrey Organics rosa mosqueta
Urlaub Kokosöl, Aubrey Rosa Mosqueta, ED Condi Biothurm Lotusshampoo
07.03.10 Henna ED Condi
10.03.10 ED Herbal ED Condi
13.03.10 Aubrey Organics GPB, Aubrey Organics GPB
15.03.2010 Kur aus Kokosöl und Aubrey Organics White CamelliaAubrey Organics GPB, Aubrey Organics GPB
20.03.2010 Kur Earthly Delight herbal ED Condi
23.03.2010 ]Aubrey Organics GPB, Aubrey Organics GPB
26.03.2010 Aubrey Organics GPBED Condi




- Färben
22.11.09 Henna Esthertol rot extra stark zurFärbeaktion
02.01.09 "
05.02.09 Auffrischung mit verdünntem Henna-Rest
19.04.09 Yemen Henna von HennaBoy UK, BAQ
26.05.09 Ansatzfärben mit tiefgefrorenem Rest vom 19.4. Reste mit Wasser und kleiner Portion Condi verdünnt in die Längen
12.07.09 Henna/Cassia Mix komplett
23?o7.09 BS
30.07.09 Henna / Pferdemarkkur /Zitronensaft
15.08.09 Directions "Fire"
13.09.09 Henna Gloss Ansatzfärbung, Längen Cassia
11.10.09 Henna Komplett Gloss
28.11.09 Henna Ansatzfärbung
30.01.10 Henna Ansatzfärbung
07.03.10 Henna Ansatzfärbung




NEU
Honig-Anwendungen
21.03.09 72g Honig, 280g Wasser, 1 Teel. Cardamom (zu viel)
23.03.09 30g Honig, 120g Wasser, 1 Teel. Cardamom
25.03.09 32g Honig, 132g Wasser, 2 Teel. Cardamom
27.03.09 30g Honig, 120g Wasser, 1 Teel. Olivenöl
29.03.09 30g Honig, 120g Wasser, 1 Teel. Olivenöl
30.03.09 25g Honig, 100g Wasser, 1 Teel. Olivenöl
01.04.09 25g Honig, 100g Wasser, 1 Teel. Olivenöl
03.04.09 25g Honig, 100g Wasser, 1 Teel. Olivenöl
05.04.09 25g Honig, 100g Wasser, 1 Teel. Olivenöl
10.04.09 25g Honig, 100g Wasser, 2 Teel. Olivenöl
11.04.09 25g Honig, 100g Wasser, 1,5 Teel. Olivenöl
16.04.09 25g Honig, 100g Wasser, 1 Teel. Cardamom


- Schneiden

Spitzen
03.01.09 ca 1,5cm
08.02.09 ca 2cm
09.03.09 ca 3-5mm
05.04.09 ca 1cm
26.06.09 ca 3mm
30.01.10 0,5cm
26.03.2010 1 cm

Spliss
08.02.10
09.02.10
14.02.10


- Haarmessung in cm nach SSS
Länge
3.08.08 62,5
1.09.08 64,5
1.10.08 66
1.11.08 66
1.12.08 68
1.01.09 70
1.02.09 69
8.02.09 67,5
1.03.09 69
1.04.09 70
1.05.09 71
31.05.09 71
2.07.09 72
31.07.09 73,5
31.08.09 75
30.09.09 76,5
01.11.09 78
01.12.09 79
01.01.10 80
30.01.10 82 -0,5 =81,5
27.03.10 85-1 =84

Umfang
1.12.08 8 cm
13.05.09 8 cm
1.11.09 8 cm

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Zuletzt geändert von Su am 27.03.2010, 11:33, insgesamt 136-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Fotos und Verzeichnisse Dieser Post wird in Abständen aktualisiert

Historie in Fotos 1967 bis 2007

BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBild


Längenfotos hier im Tagebuch
16.1.2009
18.1.2009
2.2.2009
3.2.2009
5.2.2009
8.2.2009 Microtrimm
13.4.2009
01.05.2009
Vergleich 1/09+5/09
13.6.2009
12.7.2009
31.7.09
29.8.2009
Vergleich August08 / August/09
30.9.2009
Vergleich Januar / Oktober 09
12.10.2009
25.10.09
3.11.2009
22.11.2009
6.12.2009
2.1.2010 im Schnee
28.01.2010
31.01.2010
[url=xx]datum[/url]
[url=xx]datum[/url]
[url=xx]datum[/url]
[url=xx]datum[/url]
[url=xx]datum[/url]

Wachstumsplan :wink:


Frisurenverzeichnis

Gibson Braids + Woven Bun :roll: 1/09
Ficcarecinnamon 3/09
Frisuren mit Schmuck vom Bronzejeweller 5/09
Kordelakzente 5/09
Schlaufendutt, Kordel ohne Gummi, Banane mit schiefem Kamm , Holländer
asiatische Haarstabfrisur und LWB 9/09
Kelte 10/09
Wickeldutt mit Baerreis Finny
1.HolliLaceBraid 10/09
Franzose 10/09
Flexi-Frisuren 10/09
Franzose mit Band, Braided Beehive, Lace, Cinnamon, Keulenzopf, Sockendutt mit Tuch
1.Classics
Diverse KW45+46
Kordelclassics, 3 Stranded Bun, Filzdread Rose Bun, Holli Lace Flechtdutt,
2. Kordelclassics
offener Lacebraid, LWB, halbe Classics mit Cinnamon im Bun Cage, Flipped Bun, Sockendutt mit Flexi
Vierer normal und französisch
offener Lace 12/09
Flipped Bun 12/09
schräger Holli mit Flechtdutt, Lace mit Wickeldutt
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]


Werkzeug und Schmuck
XS Flexis
Ficcare Border I black
LongLocks
Bronze Jeweller
Easy roots
Ficcare BorderI Honey Marble
Haarschere Jaguar Diamond Night
Baerreis Finny Gabon Ebony, 4,5"
Flexis in action
BarefootMaiden
Selbst gemacht 1
Ficcare Jewel Lotus Emerald und Burgundy
Baerreis Finny Gabon Ebony
Senza Limity KPO 1, Norsi 42 und Buncage F Au 203
Grahtoe Holly Wood
Schmuckvitrinen
Uhrzeiger
Selbst gemacht 2
[URL=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=440111#440111] Timberstone "The Princess Hair Stick Featuring African Blackwood inlaid with Mother of Pearl" 7" usable length 5 1/4"
[/URL]
Forke Blue Heron und Kanzashis in schwarz und grün/weiß
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]
[url=xx]name[/url]


Zuletzt geändert von Su am 07.02.2010, 15:53, insgesamt 23-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Projekte Dieser Post wird in Abständen aktualisiert.
Laufende Projekte:
- Bierhefeprojekt 01.12.08 - 30.04.09
seit 1.5.09 Merz Haar aktiv
seit ca 1.8.09 wieder Bierhefe, + zusätzlich Bierhefe mit Zink
seit ca. 1.11.09 Bierhefe + 1 Kapsel Q10, Zink und was nicht sonst noch alles.
ab 1.12. Bierhefe + Zink und Histamin

- Microtrimmprojekt auf Eis

Werde in 2010 wieder einige Microtrimms machen und dafür den Mondkalender zugrunde legen.
Für S&D Termine werde ich mal diesen Kalender testen. http://www.mondkalender-online.de/tat_g ... gnisid=242
gute Termine in den nächsten Wochen
Montag 11.01.2010
Dienstag 12.01.2010
Mittwoch 13.01.2010
Montag 08.02.2010
Dienstag 09.02.2010
Eigentlich ist das blöd, weil ich meist an den WE Zeit habe. Mal schauen, ob ich es hin bekomme

- Haare aufhellen mit Honig derzeit abgeschlossen.
Hier geht meine Dokumentation im TB los, falls es Jemanden interessiert.


- Taille bis Februar 2010 Bild

- 90 cm SSS Hüfte bis Weihnachten 2010 Bild



- Gemeinsam zu Midback/Taille

- Meisterkurs Flechten und Frisieren


Auf Eis gelegt:

- Pflege mit indischen Kräutern Zwischenergebnis: ist nicht zufriedenstellend. Haare zu trocken und verkletten, recht hoher Aufwand ungleichmäßige Ergebnisse

Top
Protein-Feuchtigkeits-Kur für sehr trockenes Haar
Mein gliebtes Aubrey Shampoo
AmlaHaaröl

Flop


Was möchte ich noch testen?
Rizinusöl
Earthly delight

Alternative Ãœberlegungen / Notizen:
- Zurück zur Naturhaarfarbe?
- Henna forever?

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Zuletzt geändert von Su am 04.02.2010, 22:37, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Mein persönlicher Notizzettel
*********Memos********

Rizinusöl testen
Alle vier Wochen "reinigen"


Haarlängen gemessen
Hüfe 90
Steiß 95

******Wunschzettel******
Magical becomings

http://www.magicalbecomings.com/StoreFr ... i=15806353

http://www.magicalbecomings.com/StoreFr ... i=15806401

http://www.magicalbecomings.com/StoreFr ... i=15806419


Senza limiti

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... s/kpo2.htm

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... tria2r.htm

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... Au-202.htm

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... Au-203.htm

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... /opera.htm
mit schwarzer Kugel in Gold

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... cona_c.htm
wenn möglich in gold

http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... cona-7.htm
in gold



Bronzejewelers
http://www.bronzejewelers.com/images/Sp ... stones.gif Spanish Scroll 3 small 69$
http://www.bronzejewelers.com/images/Sp ... _plain.gif Spanish scroll plain oder 55$
http://www.bronzejewelers.com/images/Med._Rose.gif Slide-Back Barrettes 28$

http://ambreagorn.free.fr/pic.htm Pic à cheveux "L'elfe d'or" Disponible Cuivre et laiton martelé trempé dans un bain d'or 17cm 30 euros (197 frs)

60th Street

CHRISTY Style 3 Prong Hair Fork made of DYMONDWOOD
http://60thstreet.net/index.php?main_pa ... ucts_id=20 $ 29,99

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Zuletzt geändert von Su am 27.03.2010, 19:14, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
:winke: Hallo Su,

das klingt nach einem Interessanten Tagebuch. Ich bin gespannt am mitlesen und am Bilder schauen ;-)

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hoppla, da ist ja schon Besuch!
dabei bin ich noch gar nicht richtig fertig :oops:

Nehmen Sie Platz und stören Sie sich nicht an der Unordnung
:lol:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Du bist ja superorganisiert!

Wünschte mir im Nachhinein, ich hätte am Anfang auch ein paar Statistik-/Listen-/Platzhalter-Postings gemacht *sfz*

Viel Erfolg wünsche ich Dir! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
:oops:
Oh danke, wenn das meine Mutter hören könnte :wink:

Ich habe das u.a. bei Mugili abgeschaut und auch bei anderen gelesen, dass die durch ihre eigenen Tagebücher nicht mehr durchblickten.

Ich hoffe auch, dass es klappt.

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Wow, wirklich gut strukturiert :wink:
Ja, das mit dem Durchblicken...:lol: Ich freue mich schon auf Bilder O:)

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hallo Sagae, danke!
Leider wird das mit den Fotos noch etwas dauern, da ich die alten Schinken noch abfotografieren muss. Außerdem ist es echt schwer, welche zu finden, die halbwegs meine Haargeschichte wiederspiegeln...


Habe eben Haare gewaschen:
Khadi Shikakai/Honig - verdünnt - und die Khadi Spülung hinterher; zuletzt kalter Guss, mit dem Handtuch ausgedrückt und etwas Spitzenbalsam.
War jetzt das dritte Mal mit dieser Kombination.
Letztes Mal hatte ich aber vorher eine Ölkur.
Bin gespannt, wie es dieses mal wird. Das Haargefühl solange sie noch nass sind, ist nicht schön, ziemlich trocken und knirschig. Je trockener sie werden, umso weicher...

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Tja, also ich muss sagen, ich bin mit den Haaren echt zufrieden.

Als ich gestern ins Bett gegangen bin, waren sie fast ganz trocken; Keulenzopf gemacht, den heute Morgen aufgefriemelt, und sie ließen sich sogar kämmen, ohne Knoten, weich, recht voll und irgendwie... hm da passt das Wort aus der Shampoowerbung:"voll Spannkraft". Mit dem Begriff konnte ich nie was anfangen, aber ich denke, dass triffts.
Ich hätte sie gerne offen gelassen, aber das habe ich mir verkniffen. Habe vor allem Angst vorm Verkletten.

Gestern Abend habe ich mir schon überlegt, heute mal keinen Infinity zu machen. Bei dem habe ich die größte Routine, aber ich habe mir ja Abwechslung vorgenommen.
So wurde es dann ein Lazy Wrap Bun.
Der hat sogar beim zweiten Versuch so geklappt, dass ich damit aus dem Haus bin. Ich habe die Schlaufe recht locker und über die ganze Hand (ohne Daumen) gewickelt. So ist es nicht so stramm wie sonst, fühlt sich angenehm an und sieht auch besser aus. Ich habe heute auch mal eine Forke genommen, statt Stäbchen.

Also, ich denke, ich werde erstmal bei den Kräutern (bzw. dem Kräutershampoo) bleiben. Gerne würde ich ja auch endlich das Shakikai Pulver ausprobieren, aber vieleicht ist es besser, erstmal bei einer Sache zu bleiben, damit man die Ergebnisse auch wirklich vergleichen kann?
Ich neige dazu, immer alles gleich ausprobieren zu wollen :oops:
Und ich brauche mehr Geduld und Gelassenheit, aber die soll ja mit dem Alter kommen :kicher:

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 10:28 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Su hat geschrieben:
Gerne würde ich ja auch endlich das Shakikai Pulver ausprobieren, aber vieleicht ist es besser, erstmal bei einer Sache zu bleiben, damit man die Ergebnisse auch wirklich vergleichen kann?
Ich neige dazu, immer alles gleich ausprobieren zu wollen :oops:

Oh ja, tu das! Ich hab's nicht gemacht und's sehr bereut. Weil jetzt, nachdem es schief ging (klick) muss ich alles einzeln nochmal ausprobieren, da ich ja den Grund nicht weiss... *sfz*
Halt durch! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ich denke, mit deiner haarigen Ungeduld bist du eindeutig nicht die einzige :kicher: :pfeif:

Dann bewundern wir eben deine schönen Haare auf dem Ava :wink:

Ich hatte meine Haare seit Ewigkeiten nicht mehr offen, sicherlich seit einem Jahr. :lol: Die Schmerzgrenze liegt bei einmal Pferdeschwanz in der selben Zeitspanne :irre:
Ich bring's einfach nicht über mich :stupid: :lol:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1371 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de