Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 19:48 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Hallo! :winke:

Ich bin Nalea, neu hier und möchte mal mich, mein Haar und meine Pläne vorstellen:

Ich...
.... bin 24, Studentin und will langes Haar :D

Meine Haare...
.... sind zur Zeit etwas länger als kinnlang, eigentlich recht unkompliziert, wenn auch sehr fein und unvoluminös und langsam wachsend und mit vielen Schichten Henna etwa naturrot eingefärbt :lol:

Meine Haargeschichte...

...beginnt als ich mit ca. 17 meine bis dahin immer etwas schulterlang bis BSL-langen Haare abschnitt...: Es war ein mal völlig unkompliziertes aschig-mittelblondes Haar, dessen seine Trägerin überdrüssig wurde... Sie entschied mal was Neues auszuprobieren und war alsbald verzaubert in der Wunderwelt der Frisuren und Haarfarben gefangen... :lol:

* ca 2007: einer Eingebung folgend bin ich mit nem bild aus ner Zeitschrift zur frisörin und die hat mir nen kurzen Bib mit Pony geschnitten. (Kurz darauf wurde das sehr in, hatte ich das Gefühl, also durfte ihc mich mal kurz als Trendsetter fühlen :mrgreen: ). Daheim habe ich mir dann die Haare dunkelbraun-kühl getönt, später dann auch chemisch gefärbt. Das würde ich heute so nimmer machen :roll: , aber naja... Immerhin war es ein echt tolles Gefühl selbsttändig was komplett neues auszuprobieren und ich habe auch positives feeback bekomme. Heute würde es mir an mir nicht mehr gefallen, aber damals hat es iwie zu mir gepasst....
Den Schnitt habe ich rauswachsen lassen, die Farbe aber immer wieder mit chemischer Tönung und Farbe aufgefrischt...


* 2009 wollte ich dann unbedingt ein knalliges Rot haben, also richtig knallig 8)
Beim Friseur wurde mir davon abgeraten (wegen dem Blondieren und so), also habe ich hin und her überlegt und es dann selber gemacht. Allerdings bin ich von der Chemie abgekommen, meine Mama hat damals schon angefangen mit Logona und Sante zu färben...
Also habe ich mir in der Drogerie ne Blondierung gekauft (:shock: !), bin wasserstoffblond bis orange geworden, habe mit Terra drübergefärbt und dann erst Flammenrot (?) und dann Naturrot (glaube ich zumindest) drüber... Dann hatte ich rote Haare, war sehr zufrieden damit und meine Umwelt auch...

Ich hab mir keinen großen Kopp umPflege und Co gemacht, meist einfach ein mildes Shampoo benutzt und gut war. Nachgefärbt habe ich je nach Geldbeutel mit Sante naturrot, Müller Henna rot oder Henna aus nem türkischen Supermarkt, bis ich von den giftziehenden Eigenschaften der Hennapflanze gehört habe und ab da auf Bio-Qualität geachtet habe.... (Und hier habe ich jetzt auch von zugesetzten Picramaten gehört...)

Nachfärben war farbtechnisch gesehen irgendwie immer unkompliziert. Vielleiht hatte ich aber auch einfach weniger Ansprüche was meinen Farbtyp und passende Haarfarbe angeht wie heute :-k

Jedenfalls waren meine Haare einige Jahre hennarot, wurden länger und mit der zeit auch kaputter, von Spitzen schneiden hielt ich noch nie viel :lol:


* Mitte - Ende 2012 wollte ich die kaputten Spitzen abhaben und ne neue Farbe..
Also kamen die ca BSl-langen Haare ab, wurden ca kinn- bis schulterlang und mit Indigo überfärbt. das hielt nur so mittelgut, aber dunkler wars...


* Ende 2012 zog ich um und wollte noch mehr Veränderung, die Haarlange war auch echt doof...
Also schnitt ich mir selber nen Wuschelkopf, die haare waren dann eben rotbraun und ca 5-6 cm lang - bis auf nen lustigen Dread, der rausschaute...


* Anfang 2013 (?) hatte ich dann den Plan mal wieder richtig rot sein zu wollen. Und was ganz Neues zu machen.
Die Idee hatte ich schon länger, den Mut dazu aber nicht, bis meine Mitbewohnerin mich davon überzeugte...
Also schnappte ich mir den elektrischen Haarschneider meines Mitbewohners und habe mir den Kopf rasiert.
Zweimal kamen meine Haare ab ner Länge von 3 mm ab. Es war kalt und irgendwie cool (höhö).
Ich habe im Winter oft Mütze getragen, aber es insgesamt genossen... Mein damaliger Boyfriend fands sehr toll, ansonsten waren die Meinungen dazu sehr durchmischt.


* Mitte 2014 habe ich die gewachsenen Haare dann zur Hochzeit meinr Schwester auf nen kurzen Pixie trimmen lassen, was toll war O:)

* Im April 2014 habe ich mir dann nen Schnitt verpassen lassen (nix besonderes, aber einfach nur, dass es nich gar so grauslig ausschaut) und mit Indigo 2-3 mal gefärbt... Wollte doch wieder dunkel werden #-o :lol:
Hat aber nicht besonders geklappt... Wurde kurzzeitig grünlich und ansonsten beinahe unmerklich dunkler..


*dann habe ich 2 mal mit Directions lila getönt, was cool, aber nur sehr kurz haltbar war...

Bis ich den dringenden Wunsch verspürte sehr hell erdbeerblond zu werden...hach, war ich verleibt in die Kombi asu sehr heller Haut, hellen Augen (beides hatte ich) und sehr hellem, zarten rotblond (hatte ich nicht...)
Aus der rotblond-Idee ist dann die Idee von "erstmal blond" geworden... Das war cih seit meiner Kindheit noch nie und wollte es unbedingt ausprobieren...
Habe ewig lang gesucht, mich informiert usw... Und mich dann für nen teuren, tierversuchsfreien Friseur entschieden, der mir das Haar hell durchsträhnen sollte in versch. Nuancen...


* Das war dann Mitte August 2014.
Tja, zum einen sind durch die Indigoreste manche Strähnen ncihtso hell geworden wie gewünscht. Zum anderen haben die Friseuse und ich uns wohl missverstanden. Ich wollte hellblond werden. Stattdessen habe ich Strähnen bekommen und mcih während ich in Alufolie verpackt, etwas dizzy von dem Farbgestank, vor dem Spiegel saß mich gewundert was mit dem Rest der Haare nun noch passiert.

Am Ende habe ich mehr bezahlt als vorher ausgemacht, Strähnchen im Deckhaar, Megakopfweh von den Dämpfen und Haare die 1-2 Nuancen heller waren als meine NHF/NHF mit mini-Indigoresten :evil:
Die Reflexe waren in der Sonne sehr hübsch, das muss man sagen. Aber eben kein helles blond auf das ich mich wochenlang gefreut hatte und erst recht keine richtige Veränderung, wie ich sie wollte... :(
Kurz habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ne Blondierung zu holen und es zu Hause selbst zu machen a la "wenn schon- denn schon". Aber dann hat sich mein Ökotantengewissen wieder geregt und ich hab an den Gestank gedacht und daran, dass ich dann ja in ein paar Wochen/Monaten die Nachfärbeaktion wieder habe.


* Drum hab ich mir am nächsten Tag Sante rotblond, dass ich eh daheim hatte drübergefärbt.
Und meine Haare sind deutlich heller geworden :shock: . Ich dachte das geht nicht mit PHF, ich vermute, dass es vllt mit noch Chemieresten reagiert hat :?: Wobei ich sie auch 1 bis 2mal gewaschen ahbe dazwischen....
Jedenfalls war der Ton zwar sehr schön und hell, aber viel zu golden für meinen Hautton.
Also habe ich mich für "wieder rot" entschieden und...


* einen Tag später in naturrot von Sante gefäbrt.
Nunja, es war orange :lol:


* Ein paar Tage später nochmal und gehofft, dass sich das orangene etwas auswäscht und nachdunkelt.


*Und dann Anfang September 2014 nochmal in Naturrot mit Mahagoni gemischt (ca 2: 1), in Schwarztee.
Das Ergebnis war besser, aber immer noch zu orange, was mir halt leider gar nicht steht...


*Drum 2 Tage später Naturrot und Mahagoni in Wasser 1:1, was nochmal viel besser wurde.


*Nun habe ich das letzte Mal am 06.09.14 gefärbt mit 3 El Mahagoni, 1 El Naturrot und ner Prise Terra und diesmal nur eine Stunde einwirken lassen...

Jetzt gefällts mir ganz gut, acuh wenn ichs nochmal ne Spur röter und etwas kühler will, aber jetzt lass ich meine sich erstmal wieder erholen und färbe erst wieder wenn ich nen Ansatz sehe...

Was soll ich sagen, ich bin halt n Henna-Suchti 8)
Ich liebe den Geruch und wie sich die Haare danach anfühlen und dass es immer eine kleine Überraschung sein kann!


Nun zu meinem Ziel....:

Ich hatte tatsächlich noch nie längere Haare als BSL bis knapp obere Taille wie ich festgestellt habe. Und so gut mir meine Kurzhaarschnitte auch standen, mag ich es mal versuchen.
Das letzte MAl wurden meine gehennnten Haaree unten dnn und splissig, aber mit dem LHN könnte ich schöne taillenlange rote Haare schaffen, denke ich!
Vllt. lass ich das Projekt ja doch iwann, aber zur Zeit bin ich ganz verleibt in meine Haare und bin fasziniert am LHN entdecken :wink:

Meine konkreten Ziele:

~ ein farbschonendes Shampoo für meine zu Schuppenfelchte neigende Kopfhaut finden (bisher komme ich toll mit Murnauers Totes Meer Shampoo aus (Teebaumöl + TMSalz+Schlamm), aber das zieht mega das Henna raus und ist wohl auch nicht unbedingt das beste für die Haare

~ es durchzuhalten meinen Pony nicht wieder abzuschneiden, der ist grad auf Wangenhöhe und ich hoffe das es ohne Pony nach mehr Volumen und mehr Haar ausschaut

~ möglichst ohne viel schneiden wachsen lassen

~ mein Rot-Rezept optimieren


Soo, das war jetzt lang.
Wer bis hier hin ausgehalten hat, darf es sich hier gerne gemütlich machen :kaffee:

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 20:29 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Achso, meine Pflege zur Zeit:

* 2-3 mal die Woche waschen, bisher mit Murnauers Totes Meer Salz.
Evtl. pansch ich mir was hoffentlich ähnlich wirksames an mit TMS und Teebaumöl, aber sehr verdünnt und mit weniger blöden
Inhaltstoffen und dann mit nem Applikatorfläschchen auf die Kopfhaut aufgetragen

* außerdem plane ich um das Henna zu schonen die Waschintervalle mit TMS rauszuzögern und zB im Wechsel mit nem milden, für mich gut verträglichen Shampoo zu waschen

* nach Shampoo ausspülen: SBC <3

* danach kalte Rinse

*im Handtuch ausdrück, kurz drauflassen und dann lufttrocken

*grad versuch ich danach in die Spitzen mini bisschen lavera Mandel Handcreme sensitic einzumassieren, bishar wars angenehm.
Und wenn ich wieder bei mir daheim bin, mag ich schauen ob Spitzenpflege ne Verwendungsmöglichkeit für mein teures aber
bisher kaum benutztes Aprikosenkernöl ist.

* Bürste: so ne einfach von dm/nature irgendwas mit Holznoppen

* Stylingprodukte: - sehr selten alverde Schaumfestiger
- öfters in den Ansatz und dann Haare hoch fürs Volumen: Mix aus Aloe Vera Apres Sun Gel (alverde) und
Wasser in der Sprühflasche


Wichtig ist mir generell tierversuchsfreie, wenn möglich vegane NK (was ich mit dem Murnauerszeug nich so ganz hinkriege :/ , aber das vertrage ich echt am besten bisher...)
Soweit ich weiß hat das keine Silikone drin, darauf achte ich seit ich mich mit PHF beschäftige immerhin schon mal :-D

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 14:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Oh wie schön, ein neues Projekt. :D
Gleich mal dazu setzen.

Habe auch Kopfhautprobleme. Aber kein Arzt weiß, ob es Schuppenflechte oder Neurodermitis ist...
Deshalb wird es spannend, hier mit lesen zu können. :gut:

Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit beim Wachsen lassen. Meine Unterstützung hast du. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 15:08 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Juhu, ich habe Besuch :huepf:

Mit Schuppenflechte und Neuro bin ich leider beides gesegnet... (Hab wohl bei der Verteilung von ungefährlichen aber nervigen Wehwehchen besonders laut geschrieen) :roll: Allerdings nicht auf der Kopfhaut, da ist es nur Schuppi, zum Glück ...



ich wer gleich mal auf Deine Seite hüpfen und schauen wie Du damit zurecht kommst ... und überhaupt stalken gehen *schleich* :mrgreen:

edit: oops, ich kann dich gar nicht besuchen, nur stalken :mrgreen:

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 16:42 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Oh weh, du arme. :( Ich finde vor allem den Juckreiz am schlimmsten... Rötung, Schüppchen, Flecken kann man alles behandeln, nur gegen den Juckreiz hab ich noch kein Wundermittel gefunden.

Was machst du denn gegen Juckreiz?

Ja, ich habe (noch) kein eigenes Projekt. Die Uni raubt mit zwei Hausarbeiten gleichzeitig zum Schreiben gerade Unmengen an Zeit... :roll:
Aber nach der Abgabe mache ich auch eins auf, denn ich lese zwar bei vielen mit, die Kopfhautprobleme haben, aber exakt dasselbe Problem habe ich noch nicht entdeckt. :mrgreen:

Hast du denn auch Bildchen von deinen roten Haaren? *lieb guck* :P
Rote Haare sind noch so ein heimlicher Wunsch von mir, aber bei mir hält einfach keine Farbe. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 17:10 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Jaaa, bald kommt auch ein Bild :nickt: und gemessen wird auch bald noch...


Warum hält bei Dir denn keine Farbe? :shock:
Aber andererseits hast Du ja ne tolle Haarfarbe, ich beneide Leute sehr oft um Naturblond...

Zu Neuro/Schuppi:
Gegen den Juckreiz hilft mir am besten alles mit Totes Meer Salz. In der letzten Woche hatte ich mein Murnauers Shampoo nicht zur Hand und habe mit nem milden Waschgel meiner Eltern gewaschen und schon gings wieder los mit Jucken. Dann hab Totes Meer Salz Fluid im Badezimmer gefunden, mit Applikator aufgetragen und schon wars viel besser! Geht halt nicht gut wenn schon aufgekratzt ist oder wund, dann brennts..


ich vermute auch, dass Teebaumöl mir hilft. Das ist in meinem Shampoo drin, wie ich kürzlich festgestellt habe und ich mag auch den Geruch davon total....
Ich überlege mir selbst was zusammen zu mixen. Also generell ein gutes, sehr mildes Shampoo, zB Weleda Calendula oder lavera Sensitiv zu benützen (evtl verdünnt) und jede zweite Haarwäsche dann das plus Teebaumöl plus etw Totes Meer Salz...

Schwarztee wollte ich auch mal ausprobieren, soll wegen der Gerbsäuren bei Neuro helfen und geht ja auch Rinse...
Inwieweit das bei blonden Haaren gut ist, weiß ich allerdings nicht... :D

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 17:34 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Freu mich auf das Bild. :huepf:

Warum weiß ich leider nicht. :( Nur dass sie nicht hält ist definitiv. Henna hat ungefähr drei Haarwäschen überstanden, chemische Farbe immerhin zwei Monate... Könnte daran liegen, dass ich Seife benutze, oder ich habe einfach eine Haarstruktur, die gerne Farbe hergibt. :mrgreen:
Oh, Dankeschön. :knuddel: In echt ist sie etwas weniger leuchtend als auf meinem Ava, aber ich freunde mich langsam damit an.

Das mit dem Totes Meer Salz werde ich mir mal merken. Danke. :)
Gibt nämlich eine Seife, um die ich schon länger herum schleiche, mit TMS und dann wäre das ja eine gute Gelegenheit, die doch zu kaufen. :D

Teebaumöl benutze ich auch ab und zu, wenn ich mit Shampoo wasche. Und es hilft immerhin einen Tag länger gegen den Juckreiz. Aber ich finde es stinkt. :wuerg:

Meinst du das Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo Ding für Kinder?
Damit habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, nur langsam reagiert Madame KH böse darauf...

Schwarztee dagegen findet sie super. :gut:
Ich habe jetzt noch keinen Farbunterschied festgestellt, eher gegenteilig, sie werden blonder. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 20:39 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
:gut: Ah, spannend, Deine Erfahrungen! Ich werde mcih mal Schritt für Schritt voran tasten.Durch das ganze Gefärbe und dadurch Gewasche und das auch noch mit nem anderen Shampoo fetten meine Haare gerade volle Kanne nach, das kenn ich seit der Pubertät nimmer..Ich hoffe das pendelt sich wieder ein....

Ja, Seife soll ja echt nicht so gut sein für Farbe, seit ich das weiß hab ich die Idee erst mal weider verworfen...

Haha, und Teebaumöl riecht für mich suuper :lol:

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 15:27 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
....die erste Haarwäsche seit er letzten Hennaaktion ist vorüber: lauwarmes Wasser SBC in die Längen, Ombia Waschgel (von Aldi,nicht NK, aber sehr mild und gut verträglich finde ich) mitnemTropfen Teebaumöl auf die Kopfhaut einmassiert kurz einwirken lassen. Nach dem Shampooo kam kaummehr Farbe raus als beim Haare nassmachen, also ist TBÖ wohl bei mir inder Menge schon mal kein Mega - Farbzieher, das ist gut.
Danach auswaschen, SBC, auswaschen, kalte Rinse, lufttrocknen.

Das war gestern und heute juckts auch noch nicht... =D>

Und ich habe bei dm die Sante Spülung mitgenommen, die anscheinend das Gleiche ist wie as "alte" SBC...,zumindest auchmit Birke, Klettwurzelöl und Erdnussöl. So gnaz verstanden hab ichs noch nicht, aber ie SBC heißt iwie nicht mehr so, stattdessen gibt es jetzt eine mit Mangobutter :shock:

Pflege der Spitzen wird nun auch ausprobiert:
Ich hab ne Körpersahne mit Sheabutter, unparfümiert mit nur 5 Zutaten. Sehr angenehm, aber für den Körper verwende ichs selten, drum probier ichs jetzt für die Spitzen aus.
Ebenso das Aprikosenkernöl.

Mal sehen...

Länger nach SSS habe ich nun auch gemessen: 42 cm
Und den ZU auch aber das muss ich glaub noch mal machen, kann as nichtso recht glauben. Pony/Stufen (3,5) + Längen (4,5) = 8 cm. Kommt mir sehr viel vor.

ich lasse das am besten auch noch wen anders machen...

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 17:23 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Mein Ziel, nämlich bis Mitte Taille wachsen zu lassen liegt übrigens dann bei 77 cm Länge...

Das heißt 35 cm wünsche ich mir von meinen Haaren.... :nickt:

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hallo Nalea :winke: Ich niste mich hier auch mal ein :mrgreen: Du bist mir sympathisch, ich bin auch eher von der Fraktion "Ach komm, ich schneid jetzt spontan nen Sidecut/Pixie :lol: Diesesmal möchte ich aber mal eine Länge erreichen, die ich noch nie hatte, Taille ist schonmal so ein Ziel.

Wegen dem Kopfhautjucken. Ich habe auch Neuro und ein seborrhoisches Ekzem. Die liebe Blondfee88 hat mir Apfelessig empfohlen. Ich sprühe den mit etwas Wasser vermischt auf die KH und massiere sanft ein, das mach ich etwa 3 Stunden vor der Wäsche. Ab dem Moment wo der Essig auf dem Kopf ist, juckt bei mir nichts mehr. Nur ein angenehmes, kühl prickelndes Gefühl. Auch nach der Wäsche gibt die Kopfhaut eine Weile Ruhe. Regelmäßig angewandt soll es die Entzündungsherde sogar eindämmen. Schau mal hier http://www.hausmittel-haare.de/a/apfelessig.html

Mit Meersalz möchte ich noch etwas experimentieren :)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 14:38 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Hallo Lucina! :winke:

Ah wow, das mit em Apfelessig muss ich mal probieren... Wäre ja schon praktisch wenn ein einziges Mitel Rinse plus Antijuckmittelchen wäre.. =D>


Ach ja, das mit er Spontanität....... Ich will _jetzt_ lange Haare haben :lol:

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo :winke:

Du hast ja die gleiche Länge wie ich! Schön, mehr (Noch-)kurzhaars! Und zur Taille will ich auch! :D

Wo wir grad bei Zahlen sind: wenn du den Zopfumfang aus zwei Teilen zusammenrechnen möchtest, musst du über eine Flächenberechnung gehen. Einfachso addieren funktioniert leider nicht, weil Kreisflächen mit steigendem Radius quadratisch größer werden, der Umfang aber nur proportional. Weil ich grad nicht viel zu tun hab, hab ich das eben für dich gerechnet:
Umfang Teilzopf 1: 4,5 cm -> Umfang = 2 * pi * Radius -> Radius Teilzopf 1 = 4,5 cm/(2 * pi) = 0,71 cm. Fläche = Radius² * pi -> Fläche Teilzopf 1 = (0,71 cm)² * pi = 1,61 cm².
Umfang Teilzopf 2: 3,5 cm -> Radius Teilzopf 2 = 3,5 cm/(2 * pi) = 0,56 cm. Fläche Teilzopf 2 = (0,56 cm)² * pi = 0,97 cm².
Dann addieren wir die Flächen und kommen auf eine Gesamtzopffläche von 2,58 cm² (ich gebe hier alles auf zwei Nachkommastellen gerundet an, damits nicht zu unübersichtlich wird, gerechnet hab ich aber mit allem, was der Taschenrechner hergegeben hat). Davon brauchen wir wieder den Radius, also -> 2,58 cm²/pi = 0,82 cm², davon die Wurzel sind 0,91 cm Radius. Und daraus kriegen wir dann einen Umfang des Gesamtzopfes von 2 * 0,91 cm * pi = 5,7 cm.
Also auch ähnlich wie bei mir ^^
-> Das ist aber erstmal nur ein Richtwert. Wenn du deinen Pony rauswachsen lässt und die Stufen länger werden usw., sodass du alles in einen Zopf binden kannst, kann der Wert, den du dann misst, durchaus von der Berechnung abweichen. :)

So, genug gequatscht. Ich wünsche dir ganzganz viel Spaß mit deinem Projekt, viel Erfolg bei der Suche nach dem heiligen Gral deiner Haarpflege, und werd hier gerne mitlesen, wenn ich darf! :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Ich hoffe der Essig hilft dir genauso gut wie er mir hilft! :D Der Tipp war für mich Gold wert. Und schön günstig ist er im Vergleich zu anderen Produkten auch ^^

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naleas Langzeitprojekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 16:09 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Rosmarin, du bist ja der Knaller :totalbanane:
Verstanden hab ichs natürlich nicht :oops: , aber ich danke Dir vielmals!! Das hätte ich nie allein geschafft und bin da auch gar nicht rauf gekommen...

Ich muss mich glaub mal im Nochkurzhaarclub umschauen :D

edit: Das mit dem Messen ist aber auch echt verzwickt bei Pony und Stufen, merke ich... Jetzt hab ich nochmal gemessen und zwar so, wie ich normalerweise nen Zopf machen. Also das meiste Haar passt rein, nur eben mein rauswachsener Pony nicht und die kurzen Haare im Nacken. Und dabei kommt dann ein ZU von 6cm raus.


Na gut, ich glaub, ich gedulde mich noch etwas bis ich "so richtig" messen kann.. :mrgreen:

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de