Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Hallo ihr lieben!

Nach einer recht turbulenten Woche freue ich mich gerade über ein paar ruhige Momente und hier schreiben zu können. Dabei komme ich meine S&D Sucht nach :lol: Da ich ja jetzt am Frisurenprojekt teilnehme gibt es ab sofort regelmäßig Bilder :) Ich fange mit der Mützenwoche an, bei mir eine Stirnbandwoche.
Das erste Bild ist am Sonntag bei einem echt schönen, kalten und langen Winterspaziergang entstanden. Ich war schon lange nicht mehr so müde nach einem halben Tag an der frischen Luft. Zuhause im warmen bin ich direkt eingeschlafen :D

Frisurenbilder
Bild


Bild


Das zarte Rosa bei Trollblume finde ich ja so bezaubernd, ich bin schon sehr gespannt ob ich da nächste Woche noch was sehen werde. Vielleicht werde ich ja auch angefixt.... aber erstmal abwarten :)
Gemessen wurde diese Woche auch bei mir, allerdings kommt da nichts Neues raus. Nach wie vor 64 cm. Winterpause?! Ich hätte mir mehr gewünscht, schließlich habe ich bald meinen nächsten Trimmtermin :heul: So habe ich wirklich keine Lust etwas von meinen geliebten Haaren herzugeben.

Hier sind noch ein paar eindrücke von unserem Spaziergang. In Brandenburg sind die Biber los :lol:
Bild

Bild

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
OT: Ich bin Tante geworden!!! von einem bezaubernden kleinen Jungen :verliebt:

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:33 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Danke Balda 7/3 :D
Hihi, natürlich :D Nein Trollblume ist nicht die Mutter. Meine Schwester hier in Berlin ist die frisch gebackene Mama. Daher durfte ich den Kleinen auch schon besuchen :verliebt:

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 19:04 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh ein Zwillingprojekt, dass finde ich echt interessant. Ich mach mir es mal hier gemütlich. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh, eineiige Zwillinge! Wie toll *.* Ich gucke total gerne Berichte darüber und wäre so gern selbst einer. Das ist so mega interessant!! Hier bleibe ich :) Ich mag übrigens die Zusammensetzung eurer Nicknamen, das ist total kreativ

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 21:40
Beiträge: 18
Wohnort: Tübingen
Willkommen Schiggy!

Hier war es sehr ruhig in den letzten Wochen, aus verschiedenen Gründen. Ich war sehr beschäftigt mit der Vorbereitung meines einjährigen Forschungsaufenthalt in Gabun.
Ich bin jetzt seit einer Woche hier und hier ist einiges anders. Man hat längst nicht die Auswahl an Shampoos, Spülungen,geschweige von Ölen, wie man es in Deutschland gewohnt ist. Ich habe eine Grundausstattung von meinen Lieblingen mitgenommen. Mal sehen, wie lange es reichen wird.
Das gute ist, dass es hier so heiß und feucht ist (Tropenklima), dass ich immer Dutt trage. Meine Haare sind optimal geschützt. Auch muss man hier nicht all zu oft die Haare waschen. Niemand weiß so wirklich, ob sie nass, fettig, oder einfach durchschwitzt sind. Mein Waschrhythmus hat sich schon von jeden Tag auf alle drei Tage verschoben. (Soweit man das nach einer Woche in Gabun sagen kann.)
Bilder wird es wohl keine von mir geben, da das Internet dafür einfach zu langsam ist.

Liebe Grüße aus Gabun

_________________
2a Mii; 66cm SSS; ZU ca. 9cm;
BSL [], Midback [], Taille [], Hüfte []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr Lieben!

in letzter Zeit war bei uns einiges los. Trollblume ist mittlerweile (wie schon berichtet) in Gabun und wird hier bei mir schwer vermisst. Zwischenzeitlich hat einer meiner Schwestern geheiratet und ich war im Urlaub auf Mallorca :D

Bevor Trollblume geflogen ist, hat sie mich und meine Schwester plus Kind besucht. Das war jetzt schon eine Weile her. Dabei sind tolle Bilder entstanden, wie versprochen haben wir Zwillingsbilder geschossen und in einem jahr werden Vergleichbilder gemacht. Ich bin sehr gespannt wie weit wir dann sind :wink:
Links ist Trollblume, rechts bin ich.

Bild Bild

Trollblume hat auch so schöne Waldbilder gemacht bevor sie los ist, die möchte ich auch gerne hier zeigen. In Gabun sind die ersten haarfotos auch schon entstanden :gut:

Bild Bild

In Gabun ein LWB mit einem selbst geschnitztem Haarstaab.

Bild

Mein Freund und ich waren vor Ostern in Alcudia auf Mallorca und durften warmes Wetter und eine wunder wunderschöne Natur genießen. Es war sogar so warm, dass wir ins Wasser springen konnten. Das Wasser war natürlich noch vom Winter extrem kalt, mein Freund meinte ich klinge wie ein sterbender Delfin :lol:

Hier ist mein aktuellstes Bild. Die Haare waren noch leicht nass und kamen aus einem Franzosen glaube ich. Daneben ein leicht zauseliger Franzose von der Wanderung.

Bild Bild

Vor Dem Urlaub hab ich das letzte mal gemessen und es kamen 67 cm heraus :) das bedeutet, ich bin nur noch 1 cm von BSL weg, aber ich habe auch meine Trimmpläne vernachlässigt [-X So langsam holt mich das ein und es muss was ab. Aber ich will nicht!!! Ein kleines bischen kann ich vielleicht noch schieben, da meine Haare sich gerade so wunderbar gepflegt und weich zeigen :cheer: Das habe ich alles nur dem Shampoo und Condi zu verdanken, den ich aus der Not heraus in Alcudia gekauft habe. die bestehen zu großen teilen aus Aloe Vera, das scheinen meine Haare total zu lieben :D so weich waren meine Haarlis so lange schon nicht mehr :yippee:

Wow, das waren jetzt viele Bilder :D

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 23:25 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich lese mal mit! Eure Haarfarben finde ich sehr schön. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich möchte hier bitte auch mitlesen!
Optisch scheinen wir die gleiche haarlänge zu haben. Ich beneide eure schönen Dutts. Ich will auch! Die sehen so schön ordentlich aus. Bei mir ist das eher gewollt und nicht gekonnt :lol: Den frizz-heiligenschein hab ich allerdings auch.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Halo Anxiety Queen und Hasenpfote! Das mit den ordentlichen Dutts gelingt leider nur bei Trollblume. Sie hat das große Glück, dass alle Haare quasi eine Länge haben. Meine sind noch schön durchgestuft und gucken bei Dutts und Zöpfen überall raus. Eigentlich mache ich ja bei dem Trimmprojekt mit. Das habe ich aber sträflich vernachlässigt. Ich freu mich einfach zu sehr über jeden cm der kommt, als das ich ihn dann direkt wieder hergeben möchte. Naja, selber schuld :D

Hier ist ein Beispiel für meine stietzigen Haare. So sehen meine Dutts aus wenn sie ordentlich sind :D

Bild

Die Ficcare habe ich erst kürzlich bei der Facebook Tauschbörse erstanden und liebe sie sehr :verliebt: Sie ist eine L; ich hätte nie damt gerechnet, so schnell eine so große Ficcare zu benötigen. Die burgundy passt mir leider nur noch mit ach und krach. Ich nehme sie mittlerweile liebe für Half Ups.

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:24 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Danke Balda!
Ich weiß nicht ob mich das wirklich beruhigt :D aber ich kann mich drauf einstellen und den Ehrgeiz bißchen sein lassen. Prinzipiell bin ich auch kein Fan von super akkuraten Frisuren, aber manchmal könnte ich auf die Schwänzschen die aus dem dutt gucken verzichten :D

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 00:29
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
Die Haare wachsen

Und zwar so richtig! Ich freue mich riesig! Meine Haare haben mittlerweile BSL erreicht und überschritten. Sie sind jetzt 70 cm lang. Mit 48 cm habe ich im August 2015 gestartet und konnte mir gar nicht vorstellen, dass sie jemals lang werden, bzw. konnte ich es nicht abwarten. Mein Freund musste extra drei mal messen, ich konnte es kaum glauben. Das ist wohl das warme Wetter und die Sonne :) (Bilder reiche ich noch nach)
Ich kann mich also endlich entspannt dem trimmen widmen. Einmal habe ich Anfang Mai schon 0,5 cm getrimmt. Zwischen 0,5 cm und 1,5 cm möchte ich nun monatlich trimmen, je nach Zuwachs. So mach ich mich dann gaaaanz gemütlich auf den Weg zur Taille.

Genießt das schöne Wetter und liebe Grüße!

_________________
2a Mii; 68cm SSS; 9 cm ZU; Wunschziel Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 23:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Blumenkranz,

Da du dich gerade im Vorstellungsthread gezeigt hast, war ich neugierig und habe gesehen, dass du ein PP hast... und eine Zwillingsschwester. Ich hoffe, es geht Trollblume auch gut. :) Würde mich gerne hier niederlassen und euch beim Wachsenlassen zuschauen, falls du oder ihr das Projekt weiterführen wollt. Ist Trollblume denn mittlerweile aus Gabun zurück?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de