Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 12:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also, dass mein Freund mich mit kurzen Haaren hübscher findet, ist ja eigentlich auch nur eine Geschmackssache. Ich selber finde auch nicht, dass mir kurze Haare so gar nicht stehen. Ich kann aber verstehen, dass er ein wenig genervt ist vom.Thema Haare, Haarpflege und so weiter. Für uns hier im Langhaarnetzwerk ist das Beschäftigen mit den Haaren ja normal. Das ist aber für Außenstehende vielleicht nicht ganz so normal. Das ganze Badezimmer steht voll mit Haaesachen, Haarspangen und so weiter. Klar dass er etwas genervt ist. Ich mache ihm der aber auch keinen Vorwurf draus.



Was mir aufgefallen ist, ist das meine Haare inzwischen komplett die Locken verloren haben. Meine Haare sind sehr glatt geworden. Dafür aber auch sehr seidig und glänzend. Ich habe euch Fotos angefügt, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt:

Prewash: Fushi really Good hair oil
Wash: Hibiscus Shampoo von Khadi
Condi: Kinky Curly Knot Today

Anschließend an der Luft trocknen lassen


BildBild
BildBild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 13.04.2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde, deine Haare sind wahnsinnig schnell gewachsen in der letzten Zeit. :gut: Nun sind sie auch schön alle auf einer Länge, sodass du sie bestimmt gut wachsen lassen kannst. 2 cm im Monat sind ein Rekordtempo! :shock: Woran das wohl liegt, dass es bei dir so schnell geht? Vitamin C habe ich auch viele Monate genommen, weil die Eisentabletten damit besser verwertet wurde. Schneller gewachsen sind meine Haare dadurch leider nicht.

Deine Haare sehen auf den neune Bildern wirklich ziemlich glatt aus. Kommen die Locken noch, wenn du sie "lockig" pflegst?

Finde, es nicht schlimm, wenn dein Freund sagt, dass ihm die kurzen Haare gefallen haben. Solange er dich zu nichts drängt, finde ich es gut, wenn er ehrlich ist. Entscheiden musst du.

Meine Haare brauchen übrigens auch trotz kleinerem ZU 6h zum trocknen, wenn ich mit Shampoo und Condi wasche. Durch 5min lauwarm föhnen unter einem Seidentuch kann ich diese Zeit auf 3h verkürzen. In der Urlaubssonne brauchen meine ca. 2 h. 8 h (bzw, 5 in der Sonne) sind aber echt heftig lang. Kann gut nachvollziehen, dass dich dies nervt!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Vielleicht kommen die locken wieder wenn sie länger werden. Bei meinen haaren drehen sich die spitzen auch nur komisch herum wenn sie auf der länge sind.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hi Juni, ich hab hier immer mal sporadisch rein geguckt, wollte mich aber mal melden weil mir deine Strukturänderung sehr bekannt vorkommt :mrgreen:

Vor einigen Jahren hab ich meine Haare auch auf Ohrhöhe abgeschnitten (hust hust ich wollte die Haare wie Alice im ersten Twilight Film haben :lol: hust hust) und war dezent schockiert, weil ich auch plötzlich Locken hatte! Sahen deinen sogar recht ähnlich :-k Hab mich damals nicht darum gekümmert und dementsprechend nicht mehr raus geholt, aber umso länger meine Haare werden um so mehr hängen sie sich bei mir auch aus. Jetzt hab ich am Tag der Wäsche vielleicht noch eine maximal 2a mit Seife gewaschen, aber nach ein mal drauf schlafen geht es auch eher in Richtung 1c-1b :nixweiss:

Mach dir da nicht so einen Kopf und guck lieber einfach zu, fühl lieber wie sie sind. Wenn sie weich aber glatt sind ist das genauso okay wie lockig mit viel LI o.ä. Und der Abschneidewunsch wird denke ich auch weniger sobald du einmal über die blöde Hürde Schulter rüber bist und dann auch bald den ersten ganzen Dutt machen kannst :)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Juni!

Dein neuer Schnitt sieht toll aus, der steht dir echt richtig gut!
Dass die Locken jetzt nicht mehr so durchkommen, finde ich nicht so schlimm. Man sieht ja auch jetzt noch, dass bewegung drin ist und sie nicht wie Spaghetti runter baumeln, das finde ich sehr schön so.
Ich nehme auch seit einem halben Jahr jeden Tag Vitamin C und habe keine Wachstumsförderung festgestellt bei meinen Haaren. Also wird es wahrscheinlich an etwas anderem liegen? Bei mir wachsen sie in feuchter, warmer Umgebung gut, vielleicht hat dein Urlaub doch etwas bewirkt. Und vielleicht waren bei deinem ersten Aufenthalt dort andere Faktoren limitierend, irgendwelche Mangelerscheinungen, die jetzt behoben sind oder so. Aber toll, dass sie so einen Turbo eingelegt haben!
Mein Freund mag an mir übrigens auch kurze Haare sehr gern, so hatte er mich auch kennen gelernt. Gegen die langen Haare hat er nichts, aber ich weiß, dass es ihn auch nicht stören würde, wenn ich sie in irgendeinem Rappel irgendwann wieder kürzen würde. Das ist doch ganz beruhigend zu wissen. Sieh es einfach von der Perspektive aus. :)
Liebe Grüße!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 14:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Rokoko, ich freue mich, dass Du wieder da bist.

Lockig pflegen tue ich meine Haare tatsächlich im Moment nicht. Ich hatte das ja gemacht, weil meine Haare sonst doof aussahen. Sehen sie jetzt aber nicht mehr. Also, ich muss nicht unbedingt lockige Haare haben, leicht zu pflegende und dennoch schöne Haare wären mir am liebsten.


@ Veli, ich glaube, meine Haare haben sich komplett verändert. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, je gepflegter und gesünder sie wurden, desto weniger Locken haben sich gezeigt.

@ Tangerine Dream: Danke Dir, ich mache mir da jetzt wirklich nicht mehr so einen Kopf. Allerdings war ich im Urlaub bestimmt schon 3cm über die Schulter hinaus und ich fand's halt mega ätzend. Naja, mal sehen.

@ Wolkenkopf: Danke Dir!
Woran es genau liegt mit dem Haarwachstum, weiß ich nicht. Vitamin C werde ich einfach weiterhin nehmen und man, schauen. Ich versuche mir zur Zeit auch abzugewöhnen, darüber nachzudenken, ob und wie ich meine Haare nun schön finde oder nicht und versuche mich stattdessen einfach mit ihnen anzufreunden, wie sie sind. Auch einen große Herausforderung..


Ich habe festgestellt, dass meine Haare viel weniger Zeit zum Trocknen brauchen, wenn ich vor der Wäsche kein Öl in die Haare gegeben habe.

Ich fange derzeit an, mein Leben ein wenig neu zu ordnen. Dazu gehört für mich auch, mich endlich mal mit dem abzufinden, wie es ist, statt immer alles verbessern zu wollen. Ich habe dafür gestern erst mal aussortiert. Es ist erschreckend, wie viele Haarsachen ich besitze, die ich teilweise (wenn überhaupt) nur ein Mal ausprobiert habe. Es ist einfach viel zu viel. Ich schicke dieses Paket übrigens an eine andere Langhaari und hoffe, dass sie die Sachen besser gebrauchen kann als ich und sich darüber freut.
Wenn man viel reist, muss man sich eh Gedanken machen, was wichtig genug ist, um mit eingepackt zu werden. Und ich habe festgestellt, dass vieles komplett unnötig ist.. im Moment wirkt es echt befreiend und ich hoffe, so schnell nicht wieder von neuen Dingen angefixt zu werden.

Wobei ich dann doch noch mein absolutes Lieblingsshampoo gefunden habe, nämlich das Hibiskus Shampoo von Khadi. Das möchte ich echt nicht missen. Und Haarseifen hin und wieder. Und mein Rinsenkonzentrat von Flow Cosmetics. Ach, und meine Microfaser Handtücher von Deeva Curls.
Und Schmucktechnisch sind im Moment die Haarspange von Steinimbrett und neuen kleinen Steckkämme total unersetzbar...
Und ich benutze wieder meine Bürste mit Wildschweinborsten und Nylon Stiften von Mason Pearson. Aber der Langhaarkamm und die Palo Santo Bürste bleiben auch unschlagbar. Genau so wie die Kinky Curly Knot Today Spülung.

Tja, und alles andere brauche im derzeit nicht wirklich. Irgendwie wurd das einfach zu viel.. und glücklich gemacht hat es auch nicht..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Loslassen, was dich nicht glücklich macht. Eine gute Devise :nickt:
Und bei der Haarpflefge ist Weniger oft Mehr :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 17:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, sehe ich auch so @ Rock'n'silver. Ich hoffe, ich konnte zumindest jemand anderen damit glücklich machen..

Ich war die letzten Tage arg unzufrieden mit meinen Haaren. Besser gesagt mit dem Schnitt. Er sah ja anfangs noch toll aus aber irgendwann habe ich mich gefragt, was diese komischen Kante im Schnitt soll. Eigentlich wollte ich ja einen klassischen Bob haben, alles schön auf eine Länge. Hätte natürlich auch einiges an Länge verloren, aber das hätte ich angesichts meines schnellem Haarwachstums überhaupt nicht schlimm gefunden. Aber die Friseurin meine, das würde altbacken aussehen. OK gut, dann halt so, wie sie meinte. Was mir da schon gar nicht gefiel, war, dass die während der 30 Minuten, die ich da war, sich nicht wirklich auf mich konzentrierte. Während sie mir die Haare einshampoonierte, klingelte der Wecker für die andere Kundin, die Farbe auf den Haaren hatte. Also blieb ich im Waschbecken mit Shampoo in den Haaren, damit die andere Kundin sofort ausgewaschen werden konnte. Tolles Timing oder? Beim Schneiden dann kamen ständig Kolleginnen von ihr in den Laden, so dass sie mitten in Unterhaltungen und beim Schneiden sich lieber sofort mit denen unterhielt. Das schlimmste (und auch das kriegen dem grausigsten Geräusch) war, als sie das Deckhaar mit dem Rasiermesser bearbeitete. Öhm, ja, ohne Worte..
Naja, nichts desto trotz gefiel es mir die ersten Tage sehr. Aber irgendwann kamen die Wellen wieder durch. Wahrscheinlich waren die durch das scharfe Friseurshampoo verschwunden..? Und da die obere Kante auf Ohrenhöhe endete und dann nur noch im Nacken Haare drunter waren (vorne waren sie ja viel kürzer), plusterten sie sich im Bereich der Ohren auf und drehten sich in alle Richtungen. Unschön!

Nun wohne ich hier in einer der Modehauptstädten Deutschlands. Soll heißen, hier kann man mächtig viel Geld beim Friseur lassen. Einer meiner letzten Friseure war ok, aber ganz ehrlich, 70 Euro sind mir einfach zu viel. Beim letzten Mal hat er zwei Strähnen vergessen zu kürzen. Mehr als eine Entschuldigung gab's dafür nicht. Und das bei - ich buchstabiere - s i e b z i g Euro. Also ich weiß ja nicht. Bri einem anderen Friseur, bei dem ich wirklich zufrieden war bisher (leider auch teuer), hat momentan mehrere Wochen Wartezeit auf einen Termin. Oh man.
Ich kann im Moment weder die Schicki Micki Star Friseure ertragen, noch diese ganzen Billigketten, wo man sich wie am Fließband fühlt.

Nun hat mein Freund mich heute zu dem Salon geschickt, wo er hingeht. Ein Uralt Laden, man fühlt sich echt in der Zeit zurück versetzt. Aber, hier wurde ich nicht zu Tode gelabert, es lief keine hippe Musik, ich kam sofort dran, man hat mir weder Farbe noch Produkte aufgequatscht. Statt dessen hat mein die Friseurin zugehört, mir gesagt, was sie wie mit den Haaren macht und konzentriert und ordentlich geschnitten. Anschließend noch geföhnt, aber die Haare versucht, natürlich zu lassen. Nun habe ich endlich meinen Bob. Ich freue mich so.
Und das angenehmste, so wenig habe ich hier in dieser Stadt noch nie für Waschen, Schneiden und Föhnen bezahlt. Aber das ist eigentlich nur Nebensache. Ich hoffe, mit diesem Schnitt komme ich die nächsten Wochen klar.

So sieht's übrigens aus:

BildBildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2018, 13:40
Beiträge: 130
Der Haarschnitt gefällt mir sehr gut :-)
Das Haar fällt so lebendig und natürlich!

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30811


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ups... gerade schrieb ich bei mir noch, du müsstest CBL doch schon geknackt haben und nun sehe ich DAS :shock:

Ja! Nichts ist wichtiger, als ein Friseur, der gut zuhören und umsetzen kann!

Und wieder hast du eine gute Grundlage, um weiter wuchern zu lassen :gut: Bin gespannt, ob aus dir noch ein echtes Langhaar wird ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Sieht gut aus! Schön dass du dann doch noch einen guten friesur gefunden hast! Meine spitzen drehen sich auf dieser längr in den spitzen auch komisch herum, finde es aber nicht schlimm, wenigstens hast du mehr volumen!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke und willkommen hier Waikiki ;)


@ Rocki: naja, heute so beim Friseur hatte ich zwischendurch auch etwas Bammel... Dass die mir auch wieder die Haare verhunzt, mir zu viel abschneidet oder weiß Gott, was noch alles passieren kann. Aber dann habe ich an mein Friseur Debakel vor etwa anderthalb Jahren gedacht, als ich blonde Strähnen haben wollte. Und da dachte ich mir dann "ach, viel schlimmer als da kann es ja gar nicht mehr werden."

Ich bin jetzt tatsächlich echt glücklich. Klar, sie sind nicht lang (bei weitem noch nicht), aber sie sind komplett in NHF und nun eigentlich auch endlich stufenfrei ;)
Wobei ich ja auch finde, dass ich kurze Haare auch tragen kann.. von daher, kann ich jetzt ganz entspannt schauen, wie lang sie werden.


@ Veli, danke Dir.
Das mit dem Drehen der Spitzen kam wenigstens auch schon so beim Friseur durch. Vor einer Woche bin ich ja mit komplett glatten Haaren heim gegangen. Und das, obwohl ich die selber trocken geföhnt habe. Naja, wer weiß, was das für Shampoo und für eine Spülung war.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde den neuen Schnitt sehr schön :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Da ist ja doch sichtbar was abgekommen. Der Schnitt sieht aber wirklich toll aus! Altbacken ist er nun wirklich nicht annähernd. Deine Haare fallen sehr schön - egal ob sie glatt oder lockig sind. Ich finde es ja eh cool, dass du je nach Pflege beides haben kannst. Das kannst du für dich nutzen, je nachdem, wie du aussehen möchtest. Bin sehr gespannt, wie lang du deine wachsen lässt.

Schön, dass du einen so tollen Friseur gefunden hast. Oft ist es ja doch so, dass die "normalen" Salons die besseren sind.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Eine schöne Frisur, gefällt mir sehr! :D Meine Erfahrung ist auch, dass hippe Läden selten was besser können als "alt eingesessene", wobei es natürlich überall solche und solche gibt. Aber wie oft ich mir schon von einer Freundin anhören durfte dass sie zu einem "neuen Friseur" gegangen ist und dann reumütig zu ihrem alten zurückging weil der neue sie verhunzt hat... :mrgreen:

Auf jeden Fall ist auch deine NHF wirklich schön. Wenn man es mit den blondierten Bildern vom Anfang vergleicht, wirkt sie viel lebendiger und passender zu dir! :gut:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de