Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 14:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Christel, da freue ich mich aber, dass Du hier mitliest!!

Ja, und leider geht das "sich mit der Natur anfreunden" auch nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag geht es ein bisschen besser... ;-)

Da die Ficcare noch nicht da ist, müssen erst mal meine Haarklipse aus Thailand herhalten. Ich hoffe, sie gehen nie kaputt (hab ja nur 2), denn die sind mega praktisch, leicht, halten fest in den Haaren U d sind trotzdem haarschonend.

Es fallen zwar immer noch ein paar Haare raus, aber so langsam wird's:

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, das mit der Übergangslänge bleibt noch eine Weile so, aber wenn du sie erst mal wegstecken kannst, ist auch das nicht mehr schlimm.
Dann kommen nämlich die Tage, an denen du dein Haar auf machst und denkst: "wow, die sind ja gewachsen"

Geduld - Geduld - Geduld :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Die Frisur mit den Thailand-Klipsen sieht ja total toll aus, die steht dir richtig gut!
Ich sehe das auch so wie Rocky, wenn man erstmal die Länge erreicht hat, bei der man die Haare zusammen nehmen kann, hat man eigentlich schon gewonnen. Dann geht der Rest fast von alleine. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
In Ansätzen kann ich das so bestätigen.
Ich bin ja nun so weit, dass ich einen kompletten Zopf machen kann, ohne dass was rausfällt. Zum dutten reicht es noch lange nicht, aber es macht doch schon vieles einfacher und wenn die Haare doof sind, können sie notfalls im Zopf verschwinden. Dieses Wissen entspannt mich ungemein...

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde den Haarclip total toll und dein Dutt ist ordentlicher als meiner jemals sein wird :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 15:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hihi, Rocki, an Geduld mangelt es mir ja meistens...

Danke Wolkenkopf, ich hoffe, das geht jetzt schnell :-)

Nale, kam für mich ist ein Zopf machen können schon ein riesen Meilenstein. Gerade beim Sport und bei bad hairdays unglaublich hilfreich...

Danke, Shiralee, ist aber nur eine Banane oder zumindest irgendwie hoch getüddelt. Zu bekommen Dutt reicht's noch nicht...



Puh, ich habe inzwischen leider das nächste Problem. Ich war vor Monaten ja Mal bei einer Friseurin, die mein Deckhaar mit einem Rasiermesser und den Rest der Haare mit einer arg komischen Schere bearbeitet hat. Mein schlechtes Gefühl hat sich nun bewahrheitet: im Deckhaar habe ich den ersten Spliss gefunden, nur 2 Haare, aber die meisten Haare kann ich ja noch nicht sehen, weil die noch viel zu kurz sind :-( und auf den letzten Fotos sieht man es leider auch, dass das Deckhaar irgendwie nicht so prickelnd aussieht. Und ich glaube, es liegt nicht an der Pflege....

Ich habe dazu nun einen Thread in der Notfallecke erstellt: klick, falls ihr da nachlesen wollt, habe es etwas genauer beschrieben

Ich bin so traurig :-( vor allen Dingen wollte ich das Deckhaar nun erst mal lang wachsen lassen und nicht mehr schneiden lassen. Leider komme ich für S&D noch nicht ans komplette Deckhaar und mein Freund wäre mir dabei überhaupt keine Hilfe.

Ich überlege nun, ob:
- ich die Haare erst mal über die Schulter wachsen lasse und dann schneiden lasse
- ich jetzt fun Friseur gehe, die Friseurin (nicht die mit dem Rasiermesser, bin mittlerweile ja schon bei einem anderen Friseur) bitte, alle Haare nachzuschneiden
- ich noch etwas warte und mir irgendwann einen Splisstrimmer zulege (aktuell sind sie da wohl auch noch zu kurz für :-()

Ach man! :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Mach dir nicht so nen Kopp, schneid die zwei gesplissten Haare etwas kürzer und wenn du hier und da wieder welchen findest ebenfalls.
Jetzt kommt eh bald die Phase, wo sie auf der Schulter aufliegen uns splissgefährdeter sind. Warte, bis du die Schulter überstanden hast.
Das wird schon alles gut :knuddel:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 15:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Rocki!!
Ich habe allerdings die Sorge, dass alle Haare, die mit dem Rasiermesser geschnitten wurden, früher oder später splissen werden... :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich hab mich auch schon gefragt, mit welcher Schere die Friseure schneiden. Als ich letztens beim Friseur ( Brautfrisur) nach einer heißen Schere fragte, wussten die überhaupt nicht worüber ich spreche obwohl der Chef das anbietet. Auch hab ich mal eine Friseurin gefragt mit welcher Schere sie schneidet und sie wusste es überhaupt nicht (sie hätte nur mal auf ihre Schere schauen müssen)..... Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht zum Friseur gehen kann und meine eigene Schere mitnehme...aber das wäre vielleicht scheiße für die?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Deine Spitzen werden sowieso irgendwann splissen. Daher würde ich erstmal entspannt warten, bis sich das Schneiden wieder richtig lohnt. Und wenn die Haare erstmal ein paar Jahre alt sind, werden sie auch trotz Schonung und Pflege aus purer Bosheit ständig splissen. Niemand ist komplett splissfrei, da bin ich ganz sicher.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 19:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Krake: ich glaube, jede Friseurin hat ihre eigene Schere. Normalerweise verleihen die die nichtmals an eine Kollegin (aus Angst, dass die bei der vielleicht runterfallen könnte oder sonst was) und nicht jeder kann mit jeder Schere schneiden. Ist in etwa so, wie jeder Tätowierer seine eigene Maschine hat.. von daher klappt das wahrscheinlich nicht. In der Regel haben Friseure auch total gute Scheren, die lange halten, damit sich die Anschaffung auch lohnt. Die Scheren sind auch mit Sicherheit teuerer als die, die ich habe. Aber naja, in der Regel vertraue ich Friseuren, aber als sie dann zum Abschluss ohne Vorwarnung das Rasiermesser genommen hatte, habe ich noch Mal rückblickend drüber nachgedacht. Das ziepte auch richtig in den Haaren als sie mit dem Messer schnitt :-(



Danke Voltilamm, das beruhigt mich dann doch ein bisschen :-) ich warte einfach noch etwas ab ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2017, 15:02
Beiträge: 642
Wohnort: Schweiz
Ich setz mich hier mal ganz scheu dazu.

_________________
1c-2a m iii (Einschätzung von 10/2018)
mein altes TB: mit NHF zur Taille
SSS 64cm
Letzter Schnitt 02. November 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 07:30 
Ich besuche dich auch mal :) du hast wirklich richtig griffiges, voluminöses Haar, freue mich schon drauf wie sie lang aussehen :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
"früher oder später" splisst aber eigentlich jedes Haar, außer es wäre vielleicht wirklich komplett ungeschnitten und mit "jungfräulicher" Spitze und auch niemals gebrochen....

Ich würde da auch 5e grade sein lassen und einfach mit S&D anfangen, sobald Du sie sehen kannst. Das Rasiermesser hat ja nur genau diese eine Schnittkante zerfleddert, der Schaft darüber ist ja intakt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 11:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Rostzwerg und Loreley, schön, dass ihr hier seid und mitlest! ;)

Danke Silberfischchen, so werde ich es wohl erst mal machen.
Falls noch jemand Tipps gegen diese strohigen, trockenen Spitzen im Deckhaar hat: ich freue mich über jeden Tipp.

Habe es schon mit ölen und Haarkuren versucht..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de