Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 12:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach, die Fotos hatte ich nur wegen der Frisur gemacht. Ich glaube, der Klätsch auf den Fotos kommt vom Schwitzen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wow tarnt sich die Spange gut in deinen Haaren :shock: :)
Mit Klätsch kenne ich mich nicht so gut aus und auf den Bildern könnte es genauso gut nur nass sein, da hab ich keine Ahnung. Aus der Seife bin ich ja auch nicht schlau geworden, bei mir hat sie die Haare extrem gut gepflegt und gebündelt, die Kopfhaut leicht gefettet und die restliche Haut ausgetrocknet #-o ich hab keine Ahnung wie das geht :lol: kann also gut sein, dass sie bei dir einfach nicht gut genug wäscht.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 14:08 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Juni, ich bewundere ja deine Flechtkünste, aber nun mit kürzeren Haaren werde ich auch wieder mehr üben.

Und auch wenn du dir wieder die Haare kurzschneiden lässt, dann ist das eben so, weil du das so willst und es dir besser gefällt. Ich sehe keinen Zwwang, lange Haare zu haben, es ist ein Versuch und bei deinen tollen Haaren und der Menge ein Versuch wert.
Und gekämmt oder ungekämmt, pffft, könnte auch ein Windstoß gewesen sein, kämme meine Haare derzeit jeden 2. oder 3. Tag.


Zuletzt geändert von Escada am 10.06.2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beitrag regelkonform angepasst. Bitte Moderatorenanweisung beachten. ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hey Juni, bei Bonsaiseifen hatte ich immer Klätsch irgendwie...

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 16:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Krake: habe die Seife inzwischen auch abgegeben, ich hoffe, Nale kommt damit besser klar ist.

@ Nickless: Danke Dir :-)
Mit den Haaren schaue ich einfach mal, wie weit ich komme. Ich bin da selbst ein bisschen gespannt.

@ Pumuckel: Danke Dir, die Spange mag ich auch sehr gerne. So wie Du das schreibst, war das auch bei mir mit Seife.

__________________________________________________________________________________


So, ich habe zwei gute Neigkeiten:

1) ich kann inzwischen den ganzen Tag meine hochgesteckte Haare mit Forke tragen :-)


BildBildBild


2) ich habe endlich Schulterlänge erreicht :-)

BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hey herzlichen Glückwunsch. Die schulterlänge passt dir gut.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge! :helmut:
Es geht auf... äh, abwärts \:D/

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Glückwunsch zur Schulterlänge Juni! :D Wahnsinn, dein Wachstum! Mir kommt es wie gestern vor dass du dir das Blondierte rausgeschnitten hast. Steht dir sehr gut, diese Länge! :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Schulterlänge ist super :gut:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 16:08 
Huhu liebe Juniperberry! :winkewinke: Darf ich mich dazusetzen? Gratuliere zur Schulterlänge, das ist schon mal ein Stück. :)

Darf ich fragen, wie Du die Haare mit der Forke hochsteckst? (Pardon, falls Du's schon mal erklärt hast!) Weil, um diese Dinger schleiche ich auch ein bisschen rum und die Länge hätte ich wohl, dafür weniger ZU, das müsste doch dann eigentlich gehen …

Liebe Grüßle!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 18:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke erst mal für eure Glückwünsche zru Schulterlänge.


Huhu Fluse, wilkommen hier bei mir im PP, freue mich über jeden (neuen) Mitleser:
Ich drehe die Haare leicht ein und stecke die Forke durch die Banane und drehe sie dann wieder in die Gegenrichtung zum Rausstecken. Ich weiß nicht, ob das überhaupt eine spezielle Technik ist, aber die einzige, womit meine Haare bei der derzeitigen Länge fest halten.





Ihr habt wahrscheinlich gemerkt, dass es bei mir etwas ruhiger geworden ist und es mir auch nicht so gut ging und geht. Leider kam ein Schicksalsschlag nach dem Nächsten. Vielleicht hilft es mir aber, hier ein wenig Ablenkung zu finden...


ich möchte als erstes noch ein Haarseifen Steckbrief nachreichen, und zwar den der Honigbutter Seife von Solaine


Waschtag:
09.06.2018 / 18.06.2018

Name der Seife:
Honigbutter

Datum des Siedens:

Inhaltstoffe:
Kakaobutter, Sheabutter, Babassuöl, Aloe-Honig-Saft, Avocadoöl, Rizinusöl, Wasser, Honig NaOH

Überfettung
12

Hersteller/Bezugsquelle:
solainie

Kosten:
-

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
hellbraun


Geruch der Seife:würzig mit mildem Honiggeruch

Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein, leider nicht

Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein

Wie ist die Schaumbildung der Seife: geht

Wie habt Ihr sie benutzt:

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
sehr gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
nicht so gut

Glanz nach dem Waschen:
super

Anfassgefühl: weich und glänzend

Kopfhaut (Belag):
nein

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:

Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:

Schuppen:

Haare fetten ab Tag:
2

Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken):

geploppt danach:

Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):

Fazit erste Wäsche:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:



Beim ersten Waschen war die Seife top, beim 2. nicht mehr ganz so gut. Das einzige, was anders war, war, dass ich Öl in den Haaren als Prewash Kur hatte. Da weiß ich dann Bescheid, dass ich bei der Seife etwas sparsamer mit Öl sein muss. Aber ansonsten mag ich die Seife sehr sehr gerne.

Da ich durch die Seifen von Solaine so langsam etwas rausbekomme, was meinen Haaren gut tut, habe ich mal den Versuch gewagt und habe mir drei Seifen von Pflegeseifen bestellt:
Hear the Silence, Green Lagoon und Green Meadow. Dazu kam noch als Goodie die Hawthorne. Getestet habe ich gerade die Green Meadow:


Waschtag:
20.06.2018

Name der Seife:
Green Meadow

Datum des Siedens:
04/2018

Inhaltsstoffe:
Verseites Avocadoöl grün kbA, Sheabutter, Kokosöl Olivenöl, Rapsöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Frsuenmantelkraut püriert, Ringelbumen püriert, Brennessel püriert, ätherische Öle, Farbstoff

Überfettung
15

Hersteller/Bezugsquelle:
Pflegeseifen.de

Kosten: 4,70 €

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
grün mit Sprenkeln

Geruch der Seife:

Bleibt der Geruch an den Haaren haften:

Noch wahrnehmbar nach Tag 3:

Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, erster Schaum bildete sich schon nach wenigen über die Haare streichen

Wie habt Ihr sie benutzt:

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):

Glanz nach dem Waschen:

Anfassgefühl:

Kopfhaut (Belag):

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:

Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:

Schuppen:

Haare fetten ab Tag:

Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken):

geploppt danach:

Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):

Fazit erste Wäsche:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:



Sie sind noch nass, daher weiß ich noch nicht, wie das Ergebnis ist.


Meine Haare lieben übrigens Avocadoöl, sowohl in Seife als auch pur. Faszinierend finde ich, dass Solaine mit ihrer Theorie Recht hatte, dass raffiniert und unraffiniert offenbar einen Unterschied macht. ICh komme nämlich sowohl in Haarseifen als auch in Leave Ins oder sonstigen Pflegeprodukten nicht mit raffiniertem Kokosöl klar. Unraffiniertem dagegen sehr.

Ich hatte ja festgestellt, dass mein Lebaolong Palo Santo mit Horneinsatz Kamm einen kleinen Grat hate. Ich hatte den ja erst weggefeilt, aber leider kam irgendwann ein neuer hinzu (am selben Zinken) und der ließ sich nicht mehr wegfeilen. Ich habe dann Lebaolong angeschrieben, was ich noch machen können, ob sie Tipps haben. Leider nicht, aber er hat mir angeboten, einen neuen zu schicken. Der kam dann auch. Fand ich total super und ich habe mich sehr über diesen tollen und problemlosen Kundenservice gefreut.

Ich hatte ja Kiehls Klunker im eine Kupferforke als Spezialanfertigung gebeten, normalerweise macht wohl nichts mit Kupfer, wegen der Anlaufgefahr und es war für sie selbst nun ein Versuch. Sie hat sie mir auch lackiert, damit sie nicht oder nicht so schnell anläuft. Heute kam sie an und ich habe mich direkt verliebt. Sie ist super leicht und sie sieht echt unglaublich toll und filigran aus, auch in meinen Haarenaus, aber seht selbst:

Bild

Und hier die Tragebilder:

BildBild
Bild

Das war jetzt nur auf die Schnelle und nur für die Fotos gesteckt..


Und hier noch die beiden Forken von Kiehls Klunker im direkten Vergleich:

Bild


Ich mag ja beide irgendwie :-)

Edit: angepasst wegen Moderatorenhinweis


Zuletzt geändert von Juniperberry am 21.06.2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2017, 12:18
Beiträge: 7
Hallo Juniperberry,

da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und gelesen habe, dass du dich über jeden freust, der hier mitliest, dachte ich, hey Neldi, setz dich dazu und guck mal, wohin die Gute ihr Weg führt.
Ich bin schon gespannt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 14:33 
Danke für die Erklärung! Ich bin nicht sicher, ob ich's kapiert habe, aber ich hab' mal ausprobiert und es sieht so ähnlich aus wie bei Dir, und vor allem hält's. Mal sehen wie lang. :)

Viel Kraft und liebe Menschen wünsche ich Dir.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Wow, das sieht sooo schön aus!!! :)
Ganz kapiert habe ich die Frisur zwar nicht, aber ich bin was Frisuren angeht eh absoluter Anfänger ;-)
Hast du da eventuell Tipps, wo man im Internet verständliche (idiotensichere :-)) Anleitungen findet, wenn die Haare noch nicht ganz so lang sind? Oder bist du da einfach ein Naturtalent? Deine Flechtfrisuren sehen nämlich auch immer so klasse aus!

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 15:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Neldereth, danke, dass Du mitliest! Freue mich!

Hallo Fluse, danke für Deine lieben Worte! Im Moment habe ich leider so aus Gefühl, dass mir Kraft und Puste ausgeht. Ich hoffe, es wird mit der Zeit besser...

Hallo Hanna, weiß gerade kein Video, hab das ja auch einfach so gemacht und festgestellt, dass es funktioniert :-)


______________________________________________

So, ich war gestern beim Friseur. Jetzt bin ich so gut wie stufenfrei :-)


Ich weiß nur leider gerade nicht, ob die Haare so strohig sind wegen der Seife, wegen des Shampoos, was beim Friseur benutzt wurde (habe direkt zu Hause mir Seife gewaschen) oder weil sie sich jetzt doch wieder mehr locken. Hmmmm

Naja, so sieht es aus (luftgetrocknet):

Bild
Bild
Bild


Aber mir gefällt besonders gut, dass Pony und Hinterkopf jetzt quasi eine Linie ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de