Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine neue Flechtfrisur sieht toll aus! Das ist doch so eine Frisur, die mit viel mehr Länge nicht mehr so schick wird. :wink:

Hmm... hast du deine Locken bisher immer "eingeknetet"? Auf den Fotos sehen sie wellig aus. Hast du da wie in dem Bestimmungsthread gewünscht, nur Shampoo benutzt? Wenn ja, könnte es natürlich auch sein, dass sie ohne Spülung oder Leave-In nicht genügend Feuchtigkeit haben um Locken zu bilden.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich kann dich natürlich verstehen dass es ärgerlich ist, wenn du die haare lufttrocknen lässt, und plötzlich keine richtig definierten locken mehr hast. Aber siehs doch positiv, mit der richtigen routine kannst du offensichtlich locken haben! (Also ich kann im moment reinkneten was ich will, ich hab einfach keine locken bei meinem derzeitigen haarzustand :( )

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 18:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ All: danke für die Komplimente zur Flechtfrisur.

@ Rokoko: habe nur Haarseife benutzt zum bestimmen. Und ansonsten habe ich die Locken tatsächlich rein geknetet..
Gestern war ich in der Sauna und habe direkt mal die Zeit für Ölen und Kuren genutzt.
Immerhin glänzen sie nun sehr schön:
BildBild

Und ich habe mein neues Aufbewahrungsbeutelchen für Haarseifen endlich auch in der Praxis testen können. Es ist aus diesem "Fake-Papier". So sieht es aus:

BildBild


Und, es funktioniert!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo liebe Juniperberry,

ich schreibe nicht oft was aber lese auch hier regelmäßig mit. Die Länge nervt echt total die du gerade hast. Deinen halben Franzosen finde ich total klasse, den habe ich bei der Länge auch gerne getragen, siehe Avatar (den müsste ich auch mal aktualisieren...). ;) Bei Bedarf und Laune kann man ihn auch mit Flexis oder Spangen (oder auch Stoffschleifen oder Blumen) schmücken. Gefällt mir jedenfalls gut und man selbst und das Umfeld gewöhnt sich von Vorne schonmal an die wegfrisierte Optik.
Aber im Nachhinein geht die nervige Längenphase doch so schnell vorbei das man sich nur wundern kann. So übst du auch gleich das Flechten, hast die Haare aus dem Gesicht (und am besten Falle auch aus dem Kopf) und es sieht auch noch schön aus. Und bevor du dich versiehst passt auf einmal alles in einen Zopf beim Flechten, war bei mir gefühlt wirklich über Nacht der Fall.
Auch ich kann bestätigen das die Haare schneller wachsen je weniger Gedanken man sich um sie macht. Ist natürlich Blödsinn, fühlt sich aber dennoch so an. Ein paar Wochen LHN Abstinenz können dabei Wunder wirken. Januar 2019 wirst du bestimmt über die Zeit jetzt lächeln.
Deine Haare werden auf jeden Fall ein Traum wenn sie lang sind, ob nun gelockt oder gewellt. Bei der Pflege und Fürsorge die sie erhalten können die nur toll werden!

Das Seifensäckchen finde ich sehr interessant. Hatte ich schon in Gingerbreads PP gelesen, nun der 2. positive Erfahrungsbericht von dir, muss ich dann jetzt wohl auch kaufen. Mein Mann ist dienstlich viel auf Reisen und es ist total ärgerlich wenn er immer wieder vergisst das da ja noch halb feuchte Seifen in der Box im Koffer liegen. :evil:
Ob das auch mit Shampoo Bars funktioniert?

ich sende dir liebe Grüße und eine extra Portion Geduld,
Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Yina hat geschrieben:
...
Die Länge nervt echt total die du gerade hast. ...
Gefällt mir jedenfalls gut ...
Aber im Nachhinein geht die nervige Längenphase doch so schnell vorbei das man sich nur wundern kann. ...
Auch ich kann bestätigen das die Haare schneller wachsen je weniger Gedanken man sich um sie macht. Ist natürlich Blödsinn, fühlt sich aber dennoch so an. ...
Deine Haare werden auf jeden Fall ein Traum wenn sie lang sind, ob nun gelockt oder gewellt. Bei der Pflege und Fürsorge die sie erhalten können die nur toll werden! ...

unterschreib ich so und schick dir mal ne Tüte voll Geduld rüber ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das wusste ich nicht. Wüsste gar nicht, wie das genau geht. :mrgreen: Vielleicht versuchst du es nochmal mit Seife/Shampoo und Condi zu waschen. Vielleicht hast du dann mehr Bewegung in deinem Haar. Wenn nicht, wäre es doch auch nicht schlecht, denn immerhin kannst du Locken reinkneten und hast somit eine variable Struktur! Shiralee macht es ja auch so und bekommt dadurch unglaublich schöne Löckchen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 14:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Yina, danke für Deine Worte!
Das blöde bei meiner jetzigen Länge ist ja, dass da noch eine große Stufe drin ist. Ungefähr in der Höhe, wo mal mein Pony war. Hatte mir zwar keinen schneiden lassen, aber das Deckhaar ist immer noch nicht beigewachsen.

Und danke für die Portion Geduld, die kann ich gut gebrauchen.

Zu dem Seidenaufbewahrungsbeutel: klar, ich denke auch mit Shampoo Bar klappt das gut. Wenn ich meine durchfeuchteten Seifen dagegen in ein Tütchen lege, werden sie nie wirklich trocken sondern bleiben matschig. In diesem Beutel trocknen sie aber noch nach und die Feuchtigkeit dringt nicht nach außen.

@ Rock'n'silver: auch Dir vielen lieben Dank für die Geduldswünsche. Kann ich gut gebrauchen.

@ Rokoko: für mich wäre wichtig, dass ich mich mit meinen Haaren anzufreunden kann, so wie sie sind. Es ist halt schwer bzw. traurig, wenn man erkennt, dass die eigenen Haare nichts besonderes sind ( und zudem mit die kürzesten Haare hier im LHN)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ach, hör auf Deine Haare schlecht zu machen. Ist halt gerade eine blöde Länge, die typische Übergangslänge ;) In einem halben Jahr sieht die Welt schon anders aus. Ich merke an mir selbst, dass ich gerne Mähnen anschmachte, die ich niemals haben werde. Die Kunst ist wohl auch sich mit seinen Haaren anzufreunden und sie zu nehmen wie sie sind. Habe ich 20 Jahre nicht geschafft haha

PS: Die kürzesten Haare hier im Forum hast bestimmt nicht ;)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hihi, ach, mal sehen, ich bin da optimistisch, dass ich und meine Haare uns noch besser anfreunden werden. ;)
Momentan bin ich nur so unglaublich traurig, dass diese große Stufe so sehr auffällt. Ich denke, wenn ich sie jetzt komplett auf eine Länge schneiden lassen würde, würde das bestimmt besser aussehen - wäre aber unpraktischer für mich. Weil ich nächsten Monat in den Urlaub fahre und mich mittlerweile kenne (mich regen Haare, die ich bei warmen/heißem Wetter nicht einfach aus dem Gesicht nehmen kann und einen Zopf machen kann, wahnsinnig auf) warte ich bis zu diesem Schnitt lieber bis nach dem Urlaub.

Apropos Urlaub - ich habe euch meine neue Kitty Beanie für den Urlaub noch gar nicht gezeigt.
Ich bekomme ja im Urlaub, wenn meine Haare feucht sind und es windet, oft Ohren- und/oder Kopfschmerzen. Im letzten Urlaub hatte ich ein dünnes Baumwollmützchen mit, was ich dann unterm Helm für Fahrten mit dem Roller angezogen hatte. Und das funktionierte echt gut. Mein Freund (und ich ehrlicherweise auch) fanden aber, dass das aussieht wie eine Schlafmütze. Außerdem war die viel zu teuer für das was sie waren. Also habe ich kurzerhand Kittie angefragt (ich liebe ihre Beanies!!) und sie hat mir eine angefertigt, sogar mit Seideninnenfutter.

Das hier ist sie:
BildBild

Und ich habe heute das erste mal meinen Zopfumfang gemessen. Und ich habe beim Half Up schon 9 cm ... :)

Und diese Frisur und Ficcare mag ich im Moment sehr gerne:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Das sieht super aus, Juni! Vor allem sieht es gesund und nach viel aus.

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
hey die schöne Ficcare passt gut zu Deiner Haarfarbe @Juniperberry

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wieso sollen deine Haare denn nichts besonderes sein? Weil Locken seltener sind? Oder weil deine noch ziemlich kurz sind? Für mich ist das besondere an deinen Haaren, dass du sie sowohl glatt als auch lockig tragen kannst, ohne dafür Glätteisen oder Lockenstab benutzen zu müssen! Das ist doch wirklich etwas seltenes!

Von Stufen kann ich ja auch ein Lied singen :pfeif: Weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon Mal alle Haare auf einer Länge hatte. Wenn ist es sehr sehr lange her. :(

Die Ficcare passt sehr gut zu deinem Haar :-)

Du gehst schon wieder in den Urlaub? Irgendwie kommt es mir so vor, als wärst du ständig am reisen :mrgreen: (will auch)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juni, glaub mir, den Blues schiebst du nur wegen der Länge/Kürze
Ich hab es auch nicht glauben können/wollen, als ich in dem Bereich war.
Hab nur gejammert und an meinen Haaren genörgelt. Kannst du nachlesen ...
Dazu kommt noch die blöde Jahreszeit und schon hast du den Salat :knuddel:
Das hört auf, sobald du stolz die ersten Frisuren vorzeigen kannst, wo alle Haare verbaut sind,
und das dauert gar nicht mehr lange ;)

Mit der dark Amethyst liebäugel ich auch... die steht dir und deinen Haaren sehr gut :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Bist du sicher, dass du deine Haare wieder schneiden lassen willst? Ich habe mir die letzten Fotos von dir angesehen, auf denen du die Haare offen trägst. Für mich ist dort keine besonders große Stufe erkennbar. Nur kleinere Stufen, die normal sind, wenn man einen Kurzhaarschnitt rauswachsen lässt.
Du hast in der Vergangenheit immer wieder geschrieben, dass du frustriert bist weil du kaum an Länge gewinnst.
Ich habe mir dein TB in den letzten Tagen durchgelesen. Wenn man sich deine ersten Fotos ansieht, dann ist zwar das Deckhaar um einiges gewachsen, aber an Gesamtmenge hast du tatsächlich nicht viel hinzu gewonnen. Du hast ja auch mehrfach was schneiden lassen. Aber meist warst du kurze Zeit später frustriert, weil die Länge nicht zunimmt. Vielleicht wäre es doch besser, erst mal wachsen zu lassen?
Ich möchte dir nichts ausreden sondern schildere dir nur meinen Eindruck.

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 13:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Annebri und Marleane!

@ Rokoko: naja, nichts besonderes in dem Sinne, dass ich für meine Haare im Real Life Komplimente bekommen würde.

Und zum Thema Urlaub: ich fahre dafür im Sommer nicht weg. Wir fahren ja meist /immer nach Asien und da ist im Sommer ja Regenzeit..

@ Rock'n'silver hoffentlich hast du Recht und das geht vorbei.. Die Dark Amethyst mag ich auch sehr sehr gerne. Ich finde, die passt immer :)

@ Nepherin: das blöde an den Stufen, die ich momentan habe, ist ja, dass vorne wirklich einfach Haare fehlen, weil die Stufe vorne etwa 5 cm kürzer ist ist. Das sieht schon irgendwie ein wenig bescheiden aus.
Dass meine Haare nicht viel wachsen, finde ich aber im Grunde genommen nicht. Wenn man bedenkt, dass ich mir im April die Haare auf ca. 2 cm zurück schneiden lassen, sind sie in den 9 Monaten schon gut gewachsen - und trotz mehrerer Friseurbesuche auch weit mehr als 9 cm..
Dass mir das nicht schnell genug geht, ist da ja ein ganz anderes Thema..
Aber schneiden lasse ich ohnehin eh erst nach dem Urlaub. Also waren das sowieso noch 2 Monate. Und wer weiß, was bis dahin ist :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de