Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu, ich habe gerade mal hier reingeschaut, hab mir deine hübschen beiden metallforken angeschaut und bin etwas geschockt. ich kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen, dass das so schlimm ist mit der thalforke :shock: der satz "auf dem Foto sieht die die Messing Forke ja auch nicht ganz so schlimm aus, wie als wenn man sie in der Hand hält" ist ja schon sehr harte kritik. warum hast du sie denn nicht einfach zurückgegeben wenn du sie nicht magst? ich kann diese kritik irgendwie gar nicht nachvollziehen. ich habe auch mehrere sachen aus der thalwerkstatt, und liebe es, die 0815 forke meiner spange auch so zu tragen. finde die optik hübsch und muss sagen, dass ich sie auch wirklich glatt und schonend finde. und zwar nicht weniger als anderen haarschmuck den ich besitze und inzwischen habe ich auch schon einiges getestet ;) und meine haare sind jetzt nicht irgendwie mega kaputt oder unansehnlich wage ich mal zu behaupten^^ ich schließe mich gigglebug an und denke, dass du einfach auf etwas mehr haarlänge warten solltest :) dann wirst du schnell merken, was wirklich im haar hält, vom gewicht ungeeignet oder nicht schonend ist. aber bei deiner aktuellen haarlänge würde ich mir über solche sachen noch nicht so viele gedanken machen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und ich zelebriere mal einfach die Tatsache, dass überhaupt schon ne Forke geht! :cheer:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 12:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Eyebone: Weil "nicht mögen" bei einer CO kein Rückgabegrund ist...

Komisch, man darf sich hier positv noch und nöcher äußern, aber wenn man Kritik äußert bzw nur schreibt, dass einem etwas nicht gefällt, dann muss man sich rechtfertigen? Ich möchte in meinem PP bitte auch schreiben dürfen, wenn ich etwas nicht mag, ohne mich dafür gleich rechtfertigen zu müssen.
Ich war mega enttäuscht, als ich sie ausgepackt hatte und habe mir nur gedacht, dass ich mir das so wohl auch im Baumarkt zuschneiden hätte lassen können. Also, ich bleibe dabei, mir gefällt sie nicht, aber ich habe 2 andere schöne Forken. Daher sehe ich für mich nirgendwo ein Problem.

Und ich glaube, ich ändere den Titel meines PPs auch mal ab. Ich habe jetzt mittlerweile schon so häufig erwähnt, dass ich nicht weiß, wie und ob sie überhaupt lang werden sollen. Daher kann ich diese Kommentare a la "warte ab, bis sie länger sind" echt nicht mehr hören!

Danke @ Silberfischchen: das finde ich auch!! :-) Vor allen Dingen habe ich nun 2 tolle Forken, ich wüsste daher nicht, warum ich erst noch in eine Forke reinwachsen sollte, die mir optisch so überhaupt nicht zusagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Naja Juniper das ist ja nicht böse gemeint denke ich.

Dass du die silberne Forke besser stecken kannst sehe ich auch, aber dass da vielleicht einfach Länge fehlt und die Frage ob dein Frust der anderen gegenüber einfach daran liegt, dass du sie schlecht stecken kannst sind ja berechtigte Fragen. Zumal du ja selber längere Haare willst und in deiner Signatur BSL als Ziel angegeben ist. Wie gesagt das ist nicht böse gemeint sondern einfach der Versuch des Trouble-shooting, schließlich sollst du deinen Haarschmuck ja auch gerne tragen.

Was eyebone meint ist auch, dass sie vielleicht nicht nachvollziehen kannst warum du dann nicht bei Bella nachgefragt hast wenn du das Gefühl hast da wäre ein Verarbeitungsfehler. Und "nicht mögen" vom optischen her ist zwar verständlich, und dann kann ich es auch nachvollziehen dass du die Forke wieder abgeben magst, aber das macht eine Forke doch nicht gleich haarschädigend. :) Wie gesagt ich finde die breitere Forke mit Hammerschlag optisch schöner aber ich mag auch gerne größeren Haarschmuck.

Deswegen war ich jetzt zumindest von deinen Aussagen ein wenig verwirrt und habe nachgefragt.

(Und bei meiner CO war der Kontakt zu Bella so nett, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du ihr nicht schreiben könntest sollte wirklich etwas mit der Forke sein)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 12:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, danke für deine Hinweis, das mit dem BSL sollte ich dann auch mal rausnehmen. Danke!

Und noch Mal kurz zur Forke: ich denke nicht dass damit etwas nicht in Ordnung ist, sondern ich einfach eine andere Erwartungshaltung hatte. Ich kannte ja die Forken von den Haarspangen und die fühlten sich in meinen Augen tatsächlich besser an. Ich war einfach nur etwas entsetzt, wie man für abgeschnittenen und gebogenen Messingdraht so viel Geld nimmt, hatte ich irgendwie einfach nicht mit gerechnet. Aber das ist dann tatsächlich mein Fehler und meine zu hohe Erwartungshaltung gewesen. Lesson learned.

Außerdem konnte ich sie ja schon stecken, daran kann es also nicht liegen. Und sie wird mir mit längeren Haaren erst recht zu schwer sein (kommt dann ja noch das Eigengewicht der Haare dazu)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ich finds echt nicht okay, einen User mit Shop öffentlich so zu dissen. Das wäre in einem persönlichen Kontakt besser aufgehoben. Hier müssen alle mit ihren Aussagen bezüglich dir gegenüber auf rohen Eiern gehen, und du triffst so unsensibele Aussagen. Sorry :?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 13:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Es ist keiner gezwungen, hier mitzulesen und mitzuschreiben...

Aber es ist wirklich interessant, dass man hier offenbar nichts kritisches schreiben darf. Finde ich interessant.
Und warum sollte ich das so nicht schreiben? Ich hätte mich gefreut, wenn ich vorher dazu was gelesen hätte.. Dass sie schwer ist, dass sües einfach nur ein gebogener Kupferdraht ist, dass das Kupfee jetzt schon angelaufen ist. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Und wenn nicht, s.o..


Zuletzt geändert von Juniperberry am 08.06.2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Also ich finde die Forke auch nicht so schön wie die anderen. Das ist wohl einfach Geschmackssache.
Was Haarschädigend ist ist oft auch individuell. Ich bekomme zB auch von schmalen Haargummis und täglichem Pferdeschwanz tragen keinen feststellbaren Bruch, selbst nach Jahren. Aber manche auch super verarbeitete Haarschmücker ziepen oder ratschen beim Stecken ganz fies und ich weiß absolut nicht warum.
Ich kann die Enttäuschung voll verstehen, bei einer Forke rechne ich auch irgendwie damit, dass sie unten perfekt abgerundet ist und auch die Biegung oben nicht so aussieht wie selber eine Stricknadel mit der Zange umfunktioniert (konnte ich allerdings auf dem Foto jetzt nicht sehen, die andere ist an der Biegung für meinen Geschmack aber schon vieeel schöner) wenn es mehr als 5€ kostet... ich würde da aber auch nochmal Kontakt aufnehmen. Auch wenn man eine falsche Erwartung hatte - das kommt ja nicht von ungefähr, irgendwo hat man die Erwartung ja her, dann ist vielleicht die Beschreibung missverständlich, Feedback lohnt da oft.

Dass Haarschmuck bei längeren Haaren erst recht zu schwer ist kann ich persönlich nicht bestätigen. Das Gewicht des Schmucks spielt dann einfach eine geringere Rolle weil es ja vom Gesamtgewicht der Frisur einen viel kleineren Anteil ausmacht. Zumindest solange man mal Kubontane uÄ außen vor lässt :wink:
Aber das ist auch nicht weiter relevant. Wenn man etwas nicht mag, dann mag man es nicht. Fertig.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 13:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Pumuckel. Ja, ich werde Bellared anschreiben. Mal sehen, was sich machen lässt.

Es stand ja auch da, dass sie nicht satiniert wird, und daher anlaufen wird. Mir war aber nicht klar, dass sie schon extrem angelaufen ankommt. Auch die Rundung habe ich so auf den Fotos nicht erkannt. Genau wie Du schreibst, es sieht aus wie eine umfunktionierte Stricknadel.
Und ich wurde ja schon darauf angesprochen, ob das jetzt schick ist, Draht in den Haaren zu tragen. Und ich muss selbst zugeben, ich erkenne da auch mehr Draht als Haarschmuck.

Edit: ich habe mal versucht, ein besseres Foto zu machen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Die Spitzen sind leider auch nicht ganz gleich lang.

Edit 2: ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dwas ich schon so einiges von der Thal Werkstatt gekauft habe und ich bis jetzt immer sehr glücklich damit war. Und übrigens genau so positiv den Schmuck hier auch präsentiert habe. Half Up Spangen... Nicht, dass es hier heißt, ich möchte jemanden öffentlich anprangern. Ich kann den Shop sehr empfehlen, in der Vergangenheit war Bellared schon mehrere sehr sehr kulant. Eigentlich hatte ich das jetzt hier schon unter "neuen falsche Erwartungshaltung und mein persönliches Pech" abgespeichert. Ich denke nur, dass die Forke durchaus etwas für Leute sein kann, die eben nichts filigranes suchen. Ich hätte das so nämlich auch gerne vorher gewusst..


Zuletzt geändert von Juniperberry am 09.06.2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Aha...also ...

Zitat:
1. Leider fehlt es meinen Haaren noch an Länge und sie ist ein wenig zu schwer, aber relativ könnte es aussehen.
2. Nachdem ich ein wenig enttsäuscht von der MessingForke von der Thalwerkstatt war (zu schwer und irgendwie alles andere als filigran)....
3. Hm, ich mag die optisch einfach nicht...
4. Hm, ich finde das "durchfriemeln " durch die Haare bei der von der Thal Werkstatt irgendwie ein bisschen. hmm naja, sagen wir mal, ich weiß nicht, ob das haarschonend ist.
Ja, optisch finde ich das bronzene auch schöner, aber irgendwie sieht die nicht aus wie Haarschmuck sondern wie gebogener Messingdraht. Wurde im Freundeskreis sogar schon daruaf angesprochen, als ich sie testweise getragen hatte..
5. So auf dem Foto sieht die die Messing Forke ja auch nicht ganz so schlimm aus, wie als wenn man sie in der Hand hält. Die Rundung ist übrigens nur ein einziger Knick. Und die Enden, naja, ich weiß nicht, in das so gut für die Haare ist. Also schön ist in meinem Augen was anderes.
6. Ich war mega enttäuscht, als ich sie ausgepackt hatte und habe mir nur gedacht, dass ich mir das so wohl auch im Baumarkt zuschneiden hätte lassen können.
7. Ich war einfach nur etwas entsetzt, wie man für abgeschnittenen und gebogenen Messingdraht so viel Geld nimmt, hatte ich irgendwie einfach nicht mit gerechnet
8. Dass sie schwer ist, dass sües einfach nur ein gebogener Kupferdraht ist, dass das Kupfee jetzt schon angelaufen ist.
9. Mir war aber nicht klar, dass sie schon extrem angelaufen ankommt. Auch die Rundung habe ich so auf den Fotos nicht erkannt. Genau wie Du schreibst, es sieht aus wie eine umfunktionierte Stricknadel.
Und ich wurde ja schon darauf angesprochen, ob das jetzt schick ist, Draht in den Haaren zu tragen. Und ich muss selbst zugeben, ich erkenne da auch mehr Draht als Haarschmuck.
10. Die Spitzen sind leider auch nicht ganz gleich lang.


= kein dissen, sondern = nicht mögen... #-o

...Aha spannend!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 14:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Öhm, Aufzählen von Fakten? Aber schön, dass Du deshalb extra hier vorbei schaust und Dir direkt solche Mühe gemacht hast. =D> oder muss ich das jetzt etwa persönlich nehmen?

Edit:
Und danke, dass jemand Mirage's Beitrag gemeldet hat. Mir juckt es gerade in meinen PP dann doch in den Fingern Beiträge von ignorierten Nutzern anzeigen zu lassen. Sollte ich dann wohl besser zukünftig nicht mehr tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55076
***Persönliche Differenzen sollten per PN und nicht hier im PP ausgetragen werden. Bitte kommt zurück zum Thema!
Aktuell beraten wir darüber, ob Teile der Diskussion zu verschieben oder zu löschen.***

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 14:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich möchte kurz dazwischen schieben, dass ich die Forke zurückgeben darf.
Eigentlich wollte ich ganz ursprünglich nur berichten, dass ich nicht ganz damit zufrieden sein war, aber ich habe mich von einigen Kommentaren immer mehr in die Ecke gedrängt gefühlt, so dass ich (vielleicht auch aus Wut heraus), etwas geschrieben habe, was der Thal Werkstatt schadet - was aber definitiv nicht meine Intention war.
Warum ich nicht gleich den Shop kontaktiert habe? Weil ich denke, dass "habe ich mir anders vorgestellt", "gefällt mir nicht", "ist zu schwer" keine Gründe sind, etwas zurücknehmen zu müssen. Hätte sie zwar trotzdem gemacht, hätte ich aber nicht richtig gefunden.

Nachdem dann hier ein "gewisse Eigendynamik" reingekommen ist, habe ich Bellared angeschrieben, weil ich es fair fand, sie das wissen zu lassen. Mir tut wirklich unglaublich leid, dass das jetzt vielleicht ein schlechtes Licht auf sie wirft. Mir tut leid, dass jetzt hier evtl moderiert werden muss und ich dem Moderatoren-Team extra Arbeit gemacht habe.

Ich möchte kurz noch einfach alles was zum Nachdenken dalassen: wenn jemand mit etwas nicht zufrieden ist, jemandem etwas nicht gefällt, dann sollte man demjenigen auch seine Meinung lassen ...

Und nehmt es mir nicht übel, dass ich über das Thema nun nicht mehr diskutieren möchte. Wenn noch Diskussionsbedarf ist, gerne per PN. Ich hoffe, ihr könnt das akzeptieren. Und für diejenigen, die hier irgendwie, irgendwas doof finden oder denen hier irgendwas nicht passt und nichts konstruktives beizutragen haben: ihr müsst hier weder mitlesen, noch mitschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 11:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Vor 2 Tagen hatte ich mit der Deluxe Seife von Bonsai Seifen gewaschen. Aber leider hat sie entweder die Haare nicht richtig gereinigt oder meinen Haare fetten mit ihr zu schnell nach..
Hm, jedenfalls sahen sie an Tag 2 schon sehr fettig aus :-(

Und ich möchte noch ein Foto von meiner Sport Frisur nachreichen. Die Fotos sind sogar nach dem Sport und Sauna entstanden. Mit der kleinen Spange von Steinimbrett kann ich sogar Rückenübungen problemlos machen...

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sieht für mich eher nach Klätsch als nach fettig aus. Geht ja bis in die Spitzen. Ich hab das auch manchmal, wenn ich sie bei der Hitze recht früh zusammen mache...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de