Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Gegenbesuch: Hallo Juniperberry. :)

Ich glaube, wir haben den selben Kamm (Palo Santo mit Horneinsatz, ich liebe ihn).
Deine Haare finde ich klasse, die Struktur ist total schön.
Meine haben leider nur in den vorderen Partien, rund ums Gesicht, ein wenig Wellen, sonst sind sie ziemlich platt.

Ich wünsch dir mal ruhigere Tage zum Durchatmen, und hoffentlich auch ein paar gute Nachrichten.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 13:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Magrathea,
vielen Dank für Deinen Besuch!

Ich mag ja generell die Kämme von Lebaolong sehr sehr gerne.
Und danke für Deine Worte, vielleicht und hoffentlich wird es bald auch wieder besser, auch wenn das, was passiert ist, sehr endgültig ist. Es ist im Moment sehr sehr schwer für mich. :-(



___________________________________________________


Ihr habt es bestimmt schon auf den Fotos gesehen, meinen Haare sehen strohig aus. Ich habe nun auch die zweite Seife von Pflegeseifen angewaschen - und auch da Stroh ohne Ende. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mit raffinierten Ölen nicht zurecht komme.

Weiß jemand Seifenmanufakturen, die keine raffinierten Öle verwenden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oh, der schnitt sieht super aus. wie eine perfekte basis zum wachsenlassen. und so, als ob das wirklich eine richtig dicke mähne würde :verliebt:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2018, 16:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Solaine, so langsam kann ich wenigstens in Ruhe wachsen lassen und weiß, dass der Schnitt nicht irgendwann rausgewachsen ist :-)
Die Friseurin hat sich auch echt Mühe gegeben. Ich bin mal gespannt, wie sie gleich aussehen, wenn ich sie wieder mit einer Seife wasche, die meine Haare gut finden. Im Moment sind sie noch eingeölt und eingekurt.
Das mit dem Stroh wurde ja leider immer schlimmer, ich war schon mega traurig nach dem Friseur, bis mein Freund meinte, dass es sicher nicht am Schnitt liegt sondern ich doch bitte meine Haare wieder mit was vernünftigem waschen solle. Wenn selbst mein Freund Stroh gesehen hat, dann heißt das schon was! ;-)



Edit:




So, ich habe mit der Nuss hoch 5 gewaschen und von den Stroh los


Wäsche am 23.06:
Prewash Kopfhaut: Really Good Hairoil von Fushi
Prewash Spitzen: Heymountain Lucky Duck plus Avocadoöl
Wash: Nuss hoch 5 von Solaine
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics
Leave In: Rinse aus Leinsamengel


Und so sieht's aus:

BildBildBild
BildBildBildBild


Reminder an mich: bisher gefundene Shops mit Seifen ohne raffinierte Fette:

https://www.kuestenseifen.com/
https://www.seife.cc


bei beiden gibt es aber keine Angaben zur ÜF, warte daher noch auf eine Antwort


Seifenmanufakturen, die raffinierte Öle verwenden:

Villa Schaumberg
Seifenmanufaktur Mehlhose
Pflegeseifen.de


Falls noch jemand eine Seifenmanufaktur kennt, die keine raffinierten Öle verwendet, lasst es mich wissen :-)


Zuletzt geändert von Juniperberry am 24.06.2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
HI Juni, ich hab keine Ahnung, was in meinen Seifen drin ist, aber ich wollte dir folgende Beobachtung von mir da lassen. Ich habe Seifen von Steffis Hexenküche und von Chagrin Valley. Als ich vor 5 Jahren angefangen habe mit Seife, gingen nur die von CV, nichts deutsches. Entweder Stroh oder Fett. Inzwischen ist es meinen Haaren relativ wurst, was ich für Seife nehme, ich hab mir letztes Jahr in einer Boutique in Prag einfach eine mitgenommen auf gut Glück und die wäscht auch super. Ich muß aber unbedingt ab und an mit Shampoo waschen. Unterschied: MIt Seife griffiges Haar, aber nicht so glänzend. Mit Shampoo super glänzend, anderer Fall, und weniger griffig. Aber danach sind gefühlt alle Seifenreste erst mal raus. Nur Shampoo auf Dauer macht meine Haare auch nicht glücklich. Spannend, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch erst mal die besten Seifen finden mußt, aber dann eben immer mal wieder Shampoo dazwischen schieben könntest. Auf Deinen Bildern sehen Deine Haare den meinen auch durchaus ähnlich und von der Struktur her würd ich sagen, haben wir viel gemeinsam, ich hab auch 2 b Mii.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 13:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Tender,
also, ich wasche ja schon so etwa 2 Jahre lang mit Seife. Bisher war ich mit denen der Villa Schaumberg eigentlich zufrieden gewesen, aber dann habe ich die von Solaine ausprobiert und meine Haare sahen viel viel besser aus. Eben auch glänzendes, weiches Haar. Sonst waren sie auch eher griffig.
Generell habe ich auch festgestellt, dass meinen Haare Abwechslung brauchen. Das muss nunicht bedingt Shampoo zwischendrin sein, unterschiedliche Seifen funktionieren auch.
Aber stimmt, wir haben tatsächlich die gleiche Struktur :-)


Über Nacht habe ich jetzt noch die Jazee Blue Haarcreme und etwas Avocadoöl in die Spitzen gegeben, ich habe das Gefühl, seit meine Haare in kurzer Zeit so oft mit schlechtem Shampoo (beim Friseur) und schlechten Seifen gewaschen wurden, fehlt ihnen immer noch Feuchtigkeit. Bei den Seifen von Pflegeseifen hatte ich das Gefühl, dass es die Haare austrocknet, sie aber trotzdem fettig sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hej juniper,

bei lavarie.de könntest du nochmal anfragen, die hat zumindest eine seite, wo sie ausdrücklich erklärt, wie viel wert sie auf hochwertige rohstoffe legt. http://shop.lavarie.de/shop_content.php?coID=82

hohe ÜF ist dann natürlich die nächste krux in den meisten manufakturen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du machst mir Lust wieder mit Seife zu waschen

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Juni....

haben deine Haare wieder einen Wachstumsboost gehabt :augenreib: ? Die sind total lang geworden (und dabei so dicht *hach*)

Find ich spannend, dass deine Haare anscheinend auch die Abwechslung mögen - meine nämlich auch.
Was meine Haare im Moment toll aussehen lässt, funktioniert oft nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr.... ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber Abwechslung macht sie anscheinend glücklich (und mir solls auch recht sein).

Deswegen freu ich mich, wenn ich von anderen Inputs für neue Seifen finde ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 20:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Solaine, ich habe mich jetzt entschieden, meine Seifen selber zu sieden. Ich werde bestimmt das ein oder andere mal Dich mit Fragen löchern. 

@ Krake: Sorry, fürs Anfixen :-)

@ Gingerbread: Hihi, ja, Wachstumsboost haben die ja in der letzten Zeit wieder viel gehabt. Mittlerweile habe ich ja auch eine Kante und eigentlich keine Stufen mehr. Jippie. Wobei ich das bei der derzeitigen Länge noch nicht so schön finde.

So, heute habe ich mit der MaRi Seife von Solaine gewaschen und ich bin ganz zufrieden.

Hier der Seifensteckbrief:

Waschtag:
29.06.2018

Name der Seife:
MaRi


Datum des Siedens:
30.09.17

Inhaltsstoffe:
Macadamiaöl, Reiskeimöl, Sandelholzhydrolat, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Mandelmilch, Zitronensäure, KOH, ÄÖ Amyris

Überfettung
18

Hersteller/Bezugsquelle:
Solaine

Kosten:
-

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
weiß-orange-braun

Geruch der Seife:
Sandelholz

Bleibt der Geruch an den Haaren haften:
nein

Noch wahrnehmbar nach Tag 3:

Wie ist die Schaumbildung der Seife:
man muss viel drüber streichen bis sich Schaum bildet, aber dann schäumt sie viel

Wie habt Ihr sie benutzt:
erst Seife, dann die Heather Rinse von Flow und anschließend den Shea Moisture Enhancing Moisture als Leave In, Acocado Öl für die Spitzen

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
sehr gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
sehr gut

Glanz nach dem Waschen:
etwas matt

Anfassgefühl:
weich

Kopfhaut (Belag):
nein

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
nein

Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
etwas trocken

Schuppen:
nein

Haare fetten ab Tag:

Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken):


geploppt danach:
ja

Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):

Fazit erste Wäsche:
bin sehr zufrieden

Fazit nach mehrfacher Benutzung:


Und ich habe heute eine neue Frisur ausprobiert:

Bild


Mag ich ganz gerne. So langsam ist auch der Stroh endlich wieder verschwunden. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
ja Hallo! Auf dem Bild sehen sie ganz anders aus, viel glänzender und gesund. Die Frisur hat was!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Zuletzt geändert von elen am 30.06.2018, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 21:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich bin auch gerade echt perplex, was um Himmels Willen in den Seifen von Pflegeseifen meine Haare so strohig gemacht haben kann...
Mit dem Seife sieden bin ich echt gespannt, aber erst mal auch echt überfordert. Wenn ich mich bei den Seifen so von Solaine durchteste mit komplett verschiedenen Ölen, dann gibt es eigentlcih keine, mit der ich nicht zurechtkommen würde. Daher vermute ich, dass es einfach raffinierte Öle sind, die meine Haare nicht mögen. Mich wundert nur, dass ich damit wohl offenbar relativ alleine bin..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
bist du nicht - ich siede ja auch nur deshalb immer neue wilde mischungen, weil ich auch keine wirklichen favoriten ausmachen kann :-)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich bin mit raffiniertem Avocadoöl auch nicht warm geworden. So trockene Hände hatte ich selten nach dem Haarewaschen, und die Haare selber, na ja ... Mein einziges echtes "no go" bis jetzt, was verseiftes Öl angeht.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Hattest du denn bei den Pflegeseifen eigentlich irgendein Leave-in benutzt? Das fiel mir auf weil du jetzt den Smoothie erwähnt hast, und da ist ja reichlich Pflege drin...

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de