Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich finde den KCCC leider überhaupt nicht reichhaltig. Der lässt meine Haare halt einfach nur "klätschig" aussehen.

Ja, ich denke, dass die Phyto 9 für den Sommer toll wäre.

Wie lang sind Deine Haare denn momentan? Und wie sehen Deine Locken aus? Fotos? :-)

Und ein PP wäre doch bestimmt toll!! Ich finde das immer mega spannend zu lesen, wie es anderen so ergangen ist, was sie für Fortschritte gemacht haben etc.

Mrs. Rosewood hat geschrieben:
Finde im übrigen deine Wellen/Locken um einiges schöner als den geglätteten Pagenkopf, viel lebendiger.

Danke Dir. :oops:

Mittlerweile kringeln sich meine Haare leicht:

BildBild

Naja, in echt sieht es ein wenig schöner aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 13:35 
Ja die kringeln sich wirklich :) Mal sehen ob es bei dir überhaupt bei 2c bleibt. So früh ist das ja eher schwer zu sagen.

Die KCCC ist in der Tat nicht reichhaltig, im Gegenteil. Hatte ich aber wegen deinem Post angenommen, denn ''Klätsch'' assoziiere ich immer irgendwie eher mit überpflegt als mit diesem Glycerinartigen Gefühl auf dem Haar. Da die KCCC allerdings zum Großteil aus Aloe Gel besteht, kommt die eh nicht für mich infrage. Hatte mir nämlich direkt nach deinem Post mal die Inhaltsstoffe angesehen.

Meine Locken dümpeln derzeit zwischen Schulter, BSL und Midback herum. Hatte ungeschnitten wachsen lassen, daher die unterschiedlichen Längen.
Fotos gibt es wegen fehlendem Tagebuch eigentlich eher nicht.. Im Vorher-Nachher Thread bin ich auf Seite 346. Der Post ist nun fast genau ein Jahr her. Wird langsam Zeit für einen neuen Vergleich :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:shock: Sind das schöne Locken, Mrs. Rosewood!! Die sehen ja total toll aus! ;-)

Und Du hast Recht, ich komme ja so schon nicht mit Aloe Vera Gel zurecht, daher dann wohl auch nicht mit dem KCCC..


Mal an alle: ich fahre ja bald in den Urlaub, habe aber keine Lust, Haarstylingkrimskrams mitzuschleppen.. Was kann man denn als Pflege und auch zum Stylen nehmen? Habt ihr Tipps?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Die Frage stell ich mir auch schon, obwohl wir erst im Juli fahren. :lol: Wo fährst du denn hin? Manche Sachen lassen sich ja auch gut vor Ort kaufen, z.B. Essig, wenn man eine saure Rinse braucht. Oder man nimmt diese Zitronensäure-Päckchen mit. Öl würd ich vielleicht in einer normalen PET-Flasche mitnehmen. Aber es ist natürlich immer die Frage, was du wirklich brauchst. Gerade im Urlaub kann man ja auch mal mit der Pflege zurückfahren, kommt mir vor.

Bei DM und Müller gibt's auf jeden Fall auch diese Reisetäschchen mit Tiegeln und Fläschchen, die man auch ins Flugzeug mitnehmen darf. Die sind auch ganz praktisch.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 13:39 
Dankeschön :)

Ich habe mal irgendwo hier gelesen manche stylen ihr Haar mit Leinsamengel?
Ist geschrotet und in der Kur aufgequollen schon ziemlich feuchtigkeitsspendend.. Zum stylen hab ich selber aber null Erfahrung mit. Aber fürs Frühstücksmüsli taugt es super :lol:

Wo gehts denn hin? Bei Sonne, Strand und Meer würde ich persönlich auf ein gescheits Öl nicht verzichten wollen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 14:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Pixie, hallo Mrs. Rosewood,

es geht nach Thailand :-) Naja, die Frage ist ja eher, ob es irgendetwas alternatives z.B. für die Shea Moisture Styling Milk gibt, was z.B. auch pflegt. Wollte dafür eigentlich ALOE Vera Gel mitnehmen, aber damit komme ich ja nicht klar.

Kann man mit Zitronensäure auch ne Rinse machen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 20:04 
Hmm.. Ob es da etwas vergleichbares gibt weiß ich leider nicht.
An deiner Stelle würde ich mir einfach kleine Filmdöschen/Ü-Eier/mini Honiggläschen voll mit dem Produkt abpacken dass du benötigst und von dem du weißt das es gute Dienste leistet.
Selbst wenn du einen Rucksack-Urlaub machen solltest, die 40 Gramm mehr machen den Braten nicht fett - immerhin brauchst du ja keine drei Liter Pflege für Unterwegs :lol:

Mit Zitronensäure oder Vitamin C Pulver kann man auch rinsen, ja.
Ob das dort nötig ist wage ich aber schon fast zu bezweifeln, Zitronen gibt es dort aber auch an jeder Ecke zu bekommen..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Seid ihr auf Rucksacktour oder macht ihr eher Badeurlaub? Wenn ihr nicht viel unterwegs seid, kannst du sicher auch ein bisschen mehr mitnehmen, z.B. Öl (das ist am Strand sicher nicht schlecht, da hat Mrs. Rosewood recht). Ansonsten würd ich mich wohl aufs Nötigste beschränken. Seife, eine Plastikflasche zum Rinsen und ein Döschen mit etwas zum Stylen. Fertig. :D Mein Bruder war letztes Jahr in Thailand auf Rucksacktour, sie haben dort in ihren Unterkünften teilweise mit Regenwasser geduscht. Das würde eine Rinse wohl überflüssig machen. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 13:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, nee keine Rucksacktour. War auch schon oft in Thailand, es geht nur darum, dass ich keine Lust auf Shampoo (Seife), Rinse, Spülung, Öl und Stylingcreme habe. Ich will mich da eher aufs wesentliche beschränken. Von daher will ich eher nichts zum Stylen mitnehmen sondern eher was zur Pflege. Vielleicht ein Öl, vielleicht die Phyto9, ich weiß es nicht..
Ich glaube, ich nehme dann Vitamin C Pulver zum rinsen mit, das ist eine gute Idee. :)

Heute ist wieder einer der Tage, wo mir meine Haare so gar nicht gefallen: ich kann noch lange keinen Zopf machen und der Schnitt ist komplett rauswachsen. Am liebsten würde ich zum Friseur, aber das löst das Problem halt auch nicht. Dann werden sie nie länger.. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu! Ich lese auch mal mit.
Deine Locken gefallen mir richtig gut, sieht viel lebendiger als als das glatte.

Zitronensäure nehme ich übrigens auch gerne zum rinsen.

Viele Grüße :D

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Louise :winkewinke:
Schön dass Du vorbeischaust! :) ich finde es toll, wie viele hier Locken haben und wie toll sie aussehen! Deine gefallen mir auch sehr! Ist das übrigens Deine Katze auf dem Foto?

Zu Hause Runde ich sehr gerne mit einer fertigen Rinse von Flow. Meine Haare mögen die sehr gerne.
Für den Urlaub besorge ich mir nun für alle Fälle mal Vitamin C Pulver.

Naja, ich bin ja Anfang 30 und habe jetzt erst entdeckt, dass ich Locken/Wellen habe. Für mich ist das alles noch sehr neu und gerade heute habe ich wieder so eine Phase, wo ich nicht weiß, ob ich mich je daran gewöhnen kann..

Habe heute das erste mal nur ne CO-Wäsche gemacht und ploppe gerade das erste mal. Wahrscheinlich wird's nicht ganz effektiv sein, dafür sind meine Haare einfach noch viel zu kurz, aber ich bin gespannt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Hallo Juni,

Ich setze mich nun auch mal mit zu dir. *Kekse in der Runde verteil* deine Locken sind total toll! Halte durch!! Was du beschreibst, erinnert mich sehr an meine Anfangszeit als ich von BSL auf Kurzhaarfrisur schnippeln lassen habe. Das war zeitweise echt ne Durststrecke, ich habe täglich gewaschen damit die Zotteln überhaupt nach irgendwas aussahen :lol: mit zunehmender Länge wird das aber sehr bald besser!

Ich finde es auch gut dass du die Löckchen nun raus lässt, gefällt mir viiiel besser als das Geglättete. Ich bin gespannt wo die Reise hin geht.

Schönes Wochenende wünsche ich dir :winke:

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huch, es werden ja immer mehr Curlys, wie schön! :winkewinke: Lucurly, freut mich, dass Du auch da bist!

Warum hattest Du Deine Haare abschneiden lassen?

Ich glaube, ich bin derzeit algemein einfach sehr unzufrieden, denn das geglättete gefällt nur noch viel weniger an mir inzwischen :) ich glaube nur, dass ich selten in so kurzer Zeit so viel über Hautpflege usw gelernt habe wie jetzt aktuell. Dabei lese ich hier schon Jahre mit, hatte schon mal sehr lange Haare gezüchtet, habe meine Pflegeroutine komplett auf NK geändert usw. Ich dachte echt, ich wüsste alles. Und ab der “Lockenoffenbarung“ musste ich dann wieder alles umwerfen. Ich habe das meiste getestet, aber mir schon vorher gedacht “ach, ein vernünftiges Microfaser Handtuch kann doch nicht so wichtig sein, ein normales tut es doch bestimmt auch, ist nur wieder Geldmache“... Aber nein, in meinem Selbstversuch habe ich gemerkt, es gibt da echt große Unterschiede.
Mir war auch nie klar, dass pflanzliche Sulfate auch nicht ganz ohne sind. Mittlerweile lasse ich die auch nicht mehr an meine (Körper-) Haut. Und dass, wo ich lange Zeit NK selbst gerührt habe und mich durchaus sehr kritisch mit Rohstoffen auseinander gesetzt habe. Aber vielleicht ist man auch immer ein wenig blind..

Aber ich bin auch sehr gespannt, wie sich meine Haare noch so entwickeln...

Dir übrigens auch ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Hihi, das war zu meinem 18. Geburtstag, ich wollte mal was Neues :lol: das war dann auch der Moment als ich kapiert habe dass mein Stroh eigentlich nur strohig ist weil es in Wirklichkeit aus Locken besteht :mrgreen:

Tante Edith fragt noch, welches Microfaserhandtuch du verwendest?

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 17:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:) dann hast Du wahrscheinlich auch immer schön Deine Locken herausgebürstet oder?

ch finde es sehr ärgerlich, dass ich erst herausgefunden habe, dass ich Locken habe (bzw haben könnte), als sie schon wieder sehr sehr kurz waren. Nun habe ich mit kurzen Haaren, Blondier- und Glättleichen, und Haaren, sie wenn sie groß sind, vielleicht zu richtigen Locken werden möchten.

Heute ist auch wieder so ein Tag, wo ich wieder nur so halb nachgedacht habe. Das erste mal Ploppen, das erste mal Co-Wäsche mit neuem Handtuch und neuen Condi. Wenn meine haare gleich gut aussehen, weiß ich nicht, woran es lag. Wenn nicht, dann nicht, ob es an allem oder nur an einer Neuerung lag. Oh man :)

Edit: habe das Handtuch von Deva Curl, das hier: http://www.devacurl.com/new-devatowel.html


So, Haare sind jetzt trocken. Und ich muss sagen CO-Wäsche ist wohl nichts für meine Haare, sie sehen nicht nur fettig aus, sie fühlen sich auch so an :(

BildBild

Ich musste sie noch mal waschen :)
Und noch mal gekloppt.. So sehen sie jetzt aus:



BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de