Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 15:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, ich habe einen neuen Spitzenbalsam von einem lieben Forums-Mitglied. Es besteht aus Kokosöl, Avocado- und Olivenbutter. Habe es über Nacht ausprobiert und bin bis jetzt ganz zufrieden. Ich bin mal gespannt, wie flüssig er im Urlaub wird :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey!
Schade, dass die erste C/O Wäsche nicht so gut lief. Ich würde die C/O-Wäsche aber deswegen nicht gleich in die Tonne werfen. Das braucht meist eine gewisse Umstellungszeit. Mit Condi werden die Haare sanfter gereinigt, das braucht Zeit, bis sich Kopf und Haare drauf eingestellt haben. Vielleicht mögen sie auch einen Inhaltsstoff im Condi nicht. Auf jeden Fall mag ich das Ergebnis, klätschig oder nicht. Sie bündeln sich so schön :)

Danke übrigens fürs Kompliment. Ich weiß zwar nicht genau, von welchem Katzenfoto du sprichst, aber ich gehe mal davon aus, dass du dich auf eines aus meinem Projekt beziehst, von daher: ja, ist meine. Hab sogar zwei von der Sorte :D

Viele Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 16:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach, ich wasche einfach wieder weiter mit Seife, ist ja auch relativ mild und ich und meine Haare sind zufrieden :)

Ja, genau, in Deinem PP will eine Katze immer mit drauf aufs Foto. Meine sieht übrigens genau so aus, deswegen musste ich echt schmunzeln. Wäre meine nicht so träge und faul, würde sie sich auch mit auf Fotos drängen. Was sie meist auch tut, wenn sie denn mal wach ist :)

Ich würde im übrigen gerne meinen Waschrythmus hinauszögern, mache aber alle 2 Tage Sport und gehe anschließend in die Sauna. Spätestens am nächsten morgen muss ich sie dann waschen, denn mit schweißigen Haaren kann ich nicht zur Arbeit :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 17:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe das schöne Wetter heute genutzt, um mal ein paar Fotos bei Sonne und Tageslicht zu machen :)
Ich finde, man sieht ganz gut meine NHF und auch die Blondierleichen...


BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Deine Haare sehen richtig toll aus so schöne locken :verliebt:

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Sie kringeln sich so schön! :D Das haben meine bei der Kürze nie gemacht. Ich find solche Wuschelköpfe einfach super. Kennst du zufällig die Sängerin LP? Ich muss bei deinen Locken ein bisschen an sie denken, auch wenn ihre noch stärker sind. Aber das sieht einfach cool aus. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 11:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Nein, die Sängerin kannte ich nicht. Aber Dr. Google ;) schöne Haare hat sie!!

Danke für eure lieben Worte! Blöderweise finde ich, dass meine Haare einfach nur strubbelig aussehen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 18:22 
Schön, wie dein Haar sich in so kurzer Zeit soo vorbildlich entwickelt hat =D>
Die Blondierleichen sehen für mich im übrigen eher nach starkem Weathering aus, geht also doch voll klar bis zum Trimm :)

Was das ''Strubbelige'' angeht..
Natürlich sehen deine Locken etwas strubbelig aus. Jedermanns Locken sehen etwas strubbelig aus.
Wenn man den geglätteten ''aufgeräumten'' Look gewohnt ist, ist das natürlich eine immense Typveränderung.
Aber vielleicht ist es auch einfach nur deine Herangehnsweise die etwas strubbelig ist! :kniep:
Locken sind nämlich viel mehr als nur strubbelig. Sie sind auch ein wenig wild, ungezügelt und sehen bei all den ewig gleichen festbetonierten 1a durchgestylten Frisörlooks einfach natürlich schön aus.
Klar machen Locken arbeit, können echte Diven sein.. aber bei guter Pflege ist es eine freude damit wunderschöne Frisuren auszuprobieren oder es einfach zu genießen dass sie da sind.
Sie sind romatisch und schmeicheln einfach dem Gesicht wenn sie fröhlich herumwippen und sich im Wind aalen :) ... Und auch wenn lange, spiegelglatte Mähnen wunderschön sind, ganz elfenhaft und zart, so sind es doch die Locken die auf ihre Weise immer ein wenig sexy wirken.

Ich bin sicher jeder Lockenkopf hat schon den Krieg hinter sich das Haar zu glätten und es in eine Form zu zwingen in der sie besser zu handhaben sind. Kurze Haare die man nicht mal eben in einem Dutt aufräumen kann können auch echt nerven.. Ich weiß. Doch du wirst sehen, bis zur Schulter geht das ganze unheimlich schnell und dann kannst du schon eine Menge damit machen. Dann lässt auch dieses ''Oh Gott, es ist einfach nur plüschig''-Gefühl etwas nach. Du brauchst einfach nur ein wenig Geduld und vielleicht auch ein wenig den Willen das gute in dem ganzen ''gestrubbel'' zu sehen.

So, ich habe nun genug missioniert für einen Tag. :mrgreen:

:winkewinke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Juni, ich finde den Übergang zum Gefärbten auch sehr harmonisch. Gefällt!

Mrs Rosewood: ich liebeliebeliebe deine Ansprache! Wir sollten echt ne Strubbel-Selbsthilfegruppe aufmachen :lol: meine schaffen es selbst im Dutt, strubbelig auszusehen und irgendwas steht immer irgendwo ab :irre:

Ein dazu passendes Zitat habe ich auch irgendwo, irgendwann mal gesehen im Bezug auf Locken: Deine Haare sind auf deinem Kopf, um dich daran zu erinnern, dass du nicht alles kontrollieren kannst!
Edit: hab's gefunden, hier der Link zum genannten Zitat von picturequote.

Ich denke viele Lockenköpfe kennen das: man verlässt das Haus und fühlt sich toll lockig-heiß und ein paar Stunden später guckt man in den Spiegel und hat das krasseste Stroh auf dem Kopf :irre: :irre: :irre:

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 10:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mrs. Rosewood, das hast Du schön gesagt!

Lucurly, vielen lieben Dank für das Zitat, das trifft es ganz gut :)

Und es ist sehr beruhigend, dass ihr das Gefühl des strubbeligen auch kennt. Ich wünschte, ich könnte zumindest mal einen Zopf machen.

@ Mrs. Rosewood, ja, Geduld ist schon was feines.. :) ich wünsche mir viel davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ihr müsst das so sehen: langhaarig werdet ihr euer ganzes restliches Leben lang sein. Daher kann man die paar Jahre mit eher kurzem Haar doch genießen und sich über die unbestreitbaren Vorteile freuen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 11:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, was sind denn die Vorteile von kurzen Haaren? :)
ich könnte jetzt nur Nachteile aufzählen:
- Bei bad hairdays kann ich keinen Zopf machen
- die Haare stehen in alle Richtungen ab
- Kann sie nicht hochstecken
- Sieht doof aus
- Ploppen funktioniert noch nicht so gut
- Müsste seit Ewigkeiten schon wieder zum Friseur

Hmm :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
- Schnelles Trocknen
- kein Hin und Her bei der Frisurwahl
- Keine ausgehängten Locken
- keine kaputten Spitzen
- kein Taper
- kein zwanghaftes Schonen

Und zum Beweis, dass ich nicht nur so daherrede bzgl. Genießen der Wachstumsphase: ich habe gestern die Spitzen geschnitten und bin von ungefähr Midback auf ungefähr APL gelandet - und das ganz ohne Tränen, tapferes Voltilamm.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich hab auch noch ein paar Vorteile! :D


- Du kannst dir durch die Haare fahren, ohne Dutt oder Flechtereien zu zerstören :mrgreen:
- Vergleichsweise wenig Pflege notwendig (wie viel Öl ich mir teilweise in die Längen geben muss, puh!)
- Fortschritte schnell sichtbar
- Vor allem im Sommer superpraktisch, weil du keine Sauna im Nacken hast (ernsthaft, genieß das dieses Jahr nochmal richtig :lol: )


Als meine Haare so lang waren wie deine, hab ich mir einzelne Haarpartien gezwirbelt und am Hinterkopf mit Bobbypins festgesteckt. Klappt das bei dir noch nicht? :)

@Volti
Waaaaaaaaaaaas! :shock: Wo bleiben Fotoooooos!? :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 18:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Was ist Taper? :)

Leider habe ich Dank Blondierleichen auch mit kurzen Haaren kaputte Spitzen :(

Vor allem für den Sommer würde ich mir wünsche, die haare mal hochstecken zu können oder auch nur einen Zopf zu machen. Für Bobbypins sind meine Haare hinten leider noch viel zu kurz :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de