Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich schleiche mich mal ganz kurz hier rein. Und du kannst den Kommentar auch gern löschen, denn vielleicht findest du das was ich jetzt sage auch total daneben... Du schreibst seit Anfang des Jahres dieses TB richtig? und dann so ein Spruch "Aber mal ein Feedback, Zuspruch, Interesse wären halt schön. Aber richtig, ehrlicherweise liegt es nicht an meinen Haaren sondern an Nichtbeachtung - ist halt eben ein LANGhaarnetzwerk.." du bekommst so liebes Feeback hier und soviel Unterstützung, was ich gelesen hab dann finde ich so eine Aussage doch etwas deplaziert.

Jeden Tag hier hereinschauen tut dir vielleicht nicht gut, aber lass uns doch gern alle 6 Monate an den Wachstumsfortschrittten teilhaben, dann siehst auch du bildlich mehr? Und bitte nimm es nicht persönlich, denn ich kenn dich ja gar nicht, aber der Satz daoben tat mir für alle Forumsteilnehmer die dich so ermuntert haben weh.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich finds auch sehr schade, dass du das so empfindest. :( Also zumindest ich kann deine Situation extrem gut nachvollziehen, weiß auch, wie wichtig positiver Zuspruch sein kann, aber am allerallerwichtigsten ist, dass du selbst dich auch gut damit fühlst, unabhängig davon, was andere sagen. Und eines kann ich dir auf jeden Fall sagen - ohne irgendwie böse klingen zu wollen oder so! - der schwierigste Teil liegt wahrscheinlich noch vor dir, die Zwischenlängen können extrem bescheiden sein und genau da brauchst du eine positive Einstellung dazu. Ansonsten wirst du dir die Haare bei der nächsten Gelegenheit wieder kappen und vermutlich dabei bleiben. Das jetzt ist eigentlich nur der Anfang.

Ich seh es eigentlich nicht so, dass Kurzhaarige hier nicht beachtet werden. "Anders" vielleicht, aber es gibt so viele, die bei derselben Länge angefangen und halt manchmal mehr für sich dokumentiert haben, aber am Ende haben wir hier doch alle ein ähnliches Ziel. Es kann ganz schön frustrierend sein, es kann aber auch schön sein. Man muss halt versuchen, das beste aus der Situation zu machen und nicht nur zu hadern. Ich find deine jetzige Frisur so cool, mach dir das nicht kaputt!

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16053
Ich finde auch nicht, dass Kurzhaarige hier wenig Beachtung finden, im Gegenteil es gibt viel Zuspruch. Sicherlich schauen nicht alle da rein, weil die Längen eben nicht für alle relevant sind. Aber hier gibt es doch einige, die kurze Haare wieder lang bekommen möchten, da gibt es sicher Gleichgesinnte! :)

Für deine Locken hast du doch auch viel getan und es gab sehr positives Feedback. :knuddel:

Vielleicht hilft es dir wirklich, wie andere schon schrieben, ein wenig Abstand zu gewinnen. Ich habe wenn ich mich unwohl gefühlt habe immer gerne angefangen mehr insgesamt auf mich zu achten und damit den Fokus von meinem jeweiligen Problem etwas wegzunehmen. Das tat mir immer sehr gut.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juniperberry hat geschrieben:
... Frustriert bin ich eigentlich eher, so lange ich hier im LHN unterwegs bin....

Genau genommen ist es so, dass ich mich derzeit frage, ob ich mein PP hier im LHN überhaupt noch möchte. Ich sehe z.B. wieviele Kommentare die Langhaaris bekommen, dass man sich erkundigt, ihnen Komplimente macht usw. So als Kurzhaari fühlt man sich da halt manchmal fehl am Platz, wenn man fast nur mit sich selbst schreibt...

Aber ich denke, ich werde mich hier ohnehin abmelden oder mich zumindest zurückziehen und nur noch für mich protokollieren.


Schade eigentlich.

Zu meiner Kurzhaarzeit dachte ich mir das auch öfter, bis ich mir dann mal klar machte, dass ich ja für mich protokolliere, aber andere daran Teil haben lassen möchte.

Bist du auch bei anderen Kuzhaars unterwegs oder im Faden der noch Kurzhaarigen?
Da war die Unterstützung immer großartig und ist wsl auch heute noch so.

Du könntest aber auch für andere Kurzhaars zum Vorbild werden, wenn sie dein PP finden...

Schlaf noch mal in Ruhe drüber ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 15:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, ich melde mich mal kurz wieder zurück.

Wirklich neues gibt es bei mir nicht unbedingt.
Momentan muss ich noch die richtige Mischung aus Pflege und Überpflege finden. Meine Haare brauchen ja nicht mehr so viel Pflege wie mit den Blondierleichen.
Ansonsten wachsen sie halt vor sich hin. Nicht gerade schnell, aber immehin. Das schöne ist, dass wenigstens der Schnitt noch ok aussieht. Also zumindest nicht so, dass ich wieder zum Friseur müsste..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 20:53 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Schön, dass du dich wieder meldest. :) Hast du Fotos, wie der Stand ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Den letzten Absatz Deines Posts könnte ich genau so in mein TB kopieren :D
Habe gerade heute überlegt, ob ich nicht mal wieder was schreiben sollte, aber wirklich viel Neues gibt es bei mir auch nicht...
Bin aber immer neugierig, wie es so bei Dir weitergeht, bzw. Was sich so tut bei Dir.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 14:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Anxiety,

nein, Fotos gibt es noch nicht. Man sieht ohnehin nicht wirklich viel, weil sie kaum gewachsen sind.

@ Nale: hat sich denn bei Deinen Haaren was getan? Wie viel sind Deine denn gewachsen?

Generell bin ich aber sehr glücklich damit, wieder meine NHF und einen guten Friseur gefunden zu haben..

Ach, aber etwas hat sich geändert: ich bürste wieder :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Wenn ich mich beim Messen nicht vertan habe, bin ich jetzt bei 41 cm.
Die wachsen bei mir wie Unkraut :)

Mehr dazu bald in meinem TB.

Was heißt denn Du bürstest wieder? Hast Du zwischendurch nur gekämmt oder wie?

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 12:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe ja sonst nur im nassen Zustand gekämmt und dann gar nicht mehr - wegen der Locken/Wellen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 15:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, ich habe dann auch mal Fotos gemacht, wie meine Haare inzwischen aussehen. Längentechnisch hat sich leider nicht so viel getan:

BildBildBildBild



Und so sah es vor knapp 2 Monaten aus:

BildBild

Edit: Ups, sollte kein Doppelpost werden.. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 15:56 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Ich find schon, dass sie länger wirken, die Kringel sind viel größer geworden, das ginge ja nur mit mehr Länge.

Und so wies jetzt ist, schauts echt schön aus! Drück dir die Daumen, dass sie über den Sommer dann Gas geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Echt, findest du, da hat sich nichts getan? Das wuchert doch geradezu. :lol: Ich find den Wuschelkopf sehr schön! Und deine NHF ist ganz, ganz toll. Sind die Spitzen etwas heller als der Rest oder sieht das nur so aus?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ich find auch die sind ordentlich gewachsen. Gefällt mir gut, auch Deine NHF :gut:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, du hast eine wirklich sehr schöne Naturfarbe :shock: und ich finde auch dass bei Länge es schon einiges getan hat , sie wirken länger und wuscheliger , lockiger 8) .. Bei Locken sieht man die Länger leider nicht sofort . Meine sitzen manchmal messbar auch 2-3 Monate fast auch einer der selben Länge und dann misst du und schwupps sind die auf einmal schon länger .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de