Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Exakt die gleichen Probleme beim Cinnamon-Zwirbeln hatte ich auch mit kürzeren Haaren. Ich bekam sie "seitlich" nie festgesteckt, egal wie ich gewoben hab. Ich muss auch sagen, bei mir hat der Cinnamon mit Haarnadeln früher (und vor allem besser) gehalten als mit Forke. Ich mach ihn nach wie vor lieber so. Ich würds vielleicht auch mit einem anderen Dutt probieren, den man mit der Forke richtig "aufspießen" kann. :D

Deinen Lockenkopf find ich inzwischen übrigens richtig, richtig toll. Dein Wachstum legt ja ein Wahnsinnstempo hin!

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 11:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ rock'n'silver: das ist eine gute Idee und habe ich auch direkt ausprobiert. Allerdings habe ich dann ja keine Verwendung mehr für die Mini Forke :-(

@ Mirage: Ui, das sieht aber süß aus!! Aber ich glaube, für einen Nautilus sind meine Haare noch viel zu kurz. Und wenn sie dann endlich lang wären, dann wäre der Dutt ohnehin zu groß als dass da die Forke passen würde. Ich finde, sie ist ja jetzt schon zu klein :-(

@ Rokoko: Ja, das kenne ich, ich bin was Frisuren angeht ja auch noch ein ziemlicher Neuling

@ Pixie: Gott sei Dank geht es nicht nur mir so :-) Ich denke, man müsste, damit der Dutt auch hält, die ganze obere Hälfte eindutten (also auch die Seitenhaare), aber dafür sind meine Haare noch zu kurz. Und wenn sie lang genug sind, wird der Dutt zu groß sein für die kleine Forke.
Und danke für Dein liebes Kompliment!

Tja, unterm Strich: schade! :-(


Aber, zur Aufmunterung (für mich :-) ) hier mein erstes Tragebild meiner Libelings-Ficcare:
BildBild

Noch nicht optimal, aber es wird.


Was mich allerdings im Moment aufregt, ist, dass ich immer so viele doofe Kommentare bekomme (also von meinen Arbeitskollegen), wie ich denn heute wieder aussehen würde, was ich immer mit meinen Haaren machen würde usw. Das nervt echt. :-(


So und nun noch zu etwas erfreulicherem: Ich fliege ja nächste Woche in Urlaub und ich bin am überlegen, was ich alles mitnehmen soll, ich will mich hier nur aufs wesentlichste beschränken.
Also ich denke mal, Haarspangen usw. bleiben hier und ihc nehme nur Papangas und Stirnbänder mit, einen Sonnehut natürlich noch, Mandelöl, Shampoo und Spülung und meinen Palo Santo Kamm.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Das sieht doch schon ganz gut aus mit Ficcare! =D> Eine richtig schöne Farbe hat die!

Ziemlich gemein von deinen Kollegen. :| Manche Menschen verstehen echt nicht, dass sie mit so was auch zu weit gehen können. Konsequent ignorieren ist wohl das beste. Ab einem bestimmten Punkt lässt so was aber nach, glaub ich. Vor allem wenn sie merken, dass du es ernst meinst! 8) Trag deinen Wuschelkopf mit Stolz, er ist viel schöner und "gesünder" als der Großteil von dem, was andere auf dem Kopf rumtragen.

Zwecks Urlaubsplanung hab ich diesen Sommer ja auch hin- und herüberlegt. Am Ende ist es wie immer, man nimmt zu viel mit. :lol: Aber ich denk, Shampoo, Spülung und Öl reichen auf jeden Fall. Vor allem ist der Urlaub ja zum Genießen da, da dürfen die Haare auch Nebensache sein. =D>

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 11:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir ist sowieso aufgefallen, dass, wenn man weiß, worauf man achten muss bei Inhaltsstoffen von Haarpflegesachen, das schon die Hauptsache ist.

Ja, das mit den Kollegen geht mir echt mächtig auf die Nerven. Ich frage mich, wie die darauf kommen, anderen ungefragt etwas an den Kopf zu knallen. Ich denke mir dann immer, dass die einem echt leidtu können, wenn man ein derartiges Sozialverhalten an den Tag legt. Und das beste ist: selbst an meinen Bad Hairdays sehe ich noch 100 mal besser auf dem Kopf aus als alle anderen. Hier bei uns arbeitet keine weibliche Kollegin, die sich nicht ihre Haare färbt (und das ist nichtmals gut gemacht).

Blöd ist nur, dass meine Haare totale Mimosenhaare sind. Jetzt im Moment sind die Locke mal wieder ins Nirvana verschwunden.. Damit muss ich mich auhc mal so lansam anfreunden, also, dass ich meinen Haaren nicht vorschreiben kann, wann sie wie auszusehen haben. Ich muss da immer flexibel sein :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo du. Lass dich nicht ärgern, deine Haare sehen toll und gesund aus. Die Friseur mir der ficcare ist zuckersüß, vielleicht spielt Neid bei deiner Kollegin eine rolle.... Man weiß es nicht, leg dir ein dickes Fell zu juniper. Mir gefallen deine Haare alle mal.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 16:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, das mit dem dicken Fell muss ich tatsächlich dringend tun. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das ist ja fies von deinen Kolleginnen. Ich verstehe nicht, warum die sich da einmischen müssen, schließlich ist es deine Sache, was du mit deinen Haaren machst! Aber vielleicht sind die auch bloß neidisch.

Bei mir in der Arbeit haben auch die meisten Damen gefärbte bzw. blondierte Haare. Die mit den längsten und m. E. schönsten Haaren hat blonde Strähnchen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 16:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Rokoko hat geschrieben:
Die mit den längsten und m. E. schönsten Haaren hat blonde Strähnchen.


Schönere Haare als Du? :-)



Neidisch worauf? :-D Manchmal frage ich mich, ob die Menschen (also in dem Falle meine Arbeitskollegen) gar nicht wissen, was wirklich gesunde und schöne Haare sind..

Da ich auch keinen Kundenverkehr habe, sollte mein Aussehen tatsächlich egal sein.

Ich denke, wenn ich diesen blöden Übergang bis über die Schulter endlcih geschafft habe, geht es auch endlich wieder aufwärts.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ja, leider schon. Ihre hätte ich sehr gerne. Sie gehen bis zur Taille und sind sehr dicht und sehen auch gepflegt aus.

Auf deine Locken? Die meisten haben ja glatte Haare und die wollen dann lockige haben :D Naja das Schönheitsverständnis von Haaren ist ja auch sehr individuell und nicht zuletzt durch die Medien geprägt. Und dort werden meist gefärbte Wallemähnen gezeigt...

Ich muss dazu natürlich auch noch zugeben, dass bei längeren Haaren die Frisuren auch einfacher und besser gelingen. Mit zunehmender Länge werden die Kommentare bestimmt mehr in Richtung Kompliment gehen!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 20:26 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Juniperberry hat geschrieben:
...Manchmal frage ich mich, ob die Menschen (also in dem Falle meine Arbeitskollegen) gar nicht wissen, was wirklich gesunde und schöne Haare sind..,

So sieht's leider im Allgemeinen aus, weil, wenn sie die Haare lang bekommen mit allem Haarschädigendem, sie Glück haben.
Und die Mitmenschen machen sich auch Gedanken um ihre Haare, aber andere als die Forummitglieder hier, deswegen kannst Glück haben, wenn später Komplimente bei den Kollegen absahnst, was ich aber leider nicht glaube. Dafür tust es hier - zu Recht! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Juni, du hast doch zwei gesunde Ohren - oder ?
Wenn die Kollegen wieder mal ungefragt ihren Senf dazu geben, guckst du mal ganz provokant auf deren Haare oder sagst einfach "mir gefällt es so"
Es ist nämlich so, dass sich solche ganz schnell zurückziehen, wenn sie merken, dass du zu dem stehst, was du machst und dich nicht verunsichern lässt.
Du musst deine Entscheidung auch nicht begründen.
Gut spicken und dich vorbereiten auf derlei "Angriffe" kannst du dich auch im "Kommentare von Außenstehenden"-Faden ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 16:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, ihr seid echt lieb, danke euch! Eure Worte bauen mich echt ein wenig auf!

Und ja, ich muss mir irgendwie ein dickeres Fell zulegen. Danke Rock'n'Silver, ich schau mal in den Thread.




So, lasse gerade meine Heymountain in the hair tonight conditioning cream einwirken. Finde den Geruch ja echt zu intensiv, aber sie ist von der Pflegewirkung halt die beste.

Ich hoffe, im Urlaub werden die Haare mal eine untergeordnete Rolle spielen und vor sich hinwachsen können.

Irgendwie finde ich das hier aber krass:
Links ein Foto von vor fast genau 2 Monaten (glatt geföhnt), in der Mitte die Haare im nassen Zustand von heute und rechts eins von vor ein paar Tagen

BildBildBild

Das Foto mit den nassen Haaren übrigens deswegen, weil ich ja sonst Locken oder Wellen habe und der Friseur mir nach dem Friseurbesuch die Haare ja komplett glatt geföhnt hatte - mit dem Nass-Haar-Foto hat man daher einen besseren Vergleich...
Beim 2. Bild habe ich ja die Deckhaare weggeklippst. Hätte ich das beim 1. gemacht, wäre da noch gar nichts drunter gewesen..

Edit: Foto hinzugefügt


Zuletzt geändert von Juniperberry am 11.11.2017, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Also deind Haare wachsen echt sehr flott! Damit kannst du mehr als zufrieden sein!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 16:31 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Hast du einen Wachstum :shock:
Sehr schöne Ficcare und eine tolle Forke. Ficcare ist in S? Ist sie sehr schwer? Wegen der Forke musste ich gleich schauen, leider ist der Shop leer. Schade, bräuchte noch sowas kleines.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 16:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Rokoko, so langsam bin ich auch immer zufriedener mit meinen Haaren. Vor allen Dingen mit meiner NHF und der Haarqualität. Es ist schön, wenn sich die Pflege auszahlt und man schon kleinere Erfolge sieht..

@ Schätterle: Ja, die Ficcare ist in S. Nein, schwer ist sie nicht. Ich würde sagen, sie ist so schwer/leicht, wie eine kleine Ficcare (S).

Edit:
Habe mir gerade für den Urlaub noch dieses tolle Beanie-Mützchen bestellt: Klick
Hoffentlich schaut's gut aus..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de