Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 19:30 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
Liebe Juni,

Deine Haare sehen so hübsch aus - lass' Dich nicht ärgern, solche Leute sind mit sich selbst unzufrieden und mäkeln daher an anderen rum, gib' nix auf das "Geschwätz". Deine Haare mit der Ficcare =D> Daumen hoch - Superwachstum, ein richtig sichtbarer Unterschied.

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, erhol' Dich gut.

Ein tolles Wochenende an alle :-D

liebe Grüße

Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
So ein Wachstum, wow.
Hab einen schönen Urlaub Juniper!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 01:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Dankeschön ihr Lieben!!

Meine Haare haben sich heute noch mal von ihrer schönen Seite gezeigt nach m Waschen:

Prewash: In the hair tonight conditioning cream von Heymountain (3 Stunden)
Wash: Waschnuss und Bier Haarseife von Living Naturally
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics
Condi: -
Leave-Ins: Lavendelhydrolat, SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie, Kinky Curly Curling Custard

Anschließend ploppen und an der Luft getrocknet und so sehen meine Haare jetzt aus:

BildBild



Und noch ein Vergleichsbild in lockig:


15.09. vs 11.11.:



BildBild


Ich habe meine Eingangspostings geändert.
Vielleicht hilft mein zweites Posting auch dem ein oder anderem Lockenkopf Klick


Zuletzt geändert von Juniperberry am 12.11.2017, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:06 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
:winke: echt schön !!! sieht super gepflegt und gesund aus !!! uuuund...... lang :-D
glg
Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Dir Max :winkewinke:
Wann kommt Dein PP? :lol:


Ich fange langsam auch an, meine Haare liebzugewinnen. Ich hatte ja schon öfter lange Haare, aber sie waren nie wirklich gepflegt. Ständig wollte ich, dass meine Haare anders sind. Friseurbesuche tun da auch echt ihr übriges. “wenn Du schöne Haare bekommen willst, dann musst Du dieses Produkt kaufen“ oder “Du musst Dich Deine Haare föhnen (und stylen) und glätten, so sieht das doch nicht gut aus“ oder “Du musst regelmäßiger zum Friseur kommen, ist ja kein Wunder, dass Deine Haare so aussehen“ oder “Womit wäscht Du Deine Haare?! Mit Seife?? Ach Du Sch...! Kein Wunder, dass die sich so komisch anfühlen, ich muss Dir da jetzt erst mal zwei oder drei mal die Haare waschen, damit ich das rausbekomme“

Naja und mittlerweile finde ich es einfach nur beruhigend und toll, dass ich meine Haare so gut kennen gelernt habe. Hört sich komisch an, es sind ja schließlich nur Haare, aber mir hat das total viel gebracht. Außerdem habe ich das gewonnene Wissen auch auf andere Bereiche angewandt (Kosmetik, Cremes, etc) . Außerdem achte ich viel mehr auf meine Gesundheit. Ich bin mir sicher, dass man auch etwas zur Gesundheit an Haut und Haaren (und Fingernägeln) ablesen kann. Ich war ja Jahre lang nicht gut zu meinem Körper: keine Bewegung, zu viel fettes und ungesundes Essen. Dazu kommt, dass ich seit fast 20 Jahren Vegetarierin bin, dazu nicht regelmäßig zum Blutspenden gegangen bin und eine Schilddrüsen Erkrankung habe. Mein Eisenwert war fast schon gar nicht mehr vorhanden. Ich supplementiere nun seit etwa 2Jahren (und das auch in angemessenen Dosierungen) und so ganz langsam wird es besser.

Ich habe mich gerade auch daran erinnert, wie das bei mir angefangen hat und ich bin froh, dass ich durch das LHN und die NaturallyCurly Community so viel gelernt habe und ich mich austauschen konnte.
Draußen in der Stadt sehr ich immer so viele Menschen, die gegen statt mit ihrer Haarstruktur arbeiten.
Ich habe ja mittlerweile sogar meine teilweisen grauen Haare lieb gewonnen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:47 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Liebe Juni. Ich finde deinen Wuschel wundervoll und deine Kollegin blöd. So.

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Juniperberry,
ich lese ja auch immer mit und freue mich mit über die Fortschritte :)
Du sprichst mir aus der Seele mit dem Mehr-auf-sich-achten. Es geht uns halt doch nicht nur rein allein um die Haare. Man beschäftigt sich generell mit Inhaltsstoffen, dem eigenen Körper und seinem Selbstbild. An den Haaren sieht man gewisse Auswirkungen eben doch recht schnell und sie sind irgendwie auch ein Spiegel dessen, wie wir mit uns selbst umgehen... Trauen wir uns, wir selbst zu sein oder verbiegen wir uns...
Du kannst auch immer sagen, dass Deine Haare jetzt wenigstens ehrlich sind :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 19:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Rafunzel :winkewinke:
ja, da hast Du recht, "Spiegel dessen, wie wir mit uns selbst umgehen" trifft es echt sehr gut!

Hildchen: Hihi, danke Dir. Nur leider kann ich die nicht austauschen und auhc nur schlecht ignorieren.. Aber ich kann's versuchen.. :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich finde dass deine Haare super gepflegt aussehen, hm, im Sinne von: Deine Haare sehen aus wie hingeföhnt und hingestylt, verstehst du wie ich meine??? Sie sehen super aus, lass dir nichts einreden!!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Juniperberry!!

Superwachstum legen deine Haarlis vor =D>

Und du hast so tolle große Locken!!!!

Sieht super aus (so von Lockenkopf zu Lockenkopf :mrgreen: )
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 14:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Krakepauli und Gingerbread!! :-)
Naja, so wie auf den Fotos sehen sie natürlich leider nicht immer aus. Spätestens am 3. Tag nach der letzten Haarwäsche, wenn sie fettiger werden, ziehen sich die Locken nach und nach raus.

Aber etwas positives habe ich auch noch zu vermelden, ich bemühe mich, weniger auf der Kopfhaut zu knibbeln und so langsam heilt es ab :)

Und ich habe mir noch dieses Haaröl bestellt: https://www.fushi-online.de/hervorragen ... 00-ml.html

Hatte extra nachgefragt, ob das auch unraffinierte und kaltgepresste Öle sind.. Wollte das benutzen, um meine Kopfhaut vorm Waschen einzuölen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, das Öl klingt ja mal super. Der Preis leider auch... Hast du schon mal das Vitalisierende Haaröl oder das Amlaöl von Khadi benutzt? Die sind echt klasse!
Bin gespannt, was du von dem Hervorragenden Haaröl berichtest :mrgreen:

Und dann noch der Klugscheißermodus :schlaumeier:
so ca. bis 1:04 ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 11:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, das Video kann ich nicht gucken, also, gucken schon, aber nur ohne Ton und das macht ja nicht so wirklich Sinn :-)


Ja, die Khadi Öle habe ich schon ausprobiert. Ich finde den Geruch aber ganz furchtbar.
Das "Hervorragende Haaröl" ist bei Amazon auch etwas günstiger gewesen als auf der Herstellerhomepage und Versand war da dann auch schon mit drin...
Ich muss sagen, es riecht deutlich dezenter als das Khadi Öl, aber was ich wiederum ganz shclimm fand, war, dass das Öl irgendwann heute Nacht angefangen hat zu müffeln (haben aber auch die Khadi Öle). Meine Kopfhaut und meine Spitzen haben das aber extrem weggesaugt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
komisch... ich kann... :nixweiss:
Hast du auch den Ton eingeschaltet 8) Frag nur, weil mein Vater letztens auch meinte, er höre nix und der Ton war auf "aus"
Hier wäre nochmal ein Link direkt zu YT: https://www.youtube.com/watch?v=YaoRPTb ... e=youtu.be

Ich mag das vitalisierende Haaröl sehr, das Amla ist vom Geruch auch nicht so mein Fall :wuerg: aber eine Veränderung über Nacht hab ich (noch) nicht feststellen können.

Linste ich doch gleich noch mal bei Amazon... da ist es kaum günstiger und Porto kommt auch oben drauf... so what ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 15.11.2017, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 14:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:-) Sagen wir es anders, ich möchte weder auf der Arbeit, noch in der Bahn den Ton dazu anmachen :-)

... und ich habe meine Kopfhörer verbaselt...


Edit: bei Amazon ist das Öl doch nciht günstiger, hatte mich verguckt :-( klick

Ich bin am überlegen, welches Öl ihc nun am besten mit in den Urlaub nehme: das alverde Haaröl, Mandelöl oder das "hervorragende Haaröl". Hach, schwierig :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de