Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde die Frisur total toll, der Zopf sieht vor allem schön dick aus. Das was man von deinem Gesicht sieht, finde ich, wird schön hervorgehoben, wenn die Haare so weggeflochten sind.
Aber wenn es dir selbst nicht so ganz gefällt, dann ist das ja auch okay, dir muss es ja zusagen, du läufst damit rum und musst dich wohlfühlen^^.

Ich frag mich das auch gelegentlich, wie die Haare wohl aussehen würden, wenn ich sie genauso einfach nur mit Duschgel waschen würde, föhnen würde, permanent offen tragen würde und sie mit der Bürste foltern würde, wie ich es damals getan habe.... aber testen würde ich es jetzt nicht mehr wollen :D ich denke den großen Unterschied, bemerkt man auch erst nach längerer Zeit. Solange du Spaß am Testen hast, ist ja alles gut, dann mach weiter so - wenn nicht, dann nicht ^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 14:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu, Wocki:)

Danke für Deine lieben Worte. Ich habe ja recht viele (wenn auch dünne) Haare, so dass sie mega dick erscheinen.

Naja, das Testen macht schon Spaß. Aber leider wird einem beim ständigen beschäftigen mit den Haaren auch bewusst, wie langsam sie wachsen und dass sie leider immer noch kurz sind. Allerdings geht das ganze auch sehr ins Geld. Vieles, was ich probiere, ist dann doch nichts und die wenigsten bieten Proben an..

Naja, ich bin mal gespannt, wie meine Haare in lang aussehen werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Ich finde deine Flechterei ganz wundervoll, total schick! :verliebt: Kaum zu glauben, dass so so etwas schon hinbekommst :)

Dass die Leute um dich herum so darauf reagiert haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was mir dazu so in den Sinn kam: spüren sie vielleicht deine Unsicherheit in Bezug auf deine Frisur und reagieren daher so? Wenn man selbst unsicher ist, strahlt man das ja auch aus. Das soll natürlich nicht heißen, dass man dann irgendwelche seltsamen Kommentare von sich geben darf. Aber manche Menschen spüren das einfach. Kann ich auch ein Lied von singen :pfeif:


Was die Frage mit den Kräutern angeht: ich habs damals mit den Haarwaschkräutern von Khadi probiert. Die sind schon zusammen gemixt. Kann man im Reformhaus/Biomarkt kaufen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich finde die Flechtkrone auch toll. Das hab ich schon mehrfach versucht und bin gescheitert. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 16:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Louise, ja, das mit der Unsicherheit mag sein, habe aber momentan keinen Kopf, mich um diese Baustelle zu kümmern. Vielleicht oder hoffentlich erledigt sich das mit zusätzlicher Länge eh bald..
Habe mir jetzt das Haarwaschpulver von Eliah Sahil bestellt. Bin schon sehr gespannt..

@Gigglebub: oh, vielen lieben Dank! Aber vielleicht ist das auch mit kürzeren Haaren noch etwas einfacher?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich glaube das scheitert eher an meinem Zwei-Linke-Hände-Syndrom. :ugly:

Ich verhau mich immer beim Flechten. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Juniperberry!

Ich sehe unterwegs ständig vor allem junge Mädchen/Frauen mit Mini-Half up oder kleinen Flechtzöpfen, gerade auch bei heißeren Temperaturen, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt so außergewöhnlich sein sollte... Vielleicht könntest Du sie noch etwas verbessern, indem Du weniger große Klammern nimmst oder die größere, leicht kahl wirkende Stelle am Ohr zu vermeiden versucht? (Graue Theorie, habe selbst keine Ahnung davon, weil ich nur Haargummis/-krebse verwende).
Das mit den Kosten ist sehr verständlich, meine Maxime hierzu lautet, daß man einen Euro auch nur einmal ausgeben kann, und dann wofür? Ich habe mich jetzt gerade für eine Bürste entschieden, weil ich weiß, daß ich die sehr lange haben werde, ob und wie viele Shampoos ich testen will oder muß, ist eine andere Frage, auch, inwieweit zu viel Herumtesten nicht irgendwann auch schadet, vor allem wird es schwer, positive oder negative Veränderungen tatsächlich zuzuordnen.
Übrigens: Ich suche mom. nach dem optimalen Shampoo und habe deshalb beim Hersteller angerufen (Kunden-Hotline), Ergebnis: Habe nicht nur eine Probe von dem evtl. interessanten Shampoo zugeschickt bekommen, sondern noch eine weitere (wenn es nichts ist, steht keine überflüssige Flasche herum). Das wäre evtl. auch eine Möglichkeit!

Nachtrag (mußte zwischendrin meinen Kräutertee fertigmachen!); Was das rechte Maß an Pflege ist, frage ich mich generell seit längerem, da bis vor einiger Zeit Shampoo, Conditioner und hin und wieder eine Kur als vollkommen ausreichend galt (vor 30 Jahren warnte man uns dabei bereits vor dem Überpflegen!). Vieles von dem, was mittlerweile als empfohlen gilt, kommt anscheinend auch direkt oder abgewandelt aus der Black Communitiy bzw. aus dem entsprechenden Branchenzweig, bezieht sich aber auf eine komplett andere Haarstruktur, und ob das dann auf "unsere" Haare übertragbar ist, erscheint mir doch fraglich!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 18:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Silberelfe, ich glaube für keins der beiden Probleme wird es jetzt gerade eine Lösung geben..


Habe gerade gewaschen (und ich glaube, einen Good Hairday):

Prewash: (abends vorher) Heymountain Jazzee Blue, Acaraa Öl in den Spitzen, den Herbal Growth Balm auf die Kopfhaut
Wash: Grüner Tee Haarseife, 9% ÜF
Rinse: Juniper Rinse von Flow
Conditioner: Kinky Curly Knot Today
Leave In: Kinky Curly Curling Custard

Danach ploppen und anschließend mit Diffusor trocken geföhnt und Moisturizer von Heymountain drauf gesprüht.

So sieht es aus:

BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Tolle Mähne hast du! Ich frage mich auch gerade ob mir die Haare nicht manchmal zu Kopf steigen :shock: :lol:
Edit: ALSO.Ich hab auch mal diese Curlygirlmethode probiert.. ich habe Condi, stylingmilk, gel und geploppt. Und wie waren meine 2a Wellen? Wie 2a Wellen.
Also wenn du keine Locken hast, dann hast du keine Locken. Und wenn jemand wie ich mit 2aHaar versucht Locken rauszukitzeln dann klappt das nicht.
Nur so als Nachtrag weil du mal vor ein paar Tagen gemeint hattest ob du die Locken nicht einfach reinknetest und du garkeine Locken hast. Sicher, die Wellen sahen schöner aus, gelohnt hat sich der ganze Kram schon. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass deine Struktur gewellter bzw lockiger ist wie meine.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Meine Strähnen waren in der Länge wie auf Deinen letzten Fotos nicht so lockig/wellig/was auch immer, und mittlerweile bilden sich Korkenzieher, unter der Voraussetzung, daß die Haare derselben Strähne möglichst gleich lang sind (also je eher gleiche Länge der einzelnen Haare, desto stärker die jeweilige Strähne in sich gedreht), so meine bisherige Beobachtung.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 09:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Krakepauli: Das ist aber nicht unbedingt ein Indiz, also weder dafür, dass die Curly Girl Methode bie Dir nicht funktioniert, noch, dass ich per se lockige Haare habe. Hat bei mri auch ein wenig gedauert, bis ich eine Routine gefunden habe, die funktioniert... Aber ich glaube, Wellen habe ich allemal, ob Locken, das weiß ich immer noch nicht..

@ Silberelfe: Ja, ich werde es mal mit zunehmender Länge beobachten. Obwohl ich ja schon mal lange Haare hatte und da war damals nichts mit Locken..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Als ich früher - also Pubertät - gleichlange Haare hatte oder danach gestufte, waren die auch glatt. Irgendwann ergab sich dann diese Veränderung....

Gute Nacht - oder guten Morgen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 09:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Soo, vorgestern habe ich mit dem Eliah Sahil "Trockenshampoo" gewaschen.
Habe etwa 1,5 Teelöffel in eine Applikatorflasche gegeben, Wasser dazu und geschüttelt. In der Flasche selbst bildete sich auch eine Menge Schaum - allerdings nicht auf den Haaren.
Danach habe ich ausgespült, den Heymountain As Usual Moisturizer rein und drüber den KCCC.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Heute sehen die Haare immer noch (einigermaßen) gut aus, also nicht fettig oder so. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der sehr aufdringliche Geruch. Ich finde, ich rieche auf dem Kopf wie eine Packung indischer Räucherstäbchen :-)


Edit:

Ich hätte ja mal nicht gedacht, dass etwas, was einem Tauschpäckchen beilag, mal mein absolutes Lieblingsteil werden kann.
Eine liebe Tauschpartnerin hatte mir eine kleine Flexi aus Plastik beigelegt. Irgendwie habe ich s ebisher nicht so beachtet (Warum eigentlich?), bis ich die Tage nichts anderes hatte, um mir die Haare aus dem Gesicht zu stecken - und siehe da, es ist mein neuestes Lieblingsteil. Ich habe zwar auch richtige Flexis, allerdings, habe ich immer das Gefühl, dass die rausrutschen, weil sie zu schwer sind für die kurzen Haare (auch die XS).

So sieht mein neuestes Lieblingsstück aus:

Bild

Und so in den Haaren:

Bild

Ich finde übrigens die Haare sehen für 2 Tage nicht waschen auch noch echt gut aus :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ah, super! Ich war auf der Suche nach dem ES-Ergebnis und bin Dir mal hierher nachgestalkt. :D Freut mich, dass es schön geworden ist!
Ich persönlich finde den Geruch ja sehr angenehm, aber mein Herr Deckel motzt gerne mal. :p
Und Plastik"flexis"!!!! Ich liebe die! Ich hatte 2 oder 3 von meiner Mutter geerbt, die müssen noch aus den tiefen 80ern gestammt haben. Als die dann nach und nach kaputtgegangen sind, war ich ultra traurig, weil ich nicht wusste, wo ich neue finden konnte (noch die Zeiten vor Internetshopping :p). Als ich dann irgendwann wieder welche gefunden habe (in einer überteuerten Boutique im Salzburger Land :roll: ) war ich sooo happy. :D

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Oh Juni, das sieht aber wirklich hübsch aus. =D> :gut:

Hier gibt es auch sehr günstig welche ohne Metall. :wink:
https://schoener-haarschmuck.de/epages/ ... ListPrice=

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de