Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Da hast du Recht! Vielleicht sollte ich mich wirklich mehr mit mir selbst vergleichen :D
Das habe ich auch vor. Ich muss mich nur erstmal ein wenig zurechtfinden, wie andere das so machen (oh man, schon wieder dieser Vergleich :D ).

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
@Juniperberry: Danke! ❤️ Ich kann mich im Moment wirklich nicht beschweren. Aber manchmal ist man dann doch sehr ungeduldig und vergisst, was man schon geschafft hat ;)

@Lika: Juniperberry hat vollkommen recht, fokussiere dich auf deinen Fortschritt und mach am besten wirklich zwischendurch Fotos. Dann siehst du viel besser deine Fortschritte als wenn du dich täglich im Spiegel ansiehst. Und möchtest du wirklich ALLE Stufen eliminieren? Dann dauert es ja wirklich ziemlich lange. Vielleicht reicht es bei dir ja auch, die gröbsten Stufen zu eliminieren und dann erstmal einfach wachsen zu lassen.

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab bei meinen Wachsenlassereien immer solang nachgeschnitten, bis ein "Zopf" ging. Ab da wurde wachsen gelassen. Abhängig von der Struktur ist "alles gleich lang" gar nicht so praktisch beim wachsenlassen.

Wichtiger Tipp beim "sich mit sich selber vergleichen"........ größere Abstände lassen..... nicht jeden Tag ein Bild, da sieht man nix. Einmal im Monat "reevaluieren".... jetzt brauch ich keine Seitenklemmchen mehr, jetzt hält der Halfup, jetzt geht der Pferdeschwanz.... die Meilensteine feiern statt die Zentimeter zu jagen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 15:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mal kurz was anderes.:)


Ich bin gerade absolut gerührt, ich habe von einem lieben LHN Mitglied zwei Haarstäbe geschenkt bekommen. Einen Ursa Minor und einen selbstgemachten. Ich habe mich überraschen lassen und wusste vorher nicht, was da ankommen wird. Heute war dann mal zur Abwechslung schöne, überraschende Post im Briefkasten. Gerade im Moment, wo es mir nicht wirklich gut geht, hat mich das wirklich unglaublich gefreut! Ich möchte an dieser Stelle der lieben Userin von Herzen danken!

Ich habe auch Fotos für euch:

BildBild

Und so sieht es in meinen Haaren aus - keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe, aber es halt bombenfest:

BildBildBild

Und das allerbeste: meine Haare wachsen :):)

Vielen Dank im übrigen an die, die mir hier, per PN Mut zu sprechen/gesprochen haben und mich bei meinem haarigen Weg begleiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Herzlichen Glückwunsch zum Zopf :) Der Half up mit dem Haarstab sieht total schön aus :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Total schöne Frisur! Ich mag auch deine Haarlänge, die ist irgendwie so schön mädchenhaft. Mir gefällt's sehr! :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Diese "ich-weiß-gar-nicht-wie-ich-das-geschafft-habe-Frisuren" sind meist die besten und selten reproduzierbar ;) Sieht nach ordentlich viel Haar aus!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 19:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Shiralee und @ Sutalya: vielen lieben Dank!

@ Rocki: hihi, ja, das stimmt, aber ich weiß jetzt, wie ich das gemacht habe: ich habe die Haare eingedreht wie eine Schnecke, von den seitlichen Haaren in die Schnecke gestochen und diese dannn umgeklappt und dann da wieder raus, wo ich ungefähr reingestochen hatte.
Ich habe ja noch nicht wirklich Ahnung von Frisuren, aber vielleicht hat das ganze auch einen Namen :-)
Ich glaube auch, dass das viele Haare sind. Wenn man bedenkt, dass der Stab länger als 11 cm ist. Also, wenn ich alle Haare mal irgendwann reinbekomen möchte, muss der Stab wahrscheinlich größer sein. Aber mal schauen.

Edit:

Habe den kleinen "Spieß" auch direkt mal gesteckt und ich habe festgestelt, dass die Frisur reproduzierbar ist:

Bild


Und mir ist gerade aufgefallen, dass der Haarstab von den Bunten Raketen mittlerweile nachgedunkelt ist und viel roter geworden ist :verliebt:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
sehr cool, Juni und ja, mächtig viel Haar und lang sind sie geworden :)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Wahnsinn wie sich deine Haare über die Monaten entwickelt haben! Ich war ja eine Weile nicht regelmäßig da - und schwupps sind die Haare lang. :mrgreen: Und so eine schöne NHF! Ich finds auch cool dass du schon Haarstäbe zum Halten bringst, das schaffen manche mit längeren Haaren nicht mal. :lol: Sehr schön!

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
So ähnlich sah meine erste Haarstabfrisur auch aus. Obwohl ich glaube, dass es bei mir eine kleine Forke von Alpenlandkunst war. Mich hats auch total überrascht als es plötzlich so fest gehalten hat. Das war für mich ein toller Meilenstein. Das, und dann der ganze Pferdeschwanz. Ich freu mich für dich, dass du jetzt diesen magischen Punkt erreicht hast, wo für außerhalb-des-LHN die Langhaarigkeit anfängt. Und wünsche dir, dass du es genauso genießen kannst wie ich es konnte, als es bei mir soweit war. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Dein Tauschgut ist am Wochenende auch bei mir angekommen, ich kam nur nicht zum Schreiben, weil ich eine böse fiese Prüfung hatte. Vielen Dank noch einmal für den feinen Tausch, in meinem nächsten Post im PP wird es dann auch glückselige Tragebilder geben :)

Das mit den Haarstäben ist doch super! Du wirst sehen: das Schlimmste hast du geschafft und ab jetzt gibt es nur noch aufwärts mit der Frisierbarkeit. Wenn du deinen neuen Job hast, solltest du dir eine extra spezial Anfertigung von SL gönnen, bei der der Stab mega kurz ist. Liebe Grüße!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Herzlichen Glückwunsch zum Zopf Etappenziel!
Für mich immer die Mindestlänge meiner Frisuren: "So, dass ich noch einen Zopf machen kann."

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 15:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare!!

Ich bin gerade auf dem Sprung daher nur kurz.
Ich habe heute ganz tolle Sachen bekommen.
Den hier von Silberfischchen, vielen lieben Dank dafür!!!
Der gefällt mir echt total gut!

Bild

Leider noch kein Tragefoto, klappt leider heute irgendwie nicht.

Dann habe ich noch von einem anderen lieben Forums-Mitglied diese drei Sachen bekommen:

Bild

Und hier der Stab im Haar:

Bild

Und noch einen schwarzen Clip:

Bild

Über den freue ich mich besonders, denn der kann jetzt sogar noch mit in den Urlaub. Ich neige ja dazu, Ficcares im Urlaub zu verlieren :)

Edit: wollte euch noch Fotos nachreichen:

BildBild

Juhuuu, meine Steckkämme im Austausch kamen heute an, die gefallen mir viel viel besser:

BildBildBild

Und der Half Um Dutt hat bis jetzt gerade gehalten :)


Zuletzt geändert von Deatha am 15.02.2018, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Oh Du hast die Kämmchen getauscht? Welche Farbe hattest Du und hast jetzt? Deine Haare kommen mir plötzlich so lang vor \:D/

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de