Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juniperberry *geschlossen*
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 11:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo ihr lieben!

ich habe mich entschlossen, dass ich nun auch endlich ein eigenes Projekt haben möchte, wo ich für mich Fortschritte, Produktbewertungen, Veränderungen festhalten möchte oder einfach nur Tipps, Zuspruch whatever..

Ich habe noch sehr kurze Haare und habe jahrelang fast täglich geglättet, und vom Olaplex sind meine Haare auch eher kaputt als gesund geworden :(


Meine Haargeschichte:


Aber ich komme mal zum Anfang: Eingentlich hatte ich schulterlange Haare in NHF. Zwar habe ich diese täglich geglättet und vielleicht auch nicht sonderlich gut gepflegt, aber ich war zufridenen. Aber dann hatte ich Herzschmerz und dachte mir, ich gehe zum Friseur. Grandiose Idee... Eigentlich müsste ich jetzt hier wohl gar nicht mehr weiter erzählen... Jedenfalls wollte ich leichte und kleine blonde Strähnen. Leider wurden es Blocksträhnen, die furchtbar scheckig gesetzt wurden. Der Schnitt war auch eine absolute Katastrophe. Also bin ich wieder in den Laden und der Chef hat es versucht, zu richten. Als Entschädigung bekam ich dann noch ein Olaplex Treatment.

Leider ist Olaplex aber mehr Schein als Sein. Direkt nachm Friseur sieht es ja schön aus, aber schnell wurd mir bewusst, dass man das jetzt wohl regelmäßig machen muss, ansonsten sind sie kaputter denn je. Zum Ausbessern musste der Friseur dann noch mehr blonde Strähnen setzen, die dann anschließend wieder abgetönt wurden. Tja, so bekommt man die Kunden jeden Monat wieder zum Friseur...

Dann kam der Urlaub. :) Hohe Luftfeuchtigkeit, Meeresluft und zack: unbändige Locken. Mein Glätteisen war natürlich zu Hause. Ab Tag 5 habe ich mich irgendwann dran gewöhnt und für mich war der Entschluss gefallen, Freundschaft mit meinen Haaren zu schließen.

Ich habe mich in die Curly Girl Methode eingelesen und ein wenig was davon umgesetzt.
Ich wasche zwar mit Haarseife, aber ich denke, das ist ok, da sulfatfrei. Anschließendenehme ich einen Conditioner von Shea Moisture, trockne nur noch mit einem Microfaser Handtuch und nachts schlafe ich mit Seidenhaube (hahaha, sieht witzig aus).Zum Stylen nehme ich die Kinky Culry Curling Custard und/oder die Milk von Shea Moisture,
Nach dem Waschen kämme ich meine Haare mit einen groben Kamm (mit Spülung in den Haare). Danach nicht mehr.

Zu der ganzen "Lockenmisere" lasse ich auch noch meine Blondierleichen rauswachen. Habe im August das letzte Mal blondiert. Mittlerweile bin ich bei etwa 9 cm Ansatz..



Hier noch ein Vor-Curly-Girl - Nachher Foto:


Bild


Hier noch meine Haargeschichte in Bildern:



Vor Curly Girl:



vor der "Friseurkatastrophe", täglich geglättet (2016)

Bild


das war die Haarkatastrophe (ich wollte nur blonde Strähnchen haben):

Bild

So sahen sie dann "gerettet" aus (September 2016)

Bild


So, als ich erkannt hatte, dass ich lockige oder zumindest wellige Haare habe:

Bild


Nach Curly Girl:


BildBild

Die Blondierleichen wurden leider nicht mehr besser:
BildBild


Also mussten sie im April 2017 ab:

Bild




und so aktuell (September 2017)

Bild Bild

Und so im Oktober 2017 / 01.11.2017 / 11.11.2017/ 28.12.2017 / 20.05.2018

BildBildBildBild
Bild


Zuletzt geändert von Juniperberry am 02.07.2018, 14:28, insgesamt 51-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 13:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Meine Friseurbesuche: links vorher, rechts nachher

18.04.2017 (Radikalschnitt Blondierleichen ab)

Bild Bild

27.06.2017 klick

Bild. Bild



13.09.2017 klick

Bild Bild




27.12.2017 klick

Bild Bild



19.03.2018 klick

Bild Bild




28.03.2018 (Kante / Stufe hinten weg) klick

Bild Bild


22.06.2018

vordere Partie auf eine Länge zum Deckhhar:

BildBild




Meine Curly Routine:


-Haarseifen oder Sulfatfreies Shampoo

- nur noch nass kämmen, damit die Bündelung der Locken nicht kaputt geht - meine Lieblingskämme sind hier ein grober Hornkamm von Kostkamm oder der Lebaolong Langhaarkamm aus Palo Santo, wichtig ist, dass der Kamm keine Grate hat und bei Feuchtigkeit nicht aufquillt

- Feuchtigkeit: also daher “verdünne“ ich meine Leave-Ins immer mit Wasser, es sei denn, sie sind ohnehin wasserbasiert wie der Kinky Curly Curling Custard

- Ölen: um den Haaren Feuchtigkeit zu geben, Ölen ich regelmäßig, derzeit mit einem kaltgepresstem Mandelöl. Qualitativ sind die Öle von Primavera sehr zu empfehlen


- Meine Kopfhaut ölen, am liebsten mit Avocadoöl oder dem Really Good Hairoil von Fushi

- Abwechslung: auch wenn es schwer fällt und das Ergebnis nach einer bestimmten Waschprozedur super toll war, nehme ich zum Waschen jedes mal andere Produkte (ich wechsel zwischen Haarseifen, die immer auf anderen verseiften Ölen basieren und auch Shampoo und Haarseifen wechsel ich ab)

- Ploppen: irgendwie brauchen meine Haare an der Luft schon mehr als 4 Stunden zum Trocknen, mit Microfaserhandtuch auf dem Kopf würden sie nie trocknen.
Ich gebe also nach dem Waschen meine Leave-Ins mit Wasser vermischt in die Haare, drücke danach das überflüssige Wasser mit meinem Microfaserhandtuch aus, gebe den Kinky Curly Curling Custard in die Haare und ploppe meine Haarcreme einem Dreiecks Netztuch für etwa 30 Minuten

- während des Trockenvorgangs nicht an den Haaren rumspielen, sie anfassen etc., denn das kann Frizz verursachen

- Klippsen: nach dem ploppen klammere ich meine Haare mit großen Spangen am Kopf fest, um zu verhindern, dass sich die Locken aufgrund ihres Gewichts (Wasser in den Haaren) während des Trocknens aushängen

- wenn Föhnen, dann nur mit Diffusor und niemals auf der heißesten Stufe: wenn es mal schnell gehen muss und ich keine Zeit zum Luft trocknen habe, muss mein Diffusor her. Hier ist wichtig immer bei schwacher Stufe und so kalt wie möglich zu föhnen. Und was bei mir ganz besonders wichtig ist, denn Diffusor so wenig wie möglich zu bewegen oder abzusetzen.

- Erst wenn die Haare vollständig getrocknet sind, knete ich über Kopf meine Haare auf, um das getrocknete Kinky Curly Curling Custard aufzubrechen.

- Auffrischen: funktioniert bei mir am besten mit einem Lavendelwasser und/oder den Kinky Curly Natural Spritz vermischt mit Wasser

- Haarkuren: ich habe unterschiedliche Haarkuren, die ich abwechsele: Heymountain in the hair tonight conditioning cream, die vanilla conditioning cream von Heymountain, und die blaue Algen Kur von Aubrey Organics (Protein!)
Einmal die Woche kommt eine davon vor der Haarwäsche in die feuchten Haare, Folie drüber, damit die Haare nicht trocknen

- Für zwischendurch kommt über nacht auch mal eine Haarcreme in meine Haare. Hierbei schwöre ich auf sie Jazzee Blue Haarcreme von Heymountain oder auch mal Mandelöl in die Spitzen

- Seidentuch oder Kissenbezug aus Seide für die Nacht, damit die Haare auch am nächsten Morgen noch schön aussehen

- was ich persönlich nicht mehr mache: Glätten und meine Haare glatt föhnen, Bürsten nur noch sehr sehr vorsichtig, um Überdehnungsschäden zu vermeiden, Färben oder Tönen (ich mag meine NHF)

- generell wichtig: ausreichend trinken (Wasser), Mangelerscheinungen vorzubeugen durch gesunde Ernährung, Behebung möglicher Mangelerscheinungen (Blutbild bei Arzt), viel frische Luft und Sport


    Liste der kokosölfreie Haarseifen:
Klick


Wichtige Links für alle Curlys:

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem Lockenkopf!





-Ploppen - Erfahrungsberichte

- Curly Girl Wikihow kurz und bündig die Curly Girl Methode auf den Punkt gebracht

- der Locken und Wellen Thread

-Curly Girl Thread: klick

- Verlockungen - Locken auf dem Weg zur optimalen Pflege Vorstellung von Holy Grails anderer Forinnen

- tightly Curly ähnlich zur Curly Girl Methode

-Curly Girl - vorher Nachher Bei Curltalk

- Curly Girl vorher und nachher bei Flickr

- Ploppen - Erfahrungsberichte

- Tabelle mit den Kräutern und ihrer jeweiligen Wirkung

- Englischsprachige Community für Locken Naturally Curly.com


Buchtipps:


Dieses Buch hat mir sehr geholfen:

- Better Than Good Hair: The Curly Girl Guide to Healthy, Gorgeous Natural Hair!
Hier bei Amazon: Klick
Ich fand das Buch deutlich besser und informativer als das Curly Girl Buch

- Und dieses Buch fast alle Tips für die Lockenpflege gut zusammen: “Get my curls back: how to transition from damaged to healthy natural hair.“ Hier bei Amazon Klick

- Ansonsten noch das Curly Girl Buch von Lorraine Massey, gibt es mittlerweile auch auf deutsch



Meine HG-Produkte

Habe gerade mal eine Aufstellung meiner Haarsachen gemacht:
Hier nur die Sachen, die sich als gut erwiesen haben und definitiv Nachkaufkandidaten sind.

Habe meine persönliche Bewertung daneben geschrieben

Seifen:
- Hauptsache Avocado Haarseife (10/10) von Villa Schaumberg (Dawanda.de)
[strike]- Waschnuss und Bier Haarseife von Living Naturally (7/10) (Amazon.de)

- Waschnuss Haarseife von Funky Soap (5% ÜF) (8/10) geändert 30.10.2017 meine Haare kommen nicht mehr ganz so gut damit zurecht
- Brennessel & Marshmallow Wurzel Haarseife von Funky Soap (5% ÜF) (8/10)
- grüner Tee Haarseife (9% ÜF) von Natur-Brise (Ebay) (10/10)
hier der Link bei EBay
- Koffein-Kur-Haarseife von Natur-Brise (Ebay) (9/10)[/strike]
- im Moment erst mal nur noch Seifen ohne raffinierte Öle

- Brennessel Haarseife Rosmarin-Zitronengras-Ziegenmilch (8% ÜF) von Naturseifen-Paradis (Ebay) (7/10)

Flüssighaarseife:
Kräuter und Brennessel Flüssighaarseife von Funky Soap (3/10)

Shampoo:
- Luxus Chamomille von Aubrey Organics (als Shampoo: 10/10)
- Chia Shampoo von Aubrey Organics


Rinse:
-Juniper Rinse von Flow Cosmetics (zum verdünnen) (10/10)
ausgetauscht durch Heather Rinse von Flow Cosmetics (10/10) (besser geeignet bei trockener, sensibler Kopfhaut)
klick

Incis im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Pyrus Malus Ferment Filtrate*, Rosmarinus Officinalis Flower Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Citrus Limonum Peel Oil*, Glycerin, Calluna Vulgaris Flower Extract, Gluconolactone, Santalum Album Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil*, Sodium Benzoate, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol** * Certified organic ingredient **Occurs naturally in essential oil



Conditioner:
-Herbal infused Conditioner von Funky Soap (8/10) (kann den Geruch nicht mehr riechen)
- Kinky Curly Knot Today (10/10)
- Deva Curl One Conditioner (8/10), keine NK, kein schöner Geruch, aber es spendet enorm Feuchtigkeit


Leave In (zur Lockenbündelung):
- SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie (9/10)
- Kinky Curly Curling Custard (9/10)
- Leinsamengel (10/10)

Zur Lockenauffrischung:
- Kinky Curly Natural Spritz (8/10)


Haarcremes:
- Jazzee Blue Haarcreme von Heymountain (10/10)
- Sanoll Spitzen Tagescreme (bisher: 9/10, Langzeittest steht noch aus) musste mich leider verlassen, da er sich zu 2/10 entpuppte


Haarkuren:
-In the hair tonight conditioning cream von Heymountain (9/10) musste wegen des Dufts leider gehen
- Vanille Haarkur von Heymountain (9/10)
- blaue Algen Kur von Aubrey Organics (7/10) musste wegen des Dufts gehen
- Haarkur von der Cremekampagne (9/10)
- Lucky Duck Haarkur von Heymountain


Öle:
- Acaraa Haaröl (10/10) abgegeben an ein anderes LHN-Mitglied
- Mandelöl (9/10)
- Fushi Really Good Hairoil, hier bei Amazon für die Kopfhaut (8/10) Abzug gibt es wegen des muffigen Geruchs, die Wirkung ist aber super
- Avocadoöl (von der Cremekampagne) (11/10) super für Kopfhaut, Spitzen, gegen Juckreiz, zum Mischen in Haarkuren - ein echter Allrounder


Kopfhautbalsam:
- Herbal Growth Balm von Laila London(2/10)
gar nicht gut, Inhaltsstoffe in der Produktbeschreibung waren auch gelogen


Spitzenpflege:

- Hair Damit Split End Balm von Heymountain (8/10)
Abgegeben an ein anderes LHN-Mitglied

Feuchtigkeitsspray:
- Heymountain as usual Moisturizer (9/10)
Abgegeben an ein anderes LHN-Mitglied
- SheaMoisture hibiscus and coconut shine and hold spray (8/10)
- Herbal Hair Cocktail von My Honey Child (9/10)

- Heymountain Colafläschle Feuchtigkeitsspray (9/10) wird aus dem Sortiment genommen
- Lavendelwasser, das hier Produktlink bei Amazon (9/10)


Kämme:
- mittelzahniger Palo Santo Kamm von Labaolong (10/10)
- Langhaarkamm aus Palo Santo von Lebaolong (10/10)
- breitzahniger Hornkamm von Kostkamm (8/10 - er muss nur immer direkt getrocknet werden) leider ist die Struktur schon wieder aufgequollen
- Lebaolong Palo Santo Kamm mit Horneinsatz (10/10)

Bürste :
- Bürste mit Nylonstiften und Wildschweinborsten bin Mason Pearson (8/10)
- Palo Santo Bürste von Lebaolong. (9/10) schwierig zu reinigen, nicht vegan, weil Lederbett

Ansonsten:
- Haarklipse
- Microfaserhandtuch von Deva Curl (die besten) (10/10)
- Seidentuch
- Haargummis: invisibobble nanos (8/10), Papangas (10/10), breite Haargummis und Haargummis von Haarallerliebst


Zuletzt geändert von Juniperberry am 23.06.2018, 21:26, insgesamt 41-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 15:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Meine Haarziele:

[X] - Mit meinen Locken besser klar kommen

[X] - Meine NHF rauswachsen lassen

[X] - Meine ideale Haarroutine finden

[ ] - Meine Haare auf eine Länge bekommen (Pony rauswachsen lassen)

[ ] - Hochsteckfrisuren machen können

[ ] - Meine Haare sollen LANG werden


Hier noch die verschiedenen Etappen auf meinem Weg zu langen Haaren:
(Aus dem Haarlängenbezeichnungen-Thread)

1.) Glatze
[X] 2.) "Stachelkopf" (Haare stehen bis zu 3 cm ab)
[X] 3.) Umschlag (Haare fangen an zu liegen)
[X] 4.) Stirnlang (kurzer Pony)
[X] 5.) Augenbrauenlang
[X] 6.) Augenlang (Mitte der Pupille bei geradem Blick nach vorn)
[X] 7.) Nasenunterkante
[X] 8.) Ohrläppchenlänge
[X] 9.) Kinnlang
[X] 10.) Nackenlang (mittlerer Nackenbereich)
[X] 11.) Schulterlang (gerade so die Schultern berührend)
[ ] 12.) Oberer Rücken (zwischen schulter- und achsellang)
[ ] 13.) Achsellang (bei hängenden Armen: Ansatz der Achselumschlagsfalte)
[ ] 14.) Mitte Oberarm = ca. BH-Verschluss
[ ] 15.) Mitte Rücken
[ ] 16.) Ellbogenlang = ca. Taille
17.) Tiefe Taille
18.) Hüftknochenlang
19.) Senkrechte PO-Falte (Oberkante der Falte am Po-Ansatz)
20.) Steißbeinlänge
21.) Po-lang (Mitte Po)
22.) Sitzfalte (Po-Unterfalte) = ca. Classic
23.) Daumenspitze
24.) Fingerspitzen
25.) Mitte Oberschenkel
26.) Unterer Oberschenkel
27.) Knieoberkante
28.) Kniekehle (Mitte Kniescheibe)
29.) Knieunterkante
30.) Wadenlang (Mitte zwischen Knieunterkante und Knöchel)
31.) Untere Wade
32.) Knöchellang
33.) Achilleslang (zwischen Ferse und Knöchel)
34.) Bodenlang (gerade den Boden berührend)
35.) Nach Bodenlang mit cm-Angabe.




Hier noch der Steckbrief zu meinen Haaren (angepasst am 23.05.2018)


1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen noch sehr kurze Haare, mal lockig, mal wellig, mal gar nichts, juckende Kopfhaut

2. Haarlänge/Struktur: Nacken

3. Zielhaarlänge: BSL

4. allg. Haarziele: gesunde lange Haare, “satte“ Locken

5. Waschfrequenz: alle 2-3 Tage

6. Waschmethode: Sulfat freies Shampoo / Haarseife mit anschließender Rinse

7. Shampoo: Chia Shampoo von Aubrey Organics / Avocado Zypresse oder Avocado Haarseife von Villa Schaumberg

[cb]8. Spülung:[/b] Kinky Curly Knot Today

9. Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics (bzw. nach Shampoo keine)

10. Kuren: Vanille Kur von Heymountain
Haarkur von der Cremekampagne

11. Trocknen: an der Luft oder mit Diffusor auf kältester Stufe

12. Spitzenpflege: Jazzee Blue Hair Cream von Heymountain und/oder Mandelöl und,/oder Avocadoöl

13. Sprüh-Leave-in: -

14. Öle:
Mandelöl / Avocadoöl / Haaröl von der Cremekampagne / really good hair oil von Fushi

15. Kräuter: nein

16. Kopfhautpflege: Ölen (Mandel-, Avocado- oder das "really good Haaröl" von Fushi

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vitamin D, Selen, Zink, Eisen, B12, B Vitamine, diverse Aminosäuren

18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): nach dem Waschen mit einem grobzinkigen Hornkamm

19. Frisuren: halfup, "hochtüddeln"

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): ein grobzinkiger Palo Santo Kamm mit Horneinsatz von Lebaolong und der Langhaarkamm aus Palo Santo von Lebaolong, Palo Santo Bürste von Lebaolong

21. Nachtprogramm: Seidenkopfkissen

22. Färben: nein

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nein

24. Styling:
Ploppen
Smoothie von Shea Moisture oder Kinky curly Curling Custard


Zuletzt geändert von Juniperberry am 23.05.2018, 16:14, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu Juni, glaub mir, alles wird gut :)
In ein paar Jahren wirst du das hier lesen und festfestellen, wie wahnsinnig befriedigend es ist, dass du durchgehalten hast und nun wahnsinnig schöne lange Locken trägst.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 12:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Voltilamm, ja, ich hoffe, dass das dann so ist. Allerdings frage ich mich im Moment oft, ob ich diese locken nicht wirklich habe, sondern nur durch reinkneten ... :-/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Klar hast du die wirklich. Schlag mal z.B. Eillets vor, dass sie sich Locken reinkneten solle - sie wird herzhaft lachen. Du knetest ja nicht die Locken rein, sondern das Wasser raus. Wenn du nicht kneten würdest, würden sie länger zum Trocknen brauchen und dabei von ihrem eigenen Gewicht aushängen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 16:33 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Voltilamm, naja, ich knete ja nicht nur, um das Wasser rauszubekommen sondern auch, um Stylingprodukte reinzubekommen :)

Sooooo, ich nutze den Samstag um meine ideale Haarroutine zu finden ;)
Nachdem nun auch mein Microfaser Handtuch da ist, dachte ich, es wäre an der Zeit, alles, es ich bisher gelernt habe, mal umzusetzen. Unter der Woche fehlt mir die Zeit, meine Haare an der Luft trocknen zu lassen...
Weil ich außerdem eine Haarseifen für meinen nächsten Urlaub bestellt habe, diese aber vorab testen wollte, habe ich auch dazu heute die Zeit genutzt.

Das hier sind meine Pflege-Produkte:

Edit: Links entfernt, da kaputt

1) Heymountain Cocobella Conditioning Cream
2) Shampoo Bar & Conditioner von Funky Soaps (die so lecker nach Orangen und Gewürze riecht :) )
3) die Wacholder Rinse von Flow (die ich sehr liebe!)
4) Spülung von Shea Moisture
5) die Curl and Style Milk von Shea Moisture
6) der Kinky Curly Curling Custard
7) Hold and Shine Moisture Mist von Shea Moisture
8) grober Holzkamm von Kostkamm

nicht abgebildet: mein Microfaser Handtuch

Was habe ich bisher gemacht:

1) Ich habe meine Haare feucht gemacht, viel von der Heymountain Cocobella Conditioning Cream in die spitzen gegeben, Alu Folie drum und 2 Stunde einwirken lassen

2) Dann ordentlich ausgewaschen, die Shampoo Bar drauf, ausgespült und gerinst.

3) meine Haare über Kopf geschüttelt (so wie das halt bei kurzen Haaren geht) und den Conditioner in die Spitzen gegeben

4) Haare gekämmt

5) mit kaltem Wasser ausgespült und kopfüber ins Handtuch

6) die Curl and Style Milk ins nasse Haar geknetet, anschließend den Kinky Curly Curling Custard in die Haare und die Haare kopfüber wieder ins Handtuch


Naja, da sind sie auch immer noch, so dass ich hier später editieren werde ...

Und in der Zwischenzeit habe ich ein neues Mantra: „nicht die Haare anfassen, nicht die Haare anfassen, ...!“ ;)


Ich wäre übrigens für Anmerkungen, Tipps etc. sehr dankbar..!


Hier der Edit bzw das Resultat. Ich schwanke zwischen “Oh shit, wie strubbelig“ und “Oha, ich hab ja echt Locken.“
Ich hab übrigens doch noch kurz mit dem Diffusor nachgeholfen :)

Edit: Links entfernt, da kaputt..


Zuletzt geändert von Juniperberry am 13.08.2017, 16:51, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ouh, das ist aber eine Menge, was du da reinpackst.
Mit ein bisschen Pech wird dein Haar klätschig davon. Meins konnte seinerzeit schon das Honeydip-Shampoo von HM schwer stemmen und die Conditioner habe ich auch schwierig rausbekommen. Der KCCC hat auch nur alles matschig gemacht. Die anderen Sachen habe ich nie ausprobiert. Aber die Behandlung von dir schaut mir eher nach etwas aus, was curlywurly machen würde - also jemand mit Afrokrause. Falls es also nichts wird, mach dir erstmal keine Gedanken und probier die Sachen noch mal einzeln aus. Kann gut sein, dass da deutlich weniger mehr sein könnte. Meine Locken definieren sich z.B. nur mit Öl und Condi.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich hab den KCCC mal einzeln benutzt, das Ergebnis gefiel mir gar nicht. Vielleicht hatte ich auch einfach zu viel erwischt.. Seitdem ich nur noch ganz ganz wenig nehme, bin ich eigentlich ganz zufrieden ..

Die Rinse nehme ich übrigens auch nicht nach jedem Waschen. Mache das nur hin und wieder, weil wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben und das zusammen mit Haarseife ja Kalkseife wird.

Meine Haare sind momentan sehr pflegebedürftig, daher mache ich einmal die Woche die prewash Kur mit der cocobella von HM. Generell muss ich mal schauen, was meine Haare auf daher überhaupt brauchen und das nicht.

Hat jemand ne Ahnung, was ich für ein Lockentyp sein könnte? 2 c?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich fürchte, dafür müssen die Haare ein bisschen länger sein, damit man die potenzielle Kringeligkeit besser erkennen kann. Aber die Regeln für die Haartypenbestimmung sind eh sehr streng - da darfst du nur normal waschen und trocknen lassen, ohne Kneten und Extrazeugs. Du bist auf jeden Fall weder 1 noch 4, mehr Kategorisierung braucht's im Langhaaralltag eh nicht, glaube ich.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 19:03 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Stimmt, es ändert ja irgendwie nichts ;)

Jetzt müssen sie erst mal wachsen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, heute sehen meine Haare leider schon wieder fettig aus. Ich muss für mich noch herausfinden, woher das kommt. Auch mit wenig Pflege waren die nämlich am 2. Tag fettig..

Habe mir jetzt einen Seidenkissenbezug gekauft, mein Freund findet mein Seidenhäubchen nämlich so furchtbar. Und Aloe Vera Gel von Aubrey Organics. Das will he ich nämlich im Urlaub benutzen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:32 
Hallo. :) Wir haben wohl das gleiche Ziel. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 17:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu, Nisha, willkommen! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:34 
Hallo :)

Ich hatte übrigens auch Olaplex. Das Schlimme am Blondieren ist, dass man immer weitmachen muss. Bei mir war 4x alles perfekt und dann einmal zu viel und dann war es auf einmal Platin.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de