Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 13:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Und übrigens mirage, ich habe auch einen Ansatz. Obwohl ich färbefrei bin .. :-)

Danke für den Link! Momentan hoffe ich, dass mir die Spange einfach nicht kaputt geht..

Basandere, ja, ich war auch sehr überrascht, wie gut das Ergebnis geworden ist. Hatte mal vor Jahren mit Heilerde (oder so) gewaschen und danach sahen sie echt übel aus. Und vor allen Dingen waren auch nach minutemlangen Ausspülen überall noch kleine Erdkörnerchen in den Haaren.
Dann will ich mal gut auf meine Plastikflexi aufpassen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
*hust* also die Plastikflexi hab ich im Januar im Müller gekauft. Die war sehr günstig und ich wollte einfach mal sehen wie diese Plastikflexis halten. Ich hab sie dann doch nicht getragen und gedacht du könntest sie vielleicht schon mal als Halfup probieren. Find ich cool dass du es auch tatsächlich probiert hast. Vielleicht kannst du auch zwei so minidutts links und rechts mit Haargummi machen? Sieht sicher auch gut aus.
Juniperberry, du hast einen Ansatz ohne dass du färbst? Wie kann ich mir das vorstellen?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 10:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach, mal gucken, was mir noch so einfällt, mit den Haaren, um sie aus dem Gesicht zu bekommen :-)

Naja, mit dem Ansatz meinte ich, dass mir aufgefallen ist, dass meine Haare direkt am Ansatz deutlich dunkler sind, als in den "Längen". Ich weiß nicht, ob es überhaupt Wethering sein könnte, da ja dieses Jahr gar nicht so viel Sonne war..


Zuletzt geändert von Juniperberry am 18.08.2017, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Weathering entsteht ja nicht nur durch Sonne. Alles, was du mit deinen Haaren machst, prägt sie auf die eine oder andere Weise. Eine Wäsche mit Seife und Essigrinse beispielsweise bringt kurz nacheinander erst eine Base in die Haare und direkt danach eine Säure. Sicher sind die nicht sehr stark, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Jede mechanische Belastung hat einen Einfluss auf die Haare und die Spitzen sind die Teile, die du am längsten mit dir herum trägst und die alles mitgemacht haben. Ich bin mir recht sicher, dass das alles auf die eine oder andere Weise auch weathering verursacht. Die Sonne kommt dann natürlich noch dazu. :)
Und wenn der Übergang bei dir fließend ist (eben nicht mit einem Ansatz, denn das ist ja der abrupte Farbwechwsel), dann kannst du dir eigentlich recht sicher sein, dass es verwitterte Naturhaarfarbe ist. Ich kenne niemanden, der NHF trägt und bei dem das nicht so ist. ;)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 11:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Wolkenkpf :winkewinke: hach, dann bin ich ja mal gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden so farblich gesehen.
Finde es aber eigentlcih auch nicht schlimm, ist halt Natur :-)

Habe heute früh übrigens wieder gewaschen.

Wäsche am 18.08.:

Prewash (über Nacht): Jazzee Blue Haircream von Heymountain
Wash: Eliah Sahil Kräuterwäsche
Condi: Heymountain as Usual Moisturizer (Leave In)
Locken Leave In: KCCC

anschließend kurz geploppt und mit Diffusor trocken geföhnt.

So sieht das Ergebnis aus:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 11:21 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 19:00
Beiträge: 397
Wohnort: Dreiländereck B-NL-D
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a
Sehr schön. Da muss man nicht viel machen, außer Sie aus den Augen zu kriegen. Schade, dass hinsichtlich Half-Up noch nicht so viel mehr geht. Aber das wird sich bestimmt bald ändern und dann geht es ratzfatz. Langgezogen sind Sie jetzt (wo)? Müsste doch schon im Bereich des Mundes sein. :-D

LG Keks, die grade WO ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 13:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:winkewinke: keks87. Danke für Deine aufbauenenden Worte!

Wobei ich das mit den Haaren im Gesicht eigentlcih ganz gut finde, dann bedecken sie wenigstens einen Teil des Gesichts. Wenn sie nur nicht so nerven würden. Aber dafür habe ich mittlerweile ja schon so ein paar Helferleins. Und tatsächlich, die kleinen Papangas sind um Welten besser als die kleinen Invisibobbles.. :-)

Der Ponyteil geht langgezogen fast bis zur Nasenspitze.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
:verliebt: Hach, ich finde das Gewuschel einfach so toll! Wenn man doch nur mal für ein paar Tage tauschen könnte... ;)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Das letzte Längenfoto ist der Hammer :) gefühlt kann man ihnen beim Wachsen zugucken! Und du hast so schöne Wuschellocken.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 19:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Basandare und Redhead, ich freue mich sehr über eure Worte. Momentan bin ich sehr wankelmütig was meine Haare angeht. Mal freue ich mich dass sie gewachsen sind, dann sehe ich wieder den rausgewachsenen Haarschnitt und dnn sehe ich hier wieder die meisten, die einfach viel, viel längere und auch schönere Haare haben..


Naja, mein neues Rinsenkonzentrat ist heute (aus Finnland) angekommen, daher habe ich es direkt mal ausprobiert.

Es ist übrigens das hier: https://www.flowkosmetiikka.fi/epages/f ... cale=en_GB


Ich hatte gestern schon gewaschen mit dem Eliah Sahil Kräuter Shampoo, aber sie fühlten sich heute schon wieder klätschig an.

Daher die Wäsche heute:


Prewash über Nacht
: Acaraa Haaröl, Heymountain Jazzee Blue Haarcreme und für die Kopfhaut den Herbal Growth Balm
Prewash heute: Heymountain in the hair tonight conditioning cream
Wash: Waschnuss Seife von Funky Soap
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics
Conditioner: Kinky Curly Knot Today
Leave In (Locken): Kinky Curly Curling Custard

Danach ca. 20 Minuten im Mikrofaserhandtuch geploppt und anschließend an der Luft getrocknet.

So sieht das Ergebnis aus:


BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, heute war wieder Waschtag, da ich gestern beim Sport und in der Sauna war.

Wäsche am 21.08.:

Prewash: Herbal Growth Balm für die Kopfhaut, Sanoll Spitzencreme für die Spitzen, Acaraa Öl - alles über NAcht
Wash: 9 % ÜF Grüner Tee HAarseife
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics
Conditioner: Kinky Curly Knot Today
Locken Leaven In: SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie

Danach 15 Minuten im Microfaserhandtuch geploppt und anschließend mit Diffusor trockengeföhnt


Naja, sie sehen zwar weich aus, aber auch irgendwie strubbelig:


BildBild


Und hier sieht man ganz gut, dass ich eigentlich "nur" wellige Haare habe:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:30 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Liegt das vielleicht am Föhnen? Meine Haare sind nach dem Föhnen, obwohl kalt und mit Diffusor, irgendwie auch komisch strubblig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, nee, ich denke nicht, dass es daran liegt, weil ich bis auf das eine Mal immer föhne...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Bin gespannt auf Deine Langzeiterfahrung mit der Rinse. Das Waschergebnis vom 19. sieht gefällt mir :gut:

Glanz lässt sich jetzt schwer beurteilen, also ob es einen Unterschied in den Curl Enhancern gibt. Aber vielleicht ist der KCCC leichter und ermöglichst eher schwach ausgeprägten Strukturen mehr "Kurve"?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Kornkreis :winkewinke:

Ja, ich mag die Rinse auch sehr. Hatte ja vorher die Juniper Rinse, die ein wenig anders zusammengesetzt war, nämlich so: Pyrus Malus Ferment Filtrate*, Rosmarinus Officinalis Flower Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Juniperus Communis Fruit Oil*, Glycerin, Mentha Piperita Oil*, Vetiveria Zizanoides Root Oil*, Juniperus Communis Extract, Gluconolactone, Sodium Benzoate

Und die Heather hat diese Incis:
Pyrus Malus Ferment Filtrate*, Rosmarinus Officinalis Flower Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Citrus Limonum Peel Oil*, Glycerin, Calluna Vulgaris Flower Extract, Gluconolactone, Santalum Album Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil*, Sodium Benzoate
Ich mochte die Juniper Rinse sehr. Allerdings ist die eher für fettendes Haar, daher wollte ich die Heather Rinse ausprobieren, gerade, weil sie auch bei strapazierter, gestresster Kopfhaut empfohlen wird.

Ich mag diese Rinsen generell sehr, weil es ja ein Konzentrat ist, man wirklich extrem wenig braucht und ich komme damit generell besser klar als mit Essig-Rinsen. Und der Geruch ist um Welten besser - und die Incis auch :-) Schade nur, dass man diese nur auf der Homepage der finnischen Firma bestellen kann und die enorm hohe Versandkosten haben.



Edit:


So, ich starte für mich mal eine Challenge, nämlich nicht mehr an meiner Kopfhaut rumzuknibbeln und mit den Fingern dran zu gehen (außer, um Öl einzumasieren).

Heute: Tag 1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de