Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sehr schöner Schnitt, ich freue mich, dass du mit ihm und dem Frisörbesuch glücklich bist.
Ich war grad ganz überrascht, wie lang deine Haare geworden sind. Und sie fallen so schön! :)

Zum trocken schneiden: ich lasse meine Haare immer trocken schneiden. Ich glaube, das ist auch das sinnvollste bei Locken und Wellen, sonst sieht der Frisör schließlich nicht wo er hinschnippeln muss bzw. wie die Locke fällt. Haarschneiden im nassen Zustand war bei mir immer ein Desaster. Von daher bin ich immer froh, wenn meine Frisöre das so sehen wie deine und direkt trocken schneiden... ich hatte schon ein paar Mal Diskussionen deswegen.

Alles Gute fürs Neue Jahr! :-)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Annebri, Dein Friseurbesuch war ja auch gut. Schön, dass Du auch zufrieden bist. Was mich mal interessieren würde, was macht denn ein “Locken-friseur“ anders als ein normaler Friseur?

@ Feenya ich habe mir jetzt Aloe Vera Gel bestellt und werde das mal ausprobieren.

@ Gigglebub: hahaha, das ist gut :) ich frage mich auch, warum das auf dem Kopf so extrem wichtig ist. Also, ich glaube, da sind wir hier im Forum auch noch harmlos. Wegen meiner Locken habe ich viele Bücher bon Afroamerikannerinnen zum Thema gelesen und die beschreiben da die Prozedur des chemischen Glättens und was das oft für Folgen hat (kaputte, offene Kopfhaut, Schmerzen, Haare die abbrechen). Da wird einem echt schlecht. Und der Weg zu natürlichen Haaren ist da mindestens genau so schlimm, wie herauswachsen lassen bei uns. Bei Afroamerikannerinnen wird die Afrokrause ja kaum akzeptiert. Viele Mütter lassen die Haare ihre Töchter (im Kindesalter!) chemisch behandeln. Ich hoffe, dass das langsam besser wird, dass man sich von Schönheitsidealen frei machen kann..

@ Louise: Dankeschön! Naja, Diskussionen hatte ich zwar nicht, aber ich hab das gleiche bezahlt wie Wash, Cut & Go.

____________________________________________________


So langsam komme ich meinem Heiligem Gral endlich näher. Fühlt sich gut an :) ich mache nun nach dem waschen wenig shea moisture curl enhancing smoothie in die hand, vermenge es mit Wasser und knete ihn kopfüber in die Haare. Dann kommt noch ein Tropfen Öl (im Moment das Haaröl von der Cremekampagne) vermengt mit Wasser on die Haare. Danach drücke ich sie mit meinem Microfaserhandtuch aus und gebe darüber etwas Kinky Curly Curling Custard, danach ploppe ich 20 Minuten mit meinem Dreiecks-Tuch und danach clippse ich meine Haare hoch und lasse sie lufttrocknen und evtl. föhne ich danach noch trocken.
Für die Kopfhaut hat sich das “Really good Hairoil“ als hut erwiesen. Das ist glaube ich ähnlich wie das Khadi Haaröl. Ich habe dad Gefühl, dass es wirklich die Haare stärkt und irgendwie habe ich viel weniger neue graue Haare.
Ich bin ja nun knapp ein Jahr aktiv beim LHN und ich finde, es hat sich echt viel getan. Ich weiß mittlerweile, worauf ich achten muss. Ich habe meine Liebe zu Ölen entdeckt (auch für den Körper) und schon eine kleine Haarschmuck-Sucht entwickelt (obwohl ich den meisten noch gar nicht tragen kann). Und ich habe Palo Santo und das Kämmen für mich entdeckt :) Und Haarseifen! Und ich zu Beginn zu meiner LHN Zeit kürzere Haare gehabt uns blondierte. Mittlerweile sind sie länger als die Ausgansglänge und komplett in NHF.


Kurzum ich bin total froh, hierher gefunden zu haben. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, einen tollen Start und dass ihr euren Zielen (nicht nur haartechnisch) näher kommt. Danke für eure Unterstützung und dass ihr mich bei meinen Weg begleitet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und berichte mal vom Aloe Vera Gel wenn es da ist ;-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 11:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, ich habe mal wieder gute Ergebnisse vorzuweisen:

Ich habe gestern gewaschen:

Prewash Kopfhaut: Really Good Hairoil
Prewash Längen: Haarkur von der Cremekampagne
Wash: Haarseife Nettle and Marshmallow von Funky Soap
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics
Leave In 1: SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie
Leave In 2: einen Tropfen Haaröl (Cremekampagne) vermischt mit Wasser
danach Ausdrücken der Haare mit Microfaserhandtuch
Leave In 3: Kinky Curly Curling Custard

danach 30 Minuten ploppen und dann an der Luft trocknen lassen.

So sieht es dann aus:

BildBild
Bild

Da ich jetzt knapp 1 jahr hier bin, muss ich echt sagen, dass sich viel getan hat. Leider noch nicht an der Länge. Aber als ich hierher gekommen bin, hatte ich noch blondierte Haare, die jahrelang täglich geglättet wurden. Mittlerweile bin ich bei kompletter NHF mit Wellen / Locken.

So sah es zu Beginn aus:

Bild

Und so nach Beginn mit Curly Girl:
Bild

Also, ich finde, dagegen kann sich mein aktueller Zustand schon sehen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wenn du die Veränderung durch die Fotos nicht belegen könntest, würde man denken, dass es sich um zwei verschiedene Frauen handelt.
Deine Locken in NHF gefallen mir 1000x besser an dir :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 18:58
Beiträge: 499
Das sieht sooo schön aus!! Lass dich nicht verunsichern durch blöde Sprüche von Außenstehenden!
(Ich kenne das aber leider auch nur zu gut...)

_________________
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26533


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 13:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke ihr beiden!! :kissycuddle:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Das sind ja klasse Locken, was für ein Unterschied zu den gefärbten Haaren. :shock:

Was ein Lockenfrisör so anders macht, ist schwierig nach einem Besuch zu sagen. Ich fand sie sehr sicher in der Beratung, die Schnitte werden den Locken angepasst und - soweit ich verstanden habe - werden die Locken nicht gekappt, sondern irgendwie pro Locke geschnitten mit einer speziellen Schere. Einen Stufenschnitt würde ich das nicht nennen, eher rundlich nach oben geschnitten. Auf alle Fälle nicht zuviel und das finde ich schon einmal sehr entspannend und vertrauenswürdig.

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das hört sich wirklich gut an Annebri!
Darf ich fragen, wieviel Du beazhlt hast?

Ich habe mir inzwischen wieder eine Bürste zugelegt. Ich habe manchmal einfach echt Bock, mir die Haare zu bürsten. Gott sei Dank sehen meine Haare nachm Bürsten nich tganz furchbar aus sondern glänzend und wellig.
Ich finde die Bürste auch unglaublich toll. Es ist die Palo Santo Bürste von Lebaolong.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:08 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Also wenn ich nach einem Jahr so eine tolle Entwicklung vorweisen kann mach ich zehn Kreuze!! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Mit Strähnen und Schneiden war ich bei bei knapp 100 Euro, Juniperberry. Eigentlich ganz okay für Köln City. Witzigerweise habe ich gestern auch das erste Mal mit Seife gewaschen. Die Brennesselseife von Sabion, war extra in Aachen, irgendwie kenne ich gerade kein Halten mehr :mrgreen: Zum Glück ist meine Tochter auf dem gleichen Weg, da kann ich sie auch mit versorgen. Seifenwäsche gestern pur, einfach so getrocknet, gibt bei mir kaum Wellen. Heute nach dem Joggen versuche ich es mal mit Etwas leave in, aber nur ganz wenig.
Bei Dir war Seife ja ein toller Erfolg!! Das sieht super aus!

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach was, Hildchen, Du bist doch schon so viel weiter als ich!!

@ Feenya: Mein Aloe Vera Gel ist da und ich teste nun schon seit drei Tagen. Ich hatte mich für das von Aubrey Organics entschieden, weil ich kein Konzentrat wollte..

Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Besserung bringt. Es schadet ja zumindest auch nicht. Das tolle ist ja, dass ide Kopfhaut wirklich sehr schnell heilt. Das doofe daran ist, dass ich beim Abheilen immer wieder daran rumknibbel. Und da bringen auch die besten Lotionen, Mittelchen usw. nichts. Da hilft nur eiserne Disziplin..


@ Annebri: Ok, 100 EUR für Strähnchen und Schneiden ist echt ein guter Preis. Ich habe bei meinem vorherigen Friseur 80 Euro nur für Waschen, Schneiden und Föhnen bezahlt (2 Sachen davon brauche ich übrigens überhaupt gar nicht). Aber ich wohne ja auch nicht weit von Dir entfernt. Gibt da ja noch so Städte, die noch teuerer sind ... :-)
Hahaha, mit Seife waschen ist echt toll, oder? Schön, dass Du nun auch erfolgreich angefixt wurdest :-) Gibts Fotos vom Ergebnis der Seifenwäsche?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 13:02
Beiträge: 108
Juniperberry, ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr in Köln, aber im Sommer werden wir wahrscheinlich wieder nach Köln ziehen. Das Landleben ist mir doch etwas zu ländlich :mrgreen: brauche zur Zeit ca 1 Stunde, um in Köln zu sein von der holländischen Grenze aus. In welche Richtung wohnst Du denn?

Fotos habe ich gestern mal keine gemacht, haha, aber heute nach der zweiten Seifenwäsche, da mach ich welche und stelle sie dann hier rein! Ich habe mir vor 2 Jahren ein Foto Haartagebuch auf dem Handy angelegt, da habe ich schon wahnsinnig viele Bilder von meinen Haaren. Ich hatte leider einen echten Haarunfall damals, wollte von Khadi Nussbraun auf blonde Strähnen. Die Frisörin hat einfach gemacht und meine Haar waren verbrannt und grün. Schluck. Da halfen nur Extensions und Geduld. Von dem Unfall habe ich keine Bilder, das war zu bitter. Aber ich hatte schon mal so lange Haare:

Bild


Ich wusste damals noch nicht, dass das "Wilde" ungenutzte Wellen waren :mrgreen:

_________________
2bFi bis ii, ZU 7 cm, SSL 39, dunkelblond, curly girl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 14:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ooops, das mit den blonden Strähnchen hatte ich auch schon. Die waren dann auch anschließend grün / türkis. Es war echt furchtbar. Die Friseurin hat mir damals meine BH-langen Haare auf einen durchgestuften kurzen Bob gekürzt und chemisch alles dunkel gefärbt. Das war echt furchtbar.
Du hast noch gar kein PP oder? Ich würde mich schon mal hinten anstellen, um mitzulesen :-) Schöner neue Avatar by the way. Witzigerweise habe ich meine Haare heute auch versucht zu flechten. Sie sind aber noch zu kurz, so habe ich nur einen Engländer am Oberkopf geflochten und alles andere mit einer Ficare hochgesteckt. Eigentlich wäre heute Waschtag gewesen... Puuh, was freue ich mich, wenn meine Haare endlich so lang sind, dass ich sie auch mal weg- oder hochstecken kann.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 16:27 
Hallo Juniperberry - ich lese ab und an still mit und will mit kurz bemerkbar machen! *wink*
Für meinen Lockenschnitt habe ich (waschen, schneiden, föhnen) 53 Euro bezahlt (curlsys).


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de