Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Sieht toll aus! :-)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 13:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, vielen lieben Dank an alle :-)

Wobei ich gestern auch so ein paar Aha-Erlebnisse hatte:

So ein Friseur ist nicht so ganz meine Welt, war schon alles ein wenig schwierig, bis der Friseur verstanden hat, was ich will. Also, er ist definitv ein sehr guter Friseur, aber in dem Umfeld bin ich tatsächlich wohl echt ein Sonderling. Was ich da gestern wieder gesehen habe, da wird einem schon echt anders.
Und er hatte mir die Haare gar nicht stufig, fransig oder sonst wie geschnitten, sondern meine Deckhaare seit dem letzten Schnitt einfach nicht mehr nachgeschnitten.
War mir irgendwie entfallen. :oops:

Habe mir gestern auch ein Shampoo mitgenommen für empfindliche Kopfhaut. (La Biosthetique Balancing Shampoo) Fand die INCIs eigentlcih ganz gut:

aqua (water), disodium cocoamphodiacetate, sodium cocoyl glutamate, sodium cocoyl glycinate, cocamidopropyl betaine, cocoyl metyl glucamide, sodium chloride, aloe barbadensis leaf juice powder*, lauroyl/myristoyl methyl glucamide, sodium benzoate, citric acid, sorbic acid*

Und meine drei Haarseifenproben von der Villa Schaumberg sind da: Olive, Avokado und Mandel.
Bin schon ganz gespannt..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, du hast jetzt ja einen richtigen Pagenkopf! Sieht gelungen und sehr ebenmäßig aus!

Da ich in der Jugend auch einen Pixie wachsen ließ, weiß ich nur zu gut wie besch**** dies aussehen kann. Wobei deine Frisur nie annähernd so aussah wie meine damals :ugly: Liegt wohl an deiner guten Pflege! :wink: Einen Vokuhilaschnitt finde ich auch gar nicht schön...wobei mein Stufenschnitt von 2015 dem gefährlich nahe kam :oops:
Kann also sehr gut verstehen, dass dir die Optik deiner Haare wichtiger sind als die reine Länge. So geht es mir grundsätzlich ja auch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 10:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Rokoko, danke Dir.
Schön, dass es so viele gibt, die das verstehen mit dem rauswachsenden Pixie.
Ich bin halt so, dass ich nicht erst auf einen Tag x in der Zukunft warten will, bis es schöner aussieht und die Zeit bis dahin halt eher unschön rumlaufen muss.

Gestern habe ich mit der Hauptsache Avokado Seife von Villa Schaumberg gewaschen und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe keinen Condi, kein Leave in kein Öl reingetan :-D

Wäsche am 15.09.2017:
Wash: Hauptsache Avokado Seife von villa Schaumberg
Rinse: Heather Rinse von Flow Cosmetics

Also, die Seife riecht ja echt gut, auch nachher noch in den Haaren, ich bin echt begeistert.

Ich habe meine Haare anschließend lufttrocknen lassen, das hier ist das Ergebnis:

BildBildBild
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Dein neuer Bob gefällt mir gut, vom Pixi bist du auf jeden Fall schon weit weg Prima.
Tja und auch ohne alle Pflegeprodukte locken sie doch toll, weiter so. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Da ist viel Schwung in Deinen Haaren, gefällt mir gut :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 13:12 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Wow, der Schnitt kommt echt gut raus mit den Locken! =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Tolles Ergebnis mit der Wäsche Juni, ich beneide Dich ein bißchen. Dürfte bei mir gerne auch so einfach sein.
Top :gut:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Kann mich da nur anschließen :D
Ist wieder mal ein sehr schönes Beispiel von: Weniger ist Mehr :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 12:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke ihr Lieben! Hätte nicht gedacht, dass der Schnitt so gut ankommt.

Aber ich glaube, so rückblickend wird das auch der letzte Friseurbesuch für lange Zeit gewesen sein. Diese Gefühl, was ich da so bekommen habe, dass meine Haare, so wie sind, nicht gut sind, knabbert schon etwas an mir. Also, Locken sind nicht gut, müssen glatt geföhnt werden, Farbe nicht gut, so langweilig und graue Haare, und der Schnitt, “willst Du wirklich, dass ich Dir das genau so schneide, das wird komisch aussehen.“ Für so was bezahle ich Geld (und das auch echt nicht wenig)?! :( fühlt sich irgendwie nicht gut an.
Der Friseur hat sich übrigens darüber ausgelassen, wie sch**ä Birgit Schrowange nun mit den grauen, kurzen Haaren aussieht, viel zu lang (?!) und mit dem grau sähe sie alt und grauenhaft aus. Als ich mich dann im Salon umgeschaut habe, wusste ich auch was er so meint, bei ihm im Salon sitzen dann die Reichen und Schönen (also die, die das von sich denken) und lassen sich offenbar seit Jahren schon ihre Haare mit Strähnchen, Blondierungen, Glätteisen usw. zerstören. Ganz furchtbar!


Nun hoffe ich, dass sie bis Mitte November schnell und viel wachsen, wäre nämlich schön, wenn ich im Urlaub einen Zopf machen könnte.

Ich habe mal eine Frage an die Haarseifenexpertinnen hier: ich denke ja, es würde Sinn machen, die Seifen abzuwechseln, nun habe ich von Villa Schaumberg die Oliven, die Avocado und die Mandelseife da. Die Inhaltsstoffe sind recht ähnlich. Reicht das zur Abwechslung oder müssen es ganz andere Seifen sein?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Also ich wechsele meine Seifen nie ab.
Und zum Friseurbesuch: Das kann ich wirklich gut verstehen. Vielleicht solltest du dich bei Bedarf mal nach einem anderen Friseur umsehen, denn es gibt wirklich nette. Meine Friseurin hat mir z.B. gesagt, dass wenn ich mir meine Haare wieder färben sollte, ich mir dann bitte auch einen neuen Friseur suchen soll. :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Liebe Juniperberry! Wegen dir will ich auch unbedingt mal Curly Girl ausprobieren. Das sieht ja fabelhaft aus :verliebt:

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 12:42 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Silva-Snow: Auf das mit dem Abwechseln kam ich ja, dass meine Haare nach der 3. oder 4. Wäsche nicht mehr schön aussehen und wenn ich dann was an der Pflege umstelle, sie wieder gut aussehen (hatte dazu einen Thread in der Notfallecke eröffnet und wir kamen zum Entschluss a) weniger ist mehr und b) etwas abzuwechseln).

Naja, der Friseur schneidet halt total gut. Hatte in der der Vergangenheit schon einige nicht so tolle Erlebnisse beim Friseur (der “Blondierunfall“ ist da so ein Beispiel, allerdings auch verunglückte Schnitte - und die Friseure waren deutlich “netter“ zu mir.) Was ich damit sagen will, ist, dass mir das Handwerk bzw das Können in dem Fall schon wichtiger ist, als nett zu sein. Von daher brauche ich entweder ein dickeres Fell oder ich gehe zu gar keinen Friseur mehr :) und zum Experimentieren sind mir meine Haare im Moment zu schade..

Xtina: vielen lieben Dank für dieses tolle Kompliment. Freut mich, dass ich Dich angefixt habe , hihi.

Wobei ich “Better Than Good Hair: The Curly Girl Guide to Healthy, Gorgeous Natural Hair!“ deutlich besser fand als das Curly Girl Buch.

Lustigerweise hatte ich gerade auch in Dein PP geschaut und war von Deiner Verwandlung auch ganz baff :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
so schöne Locken ..herrlicher Wuschel :)

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Haha, dass ist ja witzig! :D Okay, dann werde ich mir das mal anschauen :)

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de