Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Boah sieht das scheiße aus!! :tomaten: :bauchweh_vor_lachen:
Aber die Erdbeere gefällt mir! :helmut:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Meinst du mich mit meiner schicken Mütze oder meine streifigen Haare? :boxen: Mein Discbun von gestern war auch richtig durchgestreift, lol. Jetzt brauch ich noch eine gestreifte Forke um den Look perfekt zu machen :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Zuletzt geändert von Mogi am 23.05.2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Hahaha! Nee war nur n Scherz. :roflx:
Ja mach mal n Foto von nem Bun...sieht bestimmt witzig aus, wenn da unterschiedliche Nuancen drin sind....kenn ich ja von mir. :mrgreen:
Und das mit den Augenbrauen find ich klasse! =D>
Das Foto mit dem Stern als Gesicht is mein persöhnlicher Liebling...steht dir...also der Stern :-P

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Mhm, ich glaub ich druck mir mal so nen Stern aus und papp den mir ins Gesicht, das wird der Hammer :ugly:

Danke Jiny, ja ich bin echt gespannt was das für ne NHF wird. Komplett rausgewaschen werd ich das Elumen wohl nicht bekommen, die letzten Male kam immer weniger raus und an manchen Ecken bleibt die Farbe schön strahlend rot, lol. Naja egal, die Haare wachsen und in ein paar Monaten können wir sehen was da so bei mir aus dem Kopf wächst :mrgreen:

Uuuuund die beiden hübschen hier wollte ich eigentlich nicht so lange vorenthalten: Meine letzte SL Bestellung, die dicke violett-irisierende Kugel in der silbernen KPO B hatte ich zuvor selbst gecrackt und Gundula dann zu geschickt. Ich liebe diese beiden KPO Bs, sie sind genauso geworden wie ich sie mir gewünscht hatte :verliebt:

Bild

Und bald gibt es noch einen schönen Drachen-TT zu zeigen!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Zuletzt geändert von Mogi am 10.07.2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich hab grad im Frisurenprojekt deine Classics gesehen: WOW! Und deine Farbziehversuche sind echt erfolgreich! Tolle NHF kommt da auch zutage :) Daumen hoch!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke schön :D Bei den Classics hatte ich erst den linken, dann den rechten und dann den linken zur Hälfte nochmal geflochten, weil es zuerst so asymmetrisch schief war :lol:

Habe die letzte Zeit bei so ca. jeder zweiten Wäsche über Nacht mein Joghurt-Mampe als Pre-Wash gemacht und es kommt tatsächlich immer noch jedes Mal etwas rote Farbe beim Ausspülen mit raus. Mir selber ist es aber gar nicht mehr aufgefallen, dass der Unterschied wirklich optisch sichtbar ist und beim Ansatz hatte ich auch das Gefühl, dass da nix wächst :lol: Da erleichtert es wirklich dass anderen (wie dir BellaRed) die Unterschiede auffallen :D

Habe hier nochmal 2 Bilder vom Ansatz, einmal von den Classics an der Seite und einmal vom Pony:

Bild Bild

Die aktuelle Lage lässt vermuten, dass gegen meinen Erwartungen das Blond wohl doch nicht so aschig werden wird. Daraufhin habe ich mit meiner Schwester mal Kinderfotos gecheckt und siehe da: da waren die auch nicht aschig. Warum ich davon ausging ich hätte ein sehr aschiges Blond, weiß ich allerdings auch nicht :lol: Naja, um wirklich ne Aussage treffen zu können brauchen sie wohl noch ein paar Monate :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Zuletzt geändert von Mogi am 10.07.2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Gegenbesuch :winke:

Ich finde dein Rot ja echt toll, aber ich kann verstehen, warum du zurück zur NHF willst.
Ich werde das auf jeden Fall mitverfolgen :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bin auch gespannt, wie deine NHF so wird. Aktuell schaut es rötlich blond aus. Sie ist ja schon ein ganz gutes Stück gewachsen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine neuen Sachen von SL sind echt mega schick.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Decarabia :knuddel: Sie gehören auch auf jeden Fall zu meinen liebsten Schmuckstücken!

Hi Cheyenne, schön dass du vorbeischaust :D Ja ich bin mir sehr sicher, dass NHF nach dem jahrelangen Färben, was mir immer weniger Spaß gemacht hat und immer lästiger wurde, der richtige Schritt ist. Und wenn ich doch mal Abwechslung wieder brauchen sollte, so könnte ich ja mit auswaschbaren Tönungen ein paar Highlights mal zaubern. Mit der NHF habe ich dann aber eine vernünftige Basis und keine Ansatz-Probleme mehr.

Ja Rokoko, ich vermute momentan auch ein eher rötliches Blond, womit ich eigentlich gar nicht gerechnet hätte :lol: naja, meine Mutter ist von Natur blond und mein Vater rothaarig... So ganz abwegig ist es also nicht. Allerdings kann ich mich an keinen Rotstich in der Kindheit erinnern, aber die NHF kann sich ja über die Jahre auch verändern. ich mag es so spannend auf jeden Fall :mrgreen:

Auf jeden Fall bin ich nach den mehrfachen Farbzieh-Aktionen jetzt auch erstmal wieder froh endlich meine chillige Haarpflege-Routine mit Bürste und co. fortsetzen zu können. Das ständige Pampe-über-Nacht-Einwirken-lassen ging dann auf Dauer schon ziemlich auf die Nerven :lol: Und erst Recht das mit-dem-föhn-vorm-PC-sitzen um das Elumen Return unter der Folie "anzufeuern"... Die ersten Farbzieh-Sessions waren zwar mega spannend, der Spaß flacht aber auch ganz schnell wieder ab.

Am Wochenende habe ich mir vorgenommen nochmal die ein oder andere Frisur aus dem Frisurenprojekt nachzuholen und meine Frisurenliste zu überarbeiten. Lauf nämlich schon wieder fast nur noch mit Cinnamon und Discbun durch die Gegend :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Kann gut verstehen, dass dieses Farbe ziehen nervt. Klingt sehr aufwändig. Deine NHF wird, wenn sie "erwachsen" ist, bestimmt sehr schön. Zumindest lässt es dein Ansatz vermuten. Dann muss sie dir nur noch gefallen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 13:33 
Hallo

Jetzt melde ich mich mal bei dir :)
Also wenn du gerne Tipps haben möchtest wie man die Zeit ohne zu färben übersteht oder wie man gut einen Übergang schaffen kann kannst du mich auch gerne mal anschreiben weil ich habe das ja vor zwei Jahren durchlebt wo du jetzt drin steckst^^
Wie ich in der Naturhaarfarbe rauswachsen lassen Gruppe geschrieben habe könntest du die Farbe deiner Naturhaarfarbe anpassen, aber du musst dir dann bewusst sein, dass du während der Zeit nicht viel an Länge gewinnen kannst. Zumindest ist es bei mir so, ich habe jährlich einen Gewinn an ungefähr 5 cm, den Rest muss ich immer abschneiden. Das ist halt das Risiko, weil die Haare dann schnell kaputt gehen, aber der Vorteil ist, dass man sich wohlfühlt, weil es ja so aussieht als wäre die Naturhaarfarbe schon komplett rausgewachsen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Loreley, wie cool, dass du da bist :winkewinke:
Ich könnte ja evtl. versuchen nur den mittleren Teil anzugleichen, wenn es nötig wird, da die schon damals blondierten Spitzen durchs Farbeziehen ohnehin schon wieder sehr hell und eher Kupferblond geworden sind. Die Farbe der Spitzen würde mich also nicht als "Übergang" stören, sondern nur der rotere Balken in der Mitte, auf dem Elumen auf NHF gefärbt wurde. Aber diese Haare wären ja eh widerstandsfähiger und könnten eine Blondierung daher auch vielleicht ganz gut verkraften. Ich denke, sobald die NHF bei ca. BSL angekommen ist, hätte ich dann aber auch kein Problem damit dann bis NHF zu schneiden. Also wäre das Angleichen so gesehen tatsächlich eine Option für mich :) Ich will jetzt aber nichts überstürzen und schaue mir die nächsten Monate erstmal den rauswachsenden Ansatz an, aber auf jeden Fall schonmal Danke für die Inspiration und den Denkanstoß :)
Werd mich aber wenn die Färbe-/Angleichgedanken konkreter werden auf jeden Fall bei dir auch per PN melden :) Bis dahin würd es mich freuen dich öfter hier in meinem PP zu lesen und natürlich auch in der NHF rauswachsen lassen Gruppe :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:26 
Danke :)
Ja ich würde mir auch mal 1-2 Monate Gedanken machen ob ich angleiche oder nicht ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
So, hab mal zumindest die Bilder hier in meinem PP "repariert". Hoffe ich habe alle erwischt :?

Eine weitere Neuigkeit: Ich bin jetzt mal testweise unter die Seifenwäscher gegangen :lol: Hatte mir meine erste (handgemachte) Seife bei eBay bestellt, war ziemlich spontan. Eigentlich wollte ich nur eine für den Körper suchen, aber die verwendeten Öle (vor allen Dingen Sheabutter und Kokos) finden nicht nur meine Haut sondern auch meine Haare in der Pflege super. ÜF war mit 7% angegeben und ich dachte mir einfach mal "probieren schadet nicht" :lol:

Die Kämmbarkeit nach der Seifenwäsche ist spürbar besser als nach der Wäsche mit der Shampoo Bar. Sie sind allerdings noch nicht 100% trocken, hatte auch nur mit den Fingern mal ein bisschen entwirrt. Aber der Unterschied war wirklich spürbar. An manchen (noch nicht trockenen Stellen) fühlen sich die Haare allerdings etwas "fettig" an, so wie bei nicht gut rausgewaschener (Öl-)Pflege. Aber da warte ich noch wie es ist, wenn alles trocken ist. Kann auch sein, dass ich meine Haarmaske, die ich nach der Wäsche drauf hatte, nicht richtig ausgespühlt habe... :-k Passiert mir sonst zwar nicht, auszuschließen ist es aber trotzdem nicht...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de