Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:01 
deine NHF ist echt toll :verliebt:
die gefärbten Längen haben die selbe Farbe wie mein Ombre grade^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich verfolge ja mit großen Interesse deine rauswachsmission! Du hast wirklich einen wunderschöne NHF! Der Farbmix bei den Classics sieht echt cool aus! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 18:25 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Wow!!!!

Deine NHF ist ja megaschön und das Farbspiel mit den gefärbten Längen gefällt mir absolut gut, und das obwohl ich da meist kein Fan von bin. Bei dir ist es total schön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Rokoko Das wirkt wahrscheinlich nur so viel durch den deutlichen Ansatz. Meine Haare wachsen denk ich durchschnittlich mit 1 - 1.5cm pro Monat. Momentan können sie für mich natürlich nicht schnell genug wachsen :D

Ja ich muss mich echt öfter dazu durchringen Classics zu flechten in der nächsten Zeit! Wenn ich nur nicht so unglaublich faul wäre :lol: Bin auch echt happy, dass der Ansatz und die "bunten" Längen nicht so mega kacke aussehen wie befürchtet und irgendwann wird es dann auch zum Ombre gewachsen sein :mrgreen:

Mein Schuppenproblem wird mit meinem altbewährten Waschvorgang mit meiner shampoo Bar auch immer weniger. bald hat sich hoffentlich wieder alles auf meinem Kopf eingependelt :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Deine NHF sieht sehr schön aus :gut:. Als Ombre sicherlich auch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke nochmal an alle, ihr motiviert mich ungemein :knuddel: So kann man ja nur durchhalten, aufgeben geht da gar nicht mehr :mrgreen:

Und da ich sonst nicht wirklich spannendes zu berichten habe momentan hier einmal meine Monatsmessung: 69,5cm :D Also ganz knapp an Midback vorbei (70cm). Wenn ich Midback optisch erreicht habe gibt´s dann trotz Wegsteck-Gruppe endlich einmal ein Längenbild :)

Und hier noch der Rauswachs-Status:

Hier sieht es von der Seite von Schläfe bis zum Dutt schon fast nach einem 50:50-Verhältnis aus, da die NHF so schön dirch die Strähnen blitzt :lol:
Bild

Hier einmal von oben:
Bild

Und klätschig am Waschtag mal an der Seite hochgeklappt:
Bild

Laaaaangsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bis zum Ende des Jahres könnten meine Haare es geschafft haben mir einen reinen NHF-Pony zu bescheren!

Haarpflege:

Hab mal was neues als Rinse ausprobiert: Unzwar habe ich den Zitronensaft mal weggelassen und stattdessen einen halben Teelöffel MSM-Pulver mit 2 Spritzern Arganöl in 1 Liter Wasser gemischt. Die Haare fühlten sich tatsächlich schon beim Trocknen seidiger an als sonst :) Ich habe allerdings lauwarmes Wasser verwendet, damit sich das Öl besser im Wasser und dann auf dem Haar verteilt. Oder wäre das egal und ich kann weiterhin kaltes Wasser für die Rinse verwenden?

Die letzte S&D-Session hat mal wieder einiges an Haarbruch weggekillt, da ich faules stück seit locker 2 Monaten oder so kein S&D betrieben habe :roll: Solange ich immer noch die Blondier-/Glättleichen unten dran hängen habe, sollte ich das wieder öfter machen... Sie fühlten sich halt recht lange recht gut an aber jetzt war´s vorbei :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wow sieht man schon einen tollen Fortschritt beim Rauswachsen lassen! :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine NHF wächst sehr rasant! Wie lange lässt du nun schon rauswachsen?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke :knuddel:

Die letzte Färbung war am 22.April, also sind es nun 4 Monate und ein bisschen sozusagen. Ich freue mich schon auf mein Halbjähriges im Oktober :mrgreen: Ich habe hier mal an der hochgeklappten Seite versucht ein Maßband dran zu halten:

Bild

Von oben sieht es natürlich nach richtig viel aus, da man die volle Ansatzlänge ja gleichzeitig in alle Richtungen sieht. Und wenn die Haare schon etwas strähniger/fettiger sind, blitzt natürlich auch etwas mehr NHF dann durch :lol:

Trotzdem ein Erfolgserlebnis bei der letzten Wäsche: Als die Haare so nass und in dicken Strähnen waren, sah der Oberkopf von vorn betrachtet schon hell aus, also nicht mehr nach "nur etwas Ansatz". Da ich meist über Kopf wasche stehen die Haare am Ansatz immer etwas ab nachdem ich sie "nach hinten geworfen" habe. Das sah bisher halt immer nur nach Ansatz aus, jetzt sieht es wie so eine kleine runde helle Kappe aus :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Mogi. :)
Sieht schon klasse aus. Mir haben auch besonders die Classics gut gefallen. Ist deine Naturhaarfarbe leicht rötlich oder wirkt das nur (auf mich) so?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hallo Silva, schön dich hier zu lesen :winkewinke:

Gute Frage... Bisher sieht man wohl leider noch zu wenig um das richtig beurteilen zu können. Zusätzlich sieht das Blond auch je nach Licht sehr unterschiedlich aus, wie man vllt auf den Bildern erkennen kann, typischer NHF-Facettenreichtum halt :lol: Es scheint aber nicht wirklich aschig zu sein, vielleicht tatsächlich ein bisschen rotstichig?
Der ca. 1-2cm breite Streifen am Übergang zum Gefärbten ist allerdings nicht NHF, der ist beim Entfärben so geworden (den müsste man sich immer wegdenken). Da ich meine NHF aber selber schon ewig nicht mehr am "größeren Stück" gesehen habe, wird es für mich die gleiche Überraschung wie für euch werden, was da für ein Blond zum Vorschein kommen wird :lol:

Die Classics mag ich auch total... Ich muss einfach nur ein bisschen flotter beim flechten werden, damit ich mich öfter dazu bewegt bekomme :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Einmal für Rokoko mein Ansatz, als ich damals blondierte Haare hatte. Ich finde schon, dass der Ansatz damals im Kontrast zum hellen blondierten Blond dunkler wirkte als jetzt neben dem rauswachsenden Rot. Daher fällt mir das Rauswachsenlassen jetzt auch deutlich leichter, den dunklen Ansatz damals mochte ich überhaupt nicht. Leider habe ich damals noch nicht gezielt meine Ansätze fotografiert, sodass die Bilder nicht grad die beste Qualität haben :?

Hier (rangezoomt und pixelig) sieht man aber gut den richtig dunklen Schatten vom Ansatz am Hinterkopf:
Bild

Hier einmal im künstlichen Licht im Bus:
Bild

Und hier sieht man finde ich ganz gut, dass wenn der Ansatz größer wird, er nicht mehr so mega dunkel wirkt (der Ansatz ist ca. 10cm lang):
Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für die Fotos! Ich erkenne v.a. auf dem ersten was du meinst. Auf dem 2. sieht er aber sehr schwach ausgeprägt aus. Auf dem 3. erstrecht. Schade, dass ich nicht so helle Haare hab wie du! Hab gerade im Spiegel geschaut und wieder gesehen, dass er Ansatz am Scheitel völlig o.k. aussieht. Aber an den Seiten vom Kopf ist er soo viel dunkler :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Du hast voll die schöne NHF. Ich versteh gar nicht, weshalb man sowas färben möchte :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja ich mittlerweile auch nicht mehr, damals musste es halt einfach irgendwie "bunt" sein :lol: Jetzt freue ich mich riesig über jeden weiteren Zentimeter, der rauswächst :)

@Rokoko: Ja ich denke auch, so wie du das auf den 3 Bildern schon gesehen hattest, dass die NHF bei sehr wenig Ansatz deutlich dunkler wirkte als bei ein paar Zentimetern mehr Ansatz (wie auf dem letzten Bild).

Es gibt übrigens etwas zum feiern: Ich habe endlich mit aktuell 70,5cm Midback nach SSS erreicht! :helmut: Momentan sind die Haarlis noch feucht im Seidensäckchen, morgen reiche ich dann aber (nach längerer Zeit) ein aktuelles Längenbild nach :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de