Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dankeeee! Ich liebe meinen Drachen-TT auch total :verliebt:

Ja, ich selber mag meine NHF ja auch total. Ich find es so super, dass sie so schön zu meinem Gesichts-Teint passt und ich mich quasi auch nicht mehr schminken brauch :D Ich bin echt schon sehr gespannt wie sie sich über die Monate und Jahre noch entwickeln wird! Es überrascht mich halt nur ziemlich wie die Chamäleon-Naturhaarfarben so beim Rest wirken. Bei gefärbten Haaren war es halt immer und überall eindeutig was für eine Haarfarbe man hat. Aber da merkt man wohl auch ein bisschen, dass dadurch, dass so viele Menschen mittlerweile gefärbt sind, eine jungfräuliche NHF schon mal für Verwirrung stiften kann (da ungewohnt?) :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Frisuren :verliebt: Warum kommentieren die nicht lieber sowas anstatt deine Haarfarbe [-X Deine Frisuren sehen echt aus, als würden deine Haare mindestens bis zum Po gehen!

Also wirklich, deine Kollegen haben ja wirklich weniger als null Ahnung! Deine Haare sehen doch nicht grau aus! Im Vergleich zum roten mag das aschige betont sein, aber von grau ist es doch noch meilenweit entfernt. Und noch weiter entfernt bist du von dunkelbraun, egal welche Strähne die meinten. Wenn das dunkelbraun sein soll, was sollen ich und andere mit dunkleren Haarfarben denn haben? Tiefstes schwarz? Nee, das regt mich echt auf, was deine Arbeitskollegen da für einen Blödsinn meinen. :evil:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Rokoko :knuddel: Echt mal, Idioten (zumindest in der Hinsicht) :roll: Aber was soll ich von meinen Nerd-Kollegen auch schon erwarten (ich arbeite in der Software-Entwicklung). Die kennen wohl nur den RGB-Farbraum und da weiß ich nicht ob man damit Naturblond gemischt bekommt :lol: Auf jeden Fall nicht mit allen Facetten!

Ich war gestern und heute mal fleißig und habe meine lackierte Canoa Light mit Schleifpapier "abgeschrubbelt" und gebeizt. Meine Güte, der Lack wollte eeeeewig nicht runter :schwitz: Die Farbe der verwendeten Beize ist "mittleres Nussholz". Nachdem die Beize dann getrocknet war, habe ich heute mit 2000er und 3000er Schleifpapier den Stab noch poliert. Ich bin vom Ergebnis wirklich begeistert! Jetzt ist sie genau so wie ich mir immer eine gewünscht hatte: Roségoldenes Filigran, rosa Kugel und mittleres Nussholzbeinchen :verliebt:

Bild

So schnell mach ich das aber nicht nochmal, das war echt anstrengend! Nicht das Beizen, das ging easy, aber das Lack abschrubbeln war echt übel!

Edit: Hier noch ein "Vorher-Foto":
Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Oh ja, die Canoa light sieht jetzt sooo viel stimmiger aus!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 20:08 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Echt super schön geworden!! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Die Canoa light ist richtig toll geworden! Gefällt mir auch viel besser als vorher. Roségold und rosa Kugel in Kombination kann ja nur gut sein und dann mit Nussholzbeinchen dazu und perfekt :verliebt:

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mist ich hab eine rosegoldene mit nussbeinchen und such ein schwarzes xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Gefällt mit viel besser, ich mag die rosa Kugel gerne. =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dankeschön! Ja ich finde sie jetzt auch einfach perfekt von der Kombi her!

@eyebone: Nein, wirklich?! Oh mann, ich dachte es sei aussichtslos die Canoa Light gegen solch eine Variante getauscht zu bekommen. Gibt sie ja auch nicht wie Sand am Meer, viele suchen ja noch vergeblich. Da dachte ich die Chance ist eh zu klein dass irgendwer genau die Metall-Holz Kombi hat, die ich will und dafür die lackierte von mir sich wünscht :roll: Ich hätte es wohl doch zumindest mal auf einen Versuch ankommen lassen sollen. dann hätte ich mir auch die Schrubberei sparen können :lol:

Die Heymountain Haircream hat sich auch als Pflege direkt nach der Wäsche bewährt. Die Spitzen fühlen sich noch ziemlich weich an und sind nicht starr. Mal schauen wie lange das anhält :)

Ich habe übrigens gestern nach der Wäsche mal das "Zwischendurch durchs Seidentuch Föhnen" ausprobiert. ich konnte so meine Trockenzeit von 6 auf ca. 3 Stunden reduzieren. Hab aber auch nur 3 Mal kurz angeföhnt, zum antesten. Die Haare haben sich so auf jeden Fall nicht verknotet und Hitzeschäden sollten sie auch nicht erlitten haben, da ich den Föhn nur auf lauwarm gestellt hab. So, dass es auch an der Hand direkt vorm Föhn noch angenehm und keineswegs heiß war. Vielleicht kann ich die Trockenzeit auf die Weise ja noch ein bisschen mehr reduzieren :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:16 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Der Pinless mit dem TT ist der Hammer :ohnmacht: :verliebt:
Der Rest zwar auch, aber das ist einfach *Schmacht*
Der Farbverlauf sieht echt cool aus, lass dir nix muggeliges erzählen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
tjoa haetten wir mal getauscht xD jetzt ist es leider zu spaet. meine hat uebrigens auch ne rosa kugel :P nur um noch eins draufzusetzen^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ach scheißeeeeee, das wär wohl echt perfekt gewesen ](*,) Ich merk es mir aber fürs nächste Mal: Erst ein Tauschangebot versuchen, dann rumbasteln :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dein Versuch die Haare mit Seidentuch zu föhnen, klingt vielversprechend. Das steht ja auch noch auf meiner Liste und spornt mich an. Die letzten habe ich zumindest versucht die Haare sehr gründlich mit dem Handtuch auszudrücken. Hab auch den Eindruck, dass es ein bisschen was bringt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*mich hinpflanz*
Die Haare sehen superduperseidigflauschig aus!

Zum Thema Nerds kann ich was beitragen...ich studiere Medieninformatik und in meinem Studiengang sieht man eher selten gefärbte Haare :ugly:
Und ich bin diejenige, die am stärksten geschminkt ist :ugly:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oooh Hallo Ormi :winkewinke: mach es dir gemütlich, nimm dir Kekse, Kaffee, Kakao oder nen Cocktail :-D

Danke für das Kompliment, ich denk ja schon das kann noch flauschiger werden :mrgreen: Ja die Nerds... gehör ja selber dazu, also verzeih ich es den Jungs :lol: Bei uns im Studium (medizinische Informatik) hatten wir auch fast nur Extreme: Entweder ganz Natur oder ganz bunt. Ich gehörte ja auch lange zu den ganz bunten, auch auf dem Kopf :lol:

Nach der letzten WO habe ich wieder vorsichtig durchs Seidentuch geföhnt und das Ergebnis war wiedermal eine stark verkürzte Trockenzeit und kein extra Verknoten etc. Ich denke schon, dass es förderlich sein kann. In Rokokos TB hat Silberelfe das Ganze auch nochmal ganz gut erklärt. Das, was beim Föhnen ja das schädliche ist, ist die Hitze und das eventuelle vermehrte Verknoten. Beim lauwarmen Föhnen sollten auf jeden Fall keine Hitzeschäden verursacht werden und wenn die Haare nicht unnötig verwirbeln und sich verknoten sollte diese mechanische Zusatzbelastung auch wegfallen. Und das lange Aufquillen wird halt verhindert. Ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. Auch schon aus dem praktischen Grund nicht immer einen halben Tag für die Haarwäsche verplanen zu müssen.

Ich hab euch natürlich auch noch das ein oder andere Foto mitgebracht. Ich find ja Fotos gucken macht immer Spaß :lol:

Ich habe nochmal Lacebraids getragen, diesmal französische Zöpfe statt Kordeln. Und das Abteilen ist mir auch schon besser gelungen diesmal! Auf der linken Seite ist es aber noch besser geglückt, rechts ist der Zopf irgendwie verdreht...
Bild Bild

Dann habe ich noch meine silberne Florence in Action (zum ersten Mal):
Bild

Und dieses schmucke Stückchen habe ich frisch aus der Tauschbörse ertauscht bekommen:
Bild

Diese hellgrüne/mintfarbene Kugel hatte ich bisher nie aufm Schirm gehabt, find sie aber richtig schön und harmoniert auch gut mit meinen Haarfarben :D

Edit: ganz vergessen: Beim hoch angesetzten Dutt ist das Rot schon fast komplett im Dutt verschwunden! :helmut:
Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de