Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Mogi :)
Wow, der Schnitt ist dir wirklich gelungen. Jetzt wirkt die Kante nicht mehr so hart und blockig. :gut:
Und der half up ist, mit deinem ZU und den perfekten Kordeln, ein Traum. Sie sehen soooo lang aus! :soo_gross:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 23.03.2018, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Oh das ist aber ein sehr süßes Seifenpaket! Da bin ich gespannt was du so berichtest. Und ich muss Silva zustimmen, die Kordeln sind perfekt! =D>

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Mogi,

Du hast tolle Haare und ich lese total gern Dein PP.
Verrate mir doch mal was der "Einhornschnitt" ist, mit dem Du Dir Stufen in die Haare
geschnitten hast, da bin ich total neugierig.

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Zuletzt geändert von Mandalay am 26.05.2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Silva Snow: Danke, ja ich bin auch froh, dass das so gut und auch alleine geklappt hat, so kann ich dann auch ganz chillig über alle Stufen nachtrimmen bei Bedarf :D Jaaa auf den "Draußenbildern" wirken sie Dank der Perspektive meeeegaaa laaaaaang :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Widderchen: Danke! Ja die Kordeln werd ich wohl echt öfter machen :) Bericht über die erste Seifenprobe weiter unten!

@Mandalay: Oh das freut mich, dass du gern in meinem PP liest :D Den "Einhornschnitt" werd ich weiter unten auch noch genauer erläutern. Ich werde mal versuchen ihn mit Worten zu beschreiben und dann später noch Bilder zur Beschreibung hinzufügen (entweder zeichne ich oder ich mache mit der Hilfe meines Freundes von dem Vorgang Fotos)

Also zu Punkt 1 nun, die erste Probewäsche mit der Shampoo Bar "Honig-Mandel":

Beim Waschen fühlten sie sich schon sehr glatt an (fast wie bei Benutzung eines Condis). Mein Freund hat daher auf seinen Condi verzichtet, ich habe allerdings wie gewohnt noch meine Shea Moisture Maske im Anschluss benutzt.
Trotz eher geringem Aufschäumen hat die Waschkraft absolut ausgereicht, bei keinem von uns ist Klätsch übrig geblieben.
Die Haare fühlen sich getrocknet sehr gesättigt an, ich finde auf meinem Naturanteil fühlt es sich ähnlich wie nach der WO an. Allerdings haben sie sich schneller "gelegt" als nach der WO, also sie wurden schneller glatt (damit meine ich die Haarstruktur des einzelnen Haares, die Wellen blieben) und seidiger.
Mein Freund hat nach dieser Shampoo Bar bis heute deutlich weniger Schuppen als sonst an Tag 2 nach der Wäsche.

Bei mir kurz gesagt: Waschkraft ist ausreichend, Haare fühlen sich seidig und gesättigt an; kein Jucken, kein Schuppen. Haare fühlen sich im Strang dick, gesättigt und voluminös an.

Punkt 2, der Einhornschnitt:

Aaaaaalsoooo, hier erstmal das Bild:
Bild

Ich habe die Haare kopfüber ordentlich gekämmt und dann an der Stirn fest mit einem Haargummi (schwarzer dicker Strich auf dem Bild) zusammengebunden. Daher der Name "Einhornschnitt", weil man sich mit einem Haargummi die Haare wie das Horn eines Einhorn vor die Stirn packt. Wenn man den Zopf vorsichtig und ordentlich gemacht hat, liegen nun die Haare aus dem Nacken "oben auf" und die Stirn-Partien sind ganz "unten". Wenn man keine oder nur wenige Stufen hat, so sollten die Haare oben (die vom Nacken) wie auf dem Bild zu sehen vorn im Zopf kürzer sein, da sie einen längeren weg nach vorn (um den ganzen Kopf rum) haben, als die vorderen Partien. Der blaue dicke Balken ist nun mein Crea Clip. Je senkrechter man ihn zu dem Haarstrang ansetzt, desto größer werden die Stufen: Denn die vorderen Partien, die unten sind werden so ziemlich kurz geschnitten, wenn man den Clip an den obersten Spitzen ansetzt. Die maximale Stufe beträgt dann den Strecke vom Nacken bis zur Stirn. Ich habe den Crea Clip wie auf dem Bild leicht schräg angesetzt, da mir sonst bei aktueller Haarlänge das Deckhaar zu kurz geraten wär :lol:

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären, ansonst bitte Fragen! :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Mogi,

Danke für die Erklärung :mrgreen:
Wo hast Du denn die Schneidemethode her?

Coole Idee von Dir, dann auch noch den Crea Clip zu verwenden,
und die Zeichnung ist auch gut verständlich

Edit:

Hi Mogi nochmal, eine Frage hätte ich noch, Du hattest geschrieben dass Du bei dem
Schnitt nichts an Länge verloren hast, also hast Du wohl den Crea Clip ganz vorne
an den Spitzen angesetzt, richtig?
Und Deine Zeichnung ist total witzig :lol:

liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Meine Schwester hatte mir von der Schneidemethode erzählt, sie selbst hat sie wohl irgendwo hier im Forum mal gelesen. Zu deiner anderen Frage: Ich habe den Crea Clip so angesetzt, dass er genau an den Spitzen "oben" saß, welche ja die Spitzen der Nackenhaare/Unterwolle sind. Vom vorderen Bereich, also auf dem Bild "unten", habe ich dann einiges abgeschnitten, so kamen dann die großen Stufen zustande :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Mogi,

Danke nochmal für die Erklärung für Deinen Einhornschnitt :D
Du hast echt tolle Haare, schöne Ostern wünscht Dir

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Mandalay!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage! Bei uns verlief das Osterwochenende ganz wunderbar. Wir hatten Besuch aus England/Japan und waren ein bisschen unterwegs. Das obligatorische Osteressen bei Oma gab es dann aber auch noch :D

Und heute wurde dann die nächste Shampoo Bar getestet:
Probewäsche mit der Shampoo Bar "Vanille":

Die Vanille-Shampoo Bar hat beim Shampoonieren etwas stärker geschäumt als die Honig-Mandel. Die Haare fühlten sich bei der Wäsche gereinigt an, allerdings nicht so glatt wie mit der Honig-Mandel-Bar.
Getrocknet fühlen sich die Haare gut gereinigt an, vielleicht aber etwas trocken (vor allem im Deckhaar).

Fazit: Das Haargefühl ist eher als "gut gereinigt aber nicht gesättigt" zu beschreiben. Allerdings auch hier kein Jucken, kein Schuppen bisher.

Edit: Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich heute auch einen anderen Condi als sonst verwendet habe, vielleicht hatte dieser einen trocknenden Effekt auf meine Haare. Ich werd bei der nächsten Wäsche dann wieder meinen Standard-Condi verwenden für ein aussagekräftigeres Ergebnis :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Anhand deiner genialen erklärung habe ich auch den einhornschnitt ausprobiert hihi. Ich habe ungefähr 10cm meiner blondierleichen vernichtet ohne insgesamt an länge zu verlieren. Nur sieht man bei meinen dunklen haaren nichts von den stufen. Bei dir sehen die stufen aber toll aus!

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh cool veli, das freut mich richtig, dass du mit Hilfe meiner Anleitung den Schnitt gut hinbekommen konntest! Ja wenn man Stufen und FTEs etc. mag ist die Methode echt klasse um Färbe- und Blondierreste schneller loszuwerden :D

Zudem kann man so auch einfach regelmäßig (bei Bedarf) über alle Stufen trimmen, was ich mir sonst eher schwierig vorstelle. Bin schon gespannt auf meinen ersten Einhorntrimm, sollte aber einfach sein, da man ja quasi "nur" eine gerade Kante vorne trimmen muss.

Zur letzten Haarwäsche (siehe Post weiter oben): Die Haare fühlten sich über die gesamte Woche recht trocken an und ich hab fast täglich meine Sheasahne in die Lägnen gegeben. Ich habe aber stark den Condi als Übeltäter in Verdacht. Ich bin also weiterhin gespannt auf die nächste Wäsche mit der Vanille Shampoo Bar, bei der ich dann definitiv meinen Standard-Condi verwenden werde um nicht wieder mein Testergebnis zu ruinieren... :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
2. Probewäsche mit der Shampoo Bar "Vanille":

Wie ich es schon vermutet hatte war der Condi der Übeltäter. Kein Trockenheitsgefühl auf KH oder in den Haaren diesmal :) Allerdings hat mein deckel mit der Vanille-Bar wieder etwas mehr Schuppen als vorher mit der Honig-Mandel-Bar. Ich selbst finde auch, dass die Haare mit der Honig-Mandel-Bar gesättigter waren. Von der Waschkraft her scheinen sie sich allerdings nicht viel zu tun, da haben wir keinen Unterschied bei uns bemerkt.

Das erste Ranking ist also wie folgt:
1. Honig-Mandel
2. Vanille

Ich hab letztens mal wieder Classics geflochten, diesmal holländisch:
Bild Bild

Über Nacht kamen die Zöpfchen in den Schoner und auch auf dem Kopf hat sich zum Glück nichts aufgerubbelt, so konnte ich sie am nächsten Tag geduttet bei der Arbeit tragen:
Bild

Wie man sieht, war ich beim flechten wieder faul und hab mit zu dicken Strähnen begonnen. So fangen die Zöpfe erst weiter hinten an und man kann sie von vorn nicht sehen :lol: Auf dem Kopf habe ich daher auch nur sehr wenige große Flechtwindungen. Beim nächsten Mal versuche ich weniger faul zu sein und mit kleineren Strähnen anzufangen. Und weniger Haar pro Windung mit hinzuzunehmen, damit da auch mal mehr Windungen am Kopf sind... Aber es gefällt mir trotzdem :lol:

Die U-Pins sind übrigens ganz neu und da mir ja schon die Ruby Bouquet Flexi so sehr gefiel, bin ich auch von den U-Pins sehr angetan :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Mogi!
Deine Holländer sehen super aus! Schön gleichmäßig und dick :) und man sieht so schön, wie weit die Nhf schon runter gewachsen ist :)
P.s. Die Ruby Bouquet U-Pins stehen dir sehr gut

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 20:00 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Diese Zopfdicke! Da komm ich mit allen Haaren ja nicht mal auf die Dicke einer deiner Classics :anbet:
Trotz tief angesetzt find ich sie aber immer noch herzeigbar, vor allem geduttet!

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Xentcha: Daaaanke! Ja bei den Classics sieht man immer so verdammt schön viel NHF! Das mag ich total an der Frisur (aber meist bin ich einfach zu faul dafür). Die Ruby Bouquet U-Pins mag ich auch total gern. hab schon länger dran gedacht mir diese zu kaufen und als ich sie dann letztens bei ebay gesehen habe musste ich einfach zuschlagen :lol:

@nnyx: Ja kein Plan, nach letzter Messung mit Kabelbinder sind es "nur" 9cm ZU, aber manchmal wirkt es echt richtig dick :nixweiss: Nur weiter unten, da wo die frisch geschnittenen Stufen anfangen, zerfleddern die Zöpfe total :lol: Nächstes Mal versuch aber trotzdem mal nicht ganz so faul zu sein und mit kleineren Strähnen anzufangen :pfeif:

Diese Woche (erste Woche nach dem Urlaub) war ich morgens defintiv viiiieeel zu faul für Frisuren, also gab es täglich nur nen schnellen Cinnamon (LWB funktioniert leider immer noch nicht wieder so richtig)... Morgen soll aber meine SL Bestellung ankommen, da mach ich am Wochenende auf jeden Fall Tragebilder von! Mein bisher mit Abstand teuerster Haarschmuck...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
1. Probewäsche mit BIO-Schaf-Milch-Bar "Schäfchen"

Und heute war dann die 3. Shampoo Bar aus dem Probepaket dran. Normalerweise hätte ich erst Anfang/Mitte nächster Woche wieder gewaschen, da wir heute aber einen großen Putztag eingelegt haben und ich da doch ganz gut ins schwitzen kam war duschen + Haarwäsche da doch sehr angenehm.

Geschäumt hat sie gefühlt etwas mehr als die beiden zuvor, die Waschkraft war auch gut, die Haare sind nicht fettig geblieben (trotz Ölkur zuvor). Im getrockneten Zustand ein ähnliches Ergebnis wie zuvor die Vanille Bar: Die Haare fühlen sich sauber und weich an, das "gesättigte" der Honig-Mandel-Bar fehlt allerdings. Die Kopfhaut ist auch ruhig geblieben :)

Alles in allem ein vergleichbares Ergebnis für mich wie die Vanille-Bar, allerdings einfacher zu verteilen, da mehr Schaum :) Jetzt bleibt noch abzuwarten was Deckels KH (und meine) dazu die nächsten Tage sagt.

Für die Monatsaufgabe im Rauswachsen-Thread habe ich ein paar Bilder draußen in der Frühlingssonne gemacht, die möchte ich euch hier auch nicht vorenthalten:
Bild Bild Bild

Hach ja, mir gefällt sie immer mehr, die NHF! Das Rauswachsenlassen war definitiv die richtige Entscheidung. Ich freue mich schon auf die nächsten Zentimeter :mrgreen:

Uuuuund zu guter letzt heute: Meine SL-Bestellung kam an!!!

Teuer teuer teuer, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich liebe diese beiden Schätzchen :verliebt: Die Forke passt fest und bequem in den Cinnamon und ist auch nicht allzu opulent. Die Esse ist eine richtige Wucht! Farblich finde ich sie großartig mit dem kupfrig-silbrig glitzernden Muranoglasstein :D

Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de