Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 583
Wohnort: Leipzig
Ui herzlichen Glückwunsch! :gut:

Die "wacken"-flexi ist ja super! :o das wäre sogar mal eine die mir auch gefällt. und mal wieder alles so schön ordentlich, hach ich bin einfach begeistert.

_________________
Mein Tagebuch
68cm...93cm und weiter Richtung Meter
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1747
Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein!
Deine NHF mag ich ja sowieso sehr gerne :verliebt:

So nach ungefähr zwei Jahren kamen bei mir immer mehr die Fragen, ob ich das extra so gefärbt habe und mittlerweile ist es mir tatsächlich ziemlich egal.
Längentechnisch sind wir dann echt sehr nah dran, Taille müsste ich nächsten Monat auch erreichen können :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1142
@Widderchen: Danke!! Jaaa die Wacken-Flexi musste einfach sein, die kommt dann dieses Jahr natürlich auch mit aufs Festival :mrgreen: Bei Dutts bin ich tatsächlich ziemlich pingelig, ich hab immer Angst, dass wenn es messi ist, die Haare verknicken #-o Optisch fänd ich es allerdings ein bisschen mehr messi auch mal schön :lol:

@Balda: Danke dir!! Ich mach echt 3 Kreuze wenn ich endlich wieder Taillenlänge habe :lol: Farblich sieht es offen Dank des Schnittes letzten Jahres so ziemlich 1/3 2/3 vom Verhältnis her aus, also auch endlich auch in meinen Augen wie "absichtlich gefärbt". Das macht schon einiges einfacher.

Ein paar Bilderchen hab ich auch mal wieder, von der Monatsaufgabe der Färbefrei-Gruppe. Die Aufgabe war "NHF im Schatten und in der Sonne". Bei den Sonnenbildern hab ich mich echt gewundert und gefreut wie prominent die NHF mittlerweile im offenen Haar schon geworden ist, so von der Seite:

Bild BildBild

Und einmal im Schatten:
Bild

Interessant find ich auch, dass bei den Sonnenbildern die Farbe bei Front- und Rückkamera auch nochmal ganz anders aussieht :lol: .

Da der LWB ja momentan nur gaaanz knapp mit viel Anstrengung hält und ich den den "normalen" Discbun nicht so gern mag, da mir durch das entgegengesetzte Wickeln gern mal die Spitzen verknicken, bin ich sehr froh eine VAriante des Discbuns für mich entdeckt zu haben: Quasi genauso wie der "normale" Discbun, nur dass man den 2. Strang einfach auch in dieselbe Richtung wie Strang 1 wickelt. Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können #-o . Keine verknickenden Spitzen mehr und super bequem zu tragen, da ich nicht so meeegaaa eng wickeln muss wie beim LWB. Und ich bekomme auch allen Haarschmuck drin verbaut, nicht nur ganhz dünne Stäbe :lol:
Fotos folgen!

Sooo, ansonsten geht´s den Haarlis gut und ich wünsche euch noch ne gute Nacht und nen schönen Sonntag!

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2570
Wohnort: Nähe FFM
Hachja, deine NHF ist wirklich umwerfend schön :verliebt: so ein helles blond.

_________________
2bF 7,5 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 80 81 82 84 85 86 89 91 92 94 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel:Steißlänge
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1142
Danke Zortana! :knuddel: Ich mag mein Blond mittlerweile auch richtig gern. Früher wollt ich ja immer unbedingt Dunkelbraun oder Rot :lol:

Im Zuge der Vorbereitung für die Monatsaufgabe Juni (ich habe einmal Escada vertreten und die nächste Monatsaufgabe übernommen) hab ich mal wieder holländische Classics geflochten und das ist doch mal wieder ein super Zeitpunkt für einen Vergleich mit den Classics aus den letzten 2 Jahren:

französische Cassics: nach 6 Monaten
Bild

französische und holländische Classics: nach ca. 1 Jahr
BildBild

holländische Classics aktuell:
BildBildBild

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1747
Hach, ich mag Deine NHF so sehr, das war eine richtig gute Entscheidung :verliebt:

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1142
Danke Balda :knuddel: Ja es war definitiv die richtige Entscheidung und ich freu mich immer noch wie am Anfang über jeden weiteren Zentimeter NHF-Zuwachs :waigel:

Und weil ich momentan so viel Spaß wieder an meinen Haaren habe gibt es noch ein Foto. Ich war letztens so überrascht, dass sie direkt aus dem Nachtzopf so schön fielen und es war so schönes Wetter, da hab ich einfach mal komplett offen getragen. Sonst mache ich immer noch eine Halfup-Variante, aber diesmal blieben sie einfach komplett offen und es fühlte sich echt gut an :D

Bild

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 15:22 
Offline

Registriert: 04.08.2018, 11:08
Beiträge: 138
Mogi deine haare sehen einfach so schön aus, ich liebe diese farbe! :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=31196

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1142
*Staub wegpust*

Danke Meghan! :knuddel:

Hier mal ein mittlerweise auch schon knapp 2 Monate altes Bild vom Wacken:
Bild

Ich hab sie auf dem Wacken eigentlich fast täglich offen getragen. Wenn es mich mal gestört hat hab ich mir kurzerhand einen engländer geflochten. Es hat richtig Spaß gemacht mit den offenen Haaren zu headbangen und sich einfach null drum zu kümmern :lol: :pfeif: Gut, nachts kamen sie trotzdem immer fein in den Schoner. Sie haben es (wahrscheinlich auch Dank großzügigem einsatz von Siliöl) gut überstanden, vermehrten Bruch oder Spliss konnte ich nicht feststellen und mit dem Entwirren gab es tatsächlich auch kaum Probleme.

An der Schnittfrei- und Färbefrei-Front hat sich somit nichts geändert :)

Nächsten Samstag findet hier in Essen das Treffen der Facebook-Langhaargruppe statt, bei dem ich auch dabei sein werde. Da wird es dann bestimtm das ein oder andere Foto noch geben. Ansonsten erhoffe ich mir natürlich viele schöne Gespräche und etwas von meinem Haarschmuck unter die Leute zu bringen (ich wollte nochmal ein klein wenig ausmisten) :lol:

Apropos Haarschmuck: Ich kaufe zwar mittlerweile weniger und seltener neuen haarschmuck, dennoch haben es in den letzten Monaten doch ein paar schöne neue Stücke zu mir geschafft, Fotos folgen. 2 wunderschöne Stückchen sind auch noch unterwegs: (mal wieder) ein Jadedrache und meine erste CO von Timberstone Turnings, ein Einhornstab :verliebt:

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1851
Wohnort: Bad Kreuznach
Habe gerade mal etwas durchgeblättert und krass, du bist seit 2 Jahren Färbefrei und deine Längen sind noch so wahnsinnig rot! Es sieht wirklich wie gewollt aus. Find ich cool :)

Gab es eine Übergangszeit, die dir besonders schwer gefallen ist beim Rauswachsen lassen?

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Hüfte 80 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1142
Hi Trina!

Ja ich bin selbst überrascht wie gut sich das Elumen Rot in meinen Längen hält :lol: Anfangs hat es mich gestört, dass es sich kaum rauswusch und auch mit den Elumen Return Anwendungen kaum blasser wurde. Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden damit, da es wie du schon schriebst, eben nicht ewig rausgewaschen sondern wie absichtlich gefärbt aussieht. So muss ich mich nicht damit befassen regelmäßig die Längen aufzufrischen, damit es nach was aussieht.

Eine Phase, die mir besonders schwer gefallen ist... Hm... So wirklich gab es die nicht, da ich von Anfang an sehr davon überzeugt war rauswachsen zu lassen. Ich war allerdings sehr ungeduldig und es konnte mir nicht schnell genug gehen, hab mich aber über jeden Zentimeter NHF gefreut (wie auch jetzt immer noch). Es hat mir Spaß gemacht den Fortschritt bei verschiedenen Frisuren zu beobachten und manche Frisuren bringen den Fortschritt ja auch je nach Phase besonders gut zur Geltung (wie die Classics im ersten Jahr). Momentan nervt mich da eher, dass bei der Länge NHF, die ich mittlerweile habe, der Zuwachs nicht mehr so leicht und gut zu beobachten ist. In der Anfangszeit sieht man monatlich, dass sich was tut, jetzt ist es eher so, dass sich gefühlt ein halbes Jahr lang nichts optisch verändert :lol: Auf Vergleichfotos sieht man dann die Änderung aber doch, daher mache ich weiter welche :)

Morgen ist das große Langhaartreffen in Essen, ich bin schon richtig gespannt! Da muss ich mich heute mal an meinen Haarschmuck setzen um zu schauen was ich denn so verkaufen/vertauschen würde...

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1851
Wohnort: Bad Kreuznach
Wahnsinn, das ist auch noch Elumen? Was eine Haltbarkeit bei dir :lol:

Hach, geflochten ist das echt ein Hingucker, muss ich wirklich sagen! Ein bisschen Motivation ebenfalls nicht mehr zu färben hab ich jetzt auch bekommen :D

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Hüfte 80 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 279
Wohnort: Köln
Hi Mogi, ich wundere mich grade dass ich hier noch nichts hinterlassen habe :-s
Bewundere deine Haare schon die ganze Zeit im NHF-Rauswachsenlassen-Fred :D tolle NHF. Und dass das Elumen nach so langer Zeit noch immer so frisch aussieht, ist ein richtiger Knaller. Wie gewolltes Dip-Dye.
Meine Favoriten hier sind die überkreuzten Half-Up-Classics :shock: :verliebt: und die Wacken-Flexi ist auch echt super :D

Die Idee den NHF-Fortschritt mit Classics zu vergleichen ist genial. Ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich mich davon inspirieren lasse? :mrgreen:
Deine Haare sind im Übrigen eine super 'Lass-mal-wachsen'-Motivation.

Ganz liebe Grüße :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm -> 45cm | 1 c M iii | 11,8 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1142
@Trina: Ja das ist alles noch das "alte" Elumen von vor knapp 2 1/2 Jahren :lol: Na da bin ich mal gespannt wie du dich entscheidest bzgl. rauswachsen lassen!

@fraukakao: Bin momentan am überlegen ob ich mein "Dip Dye" vllt doch mal ein wenig aufpeppe und ganz unten lila Directions oder so reinmache, also dann "blond, rot, lila" von oben nach unten gesehen :mrgreen: mal schauen, mal schauen... Ich freue mich immer wenn ich wen inspirieren oder motivieren kann! Stören tut es mich überhaupt nicht wenn jemand Ideen übernimmt und weiterführt :)

Langhaartreffen

Das Treffen am Samstag war mal wieder richtig interessant, sooo viiieeeele soooo unendlich lange Haare zu sehen :verliebt: Dagegen sind meine mit Taille+ ja noch absolut kurz. Es waren ein paar Leute mit professioneller Kameraausstattung vor Ort, daher hab ich mir dann das Handygeknipse erspart. Gesehen habe ich selbst aber auch noch nicht so viele Bilder, aber wenn ich dann ein paar habe, dann zeige ich sie natürlich auch hier :D

Buntes Zopfprojekt

Ich habe mir bunte Kunsthaarsträhnen gekauft und diese an Haargummis befestigt. Jetzt muss ich sie noch irgendwie etwas gewellt bekommen (die sind so perfekt glatt, das passt dann schlecht :lol: ) und dann mach ich da auch mal ein paar Bilder von. Bin schon selbst ganz gespannt :helmut:

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1142
Soo hier schon mal die versprochenen Bilder vom Treffen!

Erstmal das Gruppenbild, wie man sieht war das Treffen echt gut besucht und es gab einige Waaaaaaahnsinnsmähnen zu bewundern :messen: :verliebt:
Bild

Hier einmal der Abschnitt mit mir drauf etwas vergößert:
Bild

Wie man gut sehen kann gehör ich absolut zu den Kurzhaarigen :lol: Das soll sich aber jetzt ändern, die Farbreste werden ja vorerst nicht abgeschnitten, da qualitativ echt voll in Ordnung. So werde ich nächstes Jahr dann wahrscheinlich auch wieder ein schnittfreies jahr einlegen und dann sollte ja mal langsam Länge dazukommen :D

_________________
2a/b M 9cm plus Pony; 80 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 90...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de