Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Und so sieht es nun nach 2 Wochen NW/SO aus, also ohne waschen, nur bürsten:

Bild Bild Bild Bild

Also offen oder Halfup würde ich definitiv nicht mehr tragen, aber im Dutt sieht es immer noch unbedenklich aus. Mal sehen, vielleicht warte ich mit der Wäsche noch bis Mittwoch, also bis zum langen Wochenende, oder es wird heute Abend gewaschen, das entscheide ich wohl dann spontan :)

Im Dutt sieht man übrigens mein neues Schätzchen vom Jadedrachen: Die Gletscherforke "Eistänzerin". Ich habe ja schon länger eine richtige eisige Wintergletscherforke mir gewünscht und als ich Kiki dann fragte, hatte ich wohl Glück, denn genau das stand bei ihr schon auf dem Plan :lol: . Und hier ist sie nun, ich liieeebe sie :verliebt:

Haarschmuck-mäßig habe ich echt Glück in letzter Zeit, denn eine langersehnte Augenforke von KlimmBimm durfte auch gestern bei mir einziehen:
Bild

Jetzt bin ich noch gespannt auf den Senza Limiti Sale ob da zu meinen geplanten, reservierten 2 Schmuckstücken noch was hinzuhüpfen darf :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 17:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die KlimmBimm Forke ist ja toll!! Steht Dir hervorragend! Ist das ein Drachenauge?

Ich finde, Deinen Haaren sieht man nichts ungewaschenes an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Juniperberry: Danke :knuddel: Ich weiß nicht genau ob sie "Drachenauge" heißen, ich hab nur früher schonmal diese Augenforken vom KlimmBimm bei anderen gesehen und seither wollte ich unbedingt auch immer eine :D

Soo, nach knapp 2 1/2 Wochen war nun doch heute Waschtag. Ich bin mir nicht sicher "ob es noch gegangen wäre", fühlte mich aber nicht mehr so richtig wohl. Vielleicht auch eine Gewöhnungssache? Egal, heute musste sowieso gewaschen werden, denn: Ich konnte nicht mehr warten!! Das heißt, ich habe meinen Schnitt doch schon vorgezogen, denn ich musste ständig dran denken wie es wohl wird, wie kurz es sein wird, welche Frisuren noch gehen werden, dass auch ja nichts schief wird, etc. Und diesem Spuk habe ich heute (kurz vor Halloween :lol: ) ein Ende bereitet:

Das ist die abgeschnittene "Wolle":
Bild

Geschnitten habe ich wie geplant erstmal mit dem "Einhornschnitt" (Beschreibung ein paar Seiten zurück). Allerdings hab ich es diesmal noch schräger angesetzt, d.h. von den kürzesten Stufen wurde nur ca. 1cm getrimmt, von der Gesamtlänge sind 12,5cm gefallen. In den kürzeren Stufen waren die Blondies sowieso schon raus und daher mussten sie nicht auch noch kürzer (sonst würden sie jetzt nichtmal in einen Pferdeschwanz passen). Jaaa da hatte ich gerade die 80cm erreicht und schwupps bin ich wieder bei 67,5cm. Aber dafür sind nun endlich alle Blondies ab! Jetzt bin ich auch "nur noch" 2-farbig und nicht mehr 3-farbig :lol: . Nach dem Einhornschnitt hat dann mein Deckel wieder ganz fein meine kante in U-Form nachgeschnitten und ich finde er macht das wirklich immer ganz hervorragend!

Und hier das Ergebnis:
Bild Bild

Etwas plusterig, da frisch gewaschen und viel gekämmt für den geraden Schnitt :roll: .

Sooo, Good Bye LWB erstmal und Welcome Back Discbun :lol:

Dafür hat die arme Seele jetzt Ruh und das schnittfreie 2019 kann dann auch beginnen :) .

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, ein sehr mutiger schnitt! Deine NHF sieht so wunderschön aus! :verliebt: damit hab ich dich dann überholt :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja mega! Du hast so eine tolle nur die hervorragend zu deiner Haut passt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Mogi,
ab und an hab ich hier schon mal rein gespitzelt, aber jetzt lass ich mich doch offiziell nieder :)
Vll schreib ich nicht wirklich viel, aber...

WOW! Der Schnitt ist klasse geworden. Das hätte ein Friseur keinesfalls besser hin bekommen :gut:
und deine NHF ist so stimmig :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 10:22 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Willkommen in Team Diskbun!!!! :winke: :mrgreen:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 16:01 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Liebe Mogi, ich muss es einfach loswerden: Du hast soo geniale Haare und deine NHF ist ein Traum! Aber was du an Frisuren zauberst, haut mich echt um! :anbet: :ohnmacht:

Ich habe meine roten Haare übrigens Ende April 17 abgeschnitten und danach einen Pixie in NHF gehabt.
Dass du deine Pracht nicht abschneidest, kann ich absolut nachvollziehen. 8)

Die Länge deiner NHF entspricht ungefähr der Länge meines Bobs. passt doch. ;) :lol:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Zortana: Oooooh Danke schön! :knuddel: Ja es musste jetzt einfach sein. Die neue "Länge" ist tatsächlich ungewohnt, auch weil die Haare dicker geworden sind (NHF und so :wink: ). Es geht tatsächlich weniger als vor 1 bis 1 1/2 Jahren bei derselben Länge :lol: . Jaaa deine Haare sind jetzt deutlich länger als meine und soooo schöööön, hach deine Locken! :verliebt:

@Krake: Jaa das find ich auch, das ist echt klasse, selbst ungeschminkt seh ich nicht mehr krank und zombiemäßig aus :lol:

@rocki: Freut mich, dass du dich nun auch offiziell hier niedergelassen hast! Viel schreiben musst ja auch nicht :wink: . Danke dir für das Kompliment, ich reiche das dann auch direkt an den Deckel weiter, der ganz akribisch die Kante und einzelne Strähnchen korrigiert und angepasst hat :mrgreen:

@Hildchen: Yeeaaaah, team Discbun for the win! \:D/ (gibt es eigentlich einen "High Five" Smiley?)

@Balda: Schön dich wieder zu lesen, hier und auch in deinem TB! :knuddel: Ja die aktuelle Länge mit dem Schnitt gefällt mir tatsächlich auch sehr gut. Habe heute auch direkt ganz fröhlich stolz Halfup getragen :mrgreen: . Das Kompliment an den Schnitt leite ich auch mal direkt weiter (das motiviert ihn dann, es in Zukunft auch wieder zu machen, er hat immer Schiss an meine Haare zu gehen :lol: ). Natürlich sollen sie wieder länger werden, einfach weil auch die Dutts einfacher klappen und irgendwie mag ich die Handhabe mit den längeren Haaren lieber. Nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich über meinen momentanen Schnitt, muss ich halt dutttechnisch wieder etwas kreativer werden, schadet ja nicht :wink: . Jaaa der Discbun hatte vor dem Schnitt auch nicht mehr in "schön" funktioniert :lol: .

@Bea: Dich in meinem TB zu lesen hätte ich ja nicht erwartet! Ist ja schon irgendwie ne Ehre ein "LHN-Urgestein" wie dich im eigenen TB begrüßen zu dürfen :D . Und erstmal viiiieeeelen lieben Dank für die Komplimente, das motiviert direkt weiter kreativ zu bleiben beim frisieren :knuddel: . Mit Ende April sind wir ja tatsächlich exakt gleich auf! Und wenn ich mir dein Profilbild so ansehe (dürfte recht aktuell sein?) passt das auch recht gut mit meiner rausgewachsenen NHF. Ich hatte das Jahr über auch öfter mit dem Gedanken gespielt alles bis auf NHF abzuschneiden, aber da ich im Handling mit meinen Haaaren auf Bob-Länge nicht gerade gut bin, hab ich es dann gelassen :lol: . Und um der Versuchung aus dem Weg zu gehen bei Bob-Länge wieder das Glätteisen in die Hand zu nehmen :pfeif: . Hach, da bin ich ja echt gespannt bei unseren Entwicklungen: Gleiche NHF-Länge, einmal Bob und einmal mit Färberesten :D

Im Laufe des Wochenends folgen dann bestimmt noch ein paar "interessante" und lustige Bilder von meinen neuen Duttversuchen. Irgendwie wird das grad voll nichts :lol: Aber offen und Halfup oder Flechtzöpfe tragen macht ja auch Spaß :lol: Und NEIN, meine Haarschmucksammlung wird nicht verkleinert [-X , das passt alles ganz bald wieder oder jetzt schon. Mit mehr Kreativität!!! :reit:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:lol: Lach.

Oh, habe die Ehre... ;)
Ja, ich bin wohl ein LHN-Urgestein.
Und zwar eins, das immer noch nicht den Wunsch nach langem Haar aufgegeben hat. :P
Mit NHF klappt es hoffentlich endlich mal... :mrgreen:

An deiner Haarpracht konnte ich gestern nicht wortlos vorüberziehen, sprich weiterklicken. ;)

Tja, wenn auch unser Haartyp ein völlig verschiedener ist, so haben wir doch die NHF-Länge gemeinsam. 8)
Und die Gründe, weswegen du dich GEGEN einen NHF-Bob entschieden hast, machen mir extreme Hoffnung! Nämlich darauf, dass ich mit meinen Feenhaaren, wenn sie dann eines Tages lang sind, mehr anfangen kann, als jetzt. Zumal ich weder Glätteisen (brauch ich nicht, meine Haare sind glatt), noch Lockenstab benutze. Dafür - noch - Rundbürste und Fön. :roll:

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf unser beider Haarentwicklungen... :winke:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo Mogi!

Diese Rückansicht erinnert mich total an mich! Als ich damals in Forum kam, habe ich auch meine NHF rauswachsen lassen. Im unteren Bereich Blondies und drüber ein Rotbraun. Es sah wirklich fast genauso aus, nur eben mit meinen dunklen Haaren :) Obwohl das Rot so ein krasser Unterschied zu deinem Blond ist, sieht es irgendwie richtig cool aus. Gerade in Frisuren ein sehr interessantes Farbspiel! Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wie dein weiterer Verlauf ist und finde es toll, wie sehr du dem Färben/Angleichen widerstehen kannst!

Liebste Grüße
Trina

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 11:57 
Hey Mogi :)
Ich finde das sieht jetzt wie ombre aus, wenn die Spitzen blass werden kannst du ja nachfärben, weil die eh nach und nach irgendwann mal abgeschnitten werden ^^ sieht gut aus :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Erdbeerombré :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wahnsinn Mogi! Das war echt ein mutiger Schnitt!
Aber ich glaube, es fühlt sich für dich auch gut an, der NHF ein Stück näher zukommen :)
Und deine NHF ist wirklich sehr schön.

ABER, ich freue mich natürlich, dass wir jetzt wieder zusammen bis zu Taille wachsen lassen können :)
Jetzt haben wir ja fast wieder dieselbe Länge. Wie vor einem Jahr auch schon ^^
Irgendwie lustig.
Aber Stück für Stück sich von den Farbresten zu trennen ist glaube ich einfacher, als gleich alles auf einmal abzuschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de