Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Nachdem ich mich jetzt hier ein bisschen umgeguckt hab bin ich aber wirklich gespannt auf deine SL-Sammlung :cheer:
und du bist eventuell nicht ganz unschuldig daran, dass ich grad ne Großbestellung abgegeben habe... :oops:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Widderchen: Hihihi, ja ich denk mal drüber nach ob ich tatsächlich mal meine ganze Sammlung ablichte hier. Auf deine Bestellung bin ich aber auch gespannt! Die Schmucktücke musst du dann auch unbedingt in deinem TB oder in dem SL-Thread zeigen :D

Sooo heute ist (endlich) mal wieder Waschtag. Die letzte Shampoo-Wäsche ist jetzt ja auch schon 2 1/2 Wochen her :shock: Im Dutt sahen sie aber (wie man auf den letzten Bildern sieht) noch echt gut aus, offen wäre aber nicht mehr möglich gewesen :lol: Meiner KH geht es blendend, keine Schuppen und null Jucken. Ich spür quasi gar nicht, dass sie da ist. Am Wochenende werde ich dann mal wieder ein Längenfoto machen, so als Jahres-Fazit. Und auch Fotos vom Ansatz, da ich morgen dann auch schon 8 Monate färbefrei bin :cheer:

@Rokoko: je nachdem wie viele Haare du durch den HA insgesamt verloren hast, könnten auch gut 2cm Zuwachs drin sein, wenn es ganz vorbei ist. Dauert aber wahrscheinlich ne ganze Weile :? Von meinem färbefreien Ansatz passt ja auch noch längst nicht alles in den Zopf und das ist jetzt Wachstum von 8 Monaten. Von Null auf "alles passt in den Zopf" dauert es leider doch etwas länger, wie man auch bei den Damen mit Pixie-Rückschnitt sieht. Und so muss man ja (leider) auch den Neuwuchs nach HA betrachten. Aber es wird! Du bist da ja auf nem ganz guten Weg denk ich :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Es macht mir Mut, dass du da optimistisch bist. Ich schwanke da sehr von "Ach, Rokoko du wirst schon sehen in x Jahren hast du einen tollen ZU und eine schöne Mähne" bis "Du hast bestimmt mal wieder das Mega-Pech abgekriegt und dein HA hört gar nicht mehr auf und du wirst nie dichte Haare haben!" und freue mich da über Zuspruch.

Hmm... also alleine dieses Jahr habe ich locker 30.000 Haare verloren und letztes Jahr auch nicht wenige. Es wachsen zwar auch viele nach, aber die sind natürlich noch kurz bzw. viele von denen fallen wieder aus. Ja, ich schätze mal, dass es nach Ende des HA gut zwei Jahre brauchen wird, bis alle nachgewachsen sind und in den Zopf passen. :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Naja man muss sich schon entscheiden...entweder gesunde und eventuell dichtere/mehr Haare, dafür aber nicht Färben/Blondieren oder die Katastrophe immer wieder in Schach halten :reit: dafür aber weiße Haare O:)
Wobei ich sagen muss, dass bei mir der HA in erster Linie durch eine Hormonumstellung zustande kam und vllt einer nicht ganz so gesunden Ernährung :irre: ...immer diese Hefeteilchen tssss! :ugly:
Im 6er Bereich hört sich jetzt auch erst mal krass an...dabei sind es im Nacken mit Kabelbinder gemessen (jaaaa den anderen Messmethoden vertraue ich nicht....zu viel Raum für Fehler) stabile 6,9 cm ohne Pony...ok der macht den Braten auch nich fett. :roll: :taptaptap:
Aber nu genug blablablubb....ich find es ganz fabelhaft dass du mit ner WO so gut zurecht kommst...und natürlich, dass deine KH so unglaublich friedlich ist. Das ist doch ein mega gutes Zeichen dass die Routine bei dir stimmt. :gut:

:tuschel: Und das mit den Fairies bekommen wir auch noch hin....Unicorn!!!

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Liebe Seelenkuchenente, um wessen ZU geht es da? Um meinen oder deinen? Du hast doch bestimmt einen deutlich größeren als ich, zumindest sieht es so aus. :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Sie meint mit den 6,9cm wohl schon ihren eigenen ZU, sie hat ja auch gut Haare gelassen durch Hormonumstellung und das Blondieren hat da ja auch nicht grad geholfen. Optisch finde ich auch, dass es immer noch gut aussieht. Aber auch bei dir, Rokoko, finde ich deine Haare auf deinen neuen Längenbildern nicht sonderlich "licht".

Ja, das mit der WO-Wäsche werde ich jetzt weiter so machen :D

Sooo und ich hab von heute mal ein paar aktuelle "Ansatzbilder". Gaaanz gemütlich wächst es vor sich hin, mein Freund hat hinten am Halfup-Ansatz ca. 9,5 - 10cm gemessen. Könnten sich noch ein bisschen mehr beeilen, die Haarlis :mrgreen:

Ansatz von der Seite und der Halfup:
Bild Bild

Einmal von oben (hier wirken sie im trüben tageslicht auch wieder sehr farblos):
Bild

Ach ja, und ich hab meinen Pony "angeschrägt", um ihn jetzt zu einem Longpony rauswachsen zu lassen:
Bild

Ich hab den Pony genau da geteilt, wo sowieso ein natürlicher Wirbel ist, so legt er sich jetzt ganz von alleine "richtig" :)

Wie man vielleicht am Halfup sieht, ist das Rot in der Unterwolle deutlich weniger ausgeblichen als im Deckhaar, dadurch gibt es dort leider auch eine deutlichere Farbkante...

Edit: Aktuelle Längenbilder hab ich auch noch:
Bild Bild
Bei Blitzlicht sieht es irgendwie sehr "schwarz-rot-gold" aus :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 19:59 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Wie schön deine NHF wird! Wie lange lässt du schon rauswachsen? Im Half-Up sieht der NHF-Anteil ja schon sehr beeindruckend aus :>
Und warum funktioniert Water Only bei dir so einfach? ^^ Bei mir ist es immer eine klatschige Katastrophe, egal wie mild ich vorher zur "Vorbeitung" gewaschen habe. Vielleicht ist aber auch mein Haartyp Schuld.

Oh, ich sehe gerade, dass wir Zentimeter-technisch ziemlich genau bei der gleichen Haarlänge sind. Aber du bist schon kurz vor Taille, oder? *eigene Körpergröße verflucht*

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hi nnyx! Wie lustig, da haben wir uns ja exakt gleichzeitig gegenseitig in unsere TBs geschrieben :lol: Jaaa ich lasse jetzt seit ziemlich exakt 8 Monaten rauswachsen und hibbel auch immer noch auf jeden weiteren Zentimeter :mrgreen: Kein Plan, hab zum ersten Mal WO probiert und es lief ganz gut (wie man hoffentlich sieht). Werde jetzt also versuchen jede 2. Wäsche durch WO zu ersetzen. Ja dadurch, dass ich selbst nur 1,63m groß bin werd ich mit 77cm SSS schon bei Taille sein. Ab und zu hat klein sein echt was gutes. Hab auch immer genug Beinfreiheit in egal welchem Auto :lol:

Edit: Meine "normale" Wäsche hab ich für die WO nicht verändert, da wasche ich exakt wie zuvor.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 21:08 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Stimmt, das hab ich eben auch festgestellt :D
Oh ja, diese Ungeduld! Ich bin ja noch ganz am Anfang und kann's schon nicht mehr abwarten! Meinst du, das Hibbeln wird jemals weniger? ^^
Beeindruckend, deine Wo Haare sehen wirklich sehr nach Shampoo-Wäsche aus :o
Komisch, meine Taille muss merkwürdig platziert sein, oder ich kann nicht messen: auf meinen 1,88m (Beinfreiheit was ist das?!) sitzt die bei 82cm, also gar nicht so ein großer Unterschied zu dir?

Bin jedenfalls auch sehr gespannt, wie sich dein Blond noch so entwickeln wird! Du bist ja auch ein bisschen "Schuld", dass ich das Projekt NHF gestartet habe :>

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ne, ich glaub das Hibbeln wird nicht weniger, zumindest bei mir nicht :lol: Ja da sieht man mal wieder unterschiedlich einzelne Körper so gebaut sind, hab aber auch nen Dickschädel, da braucht es dann schon viel Länge bis zur Schulter :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh wow wie schön weit deine Nhf schon raus ist! Zum anschauen ist das echt toll :) bei mir ist Nhf und getönt so ein Einheitsbrei. Hat auch seine Vorteile aber man sieht den eigenen Fortschritt kaum. Auf deinem Längenbild wirkt es trotz der unterschiedlichen Farben harmonisch :)
Hast du schon Pläne ob und ab wann du das Rot raustrimmem willst?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Allen erstmal Frohe Weihnachten! :holzhacker: Ich hoffe ihr habt auch alle so gut gegessen und schöne entspannte Tage gehabt :)

@Xentcha: Dankeschön! Ja ich kann es kaum erwarten, dass es mehr und mehr rauswächst. Bin immer noch so ungeduldig wie in den ersten Wochen :lol: Ja den Fortschritt sieht man so ganz gut, besonders im Halfup, da dort das Rot auch noch intensiver als im Deckhaar ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit diese Farbkante in der Unterwolle überhaupt draußen Halfup tragen kann. Dabei hab ich jetzt so eine schöne Halfup-Spange... :?
Ja das Raustrimmen... Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ich werde jetzt wohl erstmal noch ein ganzes Stück wachsen lassen, da der LWB z.B. auch erst seit ca. 3 Monaten funktioniert und ich auch erstmal in den Genuss noch anderer Dutts kommen mag ;D Dann wird es wahrscheinlich irgendwann einen radikaleren Schnitt geben um die blondierten Reste loszuwerden. Dann wäre ich auch nicht mehr 3-farbig sondern nur noch 2-farbig. Und dann mal schauen :)

Edit: Hab ich ganz vergessen, hab doch auch noch 2 Fotos mitgebracht :D Einmal meine Weihnachtsfrisur mit einer Esse von Senza Limiti, die quasi ein geschenk an mich selbst war diesen Monat. Und dann 2 Haarschmücker: Die KPO R ist ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich (Silber mit Amethyst als Kugel) und der schöne Jadewood-Stab ist ein Geschenk meiner Schwester :verliebt: er hält wirklich klasse und das grün passt hervorragend zum rausgewaschenen Rot und zum NHF-Blond!

Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ein kurzer Zwischenpost: Ich hab endlich mal wieder einen neuen Dutt hinbekommen: den mirrored Spidermom´s :yippee:

Bild gibt´s leider nur mit Kunstlicht:
Bild

Der Dutt wird ziemlich breit und im Vergleich zum LWB wird viel vom Stab durch Haar davor verdeckt. Er schluckt also viel Länge vom Haarschmuck, was bei Haarstäben bei denen es hauptsächlich auf den Topper ankommt nicht schlimm ist. Für TTs mit viel Verzierung auf dem gesamten Stab verteilt wäre das dann eher nichts :) Das Bonbon ist übrigens Größe M, wer es wissen möchte :wink:

Edit: Obwohl ich ihn eigentlich genauso hoch angesetzt hatte wie sonst den LWB ist er aber viel tiefer gelandet. Da muss ich beim nächsten Mal genauer drauf achten wie das passiert ist und wie ich dem entgegenwirken kann.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Mogi!
Sieht man die Farbkante denn bei nem Half-up überhaupt? So zwei kleine Engländer nach hinten geflochten kann man ja schön tief enden lassen.
Glückwunsch zum neuen Dutt :) und deine SL Spange/BC mit dem blauen Stein sieht echt wunderbar aus in deinen Haaren :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Esse von SL steht dir sehr sehr gut :verliebt:

Wow, dass du bei 73 cm SSS schon einen M-Stab benötigst! :shock: Bei der Länge brauchen doch die meisten XS.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de