Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Jaaa ich werde jetzt öfter mal Akzentzöpfe und Kordeln probieren :D Das muss ja auch alles fleißig geübt werden, damit es immer besser und schneller klappt! Heute hab ich es allerdings leider versemmelt mit der Frisur, da ich totaaaal verschlafen hatte :roll: Und da ich meine Freundin ja nicht ewig warten lassen wollte bin ich dann mit nem schnöden LWB los...

Zum "Trost" habe ich aber erstmal ein paar schöne Bilder meiner letzten SL-Bestellung gemacht:

Bild Bild Bild Bild

Es sind einmal eine roségoldene Florence mit der fliederfarbenen irisierenden Kugel, eine roségoldene Kavuk mit hellgrüner Kugel, eine silberne Florence mit türkiser irisierender Kugel und eine Bonbon mit petrolfarener Kugel, ebenfalls roségolden. 2 For Rosas in Gold kamen dann auch noch dazu :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Die Florence ist echt so schön :verliebt:

Hattest du eigentlich auch mal ein Bild von der ganzen SL Sammlung gemacht? :)
Das wäre ja auch interessant :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke! Ja ich bin von den Florence auch total begeistert :verliebt:

Ein Bild meiner gesamten (SL-) Sammlung hatte ich bisher nicht veröffentlicht und auch noch nicht gemacht. Aber einen Teil habe ich heute schon einmal für euch: Meine SL-Stäbe und meine TT-Stäbe. Die Blumenstäbe (Hawaii, Flora, Rosa) und die Canoa Lights fehlen da allerdings noch. Es sind quasi "nur" die Stäbe, welche ich in Rollutensilos aufbewahre. Zudem fehlen noch ein TT und eine Canoa R, die habe ich momentan meiner Schwester geliehen :) .

SL-Rollutensilo 1:
Bild Bild

SL-Rollutensilo 2:
Bild

Und meine TTs (Rollutensilo 3):
Bild Bild

Wie man sieht habe ich die Stäbe in unterschiedlichen Größen. Das ist allerdings auch ganz gut so, da je nach Dutt die eine oder andere Größe ha(a)rmonischer aussieht. Jaa der ein oder andere Stab ist auch schon etwas sehr klein... Aber ich liebe sie alle so sehr, dass ich keinen abgeben mag. Und in einem Pinless o.ä. bekommt man ja auch kurze Stäbe noch gut sichtbar unter :wink: . Ein Rosenbonbon wird allerdings ausziehen, da (wie man sieht) 3 Stück davon schon sehr ähnlich aussehen. So wird das mit einer Rose und der weißen gecrackten Kugel bald in ein neues Haarhausen wandern.

Und eine neue Frisur habe ich euch auch noch mitgebracht: Mein erster Rosebun! Dekoriert mit meinen neuen goldenen For Rosas :)

Bild Bild

Soo schwer war das gar nicht mal und so sehr lang hat es auch nicht gedauert. Und er sitzt wirklich sehr bequem: Es ziept nicht und er sitzt fest, sodass man keine Angst haben muss, dass er auseinander fallen könnte o.ä. Ich müsste vielleicht beim nächsten Mal etwas mehr darauf achten die beiden Kordeln oben am Anfang etwas straffer zu machen, damit die dort nicht so wulstig werden und es harmonischer bleibt mit den Enden. Also um den Größenunterschied zwischen Kordel "oben" (am Ansatz) und "unten" etwas geringer zu halten.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eine tolle SL Sammlung hast du da! Die Canoa mit der Apricotkugel hats mir angetan.

Oh, der Rosebun sieht klasse an dir aus, vorallem der Farbverlauf trägt positiv zu der Optik bei!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ohhhh, der Rosebun ist wunderschön! Ich finde, dass das der schönste Dutt überhaupt ist. Und er macht ordentlich was her, ist ja riiiiesig! :gut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 15.01.2018, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo,

Die SL Sammlung haut mich aus den Socken :ohnmacht:

Und der Rosebun ist einfach perfekt Mogi, habe mich gerade wieder aufgerappelt nun muss ich schon wieder zu Boden gehen....
Äh Nee ich zeige einfach der ganzen Welt wie ich den finde. :helmut: :yippee: :helmut: :anbet: :yess: :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Du hast in letzter Zeit so viele tolle Frisuren gelernt, dass ich gar nicht weiß, welche ich besser finden soll. Sie sind alle so schön! Dein Farbenspiel passt perfekt dazu.

Dein Rosebun ist göttlich :verliebt: Hoffentlich klappen diese Friseuren auch bald mal bei mir. Aktuell kriege ich nicht mal den Flechtdutt hin :(

Und: Wie kriegst du den nur soooo riesig hin? :shock:

Deine Sammlung ist auch nicht von schlechten Eltern!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Wow das ist aber wirklich ne tolle Sammlung, vorallem der rote TT ist ja mal geil!
Und ein wirklich toller Rosebun, der sieht mit deiner rauswachsende Farbe wirklich super schön aus.

Wenn einer der Rosenbonbons auszieht, dann kannst du ja mal an mich denken 8)

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Leute, euer Feedback ist ja umwerfend! :ohnmacht: Mirage, deine Smiley-Abfolge ist ja megaaaaaa süüüüß! Ihr motiviert mich auf jeden Fall total noch weiteres auszuprobieren :mrgreen:

Ja den Rosebun wollte ich schon lange mal ausprobieren. Als ich den zum ersten Mal gesehen hatte waren meine Haare aber noch viel zu kurz dafür, und danach war er bis letztens dann irgendwie in Vergessenheit geraten... Von der Größe her hat man da glaub ich auch etwas mehr Spielraum als bei manchen anderen Dutts, Rokoko. Dadurch, dass er ja nicht durch nur einen Stab oder eine Forke gehalten wird, muss auch alles nicht so fest sein. Die Kordeln könnte man ja auch noch pancaken und dann ganz locker gedreht stecken. Ich hab bei mir zwar nichts gepancaked, aber ich habe auch nicht mega eng gewickelt, sondern eher "bequem".

Widderchen, ja den roten Drachenstab werd ich die Tage mal in einen French Pinless (mit Pins :lol: ) verbauen :D . Ich habe mich mal von Nymerias TB inspirieren lassen (sie hat ja wirklich eine unglaubliche Haarschmucksammlung!) und überlege auch ein ähnliches privates "Haarschmuckrennen" hier in meinem TB zu veranstalten. Dazu werde ich mal meinen gesamten Schmuck auflisten und posten (jaaa auch mit weiteren Bildern :wink: ) und dann wäre es ähnlich wie bei Nymeria: In einer Woche darf nichts doppelt getragen werden. Ich würde dann auch jedes Wochenende (oder so) Wünsche von euch für die kommende Woche aufnehmen :) Ich glaube so wird dann auf Dauer alles mal wieder ausgeführt! Ich werde das die Woche nochmal konkret ausarbeiten.

Mal was gaaaaaanz anderes: Ich hab ja aufgrund meiner damalig totblondierten und -geglätteten Haare ziemlich brüchige Spitzen und untere Längen. Auf Längenbildern etc. fällt das zum Glück nicht auf, aber von nahem sieht es schon übel aus und beim S&D alle paar Wochen ist immer gut was zu schnippeln. Auch die Haptik der unteren Längen und Spitzen ist nicht sehr angenehm. Selten sind sie weich, meist recht starr und störrisch...
Ich habe dann mal im Haarbruch-Thread gestöbert und bin auf folgenden Eintrag gestoßen: "langes Lufttrocknen ähnlich schädlich wie heiß föhnen". Erst dachte ich mir "wasn Quatsch, wie soll denn Lufttrocknen die Haare schädigen?" Aber beim genaueren Überlegen klingt das gar nicht mal mehr soooo unsinnig. Zumindest wenn die Trockenzeit mehrere Stunden beträgt (was bei mir ja auch oft der Fall ist). In Kurz-Zusammenfassung: Dadurch, dass die Haare so lange nass/feucht bleiben, bleiben sie lange in einem aufgequollenen Zustand, was auf Dauer die Oberfläche schädigen kann. Ich überlege daher in Zukunft die Haare, zumindest am Hinterkopf, etwas kalt anzuföhnen um die Trockenzeit zu verringern. Nach einer WO brauchen meine Haare sonst gerne mal 6 Stunden... Was haltet ihr davon?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Also ich hab jetzt ein bisschen in dem Thema gestöbert und es klingt schon schlüssig, föhnen würde aber für mich nicht in frage kommen, weil dabei eben auch meine Enden immer sehr verknoten und kletten.
Du könntest um den Trocknungsprozess zu beschleunigen immer einzelne Partien abteilen, also einen Scheitel quer am Hinterkopf ziehen, die restlichen Haare hoch und immer wenn die fast trocken sind ne neue Partie drüber. (war das halbwegs verständlich? sorry ich bin nicht gut im erklären...) :roll:
Das hilft mir ziemlich gut, weil es ja grad die Unterwolle ist die so lang zum trocknen braucht.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Die Überlegung klingt auch für mich sinnvoll, grad bei sowieso angegriffenem Haar.
Bei den aktuell herrschenden Temperaturen muss will ich auch ab und an föhnen, weil mir sonst zu kalt ist und ich schnell Ohrenschmerzen bekomme.
Ich hab ein ziemlich dünnes Seidentuch, das wickel ich ganz locker um meine offenen Haare und föhn dann von außen drauf. Das mach ich nicht durchgehend bis die Haare trocken sind, sondern nur so ein bisschen intermittierend, nach Gefühl. So kriegen die Haare die Wärme ab aber verknoten nicht so arg, da sie durch das Seidentuch fixiert sind. Ist natürlich nicht so effektiv wie normales föhnen, aber ich krieg so die Haare etwas schneller rocken, ohne Stroh und Klett zu provozieren.
Kalt föhnen führt bei mir nur dazu, dass ich noch schneller Ohrenschmerzen bekomm :D

Edit: vor lauter Föhnen hab ich vergessen, warum ich eigentlich hier bin xD wegen deinem Wegsteck-Post hatte ich hier gehofft, noch weitere Fotos von deinem TT und dem Florence zu sehen.
Und ich wurde nicht enttäuscht :D sehr schöne Sammlung!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke für eure Tipps dazu! ja Widderchen, ich denke ich hab verstanden was du meinst :wink: Ich denke ich werde beides, bzw. auch eine Kombination aus beidem mal bei der nächsten Wäsche probieren. Da ich ja auch ein Seidentuch als Seidensäckchen ala Fischli beim Trocknen lassen verwende, sollte da dann auch nicht allzu viel verwirren und verknoten beim "hindurchföhnen". Zwischendurch werde ich dann das Tuch abnehmen und die hinteren Partien scheiteln und mit den Händen (wie sonst auch schon) etwas auflockern. So werde ich bestimmt meine Trocknungszeit schonend deutlich reduzieren können :)

Heute kam übrigens eine Heymountain Haircream an (Homemade Lemonade), die ich einer anderen Langhaardame in der FB-Gruppe abgekauft hab. Ich bin mal gespannt! Heute Abend werd ich davon etwas in den Schlafzopf geben. Mal schauen ob sich morgen meine zickigen Spitzen etwas besser anfühlen. Direkt nach der nächsten Wäsche werd ich sie dann wieder verwenden um den Effekt auf frischem sauberem Haar zu sehen. Manchmal werden meine Spitzen nämlich im Verlauf der Woche trocken und knirschig, richtig störrisch... Obwohl ich regelmäßig meine Sheasahne verwende, die sie eigentlich lieben... Vielleicht brauchen sie ja etwas Abwechslung. Zudem habe ich mal überlegt alle paar Tage etwas Rosenwasser-Gemisch in die Spitzen zu sprühen. Vielleicht fehlt einfach auch die Feuchtigkeit bei dem langen Waschrythmus? Blondier- und Glättleichen halt... :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Versucht habe ich diesen Bun auch bereits mal, als ich 2017 noch beim Frisurenprojekt mitgemacht hatte. Von der Länge her wäre es sogar schon gegangen, aber die gekordelten Zöpfe waren einfach zu dünn um die Basis abzudecken. Naja irgendwann, so in 3 Jahren, geht das bei mir vielleicht auch mal. Wenn ich Glück habe... :taptaptap:

Diese Theorie überrascht mich auch total! :shock: Hab mich da auch ein wenig eingelesen, aber noch nicht 100%. Interessant klingt es schon, da meine meist auch 4-5 h zum trocknen rauchen. Wobei ich föhnen auch schädlich finde. Die Idee von Xentcha finde ich dafür aber ganz spannend. :idea:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich werd es bei der nächsten Wäsche auf jeden Fall mal ausprobieren :) Die Heymountain Haircream hat meine Spitzen tatsächlich etwas weicher bekommen. Ich bin aber noch gespannt auf die Wirkung auf frisch gewaschenem Haar. Und das "Zwischendurch besprühen" werde ich dann in der nächsten Phase zwischen 2 Wäschen ebenfalls ausprobieren, falls die Spitzen wieder knirschig werden.

Ich war auch nicht faul, was Frisuren angeht die Woche bisher: Einmal ein LWB mit seitlichem "Akzentholli", den ich dann mit in den Dutt genommen habe und einmal einen French Pinless mit Pins und 2 Zöpfen statt einem. Einer geht noch nicht, da Haare zu kurz.
Bild Bild

Momentan hab ich seit längerem mal wieder richtig Spaß am Frisieren :D Ich steh sogar extra pünktlich auf, um nicht nur Zeit für einen LWB zu haben :lol:

Allerdings hatte meine NHF heute keinen guten Tag: Erst wurde ich von einem Arbeitskollegen gefragt ob ich graue Haare bekomme aufgrund meines hellen Pony-Ansatzes und dann meinte ein anderer Arbeitskollege, dass meine NHF hinten dunkelbraun sei :shock: . Über das "grau" hab ich mich ja schon im NHF-rauswachsen-lassen-Thread beschwert. Die Mädels dort haben wohl Recht, im Vergleich zum intensiven Rot mag der kleine NHF-Ansatz für den einen oder anderen grau wirken.
Das "Dunkelbraun" fand ich aber schon etwas seltsam. Gut, es war drinnen und viel Licht gab es heute ja auch nicht, da wirkt es gerade hinten wohl ziemlich dunkel. Hier einmal ein Vergleichsbild von drinnen:
Bild

Die NHF-Strähnen, die in der Mitte im Geflochtenen rausblitzen waren gemeint. Ok, klar sehen die recht dunkel aus, aber DUNKELBRAUN? Ach ja... Haarmuggels halt... Da hilft wohl nix :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Oh der French pinless mit der dem tollen TT :verliebt:

Ach lass dich nicht ärgern, mir ging es beim anfänglichen raus wachsen meiner NHF genau so. Gegenüber rot bzw bei mir war es ja eher Kupfer wirkt grade ein vergleichsweise kurzer Ansatz erstmal gräulich und farblos. Das sollte dich nicht entmutigen, warte erstmal ab bis der Anteil größer ist und dann kommt ggf ja auch noch Weathering dazu.
Bei mir kommt es zum Beispiel unglaublich aufs Licht bzw Wetter an, mal bin ich defintiv brünett, mal ist es defintiv goldig, ein echtes Chamäelon eben :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de