Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Ich mag deinen Farbverlauf total gerne, ich guck mal weiter zu wie es bei dir voran geht, während meine Blondierung raus wächst :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 12:23 
Ich muss sagen ich himmel deine NHF an :verliebt:
wirklich so ein schönes Naturhellblond
Es ist echt erstaunlich wie lange das rot/rosa bleibt :shock: aber dennoch bin ich ein Fan vom Rosa-Dutt :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke ihr beiden! :knuddel:

Ja ich bin selbst überrascht was das Rot betrifft. In der Unterwolle ist es teils noch richtig kräftig Rot/Pink :shock: Ich hoffe meine Haarlis schaffen es bis Ende des Jahres mit der NHF auf Kinnlänge zu kommen [-o< Nächstes Jahr wird dann wohl der Radikalschnitt kommen. Zu meiner Hochzeit im Frühjahr/Sommer (genauer Termin steht noch nicht fest) möchte ich wohl wahrscheinlich lieber 100% NHF als unbedingt Taille+ lange Haare haben :-k

Loreley hat mich ja inspririert und meine Khadi Kräuter sind angekommen. Ich werde heute Abend mal eine Mischung ansetzen und diese wie bei Khadi beschrieben über Nacht stehen lassen und morgen dann mal einen Waschgang probieren. Ziel für mich wäre eine Reinigung, die einen Tick stärker ist als die WO. WO funktioniert zwar ganz gut, aber auch nach ewig langem Waschen mit auch abteilen bleiben die Haare hinten mittig am Hinterkopf immer etwas wachsig. Nicht wirklich schlimm wachsig, aber sie ziehen dadurch deutlich mehr Staub an als "normal gewaschen". Vielleicht bekommen ich mit den Kräutern eine Wäsche hin, die reinigender als die WO, aber nicht ganz so reinigend wie mit meiner Shampoo Bar ist. Ziel wäre dann ein wöchentliches Abwechseln wie ich das momentan mit Shampoo Bar und WO mache :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuu..... meine Spange bekommt einen Amethyst. Ich werd dann ein Foto einstellen, allerdings macht sie grad einen kleinen Umweg über die Schweiz (falsche Adresse angegeben).
:lol: ... bis demnächst

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ui, eine Amethyst-Spange habe ich auch noch gar nicht! Ich bin schon echt gespannt, sie sieht bestimmt großartig aus :verliebt: Hoffentlich findet sie trotz falscher Adresse schnell den Weg zu dir [-o<

Sooo, am Samstag geht's zu einem großen (in FB organisierten) Langhaartreffen in München, inkl. Besuch bei SL. Mein Konto tut mir jetzt schon weh, weil ich schon so eine Ahnung habe, was ich dort kaufen werde... Aber wie oft komm ich schon nach München? Zumindest ist das mein erster Aufenthalt überhaupt dort :lol: Und ich hatte ja extra Geld dafür an die Seite gelegt gehabt, also kann ich das jetzt auch mit ruhigem Gewissen alles raushauen :lol: Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, auch auf die ganzen anderen Langhaars, insgesamt sollen es wohl 40 Leute sein inkl. Begleitungen. Ich freu mich schon so! Ich werde zusehen, dass ich ganz viele schöne Bilder mitbringe :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Oh, das hört sich gut an!
Dann ganz viel Spaß, und sei auf der Hut! Nicht, dass dir bei 40 Leuten die schönsten Stücke weggeschnappt werden. :wink: :nunu:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Soooo, das Treffen war super und ich habe auch tatsächlich die Schmuckstückchen, die ich mir gewünscht hatte, bei Senza Limiti in der Werkstatt ergattern können! :helmut:
Fotos vom Treffen und von meinen Schmuckstücken folgen die Tage noch, da momentan alles noch Dank Umzug in Kartons verstaut ist und ich auch noch meinen Schreibtisch mit PC wieder aufbauen muss um dann alles vernünftig hochladen zu können. Ich hoffe ich bekomme dann meinen Violinschlüssel vernünftig gesteckt fürs Foto :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 09:10 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 19:39
Beiträge: 24
ich schliesse mich Dragonette an, der farbverlauf ist wirklich der wahnsinn :)

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh, Danke joy.loves.autumn :D !

Ich muss euch leider an dieser Stelle noch etwas weiter vertrösten mit Bildern von meinem neu erstandenen Haarschmuck. Aufgrund des Umzugs, der doch etwas langwieriger ist was Möbel und auspacken angeht, und aufgrund meines neuen Jobs, wegen dem ich erstmal voll eingespannt bin. Wird aber alles nachgeholt!

Ein paar Bilder vom Münchener Langhaar-Treffen hab ich trotzdem schon einmal:

Ich konnte mich lange nicht zwischen 2 Notenschlüsseln entscheiden, also hatte Giuseppe mir einfach mal beide zum Vergleich gleichzeitig gesteckt. Leider ist nur der, den ich dann nicht gekauft hatte, gut auf einem einzelnen Bild gelandet :lol: :
Bild Bild

Und hier die Gruppenfotos:
Bild Bild Bild

Und einmal ein Ausschnitt von mir und meinen direkten "Nachbarn":
Bild

Als ich die Bilder gesehen hatte, hab ich mich erstmal riesig gefreut, dass meine NHF bereits so weit ist, dass man sie auch schon sooo gut auf den "von hinten" Fotos erkennen kann :mrgreen: Es wächst und wächst un wächst :messen:

Damit es nicht nur im Bürsten-Projekt zu lesen ist: Durch den ganzen Stress der letzten Zeit ist es irgendwie dazu gekommen, dass ich lange keine Zeit zum Waschen hatte. So sind bis gestern dann 2 1/2 Wochen vergangen, die ich aber überraschender Weise wunderbar mit meiner neuen WBB durchbringen konnte. Null Kopfhautjucken und die "Fettigkeit" der Haare hat sich nach der ersten Woche kaum noch verändert. Nachts ist weiterhin das meiste weggezogen, offen hätte ich sie allerdings nicht mehr getragen, im Dutt sah es (meiner Meinung nach) immer noch gepflegt aus. Fotos vom Dutt der letzten tage vor der Wäsche kommen dann noch :wink: . Muss erstmal beim Kisten auspacken nach dem Umzug mein Datenkabel wiederfinden :lol: .

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Woah! So viele Langhaars in einer Reihe! Da wird einem ja ganz schwindelig. Ich bin auch sehr beeindruckt, wie viele NHF du schon hast. Auch der Übergang ist sehr cool. Ein bisschen wie...Wackelpudding mit Vanillesoße. Mjam.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Juhuu Mogi!
Es geht voran mit der NHF :) Und die ist wirklich so schön :verliebt:
Und in der Banane mit Notenschlüssel sieht man ja fast nur noch NHF :shock:
Sehr geil :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke ihr beiden! Die Assoziation mit Wackelpudding mit Vanillesoße find ich ja mega gelungen Volti :mrgreen: ! Und da morgen mein 1 1/2-Jähriges Färbefreijubiläum ist, hab ich doch auch mal wieder ein paar Bilder gemacht (mein Datenkabel hab ich heute auch endlich wiedergefunden :lol: ).

Hier einmal mein Wachstumsfortschritt im Zopf:
Bild Bild Bild

So sah es noch vor 2 Monaten aus:
Bild

Es wird langsam was!

Und zur Feier des Tages habe ich meinen Deckel auch mal meinen Zuwachs messen lassen. Dafür hab ich die Haare zum Halfup-Dutt gemacht, da in der Unterwolle die Farbkante doch noch etwas deutlich ist als im Deckhaar. Er ist dabei auf durchschnittlich 21cm gekommen, d.h. meine Haarlis sind in den letzten 1 1/2 Jahren im Schnitt 1,17cm, also ein klein biiiiisschen mehr als 1cm pro Monat :lol:

Hier dann auch noch ein Bild von meiner etwas fettigen Unterwolle, die letzte Wäsche war vor einer Woche. Hätte ich die Bilder auf nach der Wäsche verschoben, wäre es allerdings wohl wieder dunkel, da ich erst abends wasche (nach dem weiter einräumen und putzen). Dafür glänzen sie schön und sind irgendwie ganz schön wellig.
Bild

Und hier ist mein offener Longpony in der Herbstsonne (Monatsaufgabe aus dem NHF-Jahresprojekt):
Bild

Ich muss sagen ich bin wirklich seeeeehr glücklich mich fürs rauswachsen lassen entschieden zu haben. Die NHF ist so viel geschmeidiger und unkomplizierter und glänzender und farblich passender als das Gefärbte! Allerdings tendiere ich mittlerweile doch dazu nächstes Jahr noch nicht alle Farbreste abzuschneiden, da es mir dann doch zu kurz werden würde und ich mag meinen Haarschmuck auch nicht allzu lange "auf Eis" legen, wo doch gerade so wunderbare neue Stücke bei mir eingezogen sind (und diesen und nächsten Monat noch einziehen werden.

Mein Plan ist also am Ende des Jahres "nur" die Blondies komplett abzuschneiden, was allerdings wohl doch etwas mehr als 10cm Verlust bedeuten wird. Damit kann ich dann aber ganz stressfrei in ein schnittfreies 2019 starten :)

Edit: Ganz vergessen, den Neuzugang vom Werkstattbesuch wollte ich ja auch noch zeigen:

Meine Onda mit einem wunderschön leuchtenden Mondstein:
Bild Bild
Für einen Komplettdutt ist sie zu klein aber als Deko in Flechtfrisuren/Halfups passt sie hervorragend :D

Mein Violinschlüssel mit Labradorit. Es ist ein eher gräulicher Labradorit der aber dann unter unterschiedlichen Lichteinfällen grün oder blau leuchtet. ich finde ihn hervorragend und gerade bei diesem großen üppigen Stück passt es klasse, dass die Farben des Labradoriten eher nur dezent strahlen, sonst wäre er wahrscheinlich überladen:
Bild Bild Bild

Und eine kleine roségoldene Rosa kam auch noch hinzu, modifiziert mit einer kleinen mattweißen Kugel in der Mitte:
Bild

Nicht aus der Werkstatt, aber ertauscht habe ich dann noch diesen wundervollen Bronzekamm mit Lapislazuli. Dafür musste zwar leider meine Mixforke mit Rauchquarz ausziehen (die ich am liebsten auch behalten hätte), aber diesen Bronzekamm musste ich einfach haben. Und da SL ja nicht mehr mit Bronze arbeitet kam ich an diesen Kamm wirklich nicht vorbei :lol:
Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
herzlichen Glückwunsch zum 1 1/2jährigen :fruechte:
das Foto von deiner Unterwolle ist sehr lässig, da hast du die Naturhaarfarbe ja schon auf Schulterhöhe.
und dass du die Farbe eher noch nicht rausschneidest, finde ich auch verständlich bei den vielen tollen Haarschmückern, die du dir in letzter Zeit zugelegt hast (by the way ... die roten Enden sehen sowieso sehr cool aus, du hast eben eine richtige Signaturefrisur :mrgreen: )

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 16:55 
Ohhhh das sieht richtig richtig schön aus!! Ich liebe deine nhf!! Deine bilder motivieren mich so sehr! Bitte färb sie dir nie nie wieder! Ich habe jetzt auch einen coolen haarschmuck gefunden, den leg ich mir aber erst zu wenn ich meine haare wieder offen trage, also eben wenn sie so ca auf schulterhöhe angelangt sind, bis dahin lebe ich mit dutt, ist manchmal langweilig aber naja was solls, wenn ihr wollt stell ich euch den haarschmuck rein? Er ist sehr dezent und das gefällt mir besonders daran! Wenns wem intressiert dann schreibts rein dann stell ich ihn euch rein, du hast so viel tollen haarschmuck, vlt werde ich mal zum dutten auch mal probieren :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Hetty: So habe ich das noch gar nicht gesehen: "Signaturefrisur" klingt auch viel besser als "rauswachsende Farbreste" :kicher: Als ich das Bild meiner Unterwolle gesehen hatte hab ich mir auch gedacht "yeaaaaah es tut sich richtig was!" Und bei den Preisen der SL-Stücke darf ich wirklich nicht ans abschneiden denken :roll: .

@Husqvarna: Danke!! :knuddel: Ich habe auch wirklich nicht vor irgendwann nochmal zu färben. In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich auch nicht ein einziges Mal Färbegelüste. Irgendwelche Angleichversuche werde ich auch nicht starten, das ging einfach schon bei zu vielen in die Hose, da hab ich dann zu viel Schiss vor 8-[ Also werde ich noch lange rot-blond bleiben, bis die NHF lang genug ist zum dutten :mrgreen: .

Tragefotos der Neuzugänge wollte ich in der nächsten Zeit auch mal machen, dafür müssen wir aber noch unseren neuen Spiegelschrank aufhängen: denn ohne "Rückansicht" bekomme ich außer LWB und Flechtdutt nicht wirklich was gebacken :lol:

Ich hab hier aber auch noch ein Bild, und zwar ein 1-Woche-nicht-gewaschen-und-nur-gebürstet-Bild:
Bild

Eigentlich nichts besonderes, mein Waschrythmus beträgt ja auch 1 Woche. Allerdings kam es während des Umzugs am Ende dazu, dass ich knapp über 2 Wochen nicht zum Waschen kam und ich fand, dass die Haare sich nach 1 Woche gar nicht mehr großartig optisch verändert hatten. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt vergessen ein Foto vorm Waschen davon zu machen, also starte ich dieses "Experiment" jetzt nochmal :) . Der Pony wird ab und an zwischendurch gewaschen und so finde ich bleibt es im Dutt immer noch ansehnlich.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de