Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Yeah! Midback!!! :fruechte: :helmut:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Glückwunsch zu Midback!

Ja, da stimme ich zu. Wobei man auf dem 3. Bild gar keinen Ansatz mehr sieht. Das wäre bei mir nie so. Hätte sehr gerne deine NHF...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Glückwunsch zu Midback Mogi!
Auf den Fotos hier in deinem Projekt sieht man das garnicht so, aber auf denen im Wecksteck-Projekt sieht es so aus, als würd deine NHF im Nacken fast bis zu den Ohren schon komplett im Dutt verschwinden, oder? :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dankeschööööön Leute :fruechte: :yippee:

Hier sind auch die versprochenen Bilder:

Einmal nur Haare:
Bild

Und einmal mit eingezeichneter BSL- und Taille-Linie:
Bild

Im Vergleich nochmal das Bild aus Februar:
Bild

Ich finde sie wirken jetzt auch "länglicher". Schön zu sehen ist jetzt auch die 2-Farbigkeit hinten, da die unteren Längen mal blondiert wurden und die oberen Haare nur mit Elumen gefärbt wurden. Da wo das Elumen auf NHF gefärbt ist ist die Farbe deutlich kräftiger als das eher kupferne in den Blondies :ugly: Wie man am Schatten im Hintergrund erkennen kann, habe ich im Tageslicht fotografiert (Wetter war aber bewölkt). Das bisschen Sonne im richtigen Winkel reichte aber um meine Blondierleichen glänzen zu lassen :lol:

@Xentcha: Jetzt wo du es sagst... Hab grad nochmal selber nachgeschaut, aber ja: wenn ich den Dutt nicht allzu weit oben trage dürfte man unten nur noch NHF sehen :cheer: Es geht also voran!

Edit: Die komischen Strähnen ganz oben aufm Kopf sind vom zurückgesteckten Pony :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hier auch noch mal: Du hast wirklich wunderschöne Haare. Die neuen Bilder sehen märchenhaft aus. :verliebt:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hätte ich echt nicht gedacht, dass sie da kräftiger sind, wo nicht blondiert wurde...obwohl...du hast ja eh sehr helle blonde Haare von Natur aus, wahrscheinlich liegt es daran. Der Farbverlauf ist hübsch, aber komplett in NHF wird bestimmt noch viel schöner sein. Mir fällt auf, dass BSL bei dir total weit oben ist. Krass...wie unterschiedlich die Proportionen sind.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Silva Snow Dankeschöööön :knuddel: ja mit meinem Schlafdutt bekomme ich meine Wellen mittlerweile recht zuverlässig in mindestens annehmbare Form und an manchen Tagen werden die Wellen sogar richtig gut. Bei immer gleicher Wicklung der Haare beim Schlafdutt gibt es halt trotzdem immer unterschiedliche Ergebnisse, wie die Haare halt so drauf sind :lol:

@Rokoko Ich könnte mir vorstellen, dass es zum einen an der noch helleren Basis bei den Blondies und an der kaputteren Haarstruktur liegt, die die Farbe dann vielleicht besser wieder "loslässt"? Ja ich hab in deinem PP gesehen, wir beide haben da echt ganz unterschiedliche Proportionen. Die Haarlänge ist ja mittlerweile langgezogen fast gleich bei uns. Würden deine Haare eigentlich langgezogen bei BSL sein bei dir? Auf den Bildern sieht man ja immer den optische gelockte Länge. Da haben deine Haare aber gut zugelegt im Sommer, ich mein Anfang des Jahres hatte ich mal einen "Vorsprung" con 1-2cm :lol:

Morgen ist wieder Haare waschen angesagt und ich werde diesmal ein paar Tropfen Seidenproteine in meine abschließende Rinse geben. Ich bin mal gespannt ob es was bringt. Bei dem Wet Assessment Test kam mir die Dehnung recht groß vor, daher könnte es sein, dass meine Haare Proteine bräuchten. Wobei ich es schwer finde nach den Beschreibungen zu urteilen, ob es sich wirklich "mehr als normal dehnt", bzw. wie feste man ziehen soll (irgendwann bricht/zerreißt ja auch ein Haar ohne Mangel...). Es fehlt mir da irgendwie der "Norm-Fall" (oder ich bin zu blöde :roll: ). Naja, die Proteine werden morgen auf jeden Fall getestet und dann wird berichtet :)

Gute Nacht an alle und schlaft gut! :betzeit:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich hab mich das auch gefragt und vorhin nochmal nachgemessen. BSL liegt bei 72cm SSS und da fehlen auch real noch 2 cm. Aber an sich ist mir die optische Länge wichtiger. Und dann kommt ja noch hinzu, dass dort nur wenige dünne Strähnen ankommen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich möchte mich dazu setzen! Du hast eine so schöne Naturhaarfarbe, da bin ich gespannt, wie sich deine Haare noch entwickeln :D Wobei ich die momentane "Zweifarbigkeit" mit dem Rot auch sehr schick finde.

Und jetzt gehe ich erstmal dein PP nachlesen. :wink:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu!
War schön, Dich heute kennen zu lernen und ich mag Deinen Stil sehr. :)
MSM-Rinse mache ich auch oft, allerdings ohne Öl. MSM pur kann man auch gut in kaltem Wasser auflösen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 13:20 
deine Haare haben sich richtig schön entwickelt, weiter so :!: :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 14:31 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Huhu, ich bin dann auch mal jetzt offiziell hier. :D
Nochmal danke fürs Testenkönnen der U-Pins. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oooh so viel los hier! Danke fürs Vorbeischauen ihr Lieben :knuddel:

@Rokoko Bald hast du hoffentlich deinen HA endgültig überstanden und dann dickt es bestimmt richtig schön nach! :) Bezüglich der "Blondier-Theorie": meine Schwester meinte letztens, dass sie bei sich vermehrten Ausfall bemerkt hat seitdem sie wieder regelmäßig blondiert (den Ansatz). Und wenn ich mich zurück erinnere habe ich eigentlich mein ganzes "gefärbtes Leben" mehr Haare bei Kämmen/Bürsten/Waschen verloren als momentan. Ich selber kann das aber nicht mehr so genau rekapitulieren, also wie viel bei welcher Art von regelmäßiger chem. Behandlung. Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht reduziert sich dein HA auch dadurch, dass du nun auf Strähnchen umsteigst und nicht mehr regelmäßig den kompletten Ansatz blondierst :)

@kafkaesk Schön dich hier zu lesen :D Ja ich bin auch schon ganz gespannt endlich mehr von meiner NHF zu Gesicht zu bekommen \:D/ Deine lange NHF-Mähne mit diesem traumhaften Glanz ist eine sehr gute Motivation!

@Kitty Das Kompliment kann ich zurückgeben: Dein Stil gefällt mir auch unheimlich gut! :D Was Form und FTEs angeht bist du auch schon länger eines meiner heimlichen Vorbilder :lol: Toll die Haare endlich mal in Natura gesehen zu haben :) Ja bei meiner Rinse bin ich auch noch etwas am experimentieren. Das Öl scheint halt meinen trockenen Längen und meiner KH sehr zu gefallen, das MSM macht allgemein ein schönes Haargefühl und jetzt habe ich auch mal Seidenproteine mit dazugegeben.

@Loreley Danke! Go Haare, Go! Wachst schnell und gesund! :cheer:

@Riddles Kein Problem :) War wirklich lustig mit euch, zum nächsten Treffen komme ich auf jeden Fall wieder! Und hoffentlich klappt der Werkstattbesuch nächstes Jahr :verliebt:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Interessant, dass deine Schwester dies beobachtet! Das lässt ja hoffen. :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Sooo, heute gibt es eine kleine Bilderflut zu meinem halbjährigen Färbefrei-Jubiläum gestern :cheer:

Zuerst ein paar Bilder vom Pony. Hier sieht man schon ganz gut, dass die "Unterwolle" vom Pony teilweise bereits komplett NHF ist :D Allgemein wirkt er jetzt schon so 50:50 Blond-Rot, bzw. Blond mit roten Strähnchen. Ich kann es kaum erwarten bis er endlich endlich komplett frei vom rot ist!

Bild Bild

Dann habe ich vorgestern mal wieder französische Classics geflochten. Ich finde man kann hier auch schon einen kleinen Fortschritt zu August erkennen.

August:
Bild

Jetzt:
Bild Bild

So schaut das Ganze dann seitlich im Dutt aus:
Bild
Schattenseite:
Bild

Und im seitlichen Half-Up kann man die Länge des Ansatzes am besten erkennen:
Bild Bild Bild

Meine Haare sind wirklich leider nicht grad die schnellsten, aber sie wachsen! :lol:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze letzte halbe Jahr tatsächlich nicht einmal in meiner Entscheidung die NHF rauswachsen zu lassen geschwankt habe. Ich vermisse das Färben glücklicherweise überhaupt nicht und bin einfach nur waaaaaahnsinnig ungeduldig was das Wachstum der NHF angeht.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de