Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 20:46 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hi Balda! :winkewinke: Jaa ich freu mich immer noch über jeden weiteren Zentimeter der NHF! Stimmt, unsere 3 Haarfarben könnten tatsächlich ziemlich ziemlich ähnlich werden, ich find das total spannend. Lustig ist ja auch, dass du ca. 5 Monate vor mir und ich ca. 5 Monate vor nnyx angefangen habe mit dem rauswachsen lassen :lol: Ich dachte immer meine Haarfarbe wäre aschig, aber mittlerweile habe ich da doch so meine Zweifel, bei euch sieht es auch nicht aschig aus und auf den meisten meiner Bilder auch nicht. Es bleibt spannend :wink:

Ja mit dem SL-Bronze-Schmuck hattest du mich ja mega angefixt mit deiner Bronzo :lol: Dass mir die Esse nicht schon früher auf der Homepage aufgefallen ist! Ich schäme mich ](*,)

Und jetzt noch was anderes (schockierendes): Ich habe gerade eine schuppige Stelle rechts vorne gefunden, also tatsächlich mehrere mittelgroße Schuppen, allerdings nur auf einem kleinen Fleck. Hmm... war die letzte Shampoo Bar vielleicht doch nichts für meine KH? Aber sonst sieht alles gut aus, jucken habe ich auch nicht. Oder ist vielleicht das durchtesten am Stück etwas zu viel für meine KH?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:43 
vielleicht trocknet der Shampoobar zu sehr aus :? oder hast du eine längere Zeit als gewöhnlich nicht die Haare gewaschen? Das ist bei mir immer so: wenn ich auch nur 1 Tag länger warte wird's schuppig :( aber dann habe ich auch Juckreiz^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hmm, also an der Waschroutine habe ich in der Testphase jetzt nichts geändert: es wird weiterhin 1 Mal die Woche gewaschen. Die letzte Wäsche war am Samstag, also vorgestern: Also habe ich "ganz frisch" die Shampoo bar Testwäsche hinter mir. Ich habe jetzt den 3. Shampoo Bar in Folge im test, habe aber dazwischen nicht mit meinen Standard Shampoo Bar "zwischengewaschen". Daher bin ich mir grad nicht sicher ob genau der letzte Shampoo Bar dran Schuld ist, oder das Testen an sich zu viel ist, also die "vielen" unterschiedlichen Shampoo Bars so schnell nacheinander.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2018, 17:37 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dein neuer SL-Haarschmuck ist toll! (und bestimmt in Größe XL)

Auch die holländischen Classics sind der Hammer bei dir. Deine NHF verläuft da total sanft mit dem gefärbten. Sieht aus, als wäre es absichtlich so gemacht worden. Und wie weit deine NHF schon ist. :shock: Sie wächst richtig schnell!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ich bin jedes mal überrascht wie weit deine NF schon wieder ist, mit dem Kontrast ist das ja auch echt gut zu sehen!
Und die Esse, der absolute Wahnsinn! :helmut:

So eine besonderes Muranoglas, einfach wow

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Balda: Haha, ja wir müssen wirklich dann mal ein Vergleichsbild machen :D Keine Ahnung, vielleicht kann ich ja mal in eure gegend fahren, wenn ihr beide ja eh schon nicht allzu weit auseinander wohnt (vielleicht gibt es auch noch was schönes zu sehen dort?). Auf jeden Fall würden die Bilder echt spannend werden! :D

@Rokoko: Danke :knuddel: Ja ich versuche jetzt wieder öfter Classics zu machen, damit die Sonne nicht immer die gleichen Haare bescheint :lol: Ich bin auch froh, dass sie schon fast im Dutt verschwunden ist, aber mir kann es trotzdem nicht schnell genug gehen :lol: Die Esse ist tatsächlich eine der größeren, wurde allerdings ein klein wenig kleiner gebogen für mich und andere auf der Homepage sind teilweise nochmal ne Ecke größer :shock: Es gibt aber natürlich auch viele kleinere :) Gundula meinte, jede Esse hätte auch noch Spielraum, so könnte sie meine, falls ich sie doch mal etwas größer bräuchte auch leicht wieder vergrößern.

@Widderchen: Das Muranoglas hat mich auch echt umgehauen und als ich sie auspackte war ich richtig baff wie Hammer sie ausschaut! Bei dem Foto auf der Homepage war ich mir erst nicht ganz sicher, aber das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung sie zu kaufen! :D Ehrlich gesagt find ich es auch praktisch, dass man den Fortschritt der NHF Dank des Farbkontrasts so gut erkennen kann, so kann ich mich immer leicht über ein paar Zentimeterchen mehr freuen, da es direkt irgendwie sichtbar ist (Restabstand zum Dutt etc.)

Zum Shampoo-Bar-Testen:

Da ich mir nicht ganz sicher war, ob das schnelle wechseln der Shampoo Bars beim Testen vielleicht doch meine KH etwas anstrengt, habe ich die letzte Wäsche erstmal wieder WO gewaschen. Soweit so gut und alles ist ruhig. Am Freitag kommt dann also die Probewäsche Nr 2 mit der Schäfchen-ShampooBar :)

Am 22.4.2018 war ich endlich 1 Jahr färbefrei!!!

Mein erstjähriges Fazit ist, dass es eine super Entscheidung war! Kein nerviges Färben mehr, kein nerviger Ansatz, eine Farbe die einfach viel besser zu meinem Teint passt :) Trotzdem würde ich sagen, desto mehr rauswächst desto einfacher wird es. Am Anfang hatte ich ja schon etwas befürchtet, dass mir das alles zu lange dauern wird und mich der dicker werdende Ansatz total nicht gefallen wird, aber es lief! Selbst wenn ich mir heute Fotos von meinen frisch gefärbten Haaren von vorher ansehe kommen Null Färbegelüste auf und das bestätigt mich nochmal, dass es für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung war :)

Von vorne und von der Seite (erst Recht wenn ich den rauswachsenden Longpony weckstecke) sieht man nur noch Blond, nur noch ganz hinten der Dutt ist Rot. Selbst mit offenem Longpony wirkt das Blond stärker als die restroten Strähnen finde ich:
Bild
Ich wirke ungeschminkt endlich nicht mehr so blass/rötlich/kränklich im Gesicht :D

Allerdings musste nun eine neue Methode für mich her meinen NHF-Fortschritt zu messen, da sich "von vorne" einfach nicht mehr so deutlich was ändert und ich liieeebe es den Fortschritt irgendwie für mich sichtbar zu machen (ohne Mooonaaate auf sichtbare Veränderung zu warten :lol: ). Also mache ich nun in, ich denke mal 1-2 monatigen Abständen Zopffotos und fiebere dem nächsten Etappenziel "NHF komplett im Zopf" hinterher :mrgreen:

Hier die Startfotos:
Bild Bild Bild

Ich bin guter Dinge, dass das Ziel im Laufe des Sommers erreicht werden kann, wenn meine Haarlis fleißig wachsen :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, deine NHF ist aber für ein Jahr auch schon extrem weit! Muss auch mal ein Zopfbild machen, denn im Dutt ist meine ja, aber nicht vollständig. Immernoch rote fasern die sich zum Dutt ziehen. Ob das bei einem Pferdeschwanz anders ist? :gruebel:


Und ja ich will auch mehr Classics sehen, die sehen so klasse an dir aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das ist eine gute Idee mit dem Zopf :)
Und die NHF ist bestimmt bald komplett im Zopf!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 14:32 
Glückwunsch :fruechte:
deine NHF entickelt sich richtig schön, so ein schönes helles Naturblond :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke ihr! :knuddel:

@Zortana: Ich würde fast vermuten, dass deine NHF schon komplett den Zopf erreicht hat, zumindest sieht sie schon unglaublich weit aus auf deinen Bildern mit offenen Haaren!

Es war wieder Mal Messtag und ich habe jetzt mit 77,5cm SSS Taille erreicht! :blumen: Da werd ich dann gleich mal das Gemeinschaftsprojekt wechseln gehen :mrgreen: Ich (bzw. mein Deckel) messe zwar immer langgezogen, aber selbst mit Flechtwellen wird das Maßband, welches ich als Markierung um die Taille gelegt habe, erreicht. Wenigstens von ein paar Fisselspitzen:
Bild Bild

Im nächsten Gemeinschaftsprojekt werde ich mich dann wohl allerdings erstmal länger aufhalten, oder sogar nächstes Jahr doch nochmal zurück ins Taillenprojekt wandern. Die Blondierleichen müssen echt bald mal weg :roll:

Jetzt habe ich noch was lustiges zum Abschluss heute. In der FB-Gruppe wurde nach der Sailor Moon Frisur gefragt und da ich heut eh nichts besseres zu tun hatte hab ich es direkt mal ausprobiert :lol: Für die Originalfrisur braucht man echt unglaublich viel Länge! Meine Haarlis erreichen so grad eben noch die Schulter:
Bild Bild Bild

Sieht aber tatsächlich weniger albern aus als gedacht und so würde ich auch tatsächlich vor die Tür gehen, irgendwie doch ganz niedlich :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal Glückwunsch zur Taille! Die sailormoon Frisur sieht klasse an dir aus! Da macht sich die zwei Farbigkeit echt gut. Ich bin dafür, dass du die als jährliche Vergleichsfrisur nimmst! :mrgreen:

Ich wollte heute auch messen, die Haare hatten gar keine Bock, sich so hinzulegen als das man einen vernünftigen Wert hätte messen können. Grummel

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Die Sailor Moon Frisur ist ja toll :verliebt: *ich oute mich als Sailor Moon Fan*

Die musst du nochmal machen, wenn die Haare komplett NHF und mind. auf Klassiklänge sind! :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Zortana: Danke! :knuddel: Ja endlich wieder Taille erreicht zu haben fühlt sich mega gut an! Sailor Moon-Frisur als jährliche Vergleichsfrisur ist gemerkt :lol: Das wird auf jeden Fall lustig werden! Du hast ja deutlich stärkere Wellen/Locken als ich, da kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich manchmal nur schwer messen lassen. Aber vielleicht überraschen und trösten dich ja deine Haarlis mit mehr Zuwachs als erwartet dafür, dass du jetzt erstmal noch nicht messen konntest :wink:

@Ormi: Wie oben schon geschrieben, wird die gute Bunny-Frisur jetzt meine alljährliche Vergleichsfrise :lol: Und iiiiiirgendwann hab ich dann auch komplett NHF und Klassik, aber das dürfte leider noch ein paar Jährchen dauern. Ich bin mal gespannt ob ich das noch schaffe bevor die ersten Silberlinge kommen :lol:

Was ich ja ganz vergessen hatte: Der Waschbericht!

2. Probewäsche mit BIO-Schaf-Milch-Bar "Schäfchen"

Super Gefühl auf der KH und Wascherlebnis wie weiter oben schon bei der 1. Probewäsche.

Das Fazit lautet also: Waschergebnis vergleichbar mit Vanille-Bar; der meiste Schaum bisher, also die am einfachste zu verteilende Shampoo Bar. Meine KH ist glücklich und zufrieden, das Nachfetten ganz normal und Deckels KH scheint etwas zufriedener zu sein als mit der Vanille Bar.

Das aktuelle Ranking:
1. Honig-Mandel
2. Schäfchen
3. Vanille

Wobei Schäfchen und Vanille sehr dicht beieinander liegen :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de