Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke schön für die lieben Komplimente Jessca und Rokoko :-D

@Jessca Ich mach die Tage auf jeden Fall noch ein paar Bilder von meinen Lieblingsteilen :hacken:

@Rokoko Ich fand's recht interessant was ich hier im Forum alles über die WBB so gelesen hatte, da wollt ich es auch mal probieren. Gerade das mit dem seltener Waschen kommt ja auch der Haltbarkeit der Haarfarbe zugute :lol: Zudem habe ich eine ziemlich zickige Kopfhaut, die auch viele NK Shampoos nicht mag und mit der WBB geht's ihr prima :)

Das Problem mit dem Haarbruch hatte ich auch, als ich noch die ganzen Haare gebürstet habe. Jetzt bürste ich nur noch die Kopfhaut und das Haar am Ansatz, so ca. 10cm. Von dort an verteile ich das Sebum dann mit den Fingern, das klappt bisher auch ganz gut und die mechanische Belastung fällt in den Längen weg und der vermehrte Haarbruch bleibt seitdem aus.

Mittlerweile gewöhnt sich meine Kopfhaut wohl auch richtig dran und die Haare sind nicht mehr so klitschig \:D/

Bei der Farbe mach ich das so: Den rauswachsenden Ansatz färbe ich erstmal mit dem Elumen, das hält dann ganz gut. Das Pillarbox Red von Directions nehm ich dann prinzipiell nur noch zum Auffrischen in den Längen. Das reicht dann zum Glück, sodass ich die Längen nicht mehr mit Elumen färben muss. Anfangs wollte ich auch das Poppy Red, das war allerdings ausverkauft, da hab ich dann das Pillarbox genommen, weil ich nicht warten wollte :lol: Da es mir gefiel, ist dann dabei geblieben :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hmm...klingt so, als lohne es sich die WBB mal auszuprobieren. Wo hast du deine her?

Elumen kenne ich gar nicht (nur den Namen). Da das aber nicht aufhellt, wundert es mich, dass die Farbe so hell und intensiv wird.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Ich mag deine Haarfarbe :D Da wünsche ich mir einfach, dass mein NHF heller wäre und ich auch nur mit Direktziehern färben könnte...
Ich geselle mich mal dazu, wenn ich darf ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Jesses! Auf dem Bild mit der Opera siehste aus wie ein kleines Streifenhörnchen :auslach: sprich deine NH müsste demnach recht "Farbenfroh" sein....is mir in natura nie so aufgefallen. :shock:
Aber schönes Spielzeug haste da ergattern können :gut:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Rokoko Ich hab meine WBB bei amazon bestellt :lol: Es ist eine Kopfkardätsche von Keller. Hab mich hauptsächlich an die Ratschläge von Merin gehalten: echtes Wildschwein, erste Rasur. Der Vorteil der Kardätsche im Gegensatz zu einer Bürste mit Stiel ist, dass sich damit viel leichter mit gleichmäßigem Druck mit der ganzen Bürste bürsten lässt. Also wie gesagt: meine Kopfhaut, die sonst eigentlich auf alles mit Jucken und Schuppen reagiert ist komplett ruhig, auch nach 9 Tagen ohne Wäsche. Nur direkt nach dem Bürsten kribbelt sie, das liegt aber wohl an der verstärkten Durchblutung :)

@ BloodyJules Danke schön und willkommen hier! :) Ja eigentlich hab ich meine NHF nie gemocht und mir immer lieber so ein sattes Kastanienbraun oder Kupferrot gewünscht, aber zum Färben ist sie ja dann doch praktisch :lol: Nur Blau hielt irgendwie nie... :?

@ Schwesterchen Hihi, ja der Farbwechsel meiner NHF von vorne Pony bis hinten im Nacken ist enorm :lol: Durch das Rot ist der sogar noch schwächer als in Natur, weil der Pony ja im Endeffekt ne ganze Ecke "dunkler" gefärbt ist... Ganz vorn sind die Haare fast weiß beim Rauswachsen. Das sieht dann, wenn ich den Pony nach hinten stecke, immer so aus als hätte ich voll die hohe Stirn oder ne Pläte... :shock: Ja und hinten im Nacken, da weiß ich gar nicht ob man die noch Blond nennen darf, so dunkel werden die. Haha, hab noch irgendwo Fotos aus Japan mit den Hellblond gefärbten Haaren: die 10 cm Ansatz waren nur hinten zu sehen, da aber mit richtiger Kante :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 138
Wohnort: Hessen
:lol: ja mein avatar ist relativ aktuell, sieht zwar nich so hübsch aus, aber eines der wenigen Bilder die farbecht sind :D etwa 5-10cm Farbe hab ich noch drin, gerade genug um zu überlegen ob man nicht mal wieder mehr rot sehen will :oops:

kann mich da den anderen nur anschließen - schöne Stücke von senza limiti =D> bin auf deine weiteren gespannt :)

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 4,5cm (04/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Ja sei froh! Meine sind nur son komischer Einheitsbrei :roll:
Uhhhh! Das is bestimmt spannend...alte Fotos aus Japan mit 10 cm Ansatz. :ugly:
Also ich wär dafür!!! :lol:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Soo, hab mal ein Weilchen gekramt. Is ja gar nicht so leicht ein Foto zu finden auf dem man gut sichtbar von hinten drauf ist :lol: meist wird man dann ja doch von vorn fotografiert...

Beide Bilder sind gegen Ende des Aufenthalt, also mit ca. 10-12 cm Ansatz:

Hier einmal von vorne der helle Pony, weswegen der Ansatz nicht deutlich zu erkennen ist:
Bild

Und das Bild vom Sportfest habe ich gefunden, auf dem ich von hinten drauf bin (Licht ist leider nicht optimal, aber ich finde hier sieht man dann schon nen Ansatz):
Bild

Die unteren Haare hinten wären dann auch nochmal ein Stück dunkler... :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh der Verlauf ist wirklich krass. Wäre auch nicht mein Ding. Mich nervt es schon, dass meine NHF so zum wheathern neigt und die Längen dann anders aussehen als der Ansatz. Auf deinem Bild sehen deine hinteren Haare für mich aber gar nicht soo dunkel aus. Meine sind evtl. dunkler, kein Wunder dass die Direktzieher bei mir nicht ohne vorherige Aufhellung funktioniert hatten.

Kostest die WBB, die du dir besorgt hast, 39 € ? :shock: Hab gerade mal geschaut.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ja zum Glück sind sie immer noch hell genug, dass ich sie ohne Aufhellen mit Direktzieher rot bekomme. Aber dadurch, dass die unteren hinteren Haare (sieht man hier leider nicht, da vom Deckhaar verdeckt) auch noch ein Stück dunkler sind, gibt es halt mal ein bisschen Streifenhörnchen-Look bei manchen Dutts, wie meine Schwetser so schön angemerkt hat :lol: Naja, beim Rot stört es mich jetzt nicht so sehr, ich bin recht zufrieden :)

Ja die WBB hatte glaub ich ca. 39€ gekostet. Gibt aber bestimmt auch noch gute günstigere. Ich wollte unbedingt eine ohne Stiel, und da hab ich keine andere gefunden gehabt. Vielleicht habe ich aber auch nicht gut genug geschaut :gruebel:

Am wichtigsten ist bei der WBB aber wohl, dass es echte Wildschweinborsten sind und am besten von der ersten Rasur stammen. Dann sollten die einzelnen "Büschel" wohl auch nicht zu eng beieinander stehen, da man sonst so schlecht durch die Haare bis zur Kopfhaut kommt. Hab mich hauptsächlich an Merins Beschreibungen orientiert: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=963

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 13:49 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

deine NHF ist ja echt recht hell. Gefällt mir auch gut. Aber fürs Rot ist es halt schon sehr von Vorteil nicht aufhellen zu müssen. Streifenhörnchen finde ich schön, solange es nicht zu krass ist. Aber so hat das ganze einen Touch Natur mit dabei.

liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke schön Jess :) Da stimme ich dir zu, es sieht durch die unterschiedlichen Helligkeiten einfach nicht so "angemalt", sondern natürlicher aus (obwohl die Haarfarbe an sich ja alles andere als natürlich ist :lol: ).

Hier mal eine Auflistung der Dutts, die ich mittlerweile so mache und mit der Länge hinbekomme:

Der geteilte Wickeldutt (Anleitung: geteilter Wickeldutt LHN)
Hier auch noch die Variante, in der ich die Schlaufe am Ende nicht auf eine Seite, sondern geteilt auf beide Seiten "klappe". Dadurch wirkt er, finde ich, symmetrischer und lässt sich optisch so auch besser senkrecht tragen (Musste mal für die Opera kreativ werden), und die Forke ist ganz nah am Kopf aufliegend.

Der geteilte LWB (hab ich weiter oben schon einmal beschrieben: ein LWB, aber auch so geteilt wie der geteilte Wickeldutt) (LWB LHN)

Die LogRoll, ebenfalls in der geteilten Variante (man kann so viele Dutts "teilen" und dadurch schon früher tragen, hihihi) (Anleitung: LogRoll YouTube Die Spitzen durch die Schlaufen gezogen bekomme ich dabei nicht, die werden halt einfach so "versteckt". Ich benutze zum Festmachen dann einen Stab senkrecht oben durch die Schlaufe gestochen und nach unten durchgewebt.

Die Banane, allerdings noch nicht in schön :?

Der Cinnamon (Anleitung: Cinnamon LHN)

Der DiscBun (Anleitung: DiscBun LHN)

Der Nuvi Bun (Anleitung: Nuvi Bun LHN)

Der French Pinless (Anleitung: French Pinless LHN)

Der Masara(Anleitung: Masara LHN)

Der Flipped Bun (Anleitung: Flipped Bun LHN)

ToDo:

Der Chamäleon Bun (Anleitung: Chamäleon Bun LHN)

Der Phabun (Anleitung: Phabun LHN)


Die Auflistung ist vor allem für mich selbst auch wichtig, damit ich nicht wieder vergesse was alles so geht und dann doch wieder nur jeden Tag LWB trage ](*,)
Bilder kommen dann auch noch :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Zuletzt geändert von Mogi am 22.05.2017, 14:38, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde dein Farbverlauf bei deinem rot wirklich natürlich, abgesehen von der an sich künstlichen Haarfarbe. Hmm...vielleicht geht der Discbun auch schon bei meiner Haarlänge? :?

Das ist mir im Moment noch zu teuer. Aktuell muss bzw. musste ich mir als Anfänger ohnehin noch soviel neues kaufen. Da warte ich dann glaub ich noch etwas ab.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Da man beim DiscBun ja sowieso die Mähne teilt, sollte er eigentlich recht früh schon gut klappen. Ich find ihn recht einfach und mache ihn gerne, da er gut und fest sitzt und man keine angst haben muss, dass sich über den Tag die Frisur löst :shock: Außerdem ist er auch recht hübsch. Probier ihn einfach mal aus, bin schon gespannt :)

Ja das Hobby Langhaar kann schon recht kostspielig werden, erst Recht wenn man den ganzen schönen Haarschmuck sieht :augenreib:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hier noch 2 meiner geliebten Senza Limiti Prachtstücke:

Eine Free mit Roségold und Magnesit:
Bild

Ich habe sie in der Facebook-Gruppe Hairtoys Swap Board gesehen und musste sie unbedingt haben, ich mag Roségold einfach so sehr :verliebt:

Und eine goldene Riccio mit grüner Kugel (mein erstes Schmuckstück von SL):
Bild

Dummerweise war kein Tageslicht mehr vorhanden was kombiniert mit der Qualität meiner Frontkamera offensichtlich eher suboptimal war... :taptaptap:
Dafür hat der gezwirbelte Discbun bis auf eine Strähne den ganzen Tag bombe gehalten, obwohl es zum Haareraufen heute auf der Arbeit war :yess:

Ich mache demnächst mal ein Foto von nur den Schmuckstücken ohne meine Rübe. Dann kann ich wenigstens die gute Kamera nutzen und man erkennt mehr :lol:

Und bevor ich es vergesse: Gestern wurden Haare gefärbt! Wie gewohnt Ansatz mit Elumen RR@all und Rest mit Directions Pillarbox Red / Haarkur - Mischung. Da ich dieses mal endlich den genauen Tag des Nachfärbens festgehalten habe, kann ich endlich mein Haarwachstum für den nächsten Monat exakt bestimmen 8) Sonst hab ich es immer vergessen...
Und da Haarefärben ja auch sowas wie Waschen ist, wird erst ab morgen wieder gebürstet :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de