Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Uiuiuiuiui! Die Free mit dem Magnesit find ich mega hübsch zu dem Rot!!! :shock:
Das gute Stück hat mich sonst immer so kalt gelassen, aber bei dir passts wie Arsch auf Eimer :lol:
....werd mir aber trotzdem keine zulegen...nein nein nein....*Mantra aufsag* [-X

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 10:38 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi, also ich muss ehrlich sagen, dass mir SL Sachen in deinen Haaren echt außergewöhnlich gut gefallen. Irgendwie ist das ein schöner Kontrast zu deiner knalligen Haarfarbe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Gefällt mir auch sehr. Deine Haarfarbe strahlt nun, so frisch getönt, noch etwas mehr. Traumhaft! :verliebt:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke schön! :) Ja die erste Woche nach dem Färben ist immer Klasse, was die Farbe angeht :mrgreen: Und meine SL Familie hat wieder Zuwachs bekommen... Ich konnte einfach nicht anders :pfeif: Ich bin dem SL Schmuck völlig verfallen :irre:

@Schwesterchen: Auf der Homepage ist mir die Free auch nie so ins Auge gefallen, aber als dann dieses Exemplar in der Facebook-Gruppe angeboten wurde, konnte ich nicht widerstehen...

Falls morgen endlich mal wieder halbwegs vernünftiges (Sonnen-)licht da ist, mache ich mal ein "Familienfoto" von meinem SL Haarschmuck. Und da ich morgen wohl meine Haare waschen werde, gibt's dann auch mal ein Foto von vorher mit Fettkopf :lol:

Bei meinen Routinen hat sich bisher nichts wieder geändert, der Ansatz wird weiter täglich mit dem Borstl gebürstet und gewaschen wird so alle 7 - 9 Tage, länger schaffe ich es einfach nicht. Heute ist meine neue Haarschere angekommen, bald gibt's also wieder einen Spliss-Schnitt. Gibt es da eigentlich irgendwelche Tipps bezüglich wann man am besten einen Spliss-Schnitt macht? Also kurz vor oder nach dem Waschen, oder lieber weder noch?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 23:04 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Meinst du S&D? Bei mir hat das immer am besten vor einer künstlichen Lichtquelle funktioniert, vor dem Bildschirm z.B. da hat man den Spliss so richtig fies gesehen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass geölte splissige Haare den Spliss nicht unbedingt zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Also ich würds kurz vorm neue Farbe draufklatschen machen...ah..Gedankenfehler du verwendest ja das Elumen nich für die Längen. Ich kam drauf weil da ja voll viele Silis drin sind, die dann wie ne Versiegelun für die Spitzen fungieren können.
Oder falls du das Lock von Elumen benutzt, dass dann auch mal bis in die Spitzen einkneten.
Ooooooder einfach ein Siliöl kaufen und das nach dem Schnitt in die Spitzen geben.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke für die Tipps :-)
Tatsächlich sieht man vorm Monitor ja wirklich mega viele Bruchstellen etc :shock:

Ein Siliöl hab ich noch irgendwo im Bad rumstehen. Hab gerade via S&D geschnitten mit der neuen Jaguar Schere, kam einiges zusammen :cry: naja, als ich die WBB noch durch die Längen gezogen hatte, hatte ich die Menge fast täglich, also sollte es schonmal besser sein... Wenn UnityMedia ne Störung hat und ich nicht an meiner Arbeit weiter schreiben kann, mach ich halt nen Splissschnitt :lol:

Meine Haare habe ich gestern doch noch nicht gewaschen, das kommt dann wohl heute noch dran. Foto vom Fettkopf folgt also noch :wink:

Jetzt was erfreuliches: Morgen kommt meine erste Ficcare an! Und wahrscheinlich auch mein Waschtrockner, bei dem ich vergessen habe die Standardlieferadresse zu ändern und er deshalb auch zur Arbeit geliefert wird ](*,)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh neeiin...eine Waschmaschine in die Arbeit. Hoffentlich kannst du das irgendwie managen.

Beim ersten Mal S&D hab ich auch eine Menge kaputte Spitzen gefunden, aber die Male danach war es schon viel weniger.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Uh! Was für ne Ficcare ist es denn geworden?
Mich macht ja immer noch die Silky Black an :lol: ich weiß nix besonderes, aber dieses satte Schwarz =P~

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Eine Lotus Amethyst in L. Ich mag die Lotus varianten irgendwie am liebsten: eine schwarze, eine grüne und eine weiße brauch ich dann noch :lol: Muss aber noch ein bisschen üben einen vernünftigen Dutt damit zu machen. Den Centerhold, den du mir empfohlen hattest müsste ich mal probieren. Ansonsten habe ich bei meinen "geteilten" Dutt-Varianten die Aufteilung verändert, sodass die zweite Strähne, mit der nur um die Basis gewickelt wird, dünner ist und so die Ficcare nicht so einen riesen Knubbel greifen muss xD Sie passt, aber es sieht halt oft noch nicht richtig ordentlich aus. Übung, Übung, Übung!

Mal eine andere Frage: wie häufig macht ihr einen (S&D) Splissschnitt? Ich ärger mich immer, wenn ich kurze Zeit nach dem Splissschnitt das ein oder andere Haar mit Bruchstelle oder Spliss in den Spitzen entdecke... Mir ist schon klar, dass auch wenn man ganz gründlich Strähne für Strähne durchgeht kaum alle Haare erwischen wird. Nur wenn ich so kurz nach dem Schnitt sehe, dass mir was durch die Lappen gegangen ist, will ich am liebsten nochmal einen Splissschnitt machen. Aber dann schneide ich meist doch nur das eine Haar, das ich gefunden hab schnell und vergess es auch ganz schnell wieder :lol: Aber was wäre ein guter Zeitabstand zwischen 2 S&D Schnitten? Also anders schneiden (Friseur oder so) mache ich ja nicht.

Warum auch immer mag ich doch nochmal an meiner Haarwäsche was probieren: unzwar Shampoo Bars! Habe mir jetzt 2 kleine bestellt und bin mal gespannt.

Weiter bin ich am überlegen ob ich doch nochmal eine NK-Haarkur probieren mag. Ich hatte zwar schon einmal über den Zeitraum einiger Monate nur NK benutzt, aber die Längen und Spitzen waren so klettig und spröde, sie fühlten sich gar nicht gut an. Kann aber auch daran liegen, dass die Längen ja blondiert waren und deshalb die Silikone in den KK Kuren benötigen? Oder ich hatte einfach noch nicht die richtige NK Kur für mich gefunden. Ich werde mich mal die nächste Zeit umsehen und vielleicht nochmal was probieren :-) Oder vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich zum testen?

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Also ich versuche es so alle 2 Wochen zu machen. Da meine Haare nicht alle gleich lang ist, ist es nicht so leicht, alle Spitzen systematisch durchzugehen. Wenn ich ein paar Tage später wieder ein gebrochenes oder gesplisstes Ende sehe, nervt mich das auch immer sehr. Aber dagegen kann man wohl nicht viel tun, denke ich.

Welche Shampoobars hast du dir denn besorgt? Ich teste gerade welche von Sauberkunst.

Für die Spitzen finde ich das Spitzenbalsam-Rezept von Sirja ganz hilfreich. Ich finde, es nährt schön und macht sie ganz weich. Sie kletten dann bei mir auch weniger. Ganz schlimm sind meine im nassen Zustand, da mag ich meine Haare eh nicht. Sie fühlen sich so an, als würden sie alle zusammenkleben und lassen sich nur schwer trennen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ah ok, das hört sich gut an. Ich dachte auch so an alle 2-4 Wochen, hatte aber absolut keine Vorstellung, ob das jetzt eher selten oder wahnsinnig häufig wäre. Das Rezept, das du vorgeschlagen hast werde ich mal bei einer der nächsten Wäschen ausprobieren, sobald ich Sheabutter und Bienenwachs habe :-) Ich hoffe das tut meinen doch etwas gestressten blondierten Spitzen mal richtig gut. Nass geht bei mir auch gar nix :-# Bevor ich überhaupt mit den Fingern durchkämmen kann müssen die auf jeden Fall schon etwas angetrocknet sein, sonst reiß ich da nur durch... am besten lass ich die unangefasst komplett trocknen (die Form der Haare ist dann natürlich nicht die schönste, aber die Nachtfrisur rettet es dann oft...)

Desweiteren werde ich jetzt wohl zwischen zwei Haarwäschen (ca. alle 8 Tage) eine "nur Spitzenwäsche" einlegen, aber ohne Shampoo, also prinzipiell eine CO/Oilrinsing-Wäsche. Nach so ca. 6 Tagen fühlen sich die Spitzen zunehmend strohiger und härter an, aber irgendwie auch klettig und sie lassen sich immer weniger gut durchkämmen (auch mit den Fingern). Trotz nächtlichem Öl wird der Zustand schlechter. einerseits sagt man ja, dass so wenig wie möglich waschen am besten für die Haare sei, aber bei meinen Blondierleichen glaube ich dass eine CO/Oilrinsing-Wäsche nach ca. 4-5 Tagen vielleicht doch besser wäre. So gibt es dann die Tage bis zur nächsten Vollwäsche ja auch weniger mechanische Belastung, da sie sich dann besser kämmen lassen... Mal ausprobieren :wink:

Heut ist zwar erst der 19. und noch nicht der 20., aber ich habe trotzdem schonmal gemessen: hatte seit dem letzten Färben (20.02.2017) einen Zuwachs von 1,5cm (Habe ein Haar rausgerissen und dann bis zur Farbkante gemessen, auuaaa). Und den Umfang mit einem Kabelbinder: da bin ich dann auf 8,5cm gekommen. Wenn ich mit den Fingern den Rücken hochtaste, befinden sich die längsten Spitzen auch endlich ganz haar( :lol: )-scharf an der BH-Oberkante. Messen nach SSS mache ich aber erst nächsten Monat oder so (es kommt ja auch nicht immer alles was oben rauskommt auch unten an :schwitz: ) Aber bei meiner Körpergröße ist BSL jetzt auch nicht sooo lang :lol:

OT: Der Waschtrockner wurde zwar wirklich zur Arbeit geliefert, aber 2 Kollegen haben mir geholfen ihn in mein Auto zu tragen (oder eher stopfen...). Zuhause gab es dann zum Glück Hilfe vom Nachbarn, der Möbelpacker ist. Ende vom Lied: Die Maschine steht heile und sicher im Waschkeller und wäscht und trocknet fleißig :mrgreen: Und ich schaue demnächst lieber 2 Mal auf die eingestellte Versandadresse...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow! Erstmal ist deine Haarfarbe total schön, deswegen setze ich mich dazu

uuuuuuund
DU WARST AUCH IN JAPAN :verliebt:

Lasse nen lieben Gruß da (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ach wie cool ist das denn, du warst auch in Japan? Darf ich fragen wann du da warst und wo? *neugierig*

Und wenn ich deine Signatur so sehe haben wir etwa gleich langes Haar, bin mal gespannt wie weit wir es dieses Jahr schaffen! :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
So gestern war Waschtag. Nach einem Tipp von meiner Schwester habe ich nun mal die Haare OHNE Kur am Ende gewaschen, also nur mit der neuen Shampoo Bar auf der Kopfhaut und sonst nix, außer die saure kalte Rinse am Ende. Es gab auch erstmal kein LeaveIn. Die Haare sind so natürlich nicht mehr so leicht kämmbar wie vorher mit der Silikur, aber so richtig "scheiße" fühlten sie sich nicht an, der Flutsch fehlte halt. Wenn ich eine Strähne zwischen zwei Fingern gleiten lasse, fühlen sich die Haare weich und glatt an. Scheint also ok zu sein.

Den Grund für dieses Experiment bekomme ich wahrscheinlich nicht so gut erklärt, aber ich versuch es mal: dadurch, dass ich nun die Haare seltener wasche (ca. alle 8 Tage), könnte die Silikur eher schädlich als schützend hilfreich für die Blondies sein. Das liegt wohl daran, da solche Kuren Inhaltsstoffe haben, die Feuchtigkeit anziehen, was beim Waschen, also Berührung mit Wasser, nicht schlecht ist. Wenn die Haare allerdings länger trocken bleiben (seltenes Haarewaschen), wird irgendwann die Feuchtigkeit aus den Haaren gezogen (?) So hatte ich das zumindest verstanden :gruebel:

Interessanter Effekt heute: als ich etwas Lotion (Alterra Granatapfel Sheabutter) in die Spitzen verteilt habe, waren sie nicht nach ein paar Minuten wieder furztrocken. Sie saugen die Creme offensichtlich deutlich schlechter ein als vorher.
Ich werde das ganze Mal die Woche über beobachten :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de