Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hmmmm... Jaaaaaa... Ihr habt schon Recht... Sonst bekomme ich nie FTEs und könnte auch niemals beurteilen, ob das wirklich (optisch auf Bildern finde ich sie einfach anbetungswürdig [-o< ) was für mich ist, also so im Umgang damit und so. Allerdings muss ich unbedingt den Longpony angeglichen bekommen... Ich hoffe das funktioniert dann so beim Friseur. Also dass nichts geschnitten wird außer der Angleichung. Wäre dass denn dann noch "Schnittfrei-Konform"? Also wenn nur die vorderen Längen angeglichen werden und sonst nichts getan wird? Ich denke ich werd es mal so probieren, dann aber auch erst im Mai, der Longpony muss dann noch bisl wachsen, sonst wird er zu kurz angeglichen :lol:

@Iduna: Und wenn mir das dann doch nicht reicht, und ich die trockenen Spitzen nicht in den Griff bekommen sollte, dann ist ein 1-2cm Schnitt in U/V-Form dann etwas für den Herbst :) .

Hach, ihr bringt es doch immer wunderbar auf den Punkt, was mir eh schon im Kopf rumschwirrt und dann kann ich viel klarer nen guten Plan machen! Danke! :bussi:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Genau, du brauchst gar nicht schneiden; das siet sehr gut aus. Eine wundervolle dichte Farbwelle die deinen Rücken hinab läuft. :verliebt:
Ich möchte zudem noch sagen dass dein Weathering im Flechtzopf toll aussieht!

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fürs Gefühl kannst du so 3 cm schneiden, aber müssen tut das so nicht :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Du musst definitiv nicht schneiden, ich wär froh, wenn meine Längen so dicht wären :ugly:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt nach einem guten Vorgehen! :D Ich hoffe, es klappt alles wie gewünscht mit der Longpony-Angleichung! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke euch auch nochmal für die lieben Zusprüche und guten Tipps! :knuddel:

@Tallulah: Es bleibt wohl dann auch erstmal beim nicht-schneiden :wink:

@Iduna: Ja du hast Recht, ich werde die Schneidegedanken dann auch erstmal wieder auf Eis legen :)

@Zortana: Ja stimmt, das wäre ja schon schade, wenn ich aus unserem lustigen Wettrennen jetzt schon aussteigen würde :lol: . Also hoffe ich mal, dass meine Spitzen mit mehr Pflege demnächst doch noch wieder fluffig werden :D .

@Rocketwitch: Ja im blonden Teil hab ich jetzt auch schon einen "bunten" Mix aus sowieso schon helleren Partien vom Gesichtsbereich und Weathering :lol: Bin mal gespannt wie sich das gibt, wenn ich blond bis in die Spitzen bin :D

@Catara: Ja ich denke ich warte erstmal bis zum Sommer/Herbst und wenn die Spitzen dann immer noch so trocken etc. sind, dann klingen 3cm schneiden ganz gut :)

@Ormi: Danke :oops: Ja rein optisch mag ich ja auch gar nicht meckern, nur fühlen sich die Spitzen in letzter Zeit so störrisch und trocken an und das bisschen Taper und die spitz zulaufende Zopfquaste ist halt vom Gefühl her trotzdem ungewohnt, ist halt schon ewig her, dass ich so lange Haare hatte :irre:

@Iduna: Danke! Ja ich hoffe auch, dass das Angleichen dann wie gewünscht funktioniert. Ich werd noch bis Mai warten, dann kann der Longpony noch ca. 3cm wachsen, dann kann der Friseur es vllt noch leichter angleichen ohne ganz vorn am Longpony wieder zu viel wegnehmen zu müssen :-k

Erstmal muss ich dann auch wieder einen guten Friseur finden, bin ja grad dabei in die Schweiz auszuwandern. Ein paar Empfehlungen habe ich hier von Freunden zwar schon bekommen, das sind aber alle keine Langhaars...
Aber erstmal hoffe ich, dass ich mit mehr Haarpflege und Schonung nach dem Umzugsstress die Spitzen wieder besser in den Griff bekomme, sonst geh ich dann zum Longpony-Angleichen und bekomm direkt nen Gesamtschnitt vorgeschlagen :ugly:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Oh wie toll, dass du in die Schweiz kommst, vielleicht sieht man sich ja dann mal an einem Schweizer Treffen (wenn so etwas wieder möglich ist). :) Schweizer Friseure kann ich dir leider nicht empfehlen, ich schneide immer selber... Aber bis im Mai hast du ja noch ein bisschen Zeit, ich hoffe, du findest bis dann etwas! :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke Iduna! :) Ja, das wäre echt schön, wenn dieses Jahr ein Treffen stattfinden könnte :D

Ich hab mich bisher gut eingelebt in meiner neuen Heimat und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich diesen Schritt zu gehen! Meine neue Wohnung ist ein richtig schnuckeliger Altbau und ich wohne in meiner absoluten Lieblingsstadt. Privat und beruflich läuft es zudem auch sehr gut :) .

Da ich allerdings immer noch einiges zu tun habe (meine Güte zieht sich das in die Länge mit dem Anmelden des Autos :roll: ), kam ich letzten Monat überhaupt noch nicht dazu mir einen Friseur zu suchen, meine Haare sind also immer noch ungeschnitten :lol: . Naja, so haben meine Ponysträhnen noch etwas Zeit zu wachsen, dann ist das Angleichen sicher auch einfacher. Mal schauen ob ich diesen Monat zu einem Friseur komme, aber ich vermute es wird sich doch noch auf Juli verschieben. Aber nicht schlimm, so eilig hab ich es dann auch wieder nicht.

Zur aktuellen Länge: Ich hab letzten Monat das erste Mal nach etwa 3 Monaten Pause wieder gemessen und bin nun tatsächlich endlich mit 101cm SSS über den Meter gekommen :cheer: Da fällt mir auf, dass ja wieder der erste ist und ich ja eigentlich wieder regelmässig messen wollte... Denk ich heute hoffentlich noch dran. Foto wollt ich dann auch noch machen, das kann spannend werden (ich wollt mal versuchen ein Bild ohne Hilfe zu machen :lol: ).

Zur Haarqualität lässt sich sagen, dass ich über die letzte Zeit doch vermehrt Bruch un Spliss bekommen hab, bin aber auch absolut selber Schuld. Stecke zwar weiterhin täglich hoch (bis auf seltene Ausnahmen), aber für weitere Pflege war ich in letzter Zeit einfach zu faul, bzw. hatte "besseres" zu tun :ugly: . Aber ich sollte wohl wenigstens wieder nachts den Schoner tragen, hab das Gefühl, dass die Reibung doch schon einiges ausmacht :( . Aber in der schönen frischen Beziehung mag ich mich irgendwie auch zu der Zeit nicht unattraktiv fühlen und der Schoner ums Haar ist in meinen Augen nicht gerade das attraktivste Accessoire :ugly: Meinem Freund wäre es aber glaub ich egal :nixweiss: First World Problems und so.

Das wär es jetzt eigentlich auch erstmal, ich nehme mir aber ganz fest vor mir mit dem bebilderten Beitrag nicht allzu viel Zeit zu lassen :pfeif:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
woaahh sind deine haare krass geil und lang geworden :fruechte: sehen super aus, vong optik her muss da nix ab. das mit dem zopfschoner kenn ich... bin auch oft zu faul für oder hab keine lust drauf, mach ihn aber trotzdem meist dran dem haar zuliebe^^ ab einer gewissen länge ist glaub auch eine gewisse menge spliss/bruch normal. also bei mir zumindest, solang es nicht ausufert :P

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das klingt doch gut von dir. :)
Splissprobleme kenne ich leider auch zu genüge. Vielleicht gibt es ja eine schnelle Pflege, die nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, aber deinen Haaren gut tut? z.B. irgendein leichtes öl oder eine Haarcrème oder ein Hairfood abends? Der Zopfschoner macht auf jeden Fall Sinn, das merke ich auch, wobei ich ihn auch seltener trage, wenn ich bei meinem Freund übernachte (trotz inzwischen mehrjähriger Beziehung). :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Uuuuuuuh Danke Eyebone :knuddel: Ja vong Optik her bin ich eigentlich auch immer noch zufrieden. Da ich bis vor ein paar wenigen Monaten eigentlich so gut wie gar keinen Spliss hatte, weiss ich jetzt halt nur nicht, ob das der "übliche" Spliss bei längeren Längen ist, oder ob vieles davon nicht doch selbstverursacht ist :pfeif:

Ich beschreib es mal so: Ich habe ein paar Knötchen nach dem Waschen, aber nix wildes (vorher konnte ich durch die getrockneten Haare tatsächlich einfach mit dem Kamm von oben bis unten durchfahren ohne irgendwo hängen zu bleiben). Wenn ich die offenen Haare nach vorn nehme und begutachte brauch ich nicht lange suchen um Bruch und Spliss zu finden, aber sicher sind die meisten Haare wohl noch ohne Spliss. Bei der letzten 2-stündigen S&D Session habe ich aber schon echt ordentlich schnibbeln müssen :shock: Und beim Kämmen macht der untere Teil halt mittlerweile so "Geräusche" wenn der Kamm durchfährt... Wahrscheinlich wegen der knittrigen Bruchenden?

@Iduna: Ich werde wohl mal zusehen, dass ich wenigstens wieder regelmässig meine Sheasahne in den Spitzen und Längen verwende, das tat ihnen eigentlich immer sehr gut. Was Haarkur etc. (also alles nach der Wäsche verwendetes, was man wieder auswäscht) habe ich ehrlich gesagt bisher nichts gefunden, was einen spürbaren Unterschied ausmacht im Vergleich zu nach dem Waschen gar nichts verwenden :roll: Keine Ahnung, alle auswaschbaren Kuren und Masken interessieren meine Haare (gefühlt zumindest) echt null. Ich verwende aber jetzt trotzdem mal lieber wieder was. Aus Faulheit was zu bestellen hab ich jetzt einfach mal die Garnier Ultra Doux Haarkur (ohne Silikone) im Coop gekauft. Ich merk nichts davon, aber vielleicht hilft es ja :lol: Vieleicht sollte ich meine Shea Moisture mal wieder rauskramen (ja diese eine Kiste, die noch nicht ausgeräumt ist mit dem ganzen Badezimmer-Kleinkram...)

Haha, da bin ich ja wenigstens nicht die einzige, die beim Freund den Schoner meist weglässt, auch wenn es dafür wahrscheinlich nicht wirklich einen Grund gibt :lol: Aber es kommt da halt eher aufs Selbstempfinden an und nicht, ob der Freund den Schoner doof findet oder nicht :nixweiss: zumindest bei mir. Werd ihn aber wohl ab jetzt doch wieder öfter tragen, zumindest bis Klassik erreicht ist, nicht dass ich auf den letzten paar Zentimetern auf einmal nur noch am absäbeln bin :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hab mir jetzt wieder angewöhnt regelmässig meine Sheasahne zu verwenden und packe meine Haare wieder konsequent jede Nacht in den Zopfschoner (bräuchte mal nen neuen, mein jetziger ist mittlerweile zu kurz geworden :ugly: ). Die Tage an denen sich die Spitzen trocken und knirschig anfühlen sind schonmal eeeeeetwas seltener geworden. Mal sehen wie lang ich die noch schnittfrei halten kann.

Meinen rauswachsenden Pony habe ich auch noch nicht angleichen lassen, ich befürchte um den ordentlich in den Rest einblenden zu lassen braucht er doch noch etwas mehr Länge :-k

Jedenfalls werde ich das dann auf jeden Fall von einem Friseur machen lassen, muss halt nur noch einen finden. Vllt lasse ich es dann doch erst am Jahresende machen und gönn mir dann auch nen Spitzenschnitt und ein schickes U/V. Muss nur noch einen vertrauenswürdigen Friseur hier in der Nähe finden.

Hab auch mal endlich wieder meine Shea Moisture Maske verwendet, das tat den strapazierten Haarlis wohl echt mal wieder gut. Da sie jetzt aber fast leer ist, wollte ich nachbestellen aber neeeeeiiiiin, überall ausverkauft :roll: . Naja, hoffentlich gibts bald Nachschub... Oder ich probier mal was anderes aus :lol:

Die Messung Anfang des Monats ergab grandiose 102,5cm :cheer: Dieses Jahr sollte also Klassik noch gut erreicht werden können (um sie dann direkt wieder beim Friseur absäbeln zu lassen :irre: :lol: )

Hab es dann auch tatsächlich mal endlich geschafft ein brandaktuelles Bild zu machen. Hier einmal nach dem morgentlichen Joggen frisch aus dem Schlafzopf ausgepackt (entsprechend etwas zottelig und oben klätschig da geschwitzt):

Bild

Irgendwie schaffe ich es seit Monaten nicht mehr die Haare dann zu fotografieren, wenn sie grad frisch gewaschen und gut in form sind :pfeif: ...

Die kurzen Strähnen oben am Kopf sind übrigens der zurückgepinnte rauswachsende Pony :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 10:33 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Unfassbar schöne Haare hast Du da immer noch :verliebt:
Und ich freue mich total, dass es bei Dir so gut läuft!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich stimme Balda 7/3 zu 100% zu, deine Haare sind unfassbar schön.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Was für unglaublich schöne Haare, wow! :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de