Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hui, ein sehr schönes Update.

Und wenn ich so lese, dass du auch erstmal bis Klassik wachsen lassen willst und dann etwas schneiden (ich nehme an die Färbeleichen, die du doch auch noch hattest? :-k ), dann sind wir ja schon zwei. :mrgreen:

Das ist ja blöd, dass die Pflege gerade überall ausverkauft ist. :? Hoffentlich nicht so lange, diese tolle Mähne hat die liebste Pflege verdient. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Oooooh, wie wunderbar deine Haare aussehen, habe gerade das Bild auf der Seite zuvor gesehenen und schmachte. :)

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke für die vielen lieben Komplimente, das ist Balsam für die Langhaarseele :knuddel: Gerade, da mir selbst meine Haare auf dem Bild gar nicht mal wirklich gut gefallen :roll: Aber so ist es halt mit good und bad hair days :lol: . Ich könnte mich allerdings wirklich mal wieder besser um sie kümmern.... :ugly:

Was gibt es Neues?

1. Nichts Neues, es wächst es weiter
Ich will ja immer noch meinen rauswachsenden Pony angleichen lassen, das heisst, den Longpony zwar behalten (der lockert so schön die Duttfrisuren etwas auf), aber in schräg in die längeren Seitenhaare "integrieren lassen". Aktuel sieht es mir nämlich offen zu "abgehackt" aus, also die Riesenstufe zwischen den langen Haaren und dem Longpony. Das habe ich aber schon seit Mai vor und ich habe immer noch keinen Friseurtermin :ugly: (das wollte ich nämlich lieber nicht selbst selbst machen...)

2. Langhaartreffen
Ich war zum ersten Mal bei einem kleinen aber feinen Schweizer Langhaartreffen und konnte Iduna und TheJumpInTheFire persönlich kennenlernen :D . Es hat richtig Spass gemacht und der Rosengarten in Bern ist wirklich ein schöner Ort mit grossartiger Aussicht! Da wir erst bei Sonnenuntergang auf die Idee kamen ein Foto zu machen, ist es leider etwas dunkel geworden :irre: . Hier ist einmal das Original und dann eine Version, bei der ich laienhaft etwas mit Helligkeit und Kontrast rumgespielt habe:

Bild Bild
von links nach rechts: Iduna; ein guter Freund den ich mitgenommen habe; ich; TheJumpInTheFire

Hätte ich den guten Freund nicht mitgenommen wäre ich immer noch die kurzhaarigste :lol:

3. Ausflug nach Grindelwald/ zum Eiger
Mein Freund hatte die tolle spontane Idee am Samstag nach Grindelwald zu fahren und den Eiger-Trail entlangzuwandern. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, es war sonnig aber nicht zu heiss :D Die Frisur ist eine Art Kometenknoten "mit extra Drehung", die mir TheJumpInTheFire am Donnerstag beigebracht hatte. Super praktisch, mal "nicht nur Dutt" zu tragen, den Haarschmuck trotzdem nutzen zu können und mal wieder einen unkomplizierten kurzen Zopf zu haben :lol: (leider wird er bei mir immer noch sehr oft zu linkslastig, muss ich noch mehr üben).

Bild Bild

Jaaaaaa und wo will ich hin mit meinen Haaren?
Also Traum wären ja FTEs auf klassischer, bzw. 2. GS-Länge. Problem ist nur, dass es irgendwie keine Fairies werden :roll: Und ich wollt jetzt nicht nochmal von vorn mit Rasur anfangen :ugly: . Ich denke, wenn ich dann doch endlich mal zum Friseur gehe, um den Pony "einblenden" zu lassen, dann lasse ich mir die gesamten Haare in eine Art U- bis V-Form schneiden. Ich hoffe ich verliere dabei nur so ca. 2cm, d.h. @JaninaD, ich werde mich noch nicht von den kompletten Farbresten trennen, das ist mir dann doch zu viel momentan :pfeif: . Qualitätsmässig kann ich auch immer noch keinen grossen Unterschied zwischen dem Elumengefärbten Teil und dem rest feststellen. Gut, ja, ich habe deutlich mehr Spliss und Bruch als vor ca. einem Jahr, aber das liegt glaub ich hauptsächlich an meiner seit Monaten "minimalistischen" (kaum vorhandenen) Pflege etc. :roll: Ich schlafe aber zumindest wieder konsequent mit Zopfschoner seit 2-3 Monaten :betzeit: Ich sollte aber mal wieder S&D machen...

So, das war es erstmal wieder von mir, muss mich jetzt echt endlich an meine Präsentation für die Arbeit setzen, sonst wird das nicht mehr :ugly: :reit:

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Zuletzt geändert von Mogi am 28.09.2021, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe mich total gefreut, dich vor ein paar Tagen kennenzulernen! :D Es war wirklich ein sehr angenehmer Abend und ich behalte dich als aufgestellte, liebe Person in Erinnerung. :)
Hihi, Kurzhaarigste mit 105cm, das kommt ja auch nur selten vor, selbst bei LHN-Treffen. Aber mit JumpInTheFire auf dem Foto fand sogar ich: "Hm, irgendwie sehen meine Haare noch so kurz aus..." :gruebel: :lol:
Wow, Eiger-Trail, wie cool! :D Der Eiger ist schon ein faszinierender Berg! Das sind tolle Bilder mit Ausblick und Kometenknoten! Genau, das weniger linkslastige übe ich auch noch. :lol:
Ich denke auch, dass ein starkes U oder V ein sehr harmonisches Bild abgibt und vielleicht zumindest ein bisschen in Richtung fairies geht, da es keine strenge gerade Kante mehr ist. Ansonsten: Einfach weiterwachsen lassen, bis zu einer Länge bei der Fairies kommen? ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2021, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Deine Haare sind ja echt der Hammer! Richtig cool it dem Dip Dye.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Ich war lange nicht mehr hier, aber woooow sind die lang geworden :verliebt:

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das war bestimmt ein tolles Treffen. :D

Wenn ich mir deine Haare ansehe, dann würde ich wohl auch nicht so viel auf einmal schneiden. Das DipDye ist auch einfachirgendwie zu cool dafür. :mrgreen:

Hoffentlich bist du weiterhin so zufrieden mit den Haaren. Irgendwo habe ich doch gelesen, dass du jetzt einen Splisstrimmer hast.
Wie schlägt der sich bei dir?

Liebe Grüße

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Alle Jahre wieder.... *träller* :pfeif:

...kommt mal wieder ein Beitrag meinerseits :lol:

Erstmal: Dankeschööööön euch für die lieben Komplimente zu meinen Haarlis! :knuddel: Ja eigentlich mach ich gar nichts gross mit meinen Haaren, bin sogar haarschmuckfaul geworden (meine armen schönen Stücke liegen seit Monaten eigentlich nur rum), aber da sie mich nicht stören und ich sie lang mag, bleiben sie natürlich dran und dürfen weiter wuchern :lol:

@Iduna: Ja hat mich auch richtig gefreut dich und JumpInTheFire mal kennenzulernen :D Ich hatte auf jeden Fall auch viel Spass an dem Abend und eure Mähnen sind wirklich wundervoll! Der Eiger-Trail war wirklich klasse, nur hatte ich dummerweise irgendwo auf dem Weg meine Sonnenbrille verloren und bin dann den halben Trail quasi doppelt gelaufen auf der Suche nach ihr #-o . Leider hab ich sie nicht mehr gefunden und die Versicherung deckt nur Schäden an der Sonnebrille ab, also musste ich mir eine neue kaufen :roll: .

@Decarabia: Danke dir! Der Dip Dye ist ja nur halb gewollt (das rauswachsende Rot hab ich mit Violett überfärbt), aber mir gefällt er auch noch gut, also darf er dran bleiben :) . Lustig: Bei meinem ersten Skiurlaub letzten Monat ist einer 4er Gruppe Rentner(?) aufgefallen, dass die Farbe super zu meiner Skijacke passt :lol:

@Genoveva: Ja sie wachsen und wachsen, auch wenn eigentlich ja ein kleiner Schnitt geplant war (und immer noch ist), aber ich bin zu faul mir einen Friseur zu suchen #-o

@Janina: Ja das Treffen war super, ich hoffe wir bekommen hier demnächst irgendwann ein weiteres hin :D Ja, das Dip Dye bleibt dran :wink:

Wo du es erwähnst:

Der Splisstrimmer!

Meine unfassbare Faulheit S&D zu betreiben hat mich dazu geführt einen Splisstrimmer zu kaufen. Ich habe jetzt einen Moser *Modell irgendwas mit irgendwas von Diamantklinge* (hörte sich so gut an). Einmal hatte ich ihn jetzt im Einsatz und nach 5 Strähnen die Erkenntnis: Wenn man ihn richtig herum hält, dann schneidet er auch was #-o . Also ich hab den jetzt nicht die Haare heraufgeschoben oder so, aber da ich ihn selbst an mir selber probiert habe, hatte ich den Griff "oben" (Richtung Kopf) gehalten. Im "Erklärvideo" habe ich dann aber gesehen, dass der Griff nach unten zeigen sollte. Keine Ahnung ob das wirklich so einen grossen Unterschied macht aus welcher Richtung die Haare gegen die Klinge springen, weiss ich nicht, ich hatte aber das Gefühl, dass er "falsch gehalten" nicht wirklich was absäbelt.

Als ich dann endlich das Handling raushatte ging es eigentlich ziemlich gut (Übung macht den Meister). Sicher, wenn man in dünnen Strähnen durch alle Haare arbeiten will, dann nimmt das auch etwas Zeit in Anspruch, ich fand es aber angenehmer als S&D mit der Schere, allein weil ich da immer das Gefühl hatte mit meiner Ungeduld nur einen absoluten Bruchteil zu finden. Der Splisstrimmer hat ordentlich viele Spitzen getroffen und gekürzt, kein Stückchen war länger abgesäbelt als angegeben :gut:

Das Anfassgefühl, bzw. die Kämmbarkeit hat sich spürbar gebessert und ist auch in den Wochen danach nicht wieder schlechter geworden. Ich denke ich werde den Splisstrimmer so 2-3 Mal im Jahr verwenden, das sollte reichen.

Nicht, dass es sich so anhört, dass der schwer zu handlen wäre: Ich hab mich am Anfang einfach unheimlich dumm angestellt :lol:

Die letzte Messung (tatsächlich noch keinen Monat her) ergab 111cm plus Fussel! Damit hätte ich laut Rachnung schon den 2.GS erreicht, aber optisch bezweifel ich das trotz kurzer Beine noch recht arg :lol: Was allerdings mittlerweile optisch auch erreicht ist, ist Klassik!!!

Und hier die Beweisfotos von letzter Woche:
Bild Bild
Links ungekämmt aus dem Schlafzopf und rechts gekämmter Plüsch

Eigentlich wollte ich die Fotos nach einer Wäsche machen, aber die hat sich leider verschoben. Vielleicht bekomme ich demnächst mal ein schönes "Glanzbild" nach der Wäsche hin :lol:

Glanz ist bei mir nach ca. 3 Tagen nach der Wäsche weg. Da kann ich höchstens etwas mit meiner Sheasahne nachhelfen, aber auch nur in den Längen, sonst hab ich einen Fettkopf, der nicht mehr weggeht :lol: Aber wenigstens verknoten sie kaum und lassen sich easy kämmen :)

Und auf dem Bild hier kann man erahnen (wer dem roten Pfeil in beide Richtungen verfolgt), warum ich Haarschmuck keine 5min unbeaufsichtig rumliegen lassen kann :roll: :
Bild

An einem Ende des Pfeils liegt mein roter Lady Idun, am anderen Ende ist... naja, den kann man denk ich ganz gut erkennen :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2022, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Du bist wirklich gesegnet mit dichtem Haarwuchs bis in die Spitzen. :verliebt: Deine Haare scheinen sogar nach unten hin dicker zu werden je länger sie werden. Mit dem Splisstrimmer habe ich mich nie so beschäftigt aus Angst er könnte womöglich zu viel wegtrimmen und die Haare nach und nach ausdünnen aber vielleicht lohnt es sich ja doch mal sich einen zuzulegen.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Also ich würde sagen, dass du gar nicht mehr nach einem Friseur schauen musst, die sind so genau richtig ;)
Ich kann mir höchstens einen stärkeren U-Cut gut bei dir vorstellen :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, was für eine wunderschöne Mähne, so dicht bis runter :ohnmacht: *neid*

Das mit dem Splisstrimmer klingt super! Ich muss ja sagen, dass ich den Dingern nicht über den Weg traue, es hört sich einfach zu gut an um wahr zu sein ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2022, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:ohnmacht: was für Haare, ein absoluter Traum :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2022, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2022, 19:05
Beiträge: 34
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 130
Haartyp: 1 a/b F/M ii
ZU: 8
Instagram: @andrea__65e
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin auch ein Fan deiner Haare. Richtig tolles Volumen. :verliebt:

_________________
• Haartyp: 1 a/b F/M ii
• Haarlänge: Knie ca. 130 cm [SSS]
• Zopfumfang [ZU]: 8 cm [Zahnseide / Position 2]
• Naturhaarfarbe [NHF]: Aschblond mit Rotgoldnuancen
[Stand: 01.09.2022]

• Schnittfrei seit 10.02.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2022, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke für die lieben Komplimente :knuddel:

Ich persönlich hätte meine Haare lieber etwas "glatter"/glänzender (also nicht glatter im Sinne con 1er Struktur, sondern "gleichförmigere" Wellen) und weniger plüschig, aber das liegt wahrscheinlich an der Kombination Struktur/Flechtwellen vom Nachtzopf :ugly: Mein Deckhaar wirft auch viel grössere Wellen als die Unterwolle, da sind die Wellen nur ca. 5cm lang, das ergibt dann ein ordentlich aufpuscheln.

@Gwent: Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass der Splisstrimmer eher zu wenig als zu viel trimmt, zumindest in Bezug auf die Angabe der verstellbaren "Länge", die pro Haarspitze geschnitten werden soll :ugly: Was halt sicher ist: Er trimmt alle Spitzen, die beim Durchziehen entsprechend "abstehen", d.h. auch gesunde Spitzen, die abstehen. Kaputte Spitzen, die nicht abstehen, werden entsprechend "übersehen". Ich hab daher erst ab halber Haarlänge getrimmt, da ich davon ausgehe, dass darüber hauptsächlich gesunde/völlig ungeschnittene Spitzen sind. Beim S&D schneidet man ja selber nach Sicht nur kaputtes raus, was mir persönlich allerdings zu mühsam wurde und ich davon ausgehe dabei sehr viel zu übersehen. Von der Menge her hatte ich nach Verwendung des Splisstrimmers ein mini Häufchen 0.5 bis 1cm langer Spitzen, gefühlt hat sich da bzgl. Länge und Dicke nichts verändert.

@Genoveva: Ja genau, ein stärkeres U wäre der Plan und eben das Angleichen des rausgewachsenen Ponys, der mittlerweile bei ca. APL sein dürfte. Aber dazu müsste ich irgendwann endlich mal den Hintern hoch und zum Friseur bekommen :lol: . Meine Faulheit was sowas angeht ist echt perfekt zum Haare wachsen lassen :ugly:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de