Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 15:33 
dann warte mal Wacken ab, da werden die Haare beim Headbangen eh durchgerockt, dann könnten die sowieso nen Schnitt gebrauchen ;) und du hast schon mal etwas Zeit überbrückt :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Du bist auch auf dem Wacken? :mrgreen: Dann halte ich ganz stark die Augen nach dir auf!

Ich headbange bei Festivals nie, daher bin ich eher für eine Länge, die noch den LWB zulässt. Dutts sind in der Hitze eh viel praktischer :D
Und wenn du die Haarpflege auf Wacken nicht so ernst nimmst, leiden nur die Färbereste drunter und nicht die NHF :ugly:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh nein! Finger von der Schere, du würdest dich vermutlich sehr ärgern, der schöne Schmuck! Und bei deinem ZU würde der LWB lange Zeit nicht gehen. Dann lieber immer wieder trimmen, dass du Länge behältst aber immer mehr NHF dazu kommt :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 20:49 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Kontra: Ich liebe deinen roten dutt!

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2014, 15:39
Beiträge: 45
Oh ja! ich kann Hildchens Kommentar wirklich nur unterstützen. Bittebitte halt durch ich bin nämlich auch totaler Fan deiner Zweifarbigkeit und find so spannend die Entwicklung zu beobacjten, wie die Farbgrenze immer weicher wird und nach unten wandert!

P.s.: ...und falls du doch die 5cm-Lösung in Betracht ziehst, bei verhinderten Dutt durch dicke hilft das unterste drittel abteilen, einflechten und zur Zierde um den Dutt legen, der dann mit 2/3 der Haare ja doch wieder geht !
Brauchst du aber eh nicht, weil noch bleiben sie noch ein bisschen dran, ja? wenigstens bis nach Wacken...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Jaaa ihr habt mich überzeugt und mein Deckel ist da auch absolut auf eurer Seite und meine Vernunft ja eigentlich auch. Also die Haare bleiben erstmal dran! Wahrscheinlich hätte ich mich wirklich richtig geärgert wenn ich zu früh schneide. Aber ihr kennt das ja bestimmt auch: Manchmal ist ein Wunsch soo groß, dass die eigene Vernunft nur schwer gegenhält :lol: Da muss man dann einmal durch so eine Phase durch und es wird dann sicherlich auch wieder entspannter :)

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps und für den Appell an meine Vernunft :knuddel:

@Loreley: Ja, vor Wacken schneiden würde wirklich absolut keinen Sinn ergeben. Die Spitzen werden da eh leiden und mit langen Haaren macht das Headbangen auch mehr Spaß als mit kurzen :gut:

@kafkaesk: Oh da kann man sich bestimmt mal treffen zwischendurch, vielleicht sind auch noch weitere Langhaars da? Ich werde wohl zwischendurch headbangen aber für die meiste Zeit ist es echt deutlich angenehmer die Haare ganz einfach im LWB verpacken zu können. Letztes Jahr hatte der LWB noch nicht geklappt und ich hab Cinnamon getragen und prompt 2 Haarstäbe verloren. Daher bin ich eigentlich wirklich froh, dass ich dieses Jahr den LWB machen kann. Und du hast Recht: Meine NHF ist absolut safe so auf Wacken und nur die Färbereste bekommen den Stress :ugly: Wobei ich es letztes Jahr doch tatsächlich "geschafft" hatte täglich mit der WBB zu bürsten und meinen Zopfschoner nachts zu verwenden :lol:

@Zortana: Ja ich werde dann wohl direkt nach Wacken den ersten Trimm ansetzen. Und was den Haarschmuck betrifft, das wäre tatsächlich viel zu schade... Gerade heute erwarte ich ja auch noch eine neue SL-Bestellung :roll: Das ist momentan wohl wirklich nur ein ganz blöder Drang zum schneiden, den ich einfach irgendwie überstehen muss :)

@Hildchen: Der ausschlaggebende Punkt auf der Kontra-Liste! Er bleibt dir dann erhalten :bussi:

@M@ple: Ich reiße mich zusammen und werde vorerst nicht schneiden. Mir hat es auch immer viel Spaß gemacht und motiviert die tollen Entwicklungen bei anderen zu beobachten, da will ich dann auch meinen Beitrag leisten :) Außerdem hätte ich ja dann nichtmal ein Jahr im Gruppenprojekt "NHF rauswachsen lassen" durchgehalten :ugly: Danke übrigens für den Tipp mit dem 1/3 aus dem Dutt rauslassen und drumrumflechten! Dann brauch ich bei dem Schnitt nach Wacken auch keine Sorge haben, dass ich nicht mehr dutten kann :D

Also halte ich für mich fest:
1. Schnitt nach Wacken, ca. 3-5cm; Wenn das nicht zufriedenstellend ist, kommen alle Blondierreste ab (ca. 10-12cm insgesamt)
2. Falls es beim 3-5cm Trimm nach Wacken bleibt, kommen die Blondierreste zum Jahreswechsel ab
3. Ein Schnitt auf NHF-Länge frühestens nach 2 Jahren färbefrei, also Frühsommer 2019

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 12:28 
Na das ist doch ein Plan :gut:
und ich finde den roten Dutt auch toll :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 17:12 
Offline

Registriert: 10.01.2017, 21:01
Beiträge: 153
Das klingt doch nach einem guten Plan!
Ich bin zum "Glück" ja noch nicht annähernd auf Schulterhöhe, hätte dann aber sicherlich ähnliche Schneidegelüste, mein Rot nervt mich mit zunehmenden NHF-Anteil auch immer mehr.

_________________
1a/b F ii Midback - Ziel: tiefe Taille/Hosenbund (88) - färbefrei seit 9/17 - PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke nochmal für eure Unterstützung! :knuddel:

@nnyx: Oha, ja wenn bei mir das Deckhaar die Schulterlänge erreicht hat, dann werde ich wohl wirklich schneiden :lol: Aber das dauert sicherlich noch mind. 1 Jahr. Da ich aber "gestuft" schneiden lassen würde, entsprechend des natürlichen Wuchses, würde die Unterwolle dann ja auch fast schon BSL haben :D

Und um mich momentan noch besser vom Schneiden fernzuhalten habe ich mir vorgenommen ein paar mehr unterschiedliche Frisuren zu machen. Darunter werden dann auch vermehrt Frisuren sein, bei denen man die Länge sieht (Zöpfe, Halfups). Daher musste ich zwar jetzt leider aus der Gruppe "Wegsteck und Wow-Effekt" austreten, aber momentan ist es denke ich für mich vorteilhafter meine Haare so zu "genießen" wie ich gerade Lust habe, ohne Einschränkungen. Das stärkt dann hoffe ich den Wunsch die langen Haare zu behalten, sodass der Wunsch nach 100% NHF nicht mehr so drückend ist :lol:

Ein paar erste Bilderchen habe ich auch schon parat:

Bild Bild Bild

Einmal mal wieder holländische Classics und einmal eine Art Zopfkrone. Die Zopfkrone habe ich allerdings aus 2 Zöpfen geflochten und diese über Kreuz gewickelt. Mit nur einem Zopf habe ich es einfach nicht hinbekommen. Bis zur Mitte hinten komme ich, das auf der anderen Seite "Hochflechten" mündete allerdings jedesmal in eine mittelschwere Katastrophe, bei der sich dann auch noch die Haare verknoteten :evil: Spaß gemacht hatte das dann keinen mehr, aber die Variante mit 2 Zöpfen passt auch irgendwie :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich find die Zopfkronenvariante richtig gut :) so ist auch die Farbe schön verteilt :)
Deinen Wunsch nach NHF kann ich sehr gut verstehen :) aber dein Plan, damit umzugehen
klingt sehr gut ☺

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi Mogi, hab mal in dein TB gelinst und deinen Senza Schmuck angeschmachtet. Deine NHF finde ich toll und deinen roten Dutt auch!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ich finde die Zopfkrone auch super. Bin selber viel zu bratzig zum hochflechten und mach sie deswegen auch immer aus zweien. :lol:
Generell schwärme ich ja immer wieder vom Verlauf deiner Farbe in Flechtfrisuren!

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Liebste Mogi, ich möchte dich ermuntern einen kritischen Blick auf Seite eins meines PP's zu werfen, genau genommen auf den "Radikalschnitt". Dieser war nach einem Jahr und acht Monaten färbeifrei. Meine Haare wachsen 1,4 cm. pro Monat, und wie du (gleich) siehst hatte ich nach dieser Zeit einen gestuften Bob! :wuerg:
Ich bin stark dafür, dass du das "alles NHF Schneideprojekt" noch mal überdenkst. :schlaumeier: :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Xentcha: danke, ja die Ablenkung über Frisuren etc. wirkt tatsächlich gut, die Schneidegelüste haben deutlich nachgelassen :D

@Krake: Hihi, ich muss aber demnächst mal die Schmucksammlung im ersten Post etwas überarbeiten: Es kam etwas hinzu, es ging auch was und einige KPOs haben neue Kugeln bekommen (dicke fette Halbedelsteinchen :mrgreen: )

@Widderchen: Haha, ja das Hochflechten hab ich absolut nicht hinbekommen, das Ganze sah aus wie ein Geschwür :lol: Falls ich doch nochmal einen Versuch wagen sollte (der wahrscheinlich nicht besser laufen wird) mache ich mal Bilder von der Katastrophe zur allgemeinen Belustigung :lol:

@Silva Snow: Also sooo schlimm finde ich deinen durchgestuften Bob ja auch wieder nicht... Aber hast Recht, ich mag wirklich nicht wieder kurzhaarig rumlaufen. Gerade die Frisuren der letzten Tage haben mir so viel Spaß gemacht und ich konnte einige Komplimente dafür ernten. Und erst der ganze Haarschmuck!! Nein, nein, nein, es wird noch ne ganze Weile kein Radikalschnitt gemacht!

In der "Show me your hairtoys"-Gruppe auf FB habe ich mich jetzt auch an einem WEO-Projekt (wear everything once) beteiligt, d.h. jeden Tag ein anderes Haarschmückchen. Und da ich ja nicht gerade wenig habe, bin ich damit jetzt auch erstmal ne ganze Weile beschäftigt, so kommt schneiden erstmal auch sowieso nicht in Frage [-X Dieses Projekt möchte ich schließlich nicht vorzeitig abbrechen müssen bei meiner Leidenschaft zu hübschem Haarschmuck :verliebt:

Und ein paar Fotos der ersten Woche möchte ich euch hier natürlich auch nicht vorenthalten:

Bild Bild Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Soooo es ist wieder soweit, der NHF-Zopf-Vergleich! Und ich muss sagen, in den letzten 2 Monaten scheint sich wirklich gut was getan zu haben! :mrgreen:

Hier nochmal ein Bild vom 25.04.2018:
Bild

Und so schaut es heute aus:
Bild Bild Bild

Es scheinen tatsächlich nur noch die langen Ponysträhnen nicht ganz angekommen zu sein :D

Wegen Wohnungskauf etc. kam ich noch nicht dazu mich an meiner eigenen Shampoo Bar zu versuchen, die Zutaten stehen halt da. Eigentlich soll es ja auch schnell gehen und kein großer Aufwand sein, aber irgendwie hab ich es dann doch noch nicht probiert. Momentan fehlt da aber auch der Druck, da ich noch eine Shampoo Bar zum Testen von Steffis Hexenküche über habe und noch eine selbstgemachte von meiner Schwester bekam.

Die von meiner Schwester habe ich jetzt auch schon 2 Mal verwendet und sie schäumt super und das Waschergebnis ist auch gut. Sie trocknet nicht aus, aber wenn man eine fette Ölkur auswaschen will, muss man schon ordentlich aufschäumen und verteilen. Beim 1. Waschversuch hatte ich rechts noch etwas Ölklätsch über :roll:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de