Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Hanne: Die Dame war aus der Facebook-Langhaargruppe und ja die Haare waren echt krass! :shock: Fast bodenlang und sie war auch recht groß (zumindest im Vergleich zu mir) aber immer noch irgendwie ne Kante da unten :augenreib: Wer weiß wo ihre Terminallänge ist!

@niq: Dankeschöööön :knuddel: Hab sie auch mittlerweile ganz doll lieb und seit Beginn des Rauswachsen-lassen nicht ein einziges Mal mehr ans überfärben gedacht. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass wenn ich irgendwann klassische Länge in komplett Blond habe (und das Rot rausgeschnitten ist) mal einen blau-türkisen Dip-Dye zu probieren :D Aber "obenrum" kommt mir keine Farbe ans Haar.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Oh wow! Das ist ein schöner Farbverlauf, Mogi. Deine NHF ist wirklich schön!
Ich muss zugeben, dass ich hier schon lange still mitlese und du mein NHF-rauswachsen-Vorbild bist. :verliebt:
Sobald ich mich dazu durchgerungen habe tatsächlich nicht mehr zu färben (Momentane Ausrede: Habe noch genug Farbe für 5x Ansatzfärben im Schrank stehen), kann auch bei mir die Reise losgehen. :lol:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Ich wollte schon im schnittfrei Projekt ein Kompliment für den wunderschönen Farbverlauf und deine Mähne dalassen aber stattdessen lasse ich den jetzt mal in deinem Projekt. ;) Der Dip Dye ist dir wirklich super gelungen und der Farbverlauf macht bei deiner Länge einfach was her. Wenn ich mir ältere Einträge durchlese scheinen wir tatsächlich sehr ähnliche Bedürfnisse zu haben, was die Kopfhaut angeht. Das motiviert mich jetzt auch es weiter mit mechanischer Bürstenreinigung zu versuchen und die Haarwäsche mit Shampoo weitestgehend zu reduzieren, bzw. zwischendurch WO zu probieren. Wenn die Kopfhaut damit klar kommt ist das ja ein eindeutiges Zeichen.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huch, hier ist ja wieder was los, obwohl mein letzter Beitrag schon echt alt ist :lol:

@Rocketwitch: Vielen Dank! :knuddel: Da bin ich ja mal gespannt wann du die Reise zur NHF antrittst. Komplett Färben kommt für mich mittlerweise tatsächlich nicht mehr in Frage, aber der Dip Dye gefällt mir richtig gut. Hab den eigentlich nur gemacht, weil ich das Rot nicht mehr sehen konnte und nicht schneiden wollte :lol: Aber jetzt könnt ich mir sogar vorstellen spääääääter, wenn alles Rote rausgetrimmt ist, mir mal einen Dip Dye in Türkis-Blau zu machen :-k Und beim Dip Dye hat man dann den Nachteil des Ansatzes auch nicht mehr :lol:

@Gwent: Freut mich, dass für dich das Bürsten bisher auch so gut klappt, das war wirklich nach einigem(!) rumprobieren DER Durchbrecher für meine Kopfhaut. Sicher, muss nicht bei jedem so sein und für manche wäre wenig waschen und dafür bürsten auch wirklich nicht das Wahre, von wegen Pilzentwicklung und so. Aber ich denke da muss man einfach beim rumprobieren austesten und dann halt einfach frühzeitig aufhören und was anderes machen, wenn man merkt das wird nichts. Ich hab bei mir zumindest immer recht schnell gemerkt, wenn irgendein Shampoo etc. sich nicht mit meiner Kopfhaut vertragen hat. Genauso hatte ich auch keine "Eingewöhnungsphase" beim Bürsten, für die Kopfhaut war es sehr schnell eine Erleichterung, das hatte ich direkt gemerkt.

Was gibt es sonst so neues bei mir...

Ich hab heute mal eine CO-Wäsche probiert, da ich Dank Hitze und Schwimmen im See doch öfter als gewollt waschen muss momentan. Allerdings habe ich einen Condi gebnommen, der noch so hier rumstand. Und ich benutz ja sonst nur Condis OHNE Tenside. War also eigentlich total klar, dass das nichts wird :lol: Ist auch nichts geworden, meine Haare sind jetzt ziemlich strähnig #-o Ich hab mir dann mal direkt einen CoWash Condi von As I am bestellt und bin mal gespannt. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es bei der nächsten Wäsche dann direkt mit dem CoWash Condi probieren soll oder doch lieber ne Shampoo-Wäsche dazwischen schiebe (wegen der ganzen Condi-Reste im Haar von der vermasselten Wäsche heute :ugly: ).

Hab dann auch noch ein paar Bilderchen dabei, denn es sind einige Drachen in den letzten Monaten eingezogen :verliebt: :

Eine 2-zinkige Forke mit Mondsichel als Topper:
Bild

Flachstäbe:
Bild Bild

Eine große Amaranthforke mit rosa Universumkugel:
Bild

Und hier einmal die frisch gefärbten Spitzen in der Nahaufnahme (nicht ganz farbecht, hier sind sie irgendwie rotstichiger):
Bild

Ach jaaaaaa! Ich hattevor ein paar Monaten doch tatsächlich Baldas Bronzo ergattern können! Soooooo ein Traumstück, kann es immer noch kaum fassen, dass sie nun tatsächlich bei mir gelandet ist :verliebt:

Bild

Wie man vielleicht gut sehen kann, bin ich aus dem Kaufreduziert-Projekt ausgestiegen :oops: :lol: Trotzdem habe ich dieses Jahr deutlich weniger Haarschmuck gekauft als in den letzten Jahren und ausgezogen ist auch einiges :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Was für tolle neue Schmücker, Mogi. :D Besonders die Flachstäbe haben es mir angetan. Wo hast du die denn her, wenn ich fragen darf?

Und die Bronzo steht dir ganz ausgezeichnet. Da hast du wirklich einen Volltreffer gelandet. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke dir Janina :knuddel: Meine Liebe zum Haarschmuck wird wohl so schnell nicht abflachen :lol:

Die Flachstäbe sind wie die anderen Schmücker (bis auf die Bronzo) alle von Jadedrache. Ich liiiiieeeebe Jadedrache Haarschmuck, auf der Arbeit wartet momentan wieder ein Päckchen mit einer Forke auf mich (hab diese Woche Homeoffice) :verliebt: Ich glaube 90% meine Haarschmuck-Zugänge dieses Jahr sind Jadedrachen. Vieles anderes interessiert mich kaum noch, da ich es gefühlt schon habe oder mich einfach nicht umhaut. Ich bin jetzt auch nicht der Typ für 5 verschiedene SL Violinschlüssel, da sie mir dann doch zu ähnlich sind. Obwohl ich SL Schmuck natürlich weiterhin liebe, fühlt sich da meine Sammlung so ziemlich vollständig an. Bei Jadedrache gibt es dann aber immer wieder soooo viele unterschiedliche Sachen und ständig ist was dabei, das mich umhaut :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ah ja, jetzt verstehe ich das auch mit den Drachen. Die Leitung war wohl wieder länger. :lol:

Die Stücke sind schon besonders und toll gemacht. Bisher habe ich noch keinen Schmuck dort her, aber deine Flachstäbe sehen toll aus und im Shop ist greade einer, den ich ziemlich toll finde. Mal schauen. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Sie veröffentlicht die neuesten Stücke meist erst bei Facebook. Wenn sie da nicht gekauft werden, dann landen sie im Shop. Also falls du einen Facebook-Account hast, dann kannst auch da mal schauen, bzw. gibt es die Schmücker direkt bei ihr (wenn du sie anschreibst) auch etwas günstiger als über den Etsy-Shop. Ich schätze mal das ist so wegen der Gebühren.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ah ja, danke für die die Info. Bei Facebook bewundere ich die Stücke auch vorab.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Mogi deine Haare sind einfach eine Wucht! So gesund und glänzend und der Farbverlauf in den Frisuren ist der Hinkucker schlechthin! Das gibt einfach so einen interessanten und schönen Farbverlauf in den Dutts und Flechtwerken, man kann sich kaum satt sehen. :shock: Da sieht man, was für einen tollen Effekt farbige Enden in Frisuren geben können. Der Haarschmuck passt on top auch noch hervorragend zu deinen Haaren - ein Gesamtkunstwerk eben. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Mir gefällt das Pink in deinen Haaren so gut. Hätte ich naturblondes Haar, würde ich mir auch die Spitzen in einer kräftigen Farbe veredeln. :)
Und Baldas Bronzo... woooow! Super schön! Aber sicher auch einiges an Gewicht? Oder kann man die den ganzen Tag problemlos tragen? Bei so großen Schmuckstücken bin ich da immer unsicher.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oha, ist ja schon ein halbes Jahr her, dass hier was geschrieben habe :shock:

Ooooooo wie lieb von euch, Dankeschöööööön :knuddel: Wie habt ihr überhaupt in mein verwaistes Tagebuch gefunden? :lol:

@Gwent: Ja mich nerven die farbigen Enden auch wirklich gar nicht, deshalb bleiben sie auch dran. Wobei ich mir manchmal schon denke "och mit dem Haarschmuck wär super, wenn der Dutt komplett mal nur Blond wäre". Aber mit zunehmender Länge und Übung bei Stecktechnik gelingt es mir hoffentlich bald wechseln zu können zwischen "mit Farbverlauf" und "komplett blonder Dutt", das wäre großartig!

@Joanie: Wie ich irgendwann glaub ich schonmal meinte, würde ich nicht ausschließen, dass ich, wenn das Rot dann doch mal rausgeschnitten ist, danach mit rauswaschbarer Farbe doch den einen oder anderen knallbunten Dip Dye machen werde :mrgreen: Ja die Bronzo ist auch eines meiner absoluten Lieblingsstücke! Was meinst wie ich Bauklötze gestaunt und mir die Kinnlade runtergeklappt ist, als ich gesehen habe, dass Balda sie verkauft und sie tatsächlich noch verfügbar war :helmut: Schwer finde sie nicht (weiß jetzt aber auch grad nicht, wie schwer sie genau ist in Gramm) und in Geflochtenem sitzt eh alles bombenfest und "kippt" nicht oder so. Also für mich problemlos den ganzen Tag tragbar :)

Was gibt es Neues, gibt es überhaupt was Neues?

Hmm... nicht so richtig :ugly: Also die Haare wachsen weiter fröhlich vor sich hin, Ende letzten Jahres hab ich dann Steiß erreicht und jetzt geht es weiter Richtung Klassik, was dieses Jahr, sollte ich schnittfrei bleiben, durchaus drin ist. Sollte ich schnittfrei bleiben... Ja tatsächlich gibt es ein paar Überlegungen doch nicht noch ein schnittfreies Jahr zu machen, aber ich bin mir unsicher. Es ist mal wieder Zeit für eine Pro- und Kontra-Liste :roll:

Pro Schneiden:

Die unteren Spitzen sind seit ca. 2-3 Monaten spürbar trockener geworden und ich hab doch mittlerweile Haarbruch und Spliss bekommen. Nicht mega viel, aber wenn man nur ein bisschen sucht, findet sich eigentlich immer eins. Also ich denke nicht, dass ich wegen Haarbruch und Spliss in der Menge schneiden "müsste", aber es ist für mich halt schon mehr als vorher, als ich längere zeit wirklich fast gar nichts hatte.

Mein rausgewachsener Pony, der jetzt ein Longpony ist, fügt sich bei offenen Haaren nicht wirklich gut ein und dieses Angleichen trau ich mir dann doch nicht selber zu :ugly:

Wenn ich mir ein U schneiden lasse, sind die Spitzen wieder dichter und robuster (und brechen vllt wieder weniger?)

Kontra Schneiden:

Eigentlich will ich ja irgendwann FTEs haben :irre:

Bruch und Spliss ist gering genug um nicht schneiden zu müssen, ich könnte auch vermehrt S&D machen (auch wenn ich es voll nervig finde...)

Fazit:

Weiß ich noch nicht... Das Angleichen des Longponys muss eigentlich auf jeden Fall gemacht werden, mich nervt diese fette "Kante" bei offenen Haaren. Dann ist halt die Frage: Die Längen gar nicht schneiden lassen oder auch ca 1-2 cm in einer U/V-Form? Irgendwie will ich die "Vorteile" von beidem (also FTEs und Kante): Die wunderschön märchenhaft fallenden FTEs, aber eine robuste, dichte Kante, die auch schöne dicke Pinsel bei Flechtzöpfen macht :irre: Ich weiß, das geht nicht... ](*,)

Fotos:

Und hier noch ein paar mehr oder weniger aktuelle Ländenbilder. Irgendwie hab ich in der letzten Zeit (auch mangels Tageslicht wegen Winter und Scheißwetter) keine richtig guten Bilder hinbekommen. Und auf schwarzen Oberteilen sieht man dann die violetten Spitzen auch noch kaum #-o

Bild Bild
Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich mach's mal kurz: Nicht schneiden. Also wirklich. [-X

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hehe, ja, dieses Dilemma, wenn man beides schön findet und möchte. ;) Ich würde maximal einen leichten Spitzenschnitt machen, so 1-2cm in U/V-Form. Mir persönlich gefällt diese Form sehr, es ist keine harte Kante, aber es kommt doch noch viel im Flechtzopf unten an.
Dein Flechtzopf ist auf jeden Fall beneidenswert dick bis nach unten. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ooooh nein, Mogi, nicht schneiden. Die Haare sind ein Traum, außerdem machen wir doch ein Wettrennen, wer schneller auf Klassik kommt! (Sind doch im klassikthread mit den gleichen Zahlen gestartet :mrgreen:)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 539 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de