solaine: Willkommen auch hier, nein du klaust keinen Platzhalter, 3 Posts reichen mir
Eillets: Hihi, Timing ist alles
Willkommen also hier, freut mich sehr, dass du mitliest! Die 10 Wochen NW/SO waren ja leider etwas semi erfolgreich, meine Kopfhaut mag sich einfach nicht so recht umstellen. Aber ich bin trotzig und wasche weiterhin nur 1x/Woche, auch wenn sie nach Tag 5 schon waschbedürftig sind, irgendwann komme ich schon auf die vollen 7 Tage.
Danke dir, und vor allem viel Haarschmuck
Cerenia: Die Pins sollten ursprünglich eigentlich Labradorite bekommen, aber die die ich bestellt hatte waren leider zu hoch und passten nicht. Daher sind die Augen eigentlich nur die Notlösung gefällt mir aber jetzt auch besser als der ursprüngliche Plan
Schade, dass es die nicht mehr gibt, die könnten echt ins Standardsortiment.
Danke dir!
_____________________________________
Frisurenprojekt Tag 1 - GVWC Tahitian Jadewood (5")(im LWB)
Die Farbe schmachte ich ja schon an, seit ich Dymondwood entdeckt habe und nun habe ich endlich eine kräftig grüne Forke daraus.
Qualitativ ist GVWC neben Timberstone Turnings auch mein absoluter Favorit - bei allen anderen Herstellern die ich bisher in der Hand hatte hab ich immer was zu meckern gehabt (obwohl, meine Abyss Avilee die ich mal hatte war auch tadellos!) oder muss(te) sogar überarbeiten um glücklich zu sein. Bin aber auch ein Hochglanz Fan
_________________
Taille! Endlich mal eine Länge die einigermaßen lang ist in meinen Augen
Witzigerweise auch meine ursprüngliche Zielhaarlänge als ich ins LHN kam, aber ich fühle mich null langhaarig.
Immer noch 2 Jahre (und 3 Monate) schnittfrei und daher nicht mehr blickdicht in den letzten Zentimetern, aber Flechtzopf bis nach unten sieht nicht verboten aus, sondern verjüngt sich sehr schön. Davon muss ich mal ein Bild machen.
Aber ich stecke ja jeden Tag hoch und auch wenn ich Spliss habe: keine Spur von Haarbruch oder Watte in den Spitzen.
Die Bilder sind etwas suboptimal, da frisch aus dem Schlafflechtzopf - zum einen verkürzen die Wellen minimal, zum anderen sehen die Spitzen noch zipfliger aus als sie ohnehin schon sind. Aber ein Beweisbild muss es schon geben, egal wie suboptimal die Bedingungen sind.
Einmal von weitem (das Kleid endet ca. beim Knie), von dichtem, und zusammen gerottet damit man sieht, dass es wirklich Taille ist.
_________
NeuzugängeHeute konnte ich einen Tausch (dafür gehen durfte meine kleine 4-zinkige Forke aus schwarz-weißem Ebenholz) und einen Kauf noch von Ende Januar bei der Post auslösen.
Eine Canoa Light mit XS Nussholzbeinchen und F7 Kugel - untypischerweise für mich in Gold, aber man muss ja auch mal was neues ausprobieren und "Gute Laune" Antler
Die Antler haben ich einen Tag vor einer großen Klausur gekauft, quasi als Ablenkung weil ich extrem nervös war (was unnötig war, habe sogar die beste Arbeit von allen 55 geschrieben
) und sie einfach "Gute Laune!" schreien. Eigentlich nicht mein Farbschema, aber irgendwie doch passend zu mir
Kurz Probe gesteckt (die Tahitian Jadewood habe ich dann aber wieder auf Dauer getragen):
Die Canoa ist schon grenzwertig kurz
Vielleicht finde ich da ja wenn sie wirklich zu knapp ist einen passenden Tauschpartner für eine Canoa Light in S.
Ich bin zwar kein Experte für diese ganz Farbschemata, aber gold passt echt gut zu meiner Haarfarbe, oder? Das Gold ist ja schon gänzlich in NHF gebettet.
Und noch 2 ältere Tragebilder von meinem Buncage von Thal Werkstatt und der Black Peacock:
Mal sehen was ich morgen trage, zum Geburtstag darf es ja schon etwas festlicher sein
Ideen?