Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Fireheart: An experimental approach to hair


Hallo und herzlich willkomen in meinem Tagebuch!

Ich bin von Natur aus ein recht experimentierfreudiger Mensch und da mache ich auch vor meinen Haaren nicht halt. Ziel dieses Tagebuchs ist es, mit meinen Haaren zu experimentieren und dabei hoffentlich herauszufinden mit welcher Pflege und Haarlänge ich mich am wohlsten fühle. Außerdem möchte ich mit Frisuren experimentieren und auch da ein paar neue Dinge finden mit denen ich mich wohl fühle.


Meine Haare
Geschichte und Ist-Zustand

Ich hatte schon als Baby dichte schwarze Haare, woran sich bis heute nicht viel geändert hat. Jetzt sind sie vielleicht nicht mehr ganz so schwarz sondern ein klein wenig heller, also irgendwas zwischen schwarz und einem aschigen dunkelbraun. Ich hatte fast mein ganzes Leben lang lange Haare, die mir zweimal, in der 4. und in der 8.(?) Klasse auf Schulterlänge abgeschnitten wurden. Die Frisur hat mich dann aber nach ein paar Wochen wider extrem genervt, so dass ich die Haare beide Male sofort wieder habe wachsen lassen. Ansonsten bekamen meine Schwester und ich jedes Jahr vor den Sommerferien einen Haarschnitt bei dem im Prinzip das komplette Jahreswachstum abgesäbelt wurde.
Vor meiner Abifeir 2015 hab ich mir die Haare auf Schlüsselbeinlänge abschneiden lassen, und lasse seit dem (mit zwei relativ großen Rückschnitten (~15-20cm) Anfang 2016 und Ende 2018) wachsen.

Jetzt sind meine Haare über Klassik hinaus (ca. 117cm) und ich bin relativ zufrieden damit. Im Moment wird auch nicht geschnitten, ich mache bei (Schnittfrei durch 2019) mit, aber 2020 will ich auch mit der Haarlänge experimentieren und herausfinden was meine Wohlfühllänge ist. Gefärbt wurden meine Haare noch nie und das soll auch so bleiben. Ich hänge an meiner Haarfarbe. Daran ändert erstmal auch die Tatsache dass ich jetzt schon die ersten grauen Haare habe nichts.
Außerdem habe ich recht viele und dicke Haare, die aber dank ihrer 1c Struktur trotzdem nicht buschig aussehen. Und das mit dem glatt sein lassen sie sich auch irgendwie nicht ausreden, Locken haben bei mir eine Halbwertszeit von ein paar Stunden Maximum, egal was ich auch versuche. Dafür sind meine Haare relativ pflegeleicht und verzeihen mir vieles was ich mit ihnen anstelle. Allerdings fettet mein Ansatz recht schnell, daher ist auch mein Waschrythmus etwas mit dem ich zur Zeit noch am experimentieren bin.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Haarwerkzeuge und Schmuck

Bis jetzt noch eine relativ kleine Sammlung, die allerdings etwas ausgebaut werden soll. Ich bin bei Haarschmuck allerdings generell eher minimalistisch veranlagt, eine riesige Sammlung wird das also vermutlich nie werden.

Bild
Wildschweiborstenbürste, Tangle Teezer (ebelin), 2x Kamm

Bild
Haarschmucksammlung
- zusätzlich noch Duttnadeln, Bobby Pins, Haargummis in diversen Größen und Invisibobbles (dm-Kopie)
- Den Stab benutze ich hauptsächlich für Dutts, der gehört aber eigentlich zu dem Herz und ist gedacht für Half-ups
- Die Klammern mit den Rosen sind ebenfalls selten in Verwendung. Mein Chor zieht sich bei Auftritten schwarz mit einem roten Accessoire an, die Klammern sind meistens mein Accessoire
- Den kleinen Kamm mit den Blättern benutze ich für Half-ups oder als Zierde im Dutt

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Zuletzt geändert von Fireheart am 03.08.2019, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Haarpflege

Haarpflegeroutine
- alle 2-3 Tage waschen
- Shampoo im Ansatz
- Conditioner in den Längen
- ab und an eine Kur (wenn ich der Meinung bin das die Längen zu trocken sind, also alles zwischen einmal in der Woche bis zu alle 2 Monate)
- Leave-in ab und an (daran wird im Moment viel herumexperimetiert)#

Shampoo

Conditioner

Kur

Leave-in

Öle

Sonstiges

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Längendokumentation

Februar 2019: 110 cm SSS
Bild

3.8.19: 117cm SSS
3.1.20: 125cm SSS

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Zuletzt geändert von Fireheart am 04.01.2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Platzhalter

Weil ich garantiert irgendwas vergessen habe :D

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3091
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Darf ich schon? Lange dunkle Haare find ich immer toll <3

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Ja! Das freut mich sehr :) Deine Haarfarbe ist aber auch der Hammer.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
So. Nachdem ich jetzt in den letzten Monaten sehr frustriert mit meinen Haaren war, sie unbedingt schneiden wollte, aber auch mein schnittfreies Jahr 2019 beenden wollte, habe ich beschlossen mich so wenig wie möglich mit den Haaren zu befassen, und mich daher auch ein wenig aus dem LHN zurückgezogen. Das Jahr ist jetzt allerdings vorbei, mit einer Haarlänge von 125 cm SSS. Ich werde nachher schneiden, mal schauen wie viel es wird. Mein nächstes Ziel ist es meine Wohlfühllänge zu finden, wo auch immer die liegt :)

Bild

Das ist ein Bild von heute, demnächst folgt dann eins von den geschnittenen Haaren.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de