Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ui - da bin ich echt gespannt :) ich überlege ja auch bald auf Henna umzusteigen, hab aber noch Tönung da die ich aufbrauchen will. Die Längenbilder sind sehr sehr schön!!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute gibt es den ein-Wochen-Vergleich der Haarfarbe. Nach dem Färben habe ich am Tag drauf ein mal gewaschen und danach nicht mehr, deshalb waren sie für das Vergleichsbild jetzt auch nicht gewaschen. Ich habe beides nachmittags im direkten Sonnenlicht fotografiert, also die selben Voraussetzungen wie vor dem Färben. Vor dem Spiegel kommt mir der Unterschied noch etwas größer vor. Auf den Bildern sieht man fast nur einen rötlichen Schimmer. Aber schließlich ist es nun mal keine Chemiefarbe und auf ungewaschenem Dunkelaschblond kann man keine besondere Transformation durch Henna erwarten. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, der Übergang ist kaschiert und sieht natürlicher aus. Der Kupferschimmer schmeichelt meinem Gesicht, er lässt es ein bisschen heller und freundlicher aussehen. Vor einer Weile haben mich sogar zwei Leute gefragt, ob das meine Naturhaarfarbe wäre.

Vorher: Bild Nachher: Bild


Längen: Bild

Bei den Längen muss man bedenken, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr chemisch gefärbt habe und auch davor fast immer nur den Ansatz. Das Rot hat seine Nuance schon verändert, es ist kein Blau-Anteil mehr drin, aber anscheinend sorgt das Henna dafür, dass es nach wie vor kräftig leuchtet.


Eben habe ich wieder gewaschen, das war echt nötig. Ein klein wenig Seife und auch nur eine Runde einseifen, dafür viel Essig zwischendurch. Am Ende eine Rinse mit Mineralwasser, dann mit Salbeitee und zum Schluss eine Öltunke aus Mineralwasser mit zwei Tropfen Rizinusöl (Memo an mich selbst: Es ist eine bescheuerte Idee, ein Kaffeeglas mit Deckel drauf und Sprudelwasser zu schütteln...). Danach habe ich die Haare noch nass vorsichtig und geduldig mit meiner Holzforke entwirrt. Jetzt trocknen sie ohne Handtuch auf einer Seidenbluse vor sich hin.

Edit: Haare fühlen sich oben und unten schön sauber an und gefallen mir optisch auch. Durch das Kämmen vor dem Lufttrocknen sind sie auch schneller getrocknet als sonst, obwohl es immer noch Stunden dauert. Aber diesmal klätsch- und knotenfrei. Meine Wellen sind auch etwas rausgekommen. Dafür sind mir die Spitzen etwas zu "knusprig" geworden... zwar nicht völlig ausgetrocknet, das Rizinusöl hat sich durch die Öltunke schön gleichmäßig verteilt und gut kämmen lassen sie sich auch. Aber irgendwie fehlt mir da immer noch was. Sie fühlen sich irgendwie zu leicht an und etwas knirschig. Klar, das sind meine neunjährigen Leichen, aber auch für die kann man bestimmt noch was tun :)

Wenn ich unterwegs bin, streiche ich manchmal mit dem
Alverde Lippenpflegestift Bio-Calendula über die Holzborsten meiner Bürste und gehe damit durch die Haarspitzen. Das scheint ihnen zu gefallen. Die Inhaltsstoffe vom Pflegestift scheinen mir ganz gut zu sein, er besteht aus Pflanzenölen und dabei steht Rizinusöl an erster Stelle. Ich hoffe nur immer, dass mich bei der Aktion möglichst wenig Leute sehen, die würden mich bestimmt für bekloppt halten :D Aber wenn ich's recht bedenke, stimmt das ja auch...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 22.10.2017, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal wieder berichten :)
Das Ruhrpott-Treffen am 08.10. war richtig schön und ich habe meinen ersten Acrylstab von kafkaesk abgestaubt:
BildBild
Er ist mit 13,3 cm gerade so noch lang genug und hält richtig gut. Er erinnert mich an diese bunten Bilder aus dem Weltraum und deshalb habe ich ihn "Universum" genannt :)

Die Frisur ist ein gewöhnlicher Engländer-Flechtzopf, wo ich den Stab durch die Basis gesteckt und den Zopf drum herum gewickelt habe. Mache ich in letzter Zeit ganz gern und es hält auch recht gut.

Außerdem habe ich mir vor gut einer Woche den langen Acetat-Strähnenkamm von ebelin gekauft. Er hat keine Pressnähte und geht gut durch die Haare. Ist aber am Ende auch nur eine Übergangslösung, irgendwann hätte ich gern einen vernünftigen Holzkamm mit weit auseinanderstehenden Zinken.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich will mitlesen :mrgreen:
Der Haarstab steht dir wirklich gut! :verliebt:

Und ich bin ein großer Fan deiner roten Haare! Ich will auch... aber bei mir reicht der Mut immer nur für Undercolor bzw Dip Dye =P~
Deine NHF sieht auf dem ersten Bild ein bisschen aus wie meine. Vielleicht würde ich dann auch so einen schönen Rotton rauskriegen, wenn ich mit Henna färben würde :-)

Das mit dem Lippenpflegestift klingt spannend! Beim nächsten Besuch im dm muss ich danach mal Ausschau halten.
Und eine gute Holzbürste brauche ich auch. Ich geh gleich mal dein PP durchwühlen, welche du verwendest.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
OHHHH der Stab ist ja wunderschön! So ein Universumsstab passt gut zu deinen Haaren :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön kafkaesk und redhead!
Ich mach gleich mal virtuellen Kaffee für alle, hab grad Käsekuchen gebacken und sitze mal wieder im Zug zu Freunden.

Jetzt gerade trage ich doch wieder meine rote Flexi im Nuvi Bun. Wusste doch, dass sie sich in einer Kosmetiktasche versteckt :) Heute hält sie sogar echt gut und ziept nicht. Vielleicht, weil ich den Nuvibun mittlerweile im Schlaf kann und quasi alles darin hält.

Jedenfalls passt sie auch noch schön zu meiner neuen dunkelroten Brille :) Normalerweise mache ich mir kaum Gedanken darüber, ob meine Sachen zusammenpassen, aber jetzt freue ich mich gerade.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Ich glaube, mir ist erst jetzt aufgegangen, warum ich in Deinem PP hängengeblieben bin: Deine Farbkombi - von Natur aus Dunkelblond mit chemischem Rot zu einem hellen Teint - erinnert mich an meine Schwester, als sie ihr Magenta herauswachsen ließ und sich die Farbe nach und nach auswusch, hatte sie lange Zeit noch sehr leuchtende Rotnuancen.
Der Stab ist sehr hübsch und sieht aus der Nähe betrachtet sicher sehr interessant in Deinen Haaren aus, zum einen sehr harmonisch zum Rotton durch das Orange, zum anderen im Kontrast durch die Grün- und Blaunuancen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Silberelfe :winkewinke:

Ist schon interessant zu sehen, wie sich die Farbe entwickelt. Mir war es ja nie wirklich wichtig, eine bestimmte Nuance zu haben, solange es nicht wirklich schrecklich aussieht oder ein richtig hart rauswachsender Ansatz da ist. Gibt ja hier viele, die so was wie einen "kalten Entzug" machen, einfach überhaupt nicht mehr färben und die Farbkante tapfer ertragen, bis sie rausgetrimmt ist. Für mich wäre das ja allein schon von der Länge her nicht denkbar. Aber so, wie es ist, bin ich zufrieden und ich finde es sogar recht schön, zwei verschiedene Farben zu haben, die doch wenigstens halbwegs zueinander passen.

Heute war Waschtag, das übliche Programm mit Seife, Essig, Handtuchturban und kurz Kopfhaut anföhnen. Bin zufrieden, mehr gibt's dazu auch eigentlich nicht zu sagen :) Achso, doch. Ich hab die Spitzen vorher noch mal extra eingefettet und während der Wäsche nach vorne über die Schulter gehängt, sodass die Seife nach hinten ausgewaschen wurde und nicht an die Spitzen kam. Nur zum Schluss habe ich noch mal gründlich alle Haare zusammen ausgespült. Das war anscheinend genau richtig.

Edit: Ich war wieder außer Haus für die Wäsche und hatte weiches Wasser. Zu Hause hätte ich am Schluss wieder mit Mineralwasser gerinst und/oder die Öltunke gemacht.

Hier ist mein liebster Vorher-Nachher-Vergleich:
März 2015 vs. Oktober 2017, davon 1 Jahr LHN :)
BildBild

Lade meine Bilder jetzt übrigens bei PicR hoch, das funktioniert (directupload ist seit ner Weile kaputt), geht viel schneller und deshalb gibt's ab jetzt sicher auch öfter Fotos.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute gibt's bei mir noch mal den gestern schon recycelten, gedutteten, einseitigen Franzosen mit Acrylstab. Sieht noch halbwegs passabel aus. Was täte ich ohne Seidentuch :) Obwohl die Flexi vom Stil her vielleicht besser zur Frisur passen würde... Aber da kommt's halt doch schon mal vor, dass sie aufgeht... Vielleicht habe ich immer zu wenig Haare drin.

Hatte allerdings für das Flechten bis in den Nacken ganze 10 Minuten gebraucht und weil ich gerade erst aufgestanden war, ging mein Kreislauf etwas in die Knie bei den hochgehaltenen Armen. Also schneller flechten oder Frisur abends schon machen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Ich will ein Foto vom gedutteten einseitigen Franzosen ;)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, sorry, von dem hab ich leider kein Bild gemacht :(

Dafür von der heutigen Frisur. Es ist ein auf dem Kopf stehender Nautilus mit Flexi drin bzw. drauf. Und oh Wunder, die Flexi ging während des ganzen Arbeitstages nicht ein mal auf und war sogar bequem. Hurra, ich hab endlich eine flexitaugliche Frisur für mich gefunden! \:D/
Trotzdem liebe ich immer noch Forke und Stab. Ich werde alles mal reihum tragen.

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
:verliebt: so eine schöne Frisur! Bis zum Nautilus müßen meine noch kräftig wachsen, aber die Flexi ist auch traumhaftschön :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das werden sie bestimmt, Redhead! Obwohl ich denke, wenn der Nuvibun von der Länge her gut klappt, kann man sicher auch bald einen Nautilus machen. Braucht allerdings etwas Übung, ich muss den meist mehrfach machen, bis er so hält wie ich das möchte. Dann finde ich ihn sehr angenehm.

Gestern hab ich zum ersten Mal die Haare mit der selbstgemachten Lavendelseife gewaschen, dazu Apfelessig, den ich mir zwischendurch immer wieder mal direkt auf die Haare gegeben habe. Die trockenen Haare hab ich heute morgen gekämmt und für die Spitzen am Ende den Kamm mit einen Tropfen Rizinusöl geölt. Die Haare sind sooo weich, glatt und glänzend :helmut:
Und dazu auch ordentlich sauber, aber nicht trocken. Habe zwar einen Babyhaar-Heiligenschein, lauter Mini-Löckchen um die Stirn, aber das stört mich überhaupt nicht. Die Haare duften minimal nach Lavendel. Ich mag die Seife und werde sie ab jetzt für die Haarwäsche und Dusche verwenden, auch wenn sie noch weich ist und sich schnell verwäscht. Die Neutralseife nur noch fürs Händewaschen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Du siedest selbst? Hut ab! Das traue ich mir nicht zu.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Redhead: Naja, ich versuche es - den peinlichen Versuch mit der Butterseife hab ich hier im TB dezent untern Teppich gekehrt wegen des Geruchs #-o

Aber die Lavendelseife aus Raps, Distel, Olive, Kokos und Lavendelöl ist tatsächlich was geworden.


Guckt mal, Regenlöckchen :mrgreen:
Ja, so sehen sie aus, wenn man auf dem Heimweg keinen Schirm hatte. Große wild abstehende Spiralen. Fühlte sich witzig an :)
Bild

Und hier noch meine Frisur der letzen zwei Tage, ein Engländer-Cinnamon mit der schwarzen (ich weiß, sieht hier grün aus) Fake-Ficcare, die ich im Frühling geschenkt bekommen hatte. Ich wollte sie wegen der Metallzähnchen eigentlich nicht gern tragen, und es war auch ein Akt, die Frisur nur damit zum Halten zu bekommen, aber es hat am Ende geklappt und sie ist doch recht hübsch:
Bild

Auf die Frisur hin habe ich auch gestern zum ersten Mal von der Familie den Kommentar bekommen, die Frisur sei schön und meine Haare sähen gepflegt aus. Was ganz Neues. Ich hatte sie am Morgen frisch gewaschen und vor und nach dem Trocknen mit eingeöltem Kamm (Rizinusöl) gekämmt und frisiert. Sie fühlten sich fettig an, wenn auch anders, also nicht ungewaschen, sondern einfach eben Öl-gesättigt. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass sie ungewaschen aussehen würden, aber wenn sie schon meine Familie als "gepflegt" empfindet, dann kann es nicht so schlimm ausgesehen haben :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de