Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Sehr schöne Frisur!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für's Popcorn :)

Ich mag das auch gerne. Hab schon ein paar alte Baumwoll- und Leinenblusen vom Flohmarkt daheim und auch von Oma geschenkt bekommen. Auch alle weiß, bzw. teils vergilbt (was ich noch viel schöner finde :) )
Außerdem trage ich viel lieber Röcke als Hosen. Für mich fühlt sich das natürlicher an. Geht's dir auch so?

Die Frisur gefällt mir auch nicht schlecht. Wenn man die um 90° nach links dreht, hat man Micky Mouse am Hinterkopf :)
Und wenn du dann noch die Schleife zwischen die kleinen Kringel steckst, ist es Minnie :)

Das Schultertuch dann man aber durchaus auch so als Hüfttuch tragen. Mir gefällt sowas :)
Jetzt wollte ich noch schreiben, dass ich die Spitze sogar sehr gut sehe. Ich finde durch den Kontrast zu dem dunklen Stoff drunter kommt die Spitze so richtig schön raus.
.... Und dann hab ich gemerkt, du meinst wahrscheinlich eher deine Haarspitzen, die auf dem schwarzen Rock nicht so gut zu sehen sind #-o

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Mir gefällt die letzte Frisur auch gut, hat irgendwie was sehr schickes. Besser gefällt mir aber, so wie Silberelfe schon geschrieben hat, der 8erDutt. Den werde ich auch mal tragen, wenn ich groß bin :) Mit Honig kommen meine Haare auch garnicht klar. Soll ja Feuchtigkeit spenden , hab ich mal gelesen.

Sag mal, wo hast du die Kakaobutter gekauft? Ich brauch wieder welche und will nicht unbedingt nochmal bei behawe bestellen, nur wegen einem Miniding.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Silberelfe und Waldohreule: Dankeschön :) Ich hab den "Ringeldutt" letzte Woche auch an der Arbeit getragen, hielt gut und angenehm.

BildBild

@NaniMarie: Ja, ich trag auch viel lieber Röcke als Hosen. Selbst wenn mal eine passt, kann ich mich in Röcken doch viel freier bewegen. Und bei "Vintage"-Klamotten gefällt mir auch sehr viel :) Hab auch kein Problem mit getragenen Klamotten. Ich wasch die vernünftig und dann ist gut. Man hat ja viel mehr Auswahl, wenn man in allen Jahrzehnten gucken kann, und beich den aktuellen Trends gefällt mir nur selten was. Obwohl ich auch in normalen Klamottenläden schon mal ein Teil finde.

@Krake: Die Kakaobutter hab ich aus dem Biomarkt, die ist ab und zu mal reduziert. In solchen Märkten haben sie meistens welche, entweder in solchen Riegeln bei den Backzutaten oder als Chips im Kühlregal. Mini-Portionen hab ich auch in Naturkosmetik-Läden schon gesehen, allerdings natürlich noch teurer.

Die ersten Frühlingstage hab ich für Sonnenlicht-Bilder mit einem runden Sechserzopf genutzt:

BildBild

Und zum Ausgehen gab's eine Kordelkrone mit drumgewickeltem, gepancakeden (boah, dieses Wort) Engländer, bei der ich direkt gefragt wurde, wie ich das gemacht hätte :)
Und mein ungewaschenes Haarende. Das kringelt sich von selbst so, mir gefällt das.

BildBild

Und zuletzt die Skalpwäsche von gestern nachmittag:

Prewash: -
Waschmittel: Minzseife, eher wenig
Rinse1: 1 TL Zitronensäure auf 1L Wasser
Rinse2: Beuteltee Salbei-Hagebutte-Hibiskus
Trocknen: Handtuchturban, Kopfhaut kurz lauwarm geföhnt, dann im Zopf
Ergebnis: Kopfhaut leidlich sauber, Ansatz einigermaßen schön, Längen etwas strähnig, Spitzen schön geschmeidig da ungewaschen

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Das glaube ich sehr wohl, daß Du da gleich darauf angesprochen wurdest. Die zwei oberen Fotos sind auch mal wieder sehr beeindruckend.
Insgesamt verlaufen Deine Wäschen eher positiv, oder irre ich mich? Fände ich ja gut, wenn Du trotz der wechselnden Konstellationen einen guten Griff hast.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Silberelfe,
ja, meistens laufen die Wäschen recht gut. Manchmal klappt es gar nicht, manchmal dafür richtig super - ich experimentiere ja viel und gerne und damit werde ich auch bestimmt nicht so schnell aufhören.
Was fast immer klappt, ist einfach nur eine eher niedrig überfettete Seife mit saurer Rinse, ein Tröpfchen Öl in den Spitzen und danach Trocknen im Handtuch, kurz föhnen und dann weiter trocknen lassen, wobei der Hinterkopf nicht zu lange nass sein darf und der Rest nicht zu fest eingewickelt. Damit mache ich am wenigsten falsch.

Ah, noch was, meine Bilder von directupload sind jetzt auch alle weg... schade... der Hoster hatte ja immer wieder irgendwelche Probleme. Ich hab die Bilder natürlich noch auf dem PC und werde zumindest einige davon ersetzen. Hätte ich schon früher machen sollen, das war irgendwie abzusehen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Rafunzel! Die Zopf Bilder in der Wiese sind ja toll! :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Der Ringeldutt ist ja cool! :mrgreen: Den kannte ich bisher noch gar nicht.

Oooh, ein runder Sechser! :verliebt: Bei mir hören die Flecht"skills" nach einem Fünfer aus (nicht holländisch, sondern nur als Zopf geflochten). Und dann noch eine Strähne mehr... Uff. Respekt!
Im Gras wirkt der Zopf noch mal toller wegen des Kontrastes zu deiner Haarfarbe.

Die Kordelkrone gefällt mir auch richtig gut! Hast du die am Kopf gekordelt (also wie eine Lacekordel?) oder erst den Zopf gekordelt und dann festgesteckt? Letzteres mache ich immer (wenn ich dann mal eine Zopfkrone trage, also so 1-2 mal pro Jahr xD), weil ich unfähig bin, am Kopf zu flechten. Zum Glück sind die Haare lang genug für diese Schummelmethode :lol:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Zuletzt geändert von kafkaesk am 19.03.2018, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@nella92: Dankeschön, das freut mich :) Die Wiese ist gerade verschneit, aber wenn der Frühling wieder einzieht, mache ich bestimmt noch mehr davon.

@kafkaesk: Oooh, Dein neuer Avatar! :verliebt: Ja, die Kordelkrone ist eine Lace-Kordel. Das war eine Aufgabe vom Frisurenprojekt und ich war total überrascht, dass die viel einfacher ist als zum Beispiel Franzosen oder Holländer am Kopf. Ich habe übrigens auch nicht an der Schläfe angefangen, sondern hinten in der Mitte, sodass die Kordel auf der Stirn am dicksten war. Und dann am Ende eben einen normalen Dreierzopf draus gemacht, den ordentlich auseinandergezogen und um alles noch mal herumgelegt.

Hier noch mal der 6er mit Farbverlauf Dunkelblond-Rot:
Bild
Und hier ein Spock Bun mit dem neuen Stab. War nicht ganz einfach, den unterzukriegen. Nur falls man mal vergessen sollte, wie lang 19 cm tatsächlich sind :mrgreen:
Bild

Edit: Ach ja, vor einer Woche hab ich wieder nach S&D die gesplissten Haarenden rausgeschnitten. War auch nötig. Der größere Teil der Haare war zwar in Ordnung, aber trotzdem waren viele in den unteren Zentimetern ganz oder halb abgebrochen oder gespalten, manche sogar komplett Schrott. Für die lange Zeit ohne Schneiden fand ich es aber im Rahmen. Danach ließen sie sich auch wieder besser kämmen, die Spitzen hatten schon angefangen leicht klettig zu werden.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Neu im Repertoire für die Arbeit: Spockbun, finde ich sehr bequem und für eine Alltagsfrisur auch recht hübsch.
Sorry für das dunkle Bild, versuche noch mal ein helleres zu machen.

Bild

Und diesmal sogar mit farblich passendem neuen Pullover :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Naja, das Wesentliche kann man ja darauf erkennen, also soweit wäre es für mich ok. Ja, der Pulli scheint sehr schön zu Haaren und Haarschmuck zu passen, und alles schön ordentlich, so kannst Du wohl auch überall arbeiten, ohne irgendwie zu sehr auszufallen - außer halt durch irgendwie sehr, sehr viel Haare....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute war wieder ein Stammtisch-Treffen und ich hab mal einen Ausschnitt aus dem Gruppenfoto rausgenommen für ein neues Längenbild. In der Spätnachmittagssonne sieht man die rausgewachsene Farbe besonders gut und auf dem Bild finde ich die Spitzen gar nicht mal so dünn (im Vergleich zu früher), auch wenn die Färbeleichen doch immer noch mitgenommen sind. Außerdem etwas wuschelig dadurch, dass ich über Nacht einen Flechtzopf hatte.
Bild

Minimalistische Skalpwäsche gestern:

Prewash: -
Waschmittel: Minzseife
Rinse: Essigwasser, Mischverhältnis pi mal Daumen
Trocknen: Handtuchturban, Ansatz föhnen, Resttrocknen in hohem Dutt
Ergebnis: Alles gut. Hätte vielleicht noch mehr Seife nehmen können, Haare noch ganz leicht fettig (kein Seifenklätsch), aber akzeptabel und schön geschmeidiges Anfassgefühl.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 30.03.2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie letztes Jahr im Frühling scheinen meine Haare wieder etwas mehr zu fetten. Gestern gab's dann mal wieder eine Komplettwäsche. Die Spitzen und Längen waren zwar ganz toll geschmeidig und ich wollte erst wieder nur Skalpwäsche machen, aber ich wollte sichergehen, dass ich am Kopf auch wirklich überall drankomme, was mit ganz offenen Haaren besser geht, und überhaupt mal wieder alles richtig reinigen.

Waschmittel: Minzseife, von oben bis unten eingeschäumt
Rinse: 1/2 TL Zitronensäure auf 1L Wasser
Rinse 2: Beuteltee Hagebutte-Hibiskus (schmeckte übrigens deutlich saurer als die Zitronensäure-Rinse)
Leave-In: etwas geklärte Butter unter fließendem Wasser eingekämmt
Trocknen: wie gewohnt

Ergebnis: Ziel erreicht, alles super sauber. Insgesamt etwas zu trocken, das war vorauszusehen. Wird aber wieder. Ansonsten immer noch relativ glatt und weich, ein bisschen strähnig in den Längen. Mal schauen, wie es heute abend aussieht. Bei der nächsten Wäsche kann ich die untere Hälfte dann wieder auslassen.

Von gestern noch ein paar Flechtübungen:

Bild Bild

BildBild

Das vierte Bild ist ein 3x3 ohne die Seitenhaare, die ich in den anderen Bildern als Akzentzöpfe habe. Nummer 3 hält komplett ohne Haarschmuck oder Nadeln.

Schade, dass ich lange Zöpfe nicht tragen kann, ohne hinterher eine große "Dreadlock" zu haben... Zum Glück kann ich mittlerweile auch Zöpfe hochstecken.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Endlich Urlaub :D

Den Haarlis geht's gut. Fühlen sich heute schön an und sind nach dem Bürsten auch nicht mehr trocken oder strähnig.

Ja, sie haben keinen Schnitt oder eine wirkliche Form, sind schon ziemlich franselig, nicht mal ein erkennbares "V". Mir ist auch klar, dass das nicht jeder schön findet und dass sie mit einem größeren Schnitt ordentlicher aussehen würden. Ein paar Bekannte würden mich sicher gern sofort zum Friseur schicken.
Dabei finde ich meine Haare vergleichsweise gepflegt und ich mag sie. Wenn die Wäsche geklappt hat, lassen sie sich die ganze Woche über super leicht kämmen, fühlen sich gut an und glänzen - bei ziemlich wenig Aufwand und ziemlich kleiner Menge an Pflegeprodukten.
Ich denke auch an meine früheren Flechtzöpfe von vor ein paar Jahren und dass ich 30 cm vor Ende kaum noch in der Lage war, da überhaupt was zu flechten, weil da einfach nix mehr war. Heute bin ich überrascht, wie viel da auch kurz vor Zopfende immer noch vorhanden ist. Also bin ich da ganz positiv eingestellt, auch wenn ich manchmal wieder anfange zu zweifeln, wenn ich bei manchen Leuten die dichte Kante sehe. Aber nur kurz :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Deine Flechtwerke sind teils sehr beeindruckend, vor allem die Nahaufnahme oben rechts, weil die Haare insgesamt so schön gleichmäßig liegen. Was meinst Du mit dem Dreadlock?
Ja, so Zweifel wegen der Optik kenne ich, allerdings hat das wahrscheinlich jeder kritische Geist irgendwann mal, egal warum! Es ist doch toll, daß sie jetzt offenbar insgesamt länger werden, mehr Haarmasse unten ankommt und sie bis auf ganz unten anscheinend nicht kaputt sind. Und dafür, daß sie keinen richtigen Schnitt sind, sehen sie auf dem abgesäbelten Gruppenfoto doch harmonisch aus.

Viel Spaß im Urlaub und schöne Ostern!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de