Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute gibt es wieder eine Bilderflut und Kekse für alle :D

Ich hab nämlich eine traumhaft schöne Forke gefunden! Und zwar auf dem Stand von INTARSI auf dem Flachsmarkt bei der Burg Linn. Ich geh so nichtsahnend zum Stand und sehe da ganz tolle Forken und Stäbe liegen, und zwar aus handgemachten Intarsienbrettchen. In meinen Lieblingsfarben! :verliebt:
Mein Schatzzz :helmut:

BildBild
BildBild

BildBild


Wäsche vor 5 Tagen:
Prewash: Etwas Lavera F&P Spülung und Butterfett in den Spitzen
Waschmittel: Minzseife
Rinse: Zitronensäurewasser mit ein paar Spritzern Parfum
Ergebnis: Spülung hat sich leider bis oben hin verteilt, deshalb alles sehr strähnig, ansonsten gut

Wäsche vor 3 Tagen, da ich den Überschuss an Spülung raus haben wollte:
Prewash: wenig Butterfett in den Spitzen
Waschmittel: Minzseife
Rinse: Zitronensäurewasser
Ergebnis: Bin zufrieden. Haare sind immer noch etwas strähnig, aber schon besser. Schön weich und glänzend jedenfalls.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Oh, Rafunzel, traumhaft schön triffts exakt <3 Die ist super und passt auch toll zu deiner Haarfarbe.

(stelle grade fest, dass ich mich noch nicht dazugesetzt habe *kuchenmitbring* )

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Siorez, vielen lieben Dank :)
Kuchen ist immer gut :D

Und meine Forkenfamilie hat noch einen Zuwachs, ich war gestern noch mal auf dem Markt und habe mir einen Rohling ausgesucht und mit Feile und Schleifpapier bearbeitet. Jetzt hab ich zwei Zweizinker und zwei Dreizinker, jeweils eine für die Arbeit und eine schickere :)

*klickbar*
Bild Bild
Poliert:
BildBild Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 26.05.2018, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Die beiden neuen Forken sind sooooo schön :D Vor allem die erste in dem Pinless Zopf gefällt mir richtig gut.

Und dein Spockbun gefällt mir auch voll gut. Der ist so schön gleichmäßig bei dir :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Dir, NaniMarie! Ich hab das Lob für die Forken schon weitergegeben!

Heute wurde mir gesagt, ich hätte so eine schöne Frisur und die Haare sähen gut aus - dabei sind sie kurz vor Waschtag. Gut, dadurch glänzen sie natürlich wie blöd 8-)
Die Frisur war wieder mal ein quer gesteckter Pinless Engländer mit der Forke von Saltdraca. Also ein normaler Flechtzopf, die Forke oberhalb vom Geflochtenen ins Haar gesteckt und den Zopf drumherum gewickelt (so wie auf dem letzten Bild im Post vom 10. Mai).
Dabei war der noch von gestern recycelt, ich hatte nämlich die selbe Konstruktion schon gestern getragen und abends einfach den Zopf unters Seiden-Schlaftuch gesteckt. Heute morgen schnell Forke rein, Zopf drum wickeln, fertig. Super Frisur für Immer-zu-spät-Aufsteher wie mich ;)

Noch eine Erfindung, eine Ausgehfrisur mit Haarklemmen und versteckter Flexi.

BildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute gab's eine improvisierte Skalpwäsche mit einem älteren Stückchen Hotelseife (angeblich "extra mild", Hauptbestandteile verseiftes Palmöl, Kokosfett und Glyzerin), zwei mal eingeseift und als Rinse kaltes Wasser mit etwas Branntwein-Zitronensaft-Essig. Ergebnis: Für eine Notwäsche okay. Sehen oben strähnig aus, die Seife war vielleicht doch zu "mild" für mich oder das Waschwasser anders als zu Hause. Aber weich sind sie schon und frisiert sieht's ganz gut aus.

Vor ein paar Tagen hatte ich noch einen 3x3 Zopf als Haarband. Hab die Haare eine Weile offen getragen, dann geduttet.
Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 27.05.2018, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Die Ausgehfrisur ist ja toll! Und durch die feine Strähne über der Schulter wird sie schön verspielt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow, das mit dem haarband ist eine sehr schöne Frisur. Siehst aus wie ein burgfräulein.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, echt lieb von euch :oops:

@Silberelfe: Ja ist einfach mal was Anderes. Manchmal gibt es so Anlässe, wo ich weniger alternativ und mehr elegant aussehen möchte, zum Beispiel bin ich im August Gast auf einer Hochzeit. Aber die neue dreibeinige Forke wär auch was für die Gelegenheit, ich finde sie so edel. Der Topper sieht einerseits aus wie eine Blüte, aber auch ein bisschen wie ein Krönchen :mrgreen:

@Krake: Burgfräulein spiel ich ja gern, wenn ich Mittelaltermärkte besuchen gehe :) Dafür müsste ich zwar eigentlich die Haare hochstecken und ein Tuch drüber tragen, aber ich muss ja kein besonders vornehmes Fräulein sein ;) (bin ich ja sowieso schon nicht mit rot gefärbten Haaren :lol:)

Hier ist mal meine kleine Holzforkenfamilie ohne die Haselnuss auf Haar, von heute morgen. Einfach nur, weil ich die Farben in der prallen Sonne und in der Kombination so schön finde :)

BildBild
BildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Wie wunderschön! :verliebt:

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@twenty-three: Dankeschön :) Nimm Dir auch ein Stück Kuchen ;)
Ich freu mich besonders, dass gerade Du jetzt vorbeischaust, wo ich noch Bilder vom letzten LHN Treffen im Rombergpark zeigen will und zwar mit deinem Haarschmuck.
Die Antler und die leuchtende Forke finde ich nämlich ganz ganz toll :helmut:

*klickbar*
BildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebes Rafunzel!

Ich habe dein Tagebuch interessiert gelesen und bin auch recht weit gekommen. Da ich oft mit Seife wasche und auch sonst ähnliche Pflege betreibe, kenne ich die Erlebnisse mit Kalkseife, strähnigen Längen, voller Bürste, Schüppchen bei Übersehen von Stellen ect. sehr gut und freue mich, darüber so ausführlich geschrieben zu finden!
Man kann genau nachvollziehen was du gemacht hast und das Ergebnis ebenso. Wenn man nämlich einfach neu mit Seife wäscht und sich dann wundert, kann es lange dauern bis man weiß was da los ist und fragen bei nicht-Seifen-Wäschern bringt nur wenig, die kennen das nicht so. Auch die Unterschiede mit der Rinse sind enorm.

Puh, was hab ich da nicht alles durch. Jasmintee, Zitrone, Essig in allen Formen, Kamillentee, Kräutertee, kaltes Wasser, Mineralwasser.... Mineralwasser war bei mir übrigens so eins der allerschlimmsten. Bis zu den letzten Seiten bin ich noch nicht durch gekommen, hoffe aber, dass das noch halb aktuell ist.

Zwischendurch nehme ich immer wieder mal Roggen, Lavaerde, früher HES und ein paar Jahre nur NW/SO überhaupt, aber hauptsächlich mag ich Natur Seifen. Wenn ich nur besser damit zurecht käme! Ich finde sie so super weil sie mich nicht austrocknen und auch auch kaum Kopfhautreaktionen habe wie bei flüssigem Shampoo oder Lush Seifen.

Deine Haare sind sehr schön, meinen nicht unähnlich was Naturfarbe und Struktur angeht und ich mag deine Art zu schreiben sehr, ich fühle mich unterhalten und enorm motiviert, weiter zu testen! :gut:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Alwis,
das freut mich aber :)

Ich hab eigentlich immer gedacht, dass ich das bestimmt nicht lange durchziehe mit der Beschreibung jeder einzelnen Haarwäsche, aber es stört mich gar nicht und hat mir selber auch schon sehr geholfen, meine Haarlis zu verstehen. Bin ja noch lange nicht durch mit Experimentieren, da wird noch das ein oder andere kommen.

Mineralwasser nehme ich noch gelegentlich zum Abschluss, wenn welches offen rumsteht. Also nach der sauren Rinse. Ich bilde mir ja immer ein, dass die Haare dann ein kleines Bisschen weicher sind als sonst. Tee hatte ich jetzt eine Weile nicht mehr. Bin meistens zu faul gewesen, vor der Wäsche noch welchen anzusetzen. Dabei hat das für mich immer so einen Wellness-Faktor - ich mag es total, nach der kalten Rinse noch mal eine Tasse lauwarmen Tee langsam auf die Kopfhaut zu gießen und es duftet dann immer so schön nach dem Tee :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Danke schön Rafunzel! *Kuchen mampf und auf Sitzkissen plumps*
Das Treffen war auch einfach toll :) Und die Fotos :shock: Besonders die Antler stehen dir super - solltest du wirklich drüber nachdenken!

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
deine Bilder mit deinen Haaren in der Hand sind so schön .. Ich liebe rote Haare einfach. Einfach herrlich. Ich werde auch mal Mineralwasser oder Tee über die Rübe schütten, danke für deinen Tipp.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de