Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
oh danke für den tipp mit der butter. das werde ich auch mal ausprobieren. bin gespannt wie deine tests ausfallen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
So schöne Sonnenhaarfotos! Ich bin ganz geblendet von so viel Glanz und es hört sich wirklich lecker an. Ich bin froh, dass meine Spitzen gar nicht so ramponiert sind von mangelndem Öl sondern schlechter Methode und gelobe Besserung. Von den mehreren Essigrinsen ist überhaupt kein Klätsch und Filz mehr übrig geblieben. Sie sind sehr weich, neigen zur Strähnigkeit aber diesmal zu feiner Strähnigkeit und nicht zu klebriger, grober. Meine Haare werden einfach so mit Essig und man muss dann viel früher nachwaschen. Vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein.

Das mit dem Öl verfolge ich natürlich interessiert, weil ich weiß wie rasch sich das bei meinen Haaren ändern kann. Am liebsten mochte ich immer Kokosöl, wegen dem Geruch. Weniger fettig waren Mandelöl, Sesam, Jojoba, Aprikose, das war umsonst. Nussöl ging gar nicht wegen der Allergie, Olive und Avocado auch nicht. Und sonst habe ich nicht viel probiert.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 19:59 
Offline

Registriert: 09.11.2017, 23:26
Beiträge: 72
So schöne Haare hast du! Und die Länge ist Wahnsinn! Lese ich gern mit! :)

_________________
Meine Katzen haben längere Haare als ich!
ZU zurzeit 4,9cm und Länge 33cm,
knapp über Schulter!
Frisuren sind nicht meine Stärke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Krake: Es gibt in manchen Supermärkten so Dosen mit Butterreinfett/Butterschmalz/Ghee. Ich hab mir jetzt immer mal ein kleines Cremedöschen davon abgefüllt und immer bei der großen Dose im Kühlschrank gelagert, weil mir mal eins nach ein paar Wochen im Badezimmer doch ranzig wurde. Ich finde es als Haarspitzenpflege gar nicht schlecht, auch wenn ich es nicht wirklich oft benutzt hab.

@Alwis: das ist lieb von dir :oops: Ich seh schon, ich muss öfter in der Sonne fotografieren. Bei den Ölen berichte ich dann natürlich von den Ergebnissen. Und ich hab vor, mir noch ein paar Secondhand-Seidentücher zu färben und ein paar hübsche Wickeltechniken zu üben für besonders heiße Tage ;) Große Tücher kriege ich hier zwar problemlos für 2-4€, aber mit ganz gruseligen Mustern. Schwarze Textilfarbe hab ich schon gekauft und an einem quietschbunten Tuch getestet, das wurde schwarz-violett mit ein paar ganz kleinen farbigen Wölkchen.


Heute hab ich erst den langen Kost Kamm Stab und dann den SL Blümchenstab im Pinless Engländer getragen.

Außerdem gab es wieder Skalpwäsche außer Haus:
Prewash: - (bzw die neue Haarcreme, aber den unteren Teil hab ich ja eh nicht mitgewaschen)
Waschmittel: Balea Hafermilch Shampoo ca 10 ml
Rinse: erst kaltes Wasser, dann 1/4 TL Zitronensäure auf 1/4L Wasser
Trocknen: Handtuch, Ansatz föhnen, Rest an der Luft und im Flechtzopf trocknen

Ergebnis: Es wird besser :) Bis auf die berühmte klätschige Stelle auf Schulterhöhe sind sie sauber, glatt, weich und nicht trocken, auch die Kopfhaut völlig ok.

Ich bin erstaunt, wie lang das 50ml Probenfläschchen Shampoo reicht. Mit dem Rest kann ich noch zwei mal waschen, also hab ich sogar weniger als 15 ml verwendet. Früher hätte mir die Flasche nur für 2 Wäschen gereicht. Bin echt froh, dass das so funktioniert. Das Einseifgefühl und der kuschelige Flausch von zu Hause fehlen mir aber schon ein wenig.

Und damit die neue Seite auch ein paar Bilder hat, hier die neuen Bilder aus dem Frisurenprojekt zum Wochenthema "Forken":

Spock Bun, Hybridzopf als Flechtdutt, Asiatische Haarstabfrisur (mutiert zur Haarforkenfrisur)

BildBildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Das schimmert so wunderschön! Ich bin fast neidisch ;)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Ich bin schwer beeindruckt von den schönen Dutts! So schön aufgerollt hast du den Hybridzopf. Bei mir ist alles schön bis ich das aufrollen beginne. Irgendwie steht dann immer was falsch ab oder dreht sich um. :nixweiss:
Den Spock Bun kenne ich noch nicht und auch die Haarstabfrisur. Die würden sicher gut gehen.

Zu der Seide muss ich sagen, Respekt, Respekt. Ich habe zwar welche im Urlaub gekauft aber die Seide ist sooo rutschig. Mit dem Shaper hält sie zwar aber das ist dann so platt an der Seite. Also genau das was an mir doof aussieht. Und drüber krieg ich ja nichts, weil es ja so rutschig ist! Wenn Seide schaffe ich das nur mehr als *Gürtel* oder Schleife. :kettensaege:
Ich bin noch so ein Anfänger.

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Zu mitternächtlicher Stunde lande ich mal wieder bei Dir und sehe mal wieder tolle Fotos von Dutts und Flechtwerk mit schönem, passendem Haarschmuck. Müßte ich mich entscheiden, wär's das Foto rechts oben, weil sich da der schicke Schmuck bescheiden etwas wegduckt hinter dem beeindruckenden Geschneckel!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben, ich schreib später mehr, erst mal eine Waschnotiz für heute morgen:

Vollwäsche außer Haus

Prewash: -
Waschmittel: Balea Hafermilch Shampoo 15ml
Rinse: Kaltes Wasser, dann 1/4 TL auf 1/4L Wasser
Leave In: Wichtelmuttis Haarcreme
Trocknen: Handtuch, Ansatz föhnen, Lufttrocknen

Die Haare sind diesmal echt schön flauschig geworden, fast wie mit Seife. Wellen kamen gut raus. Allerdings auch ordentlich Frizz mit einem dicken, lockigen Büschel Neuwuchs rundum auf Höhe Schulter/Kinn :shock: Alle mit feiner Spitze, kein Bruch. Hab die Haarcreme mit der Holzbürste im ganzen Haar verteilt.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Dein Hybridzopf-Flechtdutt ist wahnsinnig schön!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Boah, diese großen Dutts... da bin ich ja minininininininininini... Einfach schön. Ich mag deine Fotos.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben, ich lebe noch :) Danke für eure lieben Worte!
Hab jetzt schon drei mal einen Beitrag angefangen und kam jedes mal nicht dazu, zu Ende zu schreiben und dann war alles weg...

Jedenfalls gab es in der Zwischenzeit wieder 2 Haarwäschen zu Hause mit zwei verschiedenen Seifen und das hat super geklappt.
Beim ersten Mal habe ich der Seife Honig-Aufguss von Januar noch eine Chance gegeben und diesmal hat sie nicht ausgetrocknet, die Haare wurden prima. Flauschig weich, aber eben nicht strohig. Die Seife war damals wohl noch zu jung gewesen und ist jetzt reif genug.

Beim zweiten Mal habe ich mit der grünen Seife aus dem Wichtelpäckchen gewaschen. Die Überfettung ist 7% und es sind ganz andere Öle drin. Das war ein komplett anderes Waschgefühl, die Haare fühlten sich richtig ölig an und beim Trocknen dachte ich, ich müsste vielleicht noch mal waschen. Aber es ist über Nacht alles weggezogen und die Haare wurden total geschmeidig und fühlen sich weich und gepflegt an.

Beide Male hatte ich eine Zitronensäure-Rinse (1TL/1L Wasser) vor, zwischen und nach den beiden Einseifrunden. Also nicht jedes Mal ein Liter, sondern aufgeteilt und zum Schluss noch kurz mit ganz kaltem Wasser ausgespült (so langsam gewöhne ich mich auch daran... brrr). Danach habe ich sie wie immer eine Weile ins Handtuch gepackt, dann ganz kurz den Ansatz lauwarm geföhnt und sie ansonsten lufttrocknen lassen. Sie haben sich beim Trocknen ziemlich gekringelt, das waren schon mindestens 2b Wellen, aber nur bis zum Bürsten am Tag drauf. Danach habe ich die Spitzen noch mal angefeuchtet und Wichtelmuttis Haarcreme mit der Holzbürste drin verteilt.
Hab auch eine neue schmale Holzbürste mit Borsten ohne Noppen, die gab es bei Rossmann.

Ich freue mich echt wieder über die Seifenwäsche. Das Shampoo war am Ende in Kombi mit saurer Rinse auch brauchbar und das Ergebnis ganz gut, aber jetzt sind sie weniger frizzig (besonders der Ansatz ist nicht mehr so flusig-abstehend), haben mehr Volumen und die Kopfhaut fühlt sich besser an. In den Shampoo-Wochen hat sie doch schneller nachgefettet und fühlte sich ab Tag 3-4 schon irgendwie doof an. Das Gefühl an den Händen beim Einseifen ist schöner und ich kriege Seife sogar besser verteilt als Shampoo. Kalkseifenprobleme/Rückstände in der Bürste hab ich im Moment auch nicht. Also pro Seife bei mir :)

Als Frisur habe ich im Moment, wenn ich nicht gerade Nuvi mit Stab oder Spock mit Forke trage, eigentlich immer den geflochtenen Centerheld (jetzt weiß ich, wie der Pinless Engländer richtig heißt). Entweder quer gesteckt mit Stab oder Forke oder wie gestern mit senkrecht gesteckter Intarsi Blumenforke und seitlichem Akzentzopf. Zwischendurch auch mal ein schräger oder liegender Chamäleon, dafür eignet sich der ganz lange Kost Kamm Stab gut.

Und ja, ich will auch wieder Bilder machen :)

Edit: geflochtener Centerheld von gestern
Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 17.07.2018, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Intarsi-Forke steht dir einfach so gut!
Und es freut mich echt sehr, dass die Holy-Guacamole bei dir funktioniert! Die ist aber auch echt ein Fett-overkill :D Hätte mich nicht gewundert, wenn es zu viel gewesen wäre :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich liebe es auch mit Seife zu waschen, diese schaumgefühl, der Duft und diese Ungewissheit ob ich klatsch bekomme, sehr spannend und aufregend... Und meine Haare fetten auch später mit Seife! Auch eine Zitronensäurerinse mache ich, allerdings nicht ganz kalt, das ertrage ich nicht. Fühle dich gedrückt

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 17.07.2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Hopedihop: Ja, man merkt schon, dass sie richtig doll pflegend ist. Haare, die keine zu reichhaltige Pflege mögen, würden davon vielleicht erschlagen werden ;) Dabei dachte ich, gerade meine Haare würden lieber nur wenig Fett zusätzlich kriegen. Sie sind auch jetzt nach vier Tagen wieder recht fettig, aber das war bei den Wäschen davor auch so. Ich denke, das liegt am heißen Wetter. Hatte ich ja schon mehrmals festgestellt, dass sie bei hohen Temperaturen schneller waschbedürftig sind. Aber auch gut, dann kann ich mehr Seife testen ;)

@Krake: Hihi, so geht's mir auch - ich finde es spannend, dass nie genau das selbe Ergebnis dabei rauskommt :)

Heute gab's mal wieder einen geflochtenen Centerheld, Überraschung :D Aber diesmal mit der Intarsi "Hörnchenforke". Die sitzt wegen der Kerbe am Topper auch echt bombenfest. Sieht zwar quer liegend etwas seltsam aus, aber ist dafür einfach total bequem.

BildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.07.2018, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Dutts...Wow! Sehen alle sehr klasse aus!

Deine Intarsien-Forke sieht sehr auffällig aus. Die Form ist interessant. Mal was ganz anderes als die Standard.Modelle. :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de