Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.10.2019, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 517 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
@Iduna: Irgendwie hab ich sie diesmal besser versteckt bekommen als sonst, glaub ich. Ich hab ca. 6 Haarklemmen verarbeitet. Und zwar hab ich erst den linken Zopf unter den rechten gelegt, dann am holländischen Teil vom rechten Zopf mit einer Nadel festgesteckt, dann wieder nach links gelegt und da auch festgesteckt, dann weiter im Kreis herumgelegt. Dann das selbe mit dem rechten Zopf: am linken Holli festgesteckt, dann rechts rum und am rechten festgesteckt, und dann um den Rest herumgewickelt. Dann noch oben und unten eine Haarklemme rein, um die Enden zu sichern.

@LillyE: Das ist ja echt lieb von dir :) Unsere Haare sind sich sowieso ziemlich ähnlich, kann das sein? Wobei deine noch etwas lockiger/welliger sind als meine. Mein Längenzuwachs ist im Durchschnitt wohl so knapp 1 cm. Zuletzt hatte ich nur 0,5cm im Monat und jetzt plötzlich doch wieder mehr - können natürlich auch immer kleine Messfehler bei sein, oder es liegt an der Jahreszeit.

@Silberelfe: Das mit der kühleren Haarfarbe könnte am Licht liegen. Das letzte Bild war drinnen bei bewölktem Himmel fotografiert. Auf den Bildern unten, die draußen gemacht wurden, sieht die NHF immer noch eher warm aus, finde ich.
Ja, anscheinend hatte picr.de gestern abend ein Serverproblem, jetzt geht es aber wieder.

@Hopedihop: Ja, ist gleichzeitig bequem und sieht schön kompliziert aus :mrgreen: Wenn nur das Flechten am Kopf nicht immer so anstrengend wäre :schwitz:

Gestern hab ich das Ganze dann noch mal so getragen, aber ohne Holländische Zöpfe, sondern nur mit 2 Engländern und am Ende die Emerald Flexi drin befestigt.

Ich war nämlich auf dem Wave Gotik Treffen in Leipzig, dafür hab ich die zwei Teile, die ihr schon kennt (Rock +Mieder) schwarz gefärbt, was ich ja sowieso eigentlich von Anfang an damit vorhatte :)

Später hab ich die Haare dann aufgemacht und als Half-Up getragen. Muss noch sehen, ob es ein Foto davon gibt, ich selber hab leider keins gemacht.

BildBild
Bild

_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
Gestern war Haarwäschetag außer Haus.

Prewash: alverde Lippenpflegestift Bio-Calendula* in den Spitzen, ca. 2 mm vom Stift in die trockenen Haare gekämmt
Waschmittel: Schaumkrönchen Seife, überall gut aufgeschäumt, auch die Längen, ca.1/3 von einem Seifchen
Rinse: 1/2 TL Zitronensäure auf 1 L kaltes Wasser, im unteren Teil kalt mit Wasser nachgespült
Trocknen: Handtuchturban 1/2 Stunde, dann Ansatz föhnen, lockerer Dutt, dann offen, später noch mal Ansatz geföhnt

Ergebnis: Sehr schön flauschig weich überall, seidig glatt und super kämmbar :) Kein Klätsch und keine Strähnen :)


Update zur Naturhaarfarbe in der Sonne (von heute):
Bild
BildBild


Cinnamon mit Senza Limiti Blümchenstab
BildBild

*Inhaltsstoffe Lippenpflegestift:
Versteckt:Spoiler anzeigen
RICINUS COMMUNIS SEED OIL | SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* | COCOS NUCIFERA OIL*| CANDELILLA CERA | CERA ALBA | COPERNICIA CERIFERA WAX | TRITICUM VULGARE GERM OIL | TOCOPHEROL | CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT* | AROMA | BENZYL ALCOHOL**| BENZYL BENZOATE** | BENZYL SALICYLATE** | CITRONELLOL** | EUGENOL** | GERANIOL**| ISOEUGENOL** | LINALOOL** * aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus etherischem Blütenöl

(Rizinusöl, Jojobaöl, Kokosöl, Candelillawachs, Weizenkeimöl, Tocopherol, Ringelblumenextrakt, Aroma, Benzylalkohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Isoeugenol, Linalool)

_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Zuletzt geändert von Rafunzel am 12.06.2019, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3034
Direkt am Holli feststecken klingt nach einer guten Idee, das versuche ich nächstes Mal auch so. :)
Mit der Emerald Flexi sieht der Dutt auch superschön aus. :verliebt: Ich mag es total, wie das Grün in deinen Haaren wirkt. Und das Ganze sieht so gross aus; auch dein Cinnamon ist echt schön gross geworden. :)
Der Lippenpflegestift klingt ja spannend und von den Inhaltsstoffen auch gut. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Kosmetik man auch für die Haare "missbrauchen" kann. ;)

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
@Iduna: Das ist echt lieb von dir :bussi:

Heute beim Spazierengehen:



_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute gibt's wieder einen einfachen Flechtdutt bzw. "Pinless Engländer" mit dem grün-lila-orange-Acrylstab. Sonne ausnutzen :)


_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3034
Draussen-Bilder sind immer toll. :) Wie du auf dem weiten, geraden Weg stehst - das sieht richtig fröhlich und freiheitsliebend aus! :D Ich finde ja solche langen geraden Strassen sehr faszinierend, bei uns gibt es die viel weniger.
Der grün-lila-orange Acrylstab sieht ja spannend aus; von wo hast du den? Und wie deine Haare in der Sonne glänzen. :verliebt:

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 2794
Ja, die Fotos sind mal wieder sehr stimmig, außerdem sieht man sehr schön, wie gleichmäßig die Haare glänzen, auch die unteren, älteren Partien. Sehr schön! Das zweite hat was von einer Postkarte oder so, keine Allee oder ein Steg aufs Meer hinaus, sondern ein Feld/Waldwg? mit windiger Haareimpression.....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU ca.4,6 (chron.HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen und FTEs
ganzheitlich zu mehr/ längeren Haaren

Okt '15 Schlüsselbein - Dez '17 halbe Büste - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
@Iduna: Das klingt toll :) Ja, es war ein richtig schönes Gefühl auf diesem Waldweg mit dem leichten Wind :)
Den Stab hab ich auf einem LHN-Treffen von kafkaesk bekommen. Ich vermute, dass es ein Eaduard Hairsticks Stab ist. Fand die Größe und die Farbe gleich super :)

@Silberelfe: Ja irgendwie ist auch der untere Teil schön brav und glatt im Moment :) Und ich muss wieder viel mehr in die Natur gehen!

So wie vorgestern in der Nähe von Groningen, Niederlande (leider in Arbeitsklamotten), mit leichten Flechtwellen:



_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.06.2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
Für heute noch mal eben eine Notiz zur Vollwäsche:

Prewash: In den Spitzen 1 TL Lavera F&P Spülung mit 1 TL Aloe Vera Gel und 4 Tropfen Avocadoöl
Waschmittel: Schaumkrönchen Seife, überall gründlich eingeschäumt
Rinse: 1 Liter Beuteltee Kamille und Malve mit knapp 1 TL Zitronensäure, im unteren Teil kalt ausgespült
Trocknen: Handtuchturban halbe Stunde, dann am Kopf geföhnt, Rest Lufttrocknen/lockerer Cinnamon Dutt

Ergebnis: Sehr schön glatt und weich, nur an einer Stelle am Hinterkopf ein bisschen Klätsch, und ich denke es kommt von der Prewash Kur für die Spitzen, weil ich nach dem Einmatschen der Spitzen einen Nuvi Bun gemacht habe und somit die Kur auch an den Kopf gekommen ist.

_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
Heute gibt's Bilder mit Blümchen :)


BildBildBild

BildBild

_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3034
So viele tolle Fotos, da kann man sich ja gar nicht sattsehen. :D Schöne Kulissen und wunderbare Haare! :D Hast du auf den Blümchenbildern auch Flechtwellen oder ist das durch dein natürliches 2a bedingt?

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 2119
Wohnort: Ruhrgebiet
Ui danke :) Das sind Flechtwellen. Zwar sind nach dem Waschen meine Wellen auch ziemlich rausgekommen, aber wie das immer ist, ein mal bürsten/Kämmen und im Dutt tragen und von den Wellen ist kaum was übrig... :roll:

_________________
Yetifaktor 69 bei SSS 125,5 cm (Okt. '19)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 3034
Das kenne ich, das ist bei meiner Struktur auch so ähnlich. Sobald ich sie gebürstet habe, sind sie glatt mit wenig Bewegung, dasselbe nach dem Dutten. Das ist schade, aber gleichzeitig auch toll: Man kann ziemlich natürlich sowohl Wellen tragen (nach dem Waschen nur sanft entwirren) oder relativ glatte Haare (bürsten). :D Vorteile unserer Haarstruktur. ;)

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 113cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 279
Wohnort: Köln
Boah, hast du tolle Haare! :verliebt: Nachdem mich dein Beitrag beim NHF rauswachsen lassen Thread mit dem zufälligen rauswachsen lassen echt neugierig gemacht hat, habe ich mich mal hier festgelesen :mrgreen:
Auch das mit dem Seife selbst sieden und Ausprobieren verschiedener Inhaltsstoffe find ich super interessant. Von den Gewandungen fange ich lieber erst gar nicht an, sonst rutscht noch jemand auf der vermeintlichen Schleimspur aus :lol: hier bleib ich :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm -> 45cm | 1 c M iii | 11,8 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 02.07.2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 12161
Wohnort: Österreich
Total schöne Bilder :) Besonders die mit Sonnenuntergang gefallen mir echt gut. Ich hab übrigens nicht den Eindruck, dass du ständig nur die gleichen Frisuren machst.

Bei der Struktur gehts mir ähnlich *g* Obwohl meine sehr leicht Wellen vom Dutten oder Flechten annehmen und dann ohne Bürsten auch behalten. Ich mags, wie Iduna, so hat man von allem etwas :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- der Klassiker
Haarfarbe: NHF: braun; gefärbt: rote Reflexe, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter
PP mit Karalena: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 517 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de