Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 17:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
...nun weiß ich endlich, was sich hinter den Yeti-Typen verbirgt, vielen Dank!
Am meisten hatte mich "Camouflage Yeti" verwirrt... aber mit der Beschreibung macht das total Sinn :D
Was für tolle Längenbilder! Was ein Statement-Yeti ist erschließt sich einem da gleich :)

Die Marktfrisur von Arya darf man auf jeden Fall knubbelig nennen. Das würde meinem Kerl definitiv gefallen, ich setze das also Mal auf die Liste --müsste mir aber was wegen der Haarlänge überlegen: zu dick sind meine Haare wohl nicht, aber mit Überlänge ist die Frisur bestimmt trotzdem herausfordernd. ..
Dein Outfit ist jedoch unschlagbar -- irgendwas in die Richtung mag ich auf jeden Fall noch von dir sehen ;oP

Ja, Chefs sind da manchmal merkwürdig... naaaaaaja, vielleicht klappt das Werkeln ja dann nach dem Umzug. Daumen sind gedrückt! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, wenn das eigene Tagebuch schon in die Mitte von Seite 3 der Threads mit eigenen Beiträgen gerutscht ist...

@Lacrima: Ja die Frisur hab ich letztens bei dir im Tagebuch gesehen :) Sieht super aus, muss aber schwer gewesen sein sooo lange Haare da unterzubringen!

Inzwischen hab ich noch zwei Mal Haare gewaschen mit je 3 Wochen Abstand. Und zwar aus einem bestimmten Grund:
Ich hab neue Ohr-Piercings :)

Die mussten erst mal heilen und viel geschont werden. Deshalb hab ich auch kaum Frisuren gemacht. Mittlerweile gehts schon ganz gut und ich hab in nem Garten neue Läbgenbilder gemacht, die ich noch hier reinstellen möchte.

Also ein mal hatte ich mit der Magical Moment Seife gewaschen, das war so weit ok, aber strähnig waren die Haare weiterhin - nach 3 Wochen SO kann ich auch nicht wirklich was anderes erwarten.
Die zweite Wäsche (vor einer Woche) war mit dem Kinder-Duschgel "Shampoo & Dusche" von Mamia (Aldi). Es ist knallrot, riecht intensiv nach Mango-Aroma und vorn ist ein König-der-Löwen-Bild drauf :mrgreen: So weit ich erkennen konnte, sind keine Silikone drin.
Das hat dann allerdings die Haare wirklich gründlich gereinigt und sie waren sehr weich und seidig, aber auch so fluderig, dass ich an der Arbeit aussah als hätte ich in ne Steckdose gefasst :D
Fühlte mich für mehrere Tage als hätte ich ein Angorakaninchen auf dem Kopf sitzen. Musste dauernd in die Haare fassen. Eigentlich schön :D Bloß hielt einfach keine Frisur, kein Haarschmuck - nicht mal der Handtuchturban nach dem Trocknen... man kann halt nicht alles haben ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 19:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rafunzel,

ich schneie mal wieder bei dir rein. :) Deine Winterbilder gefallen mir so gut. Besonders das mit der schneekaltweißen Forke. Und deine Mehrfarbigkeit beim Flechtdutt erfreut mich immer wieder so wie auf dem Frühlingsbild . :-)

Ich such auch noch Zusatzperlen für Flexis. Will eine XL etwas vergrößern, weil ich da wieder eine zu kleine Ausgabe erwischt hatte. Bei der Gelegenheit auch gleich Farben ändern. Bin auf dein Ergebnis gespannt. =P~

@Lacrima,
das mit den Yeti-Typen habe ich auch nicht verstanden. Im Prinzip geht es nur um die Haarlänge bis zum Boden, aber der Rest ist eher Humor- und Ansichtssache? Soll man auf jeden Fall nicht so ernst nehmen, kommt aber sehr ernst daher und mit Yetis kenne ich mich so gar nicht aus. #-o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.05.2021, 19:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das ist der coolste Waachbericht überhaupt!
Ich glaube wenn der aktuelle Kram hier irgendwann aufgebraucht ist, könnte eine Pilgerreise in den Aldi zum König der Löwen Shampoo anstehen xDD

Ich hoffe, den Ohren geht es wieder gut! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo meine Lieben und Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?"!
Wieder ist ein Monat rum, aber ich hab natürlich das Forum nicht vergessen und auch nicht auf Pixie zurückgeschnitten.

@Fornarina: Dankeschön, das freut mich sehr :) Mit den Flexis bin ich leider noch nicht weitergekommen, hatte einfach mega viel um die Ohren... und ja genau, das mit dem Yetifaktor ist nur rein zum Spaß bzw eine Portion Selbstironie. Es geht darum, zu wie viel Prozent man bereits mit Haar bedeckt ist (wenn man sie offen hat).

@Lacrima: Haha, ja das Kaninchen ist wieder zu mir zurückgekehrt :lol: Leider gibts das Shampoo wohl nicht mehr, ich hatte das mal vor zwei Jahren gekauft um es einer Freundin zu schenken, was sich dann leider doch nicht ergeben hat... Und ja, den Ohren gehts prima :) Ab und zu war das rechte noch etwas zickig. Seit ich die Stahlcreolen drin hab, verfangen sich die Haare auch nicht mehr in den Helixen und sie sind kaum noch gereizt, ich kann den Schmuck halbwegs unproblematisch wechseln, und das 2. Ohrläppchen-Loch ist auch schon ziemlich gut verheilt. Beim Haarewaschen und -trocknen muss ich trotzdem noch etwas vorsichtig sein, dass ich nicht drüber rubbel. Wenn ich (oder mein Freund) dran hängenbleibe bzw die Ringe beim über die Ohren streichen von unten nach oben klappe, tut es schon noch weh. Auf der rechten Seite hab ich seit zweieinhalb Monaten nicht mehr geschlafen, das würde ich schon voll gern mal wieder :ugly: Also ich könnte wahrscheinlich, weil ich sehr schnell und sehr ruhig schlafe, aber ich will trotzdem nicht riskieren, dass da irgendwas wieder aufreißt und/oder rumzickt...

Waschbericht ist schnell gemacht: Ich hab in der Zwischenzeit noch zwei Mal mit dem König-der-Löwen-Shampoo gewaschen, ein mal vor ungefähr zwei Wochen und ein mal heute. Die erste Wäsche war so lala - die Längen waren pappig und nicht so gut kämmbar, da hatte ich aber die saure Rinse weggelassen. Diesmal hab ich die wieder wie gewohnt gemacht, so wie ich das bei Seifenwäsche auch machen würde, und siehe da, sie sind super fluffig und flauschig geworden und auch sehr gut kämmbar.




_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
König der Löwen - Shampoo, wie cool! :D
Und deine Haare sehen auch echt toll aus, dieser Glanz im Garten und noch dazu dieses schöne Kleid! :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 16.06.2021, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Wieder einmal sehr schöne Haarbilder. Der Glanz und vor allem die Farbe kommen besonders schön durch das Grün und das Blau der Kulisse zur Geltung. Ich habe übrigens letztens auch festgestellt, dass zur Not Shampoowäsche mit saurer Rinse auch zu einem guten Ergebnis führt - falls Seife mal nicht geht oder die List fehlt.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 17.06.2021, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
Ohh, König der Löwen-Shampoo!
Wie cool ist das denn? Wenns das noch geben würde, würd' ichs sofort bunkern, egal was da drin ist :irre:
Das Waschergebnis spricht auf jeden Fall für das Shampoo.

Und gut, dass die Haare noch dran sind! Ich mache auch bei Shampoowäsche gerne mal eine saure Rinse.
Bei dem harten Wasser hier braucht es das glaube ich auch.

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lebenszeichen :)

@Iduna: Dankeschön :bussi:

@Gwent: Dir auch Danke! Ja, das mit dem Shampoo ist schon praktisch, jedenfalls dass man auch mal so eine Wäsche zwischenschieben kann.

Am Wochenende hatte ich die Haare gewaschen mit den beiden DIY Seifen "Magical Moment" und "Avokhadi", mit Zitronensäurerinse. Handtuchturban 30 Min und Rest föhnen. Hat sehr gut geklappt, die Haare sind schön flauschig geworden.

Danach hab ich ein bisschen mit Tüchern experimentiert. Hab zwei lange, dünne Seidenschals in zwei Holländische Zöpfe eingeflochten, untendran den Schal-Rest zur Schleife gebunden und die Zöpfe mit Haarklemmen hochgesteckt. Ich fands sehr bequem und es hielt auch gut. Hat natürlich echt lang gedauert und war mit lahmen Armen und Schimpfen verbunden, aber das Ergebnis gefällt mir.




_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Oh, das sieht toll aus! Und so riesig

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.07.2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Wow Rafunzel das schaut mega aus =D> =D>

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 08:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das kann sich auch sehen lassen! Total schön!
Insbesondere die Farben deiner Schals passen toll zueinander und zum Haar!
Ein ganz leichtes suicide Squat/ Harley Quinn Gefühl macht sich da breit, nur in romantisch ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön ihr Lieben :bussi: :bussi: :bussi:

Inzwischen hab ich noch ein mal mit dem König-der-Löwen-Shampoo, ein mal mit der Avokhadi-Seife und ein mal mit der HolzApfel aus Steffis Hexenküche Haare gewaschen, jeweils mit Zitronensäure-Rinse, das hat alles so weit ganz gut geklappt. Details weiß ich leider nicht mehr :P

Ansonsten mache ich unspektakuläre Alltagsfrisuren mit wechselndem Haarschmuck, jedes Teil immer mal für ein paar Tage und dann ein anderes.



Auch die Flexi XL Ruby Bouquet hab ich mal wieder rausgekramt. Für die meisten Dutts ist sie zu klein, aber im geflochtenen Centerhold und im "Reverse Nautilus" passt sie noch gut.

Den mache ich genau wie einen normalen Nautilus, aber auf dem Kopf stehend. Dann kann man in die oberen Schlaufen den Haarschmuck stecken. Sehr bequem.

Und eine Frisur zu einer Familienfeier hab ich noch, ein mit Haarklemmen festgepinnter Flechtdutt und drei Haarnadeln mit Glitzersteinchen.


Was mir grad auch noch auffällt - ich hab ja ein "neues" Handy und die Frontkamera spiegelt anscheinend alles :shock: Ich stecke ja den Haarschmuck immer mit rechts, und die Ohrpiercings sind auch rechts... die nächsten Bilder muss ich dann wohl erst drehen vor dem Hochladen :roll:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 19:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ach, na schau an! Ich klicke hier rein und denke: Das ist alles ziemlich geil, aber... irgendwas ist anders! Links und Rechts vertauscht, aha!
Der Kopf stehende Nautilus ist ja ein Hammer! Das sieht aus, als ob sich da Flexis ganz gut drin verbauen lassen, wenn sie in anderen Dutts schon etwas klein sind.
Kannst du mir dein "auf dem Kopf stehend"-Voodoo irgendwie erklären? Links und rechts spiegeln kriege ich ganz gut hin, aber wie ich die erste Schlaufe dann "über Kopf" eindrehe, ist mir nicht klar (sofern wir vom gleichen Dutt reden. Manchmal glaube ich, ich mach den Nautilus ziemlich komisch. Dann ist eine Beschreibung für mich Ochsen gerade nochmal sehr hilfreich^^)

Eine ähnliche Forke wie die erste hier gezeigte musste bei mir neulich auch unbedingt einziehen! Ob's das herbstliche Wetter ist? Jedenfalls finde ich die Farbe total schön :)

S'Grüßli!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Lacrima: Ah, du hast's doch gemerkt, du Fuchs :mrgreen:

Der kopfstehende Nautilus ist wirklich irgendwie so meine Lieblingsfrisur für Flexis, weil die beiden für fast alles andere zu klein sind. Ich hab immer noch ein Selbstbau-Set für eine Mega Flexi, dazu bin ich leider immer noch nicht gekommen :oops:
Mache am besten mal ein Tutorial für den Dutt ;)

Ahhh ja und mittlerweile hab ich mal wieder mit Henna gefärbt - hatte Lust auf ein bisschen Farbe und ich bin total glücklich damit :)

Nachdem ich eine Woche lang das Haarekämmen vor mir hergeschoben hatte, sahen sie auch echt gruselig aus - hier vor dem Kämmen/Waschen und ein mal nach dem Hennafärben. Ist ja gar kein Unterschied :lol:







_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de