Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Unter fließendem Wasser Öl einkämmen ist ja auch mal eine interessante Methode, davon les ich bei dir grad zum ersten Mal (und das will was heißen in diesem Forum, wo es für alles schon einen Thread gibt :wink:)

Deine Chamäleons sehen auch richtig gut aus.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Waldohreule,

das kam so - ich dachte mir, statt hinterher könnte ich das Öl ja auch mal während der Wäsche in die Spitzen tun, solange sie richtig nass sind. Und weil ich mir manchmal sowieso den Kamm einöle, habe ich das mal kombiniert. Damit die Haare aber nicht so überdehnt werden, weil sie feucht ja so empfindlich sind, habe ich immer da, wo ich gekämmt habe, das Wasser drüberlaufen lassen. Das teste ich mal weiter.

Heute hat es zum ersten Mal hier richtig geschneit und ich musste raus, Bilder machen :) Leider kam meine Handykamera mit dem Schnee nicht so zurecht, sodass man von meinen Haaren oder mir nicht wirklich was sieht. Sie sehen auf den Bildern ja fast schwarz aus. Aber da ich mir schon die Nase abgefroren habe, sind hier trotzdem ein paar Fotos.

Bild Bild Bild

Dafür hab ich meinen Regenschirm zwischen zwei Zweige geklemmt und dann unten in die Handschlaufe das Handy gesteckt, sodass es auf der passenden Höhe baumelte :D Ich glaub, so langsam sollte ich mir wirklich einen Halter mit biegsamen Armen für mein Telefon besorgen...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute Abend gab es wieder mal Henna. Es hat schön kupfern gefärbt und hinterher hab ich festgestellt: Ich krieg Löckchen :D Meine Wellen haben sich heute beim Trocknen besonders stark gekringelt und ich finde das irgendwie schön. Hier eine Ponysträhne, ca. 45 cm lang:

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Ich hatte Dir letzte Nacht schon antworten wollen, weil die Schneebilder so toll sind, dann kam etwas dazwischen, naja...
Irgendwie merkwürdig: Ein Schneehimmel bzw. Schneffall scheint die Farben zu schlucken, sodaß schließlich fast ein Schwarzweißbild übrigbleibt, und mit als letztes verabschiedet sich Rot.
Vor allem das zweite Bild (mit der verwehten Mähne) finde ich klasse!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Rafunzel. Oh wie schön, noch mehr Wellen. Wenn ich henne sind meine Wellen irgendwie weg. Am meisten Wellen hab ich wenn meine Haare richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt sind. Z.B. durch einen Condi. Nach Henna sind sie zwar voluminös aber platt. Ich liebe ja Wellen. Ich bin schon gespannt auf ein ganzes Foto mit deinem Hennahaar. Ich müsste auch wieder, aber ich bin so faul -_-

edit: Ich habe gestern gehennt und meine Haare sind wellig. Meine Haare haben echt ein Eigenleben...

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen lieben Dank euch beiden. Sorry, dass ich wieder so lange zum Antworten brauchte. Ich hoffe, es schneit noch mal für bessere Schneebilder :)

Dafür hab ich heute mal den Chamäleon als Halfup getragen. Der normale Chamäleon mit halbem Haar wäre für meinen normalen Haarschmuck zu klein, deshalb habe ich ihn doppelt gewickelt. Also um den Daumen, den Zeigefinger, dann hinten rum und das Ganze nochmal, den kurzen Rest um die Basis gewickelt. Ich finds tragbar :) Nur noch ein bisschen üben, damit er gleichmäßig wird...

Bild

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Der Notenschlüssel sieht toll aus, trotz oder wegen des Farbtons (heißt ja gerne, daß Rot und Lila sich beißt!), den Half-up finde ich eine sehr interessante Variante, wenn ich irgendwann mal so viele und lange Haare haben sollte wie Du, versuche ich das auch.
Und das irgendwie nicht ganz perfekte Licht des letzten Fotos zeigt, wieviel Haar da wächst....

Möchte Dir viel Schnee wünschen (hätte ich bei mir auch mal gerne, hier herrscht wieder die mittlerweile traditionelle Winterhitze!),
damit der Dir wunderschöne, besinnliche Weihnachten zaubert, falls man sich nicht mehr liest, gleich auch einen guten Rutsch!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Silberelfe,
ich hätte auch nicht gedacht, dass das Lila irgendwie passt, aber ich hatte den Draht sowieso und in das bräunliche Rot passt es überraschenderweise doch gut.

Das Licht ist echt ungünstig in dem Raum, deshalb werden die Bilder auch oft etwas unscharf. Es ist der einzige halbwegs brauchbare Hintergrund in meiner Wohnung.
Wenn es Frühling wird, kann ich draußen schöne Fotos machen - hab zu Weihnachten ein kleines Stativ fürs Handy bekommen *freu*

Schnee gibt's hier leider nicht, es regnet am laufenden Band :( Aber was Anderes war auch nicht wirklich zu erwarten. Dafür ist es drinnen richtig gemütlich.

Vorhin habe ich nochmal Haare gewaschen. Vor zwei Tagen hatte ich mit "Neutral"-Seife und Essig gewaschen, aber sie wurden leider total klätschig und komisch. Das Wasser hier ist auch anders als bei mir daheim.
Deshalb heute nochmal, und zwar mit Sachen aus meinem Wichtelpaket: "Hauptsache" Seife Mandel & Reiskeim (8% ÜF), Lavera Feuchtigkeit Spülung und Mandelöl in den Spitzen.
Danach waren sie am Ansatz immer noch ganz komisch strähnig, vor allem am Hinterkopf. Da ich nicht viel Seife genommen habe, aber ordentlich mit Essigwasser gerinst und mit viel Wasser ausgespült habe, glaube ich, dass sie nicht genug gereinigt und/oder überpflegt wurden.
Gerade hab ich also noch mal eine Skalpwäsche über Kopf im Waschbecken gemacht mit mehr Mandel-Reis-Seife. Jetzt ist es besser. Sie fühlen sich durchfeuchtet an, aber nicht so schmierig-strähnig wie vorhin. Daheim probiere ich die Spülung noch mal mit meinem üblichen Waschwasser und eher in den Längen als auf dem Kopf. Sie riecht lecker süßlich-kräuterig.

Das ist meine neue Forke aus dem Wichtelpäckchen von der lieben
Versteckt:Spoiler anzeigen
Unia:

Gefertigt hat sie Salzdrache bzw. das Salzdrachen-Team.

Bild

Bild
Sie ist absolut toll und passt von Länge und Farbe her ganz fantastisch :verliebt:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 05.01.2018, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, am Samstag morgen, vor zwei Tagen, hab ich noch mal gewaschen und diesmal zu Hause mit meinem Wasser. Ich denke, es ist härter als das bei meiner Familie. Was da noch anders ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat meine Waschroutine wieder geklappt und die Haare fühlen sich wieder schön an. Hatte diesmal auch wieder die neue Mandel-Reis-Seife genommen, viel Apfelessig-Rinse im üblichen Verhältnis (etwa 3 EL auf 3l Leitungswasser) und ein bisschen Creme aus Kakaobutter, Sheabutter und Jojobaöl in den Spitzen. Die Creme hatte ich für mein Wichtelkind gemacht, hatte aber auch etwas davon für mich zum Testen über.

Am besten fange ich diese Woche wieder mit Seifesieden an :) Hab noch zweieinhalb handgesiedete Probestücke aus dem Wichtelpäckchen und drei große Stücke von meiner grünen "Resteseife" (Hab ein paar angebrochene Ölflaschen einfach mal leer gemacht, das Öl war aber noch gut) mit Minzöl.

Edit 02.01.18: Hab heute mit einem Tuch auf dem Kopf geschlafen, von dem ich nicht ganz sicher war, ob es Seide ist. Es hielt nicht so gut und heute morgen sind meine Haare seltsam verknotet. Und tatsächlich: Beim Feuerzeugtest sind die rausstehenden Fasern geschmolzen. Also doch keine Seide. Gut, dann ist es jetzt ein Halstuch und für die Haare nehme ich wieder meine bewährten Tücher.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Neue Bildchen :)
Da ich dieses Jahr im Frisurenprojekt mitmache, gibts ab jetzt auch mehr Frisurenbilder. Ich hab mir selber versprochen, etwas experimentierfreudiger zu sein und nicht immer nur den schnöden Nuvibun zu tragen, gelegentlich abgewechselt vom Chamäleon.

Diese Woche ist für mich Tauriel's Half-Up dran. Die misslungenen Versuche stelle ich heute mal nicht rein ;) Eine sehr schöne Frisur, finde ich, auch wenn ich ein bisschen geschummelt und am Oberkopf statt der Lacebraids nur Akzentzöpfe gemacht habe, weil ich das mit den Lacebraids irgendwie noch nicht hinkriege. Die Frisur hab ich später dann noch zu einem seitlich hochgesteckten Engländer weiterverarbeitet.

Außerdem hab ich zu Weihnachten eine Mütze bekommen, in die auch große Dutts passen. Die hab ich mir mit Seide gefüttert.

BildBild

BildBildBild
BildBild

In den Längenbildern kann man hier auch wieder sehen: Der Unterschied ab Schulterlänge. Seit Mitte 2016, also in eineinhalb Jahren sind sie bis da hin gewachsen und im oberen Teil ist nur gelegentlich mit Henna gefärbt. Alles darunter hat jahrelang Chemiefarbe abbekommen und das ist auch immer noch fühlbar, obwohl sie seit LHN-Zeit schon sehr viel besser geworden sind. Man sieht es auch an der Farbe, aber zum Glück nur, wenn man genau hinguckt.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Den Half-up hast du wirklich super hinbekommen! =D>
Sag mal wenn du die Mütze selbst mit Seide gefüttert hast, wie hast du den Stoffbedarf bemessen?

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dankeschön Widderchen :)

Also, es hat mehr zufällig geklappt. Ich hab das Tuch (90x90)mittig auf die Mütze gelegt und an den kurzen Seiten hing das Tuch noch einige Zentimeter drüber, sodass noch Spielraum war, damit die Strickmütze sich ausdehnen kann. So ein Tuch müsste also von der Breite her ein mal quer über die Mütze gehen plus etwa 10 cm.
Die Mütze habe ich von innen nach außen gedreht. Dann habe ich zuerst die vier Seiten des Tuches an je einer Stelle an der Mütze festgenäht, dann die Spitzen nach innen unter das Tuch eingeklappt und auch mit je zwei Stichen festgenäht. Dann in den Zwischenräumen. Das Ganze sah dann aus wie ein zusammengeklappter Regenschirm. Die Tuchfalten habe ich dann alle nach links gelegt und links reihum genäht, und dabei den Mützenrand in die Breite gezogen, damit er hinterher noch dehnbar ist. Mit einem Elastik-Faden wäre es wahrscheinlich viel einfacher gewesen, aber so schlau war ich in dem Moment nicht (und ich hatte auch keinen da).

Und die nächste Wäsche steht an... dabei kann ich wieder was aus dem Wichtelpäckchen testen *freu*
Ich verbrauche anscheinend nicht besonders viel Seife pro Wäsche, auch wenn es mir beim Auftragen viel vorkommt. Ein Seifenpröbchen von Villa Schaumberg wiegt 20 Gramm. Ich hab jetzt drei mal damit gewaschen und es wird noch mal für wenigstens zwei Wäschen reichen.
Mit einem 100g-Stück würde ich demnach 25 Wäschen lang auskommen, das ist bei wöchentlicher Wäsche ein halbes Jahr... da kann man sich schon mal eine vernünftige Seife leisten. Die Mandel-Reiskeim klappt auf jeden Fall schon mal gut bei mir und sie riecht so toll. Diese Woche bekam ich sogar ein Kompliment, dass meine Haare gut riechen würden :D
Heute will ich wieder damit waschen. Rinse soll die übliche Essigrinse sein und danach möchte ich die Feuchtigkeit&Pflege-Spülung von Lavera noch mal in Kombination mit meinem heimischen Waschwasser probieren.

Edit: Jetzt sind die Haare einigermaßen trocken. Ich habe die Spülung großzügig im gesamten Haar verteilt und mit ziemlich viel Wasser ausgespült. Durch die Spülung fühlen sie sich sehr geschmeidig und flauschig-weich an, jedenfalls weder trocken noch klebrig. Eigentlich echt schön und wie auf der Tube versprochen. Aber auch irgendwie "flutschig", wie mit Silikonöl eingerieben, obwohl laut Inhaltsstoff-Angabe keine Silikone und auch keine Zutaten mit "-cone" drin sind. Optisch sind sie ziemlich strähnig und sehen nass-fettig aus. Also habe ich wohl zu viel davon verwendet oder es passt gerade nicht zum Zustand meiner Haare. Deshalb werde ich die Spülung in Zukunft eher für die Spitzen verwenden oder für Filznest-/Trockenheits-Notfälle. Oder ich nehme einfach viel weniger davon und gebe es verdünnt in die Längen? Mal schauen :)

Und noch ein Edit... Schuppenalarm... :roll: Das kann eigentlich nur von der Spülung kommen, da ich alles Andere wie immer gemacht habe. Also auf die Kopfhaut kommt es nicht mehr. Und da ich morgen abend auf jeden Fall ordentlich aussehen möchte, werde ich morgen früh schon wieder waschen, aber nur mit ein bisschen Seife und Essig.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 21.09.2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 18:53 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Dein Half-up sieht wahnsinnig toll aus. Schade das du kein Bild gemacht hast auf dem man diese Frisur in voller Länge sehen kann. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo GrandMagus,
werden die Bilder nach der Kopfansicht nicht angezeigt?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 04:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, rafunzel!

Vielleicht ist der Condi auch nur saurer von der Formulierung her als Deine bisherigen, sodaß deshalb die Haare besonders glatt wurden? Dumm natürlich, wenn Deine Kopfhaut ihn augenscheinlich nicht verträgt.
Ja, den Half up hatte ich nachts zuvor schon bewundert, ist das Kleid speziell für diese Figur gedacht oder ist die Kombination Zufall? (Zuallererst sah ich Druidenpriester vor dem inneren Auge...)
Deine Haarfarbe vor der roten Wand sieht auch interessant aus nebenbei!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de