Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Corpsebride Willkommen :) Gab doch noch kein neues Henna am Wochenende. Aber wenn, dann diesmal mit Vorher-Nachher-Bild.

@Rokoko Ja, für komplett nur Mineralwasser wären mir die Flaschen zu wenig, ich will beim Auswaschen viel Wasser haben. Aber so für die Rinse und das Tee Leave-in probiere ich das jetzt weiter.

Ich weiß jetzt ganz sicher, dass ich haarbekloppt bin: Mein Handydisplay ist seit 3 Jahren kaputt, die Laptop-Tastatur seit einem, vom Headset ist das linke Ohr abgebrochen, der Mantel hat einen abgerissenen Arm -
aber Rafunzel bestellt erst mal nen seidenen Kopfkissenbezug :post:

Edit: da wurde nix draus, ich benutze noch den alten und Seidentücher. Das reicht mir auch. Es wurde doch ein neues Handy und Headset und den Mantel hat eine liebe Freundin repariert :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 22.10.2017, 03:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Juhuuu, die ersten warmen Tage! :blueten:

Die habe ich genutzt und mich in das erstbeste Wäldchen vor der Haustür verzogen. Inspiriert von Silberfischchen habe ich mich im Baumknuddeln versucht. Für Euch habe ich stachlige Brombeerranken bezwungen und bin knöcheltief in weichen Schichten von Buchenblättern versunken, während ich bei tickendem Selbstauslöser zum Baum hüpfte.

Heraus kamen ein paar... hm... "künstlerisch wertvolle" Schnappschüsse...

Bild
Das Amazonische Rothörnchen erobert europäische Lebensräume. Zum Nestbau bevorzugt es Löcher in den Abzweigungen von niedrigen Hauptästen. Ab Mitte März verlässt es sein Nest wieder häufiger, um frische Nahrung zu suchen.

Bild
Die Rotbuche gedeiht besonders gut bei regelmäßigen Zuneigungsbekundungen.

Bild
Hexen stehen immer zwischen Birken. Aber das hier ist ja zum Glück keine Birke.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Bilder sind aber schön geworden! Ich mag übrigens Birken. ;)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
hihi oooooh ein rotes Hörnchen, wie exotisch :D
tolle Fotos, wenn meine Verkühlung und das Regenwetter sich wieder verzogen haben
sollte ich auch mal mit dem Deckel und der Kamera einen Waldspaziergang machen (:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Oh find ich deine Haare toll, und meinen gaar nicht so unähnlich, hier bleich mal neugierig sitzen und lese mit

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Darf ich mich dazusetzen? :lolli:

Du hast sehr schöne Haare und das Rot erst :ohnmacht:
hier bleib ich erstmal :pizza:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das freut mich aber :) Nachher schreibe ich ein bisschen mehr.
Am Sonntag gab es nämlich wieder Henna und ich hab Fotos gemacht.
Tatsächlich hatte ich diesmal auch das Gefühl, dass die Haare hinterher ein bisschen Trocken waren. Ich habe deshalb jetzt jeden Morgen die Spitzen angefeuchtet und etwas Olivenöl reingeknetet.

Hab auch meinen ersten Haarstab gebastelt, den trage ich gerade quer in einem Pha-Bun Nuvi Bun :) Quer hält bei mir viel besser als von oben nach unten gesteckt. Außerdem fleddert der Pha-Bun Nuvi Bun bei mir sowieso weniger schnell auseinander wie der LWB.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 31.05.2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Neuerwerbung von vorgestern: Die Ziegenhaarbürste von babylove. Die ist sooo weich, die musste ich mitnehmen. Eigentlich möchte ich eine Wilschweinbürste, aber die, die ich mir bis jetzt in den Läden angesehen habe, hatten so kaputte Borstenspitzen, dass ich die meinen Haaren nicht zumuten will.

Mit der Ziegenhaarbürste komme ich durch meine Haare natürlich nicht durch, aber sie macht ein tolles Finish auf offenen Haaren nach dem eigentlichen Bürsten mit der Holzbürste. Ich hab mich richtig erschrocken, es sieht So fein sortiert und so glatt und glänzend aus, als hätte ich mir eine Silikonbombe reingetan.
Aber es hat bei meinen Haaren am 5. Tag nach dem Waschen den Ansatz geplättet, sodass ich sie lieber nur für Längen und Spitzen verwende bzw. am Ansatz nur bei frisch gewaschenem Haar.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Finde die Naturbilder mit deinen Haaren auch sehr schön. Vorallem das erste, wo es aussieht, als hätte der Baum Haare :D

Wusste gar nicht, dass es eine Ziegenhaarbürste gibt. Was es alles gibt, wundert mich immer wieder.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Rokoko Dankeschön :)

So, ich hatte ja Henna vorher-nachher-Bilder versprochen. Einen sichtbaren Unterschied gibts auf den Fotos allerdings nicht und die Farbe sieht je nach Licht und Winkel schon völlig anders aus, deshalb spare ich mir das Vorher-Bild.

Ich frage mich manchmal, wie sich trockene Haare anfühlen bzw. aussehen. Ich hatte ja letztes Mal das Gefühl, dass Henna die Spitzen austrocknet, was ich auch öfter lese. Aber da ich die Spitzen danach in feuchtem Zustand sparsam geölt habe und das Öl überhaupt nicht einzog, sondern sich innerhalb von Stunden im ganzen Haar verteilt hatte, können sie ja so trocken nicht gewesen sein? Vielleicht fühlten sie sich einfach nur etwas "fester" an, weil sich die Henna-Farbpartikel angelagert haben? Das werde ich mal herausfinden...

Die Ziegenhaarbürste gab's bei dm bei den Babysachen, nicht bei den anderen Bürsten. Sie ist so weich, dass sie nicht unter die Oberfläche meiner Haare kommt, muss also weiterhin entwirren plus bürsten mit Holzbürste, aber sie sortiert die oberste Schicht Haare ganz fein und lässt sie total glänzen.

GlanzhaarbürsteBild
HaarbürstenglanzBild

Und hier noch mal Bilder der Chamäleon-Haarfarbe in den Längen, alle von März im selben Raum und im selben Licht, aber in verschiedenen Winkeln zum Licht:
BildBildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Selbstgemachter Haarstab aus einem alten Stückchen Holzleiste, ich vermute mal Buche (edit: eher Pappel):
Bild
Der "Griffel" hat sich leider nach dem Hennafärben beim Tragen grün verfärbt, das habe ich aber abgeschliffen. Gleitet schön glatt durch die Haare und die Oberfläche fühlt sich ein bisschen an wie Knochen. Er ist minimal biegsam und macht einen robusten Eindruck.

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 05.01.2018, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow, dieser Glanz :shock: :) Dein selbstgemachter Haarstab gefällt mir auch. Wie hast du ihn hergestellt?

Bei mir ziehen Öle und andere Leave-Ins schnell ins Haar ein. Zu besuch bei einer Freundin habe ich merken können, wie gut meine Haare solche Art von Pflege annehmen. Sie hatte viel weniger von meinem Spitzenbalsam genutzt und dennoch ist meins eher eingezogen. Aber sie hat auch feinere Haare als ich.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Rokoko,

der Haarstab war ein viereckiges Holzstückchen. Mittlerweile zweifle ich daran, dass es Buche ist, weil es extrem leicht ist - es bringt nur ganze 2 Gramm auf die digitale Briefwaage. Auch ist es so weich, dass es sich leicht schnitzen und mit dem Fingernagel eindrücken lässt. Dafür ist es aber erstaunlich stabil. Fasern hab ich keine gefunden, sie müssen also sehr fein sein. Außerdem ist es etwas heller als Buchenholz und hat fast keine Maserung, nur einen kleinen Knoten und regelmäßig verteilte, winzige, hellbraune Pünktchen von der Größe einer Stecknadelspitze, auch mitten im Anschnitt.
Ich hab das Gefühl, dass es Pappel sein könnte.

Das Holz habe ich zuerst grob mit einem Messer geschnitzt (was aber eigentlich unnötig war) und dann in der Werkstatt an einer Schleifmaschine in Form geschliffen, zum Schluss mit ganz feinem Sandpapier abgerieben.

Jetzt hab ich Lust auf mehr Stäbe aus einheimischem und Abfallholz :) Der Schuppen ist voll davon... Freue mich auf die erste Forke.

Sitze hier gerade mit nassen Haaren und Handtuchturban... Nachdem diese Woche meine Haare ziemlich fettig waren, war ich heute großzügiger mit der Seife und hab auch zwei mal eingeseift, sodass es richtig viel Schaum gab. Tee am Ende hab ich weggelassen, war zu bequem um welchen zu machen...

Kann mal jemand an meinen Haaren ziehen, sodass sie schneller wachsen? :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Du bist mit deiner Länge schon da, wo ich irgendwann mal hin will. :) Der Glanz sieht echt toll aus.

Mit dem Öl kann sein, dass es nicht das richtige war, vielleicht gefällt deinen Haaren ein anderes Öl besser. Bei manchen (so auch bei mir) funktioniert Öl alleine auch nicht richtig, da wäre vielleicht LOC einen Versuch wert.

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Seife, 100 cm SSS und selbstgemachter Haarschmuck?
Da muss ich mich dazusetzen! Darf ich?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de