Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Hopedihop :bussi:

Ach ja, ich hab gestern nachmittag Haare gewaschen.

Waschmittel: die mittlerweile "gut abgehangene" Kokos-Raps-Seife mit Eukalyptus-Vanille-Duft
Rinse: 1 Becher kaltes (okay, lauwarmes) Wasser mit 1/3 TL Zitronensäure
Trocknen: Handtuchturban, Ansatz lauwarm föhnen, Rest offen und im Dutt trocknen

Ergebnis: Flauschig weich, aber auch glatt. Später trotz Flechtwellen gut bürstbar und komplett sauber bzw keine Rückstände in der Bürste (vor der Wäsche hatte ich viel Staub drin). Oberhalb vom Schulterbereich bzw am Kopf etwas strähnig. Letzte Wäsche ist aber auch schon wieder 2 Wochen her. Komisch, manchmal vergess ich das zur Zeit einfach oder denke mir "och, eigentlich kann ich das auch noch so lassen". Seit der Sommer vorbei ist, hat meine Kopfhaut kein einziges Mal wegen Nichtwaschen gemeckert und fettet generell gefühlt etwas weniger, außerdem habe ich deutlich weniger ausgegangene Haare in der Bürste im Vergleich mit dem Hochsommer.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Toll, daß Dir mittlerweile weniger Haare ausgehen!
Und die Bilder sind mal wieder sehr beeindruckend, vor allem der in sich gewundene Zopf ist auch mal was anderes.
Meine Schwester ist lt. Friseur dunkelaschblond, je nach UV-Intensität weathert sie stark ins Kupferne.

Schöne Adventszeit übrigens!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woaaa, zwei Wochen! Ich bin neidisch!
Und es ist prima, wenn deine KH nicht mehr zickt =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Silberelfe: Dankeschön, ich wünsche Dir und allen anderen auch eine schöne Adventszeit! Bin auch so ein Weihnachtsmensch, ich freue mich jedes Jahr drauf.

@Hopedihop: War mir auch nicht so bewusst, dass das schon wieder so lange her ist. Ich bin ganz froh, dass ich nicht so oft waschen muss. Von der Optik her würden die meisten Leute an meiner Stelle aber viel früher waschen. Nach drei, vier Tagen sehen sie nicht mehr wirklich "frisch gewaschen" aus, aber meistens stört mich das nicht.

Am Mittwoch hatte ich etwas Zeit für mich und hab den Haaren nach längerer Zeit mal wieder eine Kur gegönnt. Sie waren von der Arbeit wieder sehr staubig und etwas fettig waren sie auch schon wieder. Zuerst habe ich die Spitzen mit dem "Lanolin-Haartonikum" von Hopedihop geölt. Davon wurden sie super glänzend und weich :verliebt: Fast wie silikoniert, aber nicht so flutschig.
Die Haare habe ich dann ohne Seife gewaschen, dafür am Kopf mit Rosmarintee mit einem TL Honig und einem kleinen Schuss billigem Wodka (das Ganze schmeckte sogar echt lecker :D), Rinse war 3 EL Balsamicoessig (hatte die Zitronensäure nicht gefunden :? ) auf 1,5L Leitungswasser. Dann 5 Minuten im Handtuch getrocknet.
Die Kurpampe bestand aus 1 Handvoll wilder Brombeeren (gefroren und die Kerne zerhackt), 2 Eiswürfel Leinsamengel und 3 Tropfen Arganöl. Das kam auf den Kopf und in die Spitzen und durfte 20 Minuten einwirken. Dann mit Leitungswasser und Essigrinse ausgespült.

Da fiel mir dann plötzlich auf, was ich falsch gemacht hatte. Normalerweise streiche ich die Brombeeren durch ein Sieb, sodass die Kernchen und Schalenstücke draußen bleiben. Jaaa jetzt ratet mal, was nach dem Ausspülen hartnäckig im Ansatz festhing #-o
Naja, ich hab sie dann irgendwann doch noch zum Großteil rausbekommen...

Trocknen: 20 Minuten im Handtuch-Turban, dann Ansatz föhnen, dann Trockendutt oben auf dem Kopf (Cinnamon mit Acrylstab).

Die Haare fühlten sich hinterher sehr weich und gepflegt an, allerdings am Kopf etwas überpflegt bzw leicht strähnig, besonders im Nacken. Die Spitzen sahen super aus und am Ansatz habe ich ziemlich Volumen (so Art "Löwenmähne"), selbst mit Dutt. Trotz leichter Überpflegung gefallen sie mir optisch echt gut. Sie sind insgesamt sehr glatt (und trotzdem Volumen! schwer zu beschreiben), problemlos bürstbar auch nach einer Nacht mit offenen Haaren und in der Bürste sind seither überhaupt keine Rückstände. Auch wenn sie so langsam wieder fettig werden, fühlen sie sich trotzdem gut an.

Ich bin absolut frisurenfaul gewesen diese Woche.
Meine Frisur war wieder mal jeden Tag ein simpler Nuvibun mit Universums-Acrylstab. Sah durch den fluffigen Ansatz aber weniger streng aus als sonst.

Schon wieder einen Roman geschrieben ohne Bilder... sorry :D Morgen mache ich mal wieder was Anderes als Arbeitsfrisur und fotografiere das dann auch.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Adventszeit :)

Neuerdings ist meine Arbeitsfrisur meistens ein geflochtener Nuvi aus dem wiederverwerteten Schlafzopf. Ich schlafe gerade öfter mit Engländer.

Bild

Letzten Mittwoch gab's eine Tee-only-Wäsche mit Rosmarin, Salbei und Malve, ohne Rinse.
Am Samstag wurden sie im Schwimmbad nass. Das Chlorwasser hat aber wohl nicht viel Schaden angerichtet, die Haare waren ja "ungewaschen". Zumindest fühlen sie sich normal an. Sie sind eigentlich ganz in Ordnung und die Kopfhaut fühlt sich auch gut an.
Am Wochenende sollen sie wieder eine schöne Seifenwäsche bekommen und ich überlege, wie ich mir die Haare über Weihnachten mache...

Dann hab ich noch meinen üblichen Pinless Engländer und einen geflochtenen Chamäleon, der gefällt mir aber nicht ganz so gut von der Form her.
BildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Tja, Tips zur passenden weihnachtlichen Frisur kann ich leider nicht geben, aber als Gag könntest Du ja mal weihnachtlichen Haarschmuck verwenden? Habe sowas für Männer mit Vollbart gesehen, man kann sich anscheinend ganze Lichterketten ranpinnen...
Aber was mir zu Dir einfiele, wäre etwas, das in Richtung Santa Lucia ginge, mit Lichterkranz und weißem Kleid........ (nicht unbedingt mit brennenden Kerzen!)
Auch Dir einen schönen vierten Advent und, falls man sich nicht mehr liest, ein wundervolles Weihnachtsfest!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich find den geflochtenen Chamäleon super!
Wie wäre es an Weihnachten mit einem braided beehive? Die ist schick, die Haare sind aus dem weg und flechten kannst du auch :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Den vorgeschlagenen Braided Beehive würde ich auch unterstützen. Oder vielleicht Classics zum Oval Bun?

Ich find den geflochtenen Chamäleon übrigens auch nicht optimal, vielleicht wenn du die andere Fingerhaltung machst? Wie hält der Engländer denn ohne Pins bei dir?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 23.12.2018, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Von mir auch einen schönen vierten Advent euch allen! Und Danke fürs treue Mitlesen :)

@Silberelfe: an eine Lichterkette hab ich sogar auch schon gedacht :D Das Batteriefach kann man bestimmt gut in einem Dutt verstauen. Aber ob die Birnchen nicht zu warm werden auf Dauer? Aber ich werd dieses Jahr wohl eher dezent bleiben, Party ist dieses Jahr nicht so angesagt bei mir. Ich hab ein schwarzes Kleid mitgenommen (bin bei der Familie) und an Haarschmuck den silbernen Kugelstab und die Flexi Ruby Bouquet.

@Hopedihop und Shaina: Was Geflochtenes ist eine gute Idee. Den Beehive hab ich noch nicht probiert, kann ich mir aber gut vorstellen, da ich ja sowieso gerne Flechtdutts aus mehreren Strängen mache - ist echt nicht zu übersehen...
Den geflochtenen Chamäleon hab ich auch quer probiert. Sah irgendwie bekloppt aus :kicher:
Bild

Für den Pinless Engländer flechte ich einen normalen Zopf, stecke den Stab oder Forke obendrüber quer ins Haar und wickle den Zopf drumherum. Am Ende hebe ich das Gebilde mit einer Hand an und lege die letzte Windung unter alles drunter, sodass es sich gegenseitig hält. Das geht am Besten mit einem dickeren Haargummi unten an der Zopfquaste, aber es geht auch ohne Haargummi, hält nur nicht ganz so zuverlässig wie mit.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Rafunzel,

Ich habe mir dein PP durchgelesen, vor allem weil ich auch meine NHF wieder möchte und mich dein Farbverlauf und Haarschmuckfarben interessiert haben.
Gab es Stücke die zum Rot, aber nicht zur NHF passten?(vielleicht hatte ich das überlesen).

Frohe Feiertage!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.12.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein schönes Fest euch allen! :holzhacker:

@Midori: schön, dass Du reinschaust :) Ich muss mal meinen Haarschmuck durchgucken. Wirklich aufgefallen ist mir da noch nichts glaub ich. Wobei ich denke, dass es nicht viel gibt, was zu Dunkelblond gar nicht passt. Zu der Kombi "verblassendes Rot-Dunkelblond" finde ich höchstens den lila Notenschlüssel und die hellblaue Flexi etwas seltsam, also die sehr kalten Farben.

Ich hab heute euren vorgeschlagenen Braided Beehive getragen und er gefällt mir sehr gut :) Auch von vorn, weil die mittlere Strähne an der Stirn Ansatzvolumen macht und die hoch sitzenden Flechtwindungen wie ein Krönchen aussehen ;) Die Zöpfe sind unterschiedlich dick wegen Taper, aber hat irgendwie auch was, oder?

BildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hat definitiv was!
Sieht sogar ziemlich genial aus, ehrlich gesagt. :)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Yina: Dankeschön :) Ich war mir nicht sicher, ob die zwei unteren Zöpfe nacheinander jeweils komplett umgewickelt werden oder immer nur eine Windung und dann den zweiten hinterher. Ich hab jetzt beide erst einzeln gewickelt und mit Haarklemmen festgesteckt. Dadurch wechseln sich dicke und dünne Runden ab.

Heute hab ich die drei Zöpfe für den Braided Beehive erst als 3x3 Zopf geflochten und dann als vereinfachten Ellingknoten und als Nuvi Bun getragen. Den Beehive hab ich erst mittags gemacht und kurz vorher ausgenutzt, dass die Sonne kurz rauskam. Da sieht man gut den aktuellen Stand der Haarfarbe.

BildBild
Bild

Am Samstag war Haarwäsche mit der Kokos-Raps-Seife und Zitronensäurewasser außer Haus, vorher das Lanolin-Haartonikum in die Spitzen massiert. Trocknen wie üblich. Ergebnis: Ansatz und Spitzen sind super, die Längen haben leider den totalen Klätsch und lassen sich ganz schlecht bürsten :( Ich hatte sie mit eingeschäumt, die Spitzen nicht. Hab die Bürste beim Bürsten mehrmals mit heißem Wasser, Seife und Zahnbürste gereinigt und hinterher waren sie einigermaßen bürstbar, aber trotzdem noch strähnig und etwas klebrig. Zum Glück sieht man das im Zopf nicht, aber das Abteilen war doof :/

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Rafunzel, dein Dutt sieht sehr hübsch aus. War das eine Feiertagsfrisur? Ich kenne das, manchmal missglückt mir eine Seifenhaarwäsche auch und dann hasse ich dieses wachsige Gefühl einfach. Ich muss dann am nächsten Tag doch wieder waschen, am besten mit Shampoo dass die Rückstände weg gehen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

(Lese Deine Romane auch ohne Fotos...)
Der in sich geflochtene Zopf ist wunderschön, gefällt mir irgendwie besser als alles andere, vielleicht weil er in seiner Struktur einfacher zu erkennen ist, schlichter ist.

Guten Rutsch!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de