Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute merke ich wieder extrem, was Kalkseife aus den Haaren macht. Bin in einer Jugendherberge und hatte die Haare vor zwei Tagen mit viel Seife gewaschen, Rinse mit wenig Essig. Die Haare waren belegt und strähnig, obwohl trocken und nicht fettig (der Ansatz war angenehm fluffig-weich, aber die Bürste nach 2 Tagen total zugesetzt mit Kalkseife und die Haare fühlten sich strohig an.

Dann gestern noch mal mit wenig Seife gewaschen und großzügig vorher, zwischendurch und hinterher mit Essig gerinst (bestimmt 1:10 Essig/Wasser). Sie quietschten schon beim Waschen und die letzte Rinse hab ich nicht mehr ausgewaschen. Endlich fühlen sich die Haare wieder nach Haaren an! So glatt, dass die Bürste fast von allein durchfällt.

Beim Flechten der fast trockenen Haare hatte ich Schwierigkeiten - Die Haare waren super glatt, aber ließen sich schwerer biegen als sonst, richtig "stabil" wie eine sehr dünne Metallkordel. Der Kopfhaut geht's gut, alles entspannt. Anscheinend kann es bei mittelhartem bis hartem Wasser gar nicht genug Essig sein bei mir.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Das hab ich bei mir auch mal bemerkt mit dem Essig, ich persönlich komme besser mit dem Vitamin C Pulver klar. Wir haben hier auch ziemlich hartes Wasser und ich nehme so 8-10 von den kleinen Messlöffeln.
Ich hab auch mal wesentlich weniger genommen, aber mein mir scheint das Motto zu sein Viel hilft Viel :mrgreen:

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nach langer Zeit :oops: schaue ich mal wieder in dein PP. Der neue Titel hat mich wohl dazu gebracht, es zu übersehen...

Hab gesehen, dass du auch den Haardickentest von Satu gemacht hast. Cool, dann hätten unsere Haare ja die gleiche Dicke, denn bei mir gingen auch nur 10 Haare in den mm rein! Das freut mich.

Hast du Bilder von den Frisuren, die du geschafft hast? Bin mir sicher, dass die bestimmt ganz hübsch aussehen ;)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Ihr Lieben :)

Im Moment komme ich nicht wirklich zu Fotos, weil ich ja gar nicht zu Hause bin. Aber dann fotografiere ich mal meine Version vom Knotenzopf, den Fischgrätenzopf, den ich nach viel hin und her endlich verstanden habe (und auch recht hübsch finde) und was da noch so ansteht.

Liebe Grüße,
Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, es gibt wieder was zu berichten :)

Letztes Wochenende gab es statt Seifenwäsche nur Wasser. Hat doch recht gut funktioniert. Habe die Haare recht heiß gewaschen für meine Verhältnisse, aber natürlich nur so warm wie es für die Kopfhaut okay war, und ich bin empfindlich auf heißes Wasser. Haare sahen sauber aus und sind drei Tage später erst wieder fettig geworden.

Außerdem hatte ich mir von einer Freundin vor der Nur-Wasser-Wäsche die Spitzen mit einer Gelatine-Rotwein-Eigelb-Haarcreme(konventionell)-Mischung einpinseln lassen, weil sie sich so drüber freute. Davon wurden sie weich und glänzend, aber allzu oft ist wahrscheinlich auch nicht gut.

Bei mir durfte eine Neuerwerbung einziehen: Eine Ziegenhaarbürste, die eigentlich für Jalousien gedacht ist. Sie hat kurze Haare und kommt dadurch besser in meine Haare als die Babybürste. Ich hatte eine sanfte Alternative zur Wildschweinbürste gesucht und bürste jetzt vor der Wäsche die fettigen Haare erst vorsichtig mit der Holzborstenbürste, dann mit der neuen Ziegenbürste. Habe das Gefühl, dass es die Haare recht schön macht, weil das Fett schon mal verteilt wird.

Außerdem gab's heute eine Wäsche mit sehr wenig Seife und auch wenig Essig, danach eine Henna-Packung für eine Stunde. Haare sind noch am Trocknen :)

Ach ja, zum Schluss kam eine Öltunke im großen Instantkaffee-Glas mit drei Tropfen Rapsöl und einem kleinen Schluck Essig.

Edit Ergebnis: Haare sind ziemlich schwer zu kämmen. Ich werde wohl heute oder morgen noch mal waschen müssen, es ist noch Hennabelag drauf. Haare musste ich Samstag nachmittag nass dutten, zum Trocknen war keine Zeit mehr :( Außerdem war am Wochenende eine Feier und die Haare haben dabei wohl doch gelitten, sind heute blöd verknotet... die muss ich erst mal freundlich betüddeln.

Habe mir verschiedene Öle und die babylove Brustwarzensalbe mit Lanolin besorgt, mal schauen was ich damit mache.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hey ich wollte bei dir mal wieder vorbei schauen. Hoffe dir und deinen Haarlies geht es gut?

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Da bin ich wieder :) Kann doch nicht ohne LHN :mrgreen:

Liebe redhead81, ja, bei mir und den Haaren ist alles gut :) War jetzt eine Weile im Urlaub und bin wieder voll in der Arbeit.

Mittlerweile bin ich laut Maßband bei meinem Klassik-Wert angelangt :banane:
Hatte 106 cm für mich als Klassik definiert, jetzt sind es etwa 107,5. Damit fühle ich mich total wohl und die Haare dürfen gern noch viel länger werden, vielleicht schneide ich irgendwann doch mal die Spitzen... vielleicht :wink: Drauf sitzen tue ich eh nicht, weil ich sie nur bei Spaziergängen und beim Pflegen offen habe. Dann freue ich mich einfach drüber.

Bild
Selfie im Garten, hatte da aber die Längen nicht geölt und ein bisschen Wind gabs auch

Neu für mich entdeckt habe ich Rizinusöl. Hatte es für ein Seifensiede-Rezept gekauft und dann erst den Rizinusöl-Thread durchgelesen. Meine Haare waren nach ein paar Wochen ganz ohne Öl und einem Saunaabend echt pflegebedürftig. Vorgestern hab ich dann im unteren Teil der Haare Rizinusöl pur probiert - jetzt sind sie wieder schön geschmeidig. Ich hatte das Öl für 5€/100ml gekauft, weil es das erste Rizinusöl war, was mir in die Hände fiel. Das ist zwar nicht ganz billig, aber geruchlos und fühlt sich nicht klebrig an, eher angenehm wie Gel. Es soll außerdem das Haarwachstum anregen, deshalb streiche ich es jetzt ab und zu auf die Wimpern, und meine Gesichtshaut hat sich auch über die Über-Nacht-Einölung gefreut.

Ich trage weiterhin jeden Tag den altbekannten Nuvibun mit der selbstgemachten Forke. Ist einfach extrem bequem und simpel :)

Das mit dem Einbinden der Fotos ist schon mühsam, ich schicke sie vom Handy per E-Mail auf meinen Computer (finde hier kein Smartphone-Datenkabel), schneide sie zu, ändere die Größe, lade sie auf einem Bilderhoster hoch und stelle den Link zum Bild dann hier in den Beitrag. Geht, aber irgendwie bin ich grad zu faul beschäftigt für das Hin und Her :oops:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Deine Haare sind so wunderschön! Die Bilder einzustellen finde ich auch total kompliziert, deshalb gibt es bei mir immernur links auf das Album bei Google ;)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Okay, meine Über-Nacht-Ölkur war nicht so das Wahre :P Ich dachte, ich packe eine Mischung aus 1 TL Rizinusöl, 2 TL Distelöl und 1 TL Olivenöl mit 3 Tropfen ätherischem Öl "Lemongras" auf meinen Kopf, massiere es nach der "Inversion Method" in die Kopfhaut und wasche das am nächsten Tag raus. Tja, nachdem ich drei mal, auch die Längen, eingeschäumt und sehr gründlich ausgewaschen hatte, dann zwei Stunden mit Handtuchturban rumsaß und den Ansatz geföhnt hatte, waren die Haare immer noch komplett ölig-strähnig. Bis auf die ersten drei Zentimeter Ansatz, die sahen okay aus. Also habe ich ein zweites Mal gewaschen und alles drei mal eingeseift und dabei die Kopfhaut möglichst ausgelassen. Jetzt sind sie natürlich im oberen Teil zu trocken und unten IMMER NOCH fettig-klebrig, zwar schön weich und optisch eigentlich sauber, aber strähnig, matt und fusselig :( Außerdem tut mir seit heute morgen die Kopfhaut am Hinterkopf weh, als wäre zu viel Zug drauf gewesen. Hatte ich vorher auch noch nie.

Deshalb gibt's für mich vorerst keine Ölkur mehr. Lieber das Öl in homöopathischen Dosen ein mal die Woche in den unteren Teil der Haare streichen, das hat bisher eigentlich ganz gut geklappt.

Achso, ich habe gestern Seife gesiedet. Zumindest versucht - es klappte nicht so wie geplant, aber vielleicht ist sie trotzdem in ein paar Wochen nutzbar. Bis dahin habe ich die "Neutral"-Seife von Unilever als Überbrückung, die ich mir im Urlaub günstig gekauft hatte, weil meine geliebte Lavendelseife von Nesti Dante alle ist. Allerdings überlege ich jetzt nach ein paar Wäschen, wieder die simple Glyzerinseife von Stephenson zu nehmen - damit glänzten sie schöner als mit der "Neutralseife" und ein Stück habe ich davon noch.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 20.10.2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute eine normale Wäsche mit:
-"Neutral" Seife
-Apfelessigrinsen zwischendurch
-1 Tropfen Rizinusöl zwischendrin in die Spitzen

Trocknen jetzt an der Luft auf Seide. Nur beim Hinsetzen sind die Spitzen mittlerweile ein Besen für Sofa und Stühle. Werden doch langsam länger :)
Heute Nachmittag gab's nach längerer Zeit wieder eine gute Stunde S&D und das war schon sehr nötig, hab aber nur ein Drittel der Haare geschafft...

Edit: Das Trocknen musste mangels Föhn so auf dem Rücken auf einem Seidentuch ausgebreitet gehen. Ging auch, dauerte aber wieder Stunden (auch weil ich sie nicht entwirrt hatte) bis die Kopfhaut nicht mehr wirklich nass war und mir geht das tierisch auf den Keks... Meine Kopfhaut mag nicht so lange nass sein. Das macht Ansatzklätsch, ist kalt am Kopf und mir gehen mehr Haare aus. Andererseits mag ich es, wenn dadurch meine Naturwellen rauskommen und bei Hennapackungen ist das nicht so ein Problem.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 20.10.2017, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Rafunzel!

Ich habe gerade Dein TB entdeckt und doch, obwohl ich mich offen gestanden nicht für Seife, Henna und dergleichen begeistern kann, einiges für mich mitgenommen: Interessant finde ich Deine Beobachtungen hinsichtlich einer Art "Sommerroutine", weil auch ich diesen Sommer bemerkt habe, wie meine Haare gelitten haben und ich erstmals über meine Kopfhaut klagen mußte, ein regelrechtes Beißen, ich fürchte aufgrund der starken Transpiration durch die alleits so beliebte Hitze. Deswegen möchte und muß ich verschiedene Dinge im nächsten Jahr ändern (z.B. öfter waschen, gezielte Kopfhautpflege).
Und schön: Noch jemand, der Ziege kennt und schätzt! Ich hatte vor vielen Jahren schon eine Babybürste mit Ziegenhaar und habe mir vor ein paar Wochen wieder eine zugelegt, weil mich ein "Bürstbedürfnis" gepackt hat, und ja - sie funktioniert gut gegen Frizz und bündelt meine Enden hübsch.
Ich werde Dein TB weiterhin verfolgen, auch wenn ich vielleicht nicht immer etwas dazu schreibe, bin aber schon gespannt auf Deine Beobachtungen hinsichtlich einer "jahreszeitlichen" Pflege.
Viel Erfolg beim Wachsenlassen!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen lieben Dank Redhead und Hallo liebe Silberelfe!

Ja, das mit den Jahreszeiten... einen richtigen Sommer hatten wir ja nicht. So nass war es glaub ich noch nie - man kann sich schon zur täglichen Regenzeit verabreden. Deshalb habe ich jetzt eigentlich auch keine andere Pflege als im Frühling, nur dass ich den Haaren gelegentlich ein Tröpfchen Öl gönne. Wahrscheinlich ändert sich das im Winter, wenn (falls) es richtig gefriert und die Heizungsluft alles austrocknet. Aber im Juni/Juli, wo es doch heiß war und man viel schwitzt, habe ich das auch gemerkt, dass ich meine Haare lieber zwei oder sogar drei mal in der Woche gewaschen habe. Das ist mir dann lieber, als es auf Biegen und Brechen rauszuzögern. Jetzt reicht mir wieder eine Woche Abstand.

Mittlerweile kann ich auch sagen, dass die Haare durchschnittlich gut 1cm pro Monat länger werden, also ganz normal. Beim Bürsten gehen nur noch wenige Haare aus, auch wenn ich nur etwa alle 2 Tage vorsichtig bürste.

Die Ziegenbürste hatte ich vor ein paar Wochen mal versucht zu waschen. Blöde Idee - sie hat danach auch in trockenem Zustand ganz intensiv nach Ziege gestunken :D Mittlerweile habe ich sie ein paar Mal mit Seife, altem Shampoo und Rasierschaum eingeseift und der Geruch geht ganz langsam raus...

Update: Die letzte Wäsche (Samstag) war super. Die Haare glänzen, der Ansatz ist noch okay und die Haare fühlen sich weich und sauber an. Kopfhaut ist völlig friedlich. Ich hatte ja relativ wenig Seife und dafür mehrere Esslöffel Apfelessig genommen. Den hatte ich für die Rinse nicht verdünnt, sondern aus einem kleinen Fläschchen immer wieder zwischendurch auf die Haare gegeben und mit Leitungswasser nachgespült.

Heute, Tag 5 nach der Wäsche, mit Flechtwellen:
Bild Bild Bild Bild

Auf Fotos sieht man jetzt doch schon ziemlich deutlich die Naturhaarfarbe am Ansatz, ein "gemischtes" Aschblond (je nach Lichtwinkel zwischen blond und braun) mit messingfarbenen Reflexen. Insgesamt finde ich die Haare ziemlich dunkel, während die Babyhaare an der Stirn richtig goldblond sind. Die Haarqualität ist oben eindeutig besser als im gefärbten Teil - im nicht chemisch gefärbten Teil ist weniger Frizz.

Jetzt sitze ich hier gerade mit einer großen Portion Henna-Matsche auf dem Kopf und mit Anti-Alien-Aluhut, Plastiktüte und Handtuch drumherum. Habe diesmal die Haare nicht vorgewaschen und in die Portion für den unteren Teil der Haare zwei Tropfen Rizinusöl gegeben, außerdem ein bisschen ätherisches Lemongrasduft-Öl.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh deine Haare sind aber nun echt mega lang geworden. Toll!

Wie hast du das Rizinusöl für die Längen benutzt? Hast du es einfach vor dem waschen alleine in die Spitzen gegeben? Oder hast du es mit anderen Komponenten gemischt. Rizinusöl habe ich auch da. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es sich am Kopf nicht leicht auswaschen lässt.

Deine NHF scheint ähnlich zu sein wie meine.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui Danke... ich finde, man sieht den Längenzuwachs noch gar nicht so, sind ja "nur" gut 7cm. Aber klar, ich bin heimlich schon irgendwie stolz drauf, auch wenn die Geschwindigkeit normal ist :)
Das Öl hatte ich bei der letzten Wäsche vor der letzten Rinse zwischen den Fingern verteilt und habe damit durch die Haare gestrichen. Glaube aber, dass es als Öltunke noch besser gehen würde. Die hatte ich mal mit Rapsöl gemacht und das funktionierte sehr gut. Ich glaube, auf den Ansatz sollte ich erst mal überhaupt kein Öl geben.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Henna hat funktioniert und gefärbt wie gewünscht. Durfte fünfeinhalb Stunden einwirken, ich hab es dann im Waschbecken ausgespült. Bin dadurch nicht wirklich überall rangekommen, hatte den Tag über noch lauter Kräuter im Haar. Noch ein bisschen zu hell die Farbe, aber morgen oder übermorgen, wenn es nachgedunkelt hat, mache ich ein Foto, denn ich glaube, diesmal sieht man den Unterschied auch wirklich.

Gerade habe ich mit extra wenig Seife in der Dusche nachgewaschen. Diesmal habe ich sie nach der Wäsche nicht wie sonst immer ausgedrückt und in ein Handtuch geschlagen, sondern gar nicht mehr angefasst und im Bad eine halbe Stunde lang austropfen lassen mit Handtuch auf dem Fußboden und Seidentuch am Rücken. Die Zeit kann man ja für andere Körperpflege nutzen. Jetzt trocknen sie weiter offen vor sich hin. Bin gespannt...

Edit: Musste sie leider dann in der Nachtfrisur rest-trocknen lassen, deshalb kann ich zur Struktur wenig sagen. Aber das Haargefühl ist toll, sie sind sooo flauschig und glänzend und leicht kämmbar und das Rot strahlt lebendig :verliebt:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de