Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rokoko, Du bist ja noch geduldiger, immer die Haare zu zählen... da hätte ich nicht die Nerven für. Respekt.

Die Zopfkrone hat als Nachtfrisur sehr gut funktioniert. Heute morgen hab ich sie recycelt als Pinless Engländer mit zwei Zöpfen und Flexi. Sehr ungewohnt ist der Mittelscheitel, ich bin seit bestimmt 15 Jahren nicht mit einem vor die Tür gegangen, weil ich finde, dass er mein Gesicht zu breit macht. Aber vielleicht fehlt nur die richtige Frisur dafür.

Edit: Die Haare sind heute ganz wunderbar flauschig weich und trotzdem überall gut sauber. Will sie dauernd anfassen :) Irgendwas hab ich bei der Wäsche richtig gemacht. Ich glaub, das Trocknen in der Zopfkrone mit Mittelscheitel tut ihnen sehr gut. Zweitens habe ich sorgfältig drauf geachtet, dass die Spitzen keine Seife abkriegen. Auf den Kopf kam auch relativ wenig Seife. Drittens hab ich die Kopfhaut mit viel warmem Wasser an jeder Stelle gut massiert und das Fett bis in die Spitzen gestrichen. Dafür das Ölen nach der Wäsche ganz weggelassen. Heute abend mache ich die Zöpfe auf und freu mich auf die Flechtwellen :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Rafunzel, deine Zopfkrone sieht sehr hübsch aus, kannst du ruhig öfters tragen, nicht nur zum Schlafen. Sag mal, hast du noch ein Foto mit schulterlangem Haar?? Wie oft wäscht du in der Woche eigentlich? Deine Seife sieht so lecker aus, wie ein KEKS :)

edit: hab deinen Anfangspost gelesen. Sag mal , wie hast du deine Metamorphose von 2015 bis 2017 hinbekommen? Hast du getrimmt? Deine Haare sind jetzt so schön :)
Hast du noch mehr schulterlange bilder? Und sag mal, hast du dir jetzt eine schere geholt? Ich glaube gelesen zu haben, du suchst auch eine? Ich liebäugle mit jaguar satin plus...
edit edit: hexen stehen immer zwischen birken, ist das von moers??

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 09:08 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Deine Statistik der ausgefallenen Haare ist sehr interessant! Das hab ich mich echt schon lange gefragt, ob auch bei Leuten ohne übermäßigen HA viele kurze Haare ausfallen. Also danke dafür! :) Sind die Babyhaare nur aus dem Bereich des Haaransatzes oder auch von mitten auf dem Kopf?
Frizz hast du aber gar nicht oder? :-k Ich hab den Umstand, dass ich so viel Frizz habe immer darauf geschoben, dass mir so viele kurze Haare ausgehen (weil die dann natürlich auch nur als kurze Haare aus dem Kopf sind :roll: ).

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Krakepauliulm,

Das ist echt lieb von Dir :)
Bisher schnippele ich seit einem Jahr mit der einfachen Haarschere (guck an, mein Handy kennt das Wort schon) von dm. Also da der Spliss sich seitdem nicht vermehrt hat, scheint sie zumindest nicht zu schaden. Aber klar, ich hätte auch gern eine Jaguar oder so was in der Richtung.

Zwischen 2015 und Mitte 2016 hab ich ein paar mal 3-5 cm abgeschnitten. Ansonsten glaube ich, dass viel nachgewachsen ist, weil nicht mehr so viele Haare abbrechen. Wenn ich jetzt eine Kante haben wollte, müssten bestimmt noch mal 15 cm ab, damit es vernünftig aussieht.

Fotos mit schulterlangem Haar hab ich noch einige, ich such mal - da hab ich welche in blondiert und rot anzubieten, vielleicht hab ich sogar welche aus der schwarz-Phase :D

Richtig, das ist aus "Ensel und Krete" von Moers, bin Fan der Geschichten aus Zamonien :)

@keksdose: Von wo die Haare sind, kann ich nicht so genau sagen. Die mittellangen sind quasi überall, die ganz kurzen mindestens außenherum, vielleicht auch in der Kopfmitte. Wenn ich durch den Regen gelaufen bin oder eine Mütze/Kapuze auf hatte, stehen überall welche ab.
Frizz... naja... doch, ich denke schon. Am Ende des Tages ist jede Frisur irgendwie fledderig. Aber ehrlich gesagt ist mir der recht egal. Meist "kleben" sie ganz gut zusammen :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Rafunzel, danke fürs schnelle Antworten. Also ich finde deine Haare echt wunderschön. Mein Deckel hat über meine Schulter geschaut als ich deine Bilder angesehen habe und da hat er gemeint, hm... so könnten deine Haare auch mal aussehen, wenn sie lang sind. Deine Haarlis sind wirklich toll. Auf die Bilder bin ich schon recht gespannt, ich bin ja bei Schulter und ein Blondieropfer. Ich würde ja sehr gerne die Bilder von dir mit Blondierung mit meinen vergleichen.....ein Hoffnungsschimmer auf WalleWalle - Haar bleibt mir .. Vielleicht sehen sie auch mal so aus wie deine, wenn sie groß sind.
Sag mal, warum sind dir die Haare 2015 abgebrochen? Ich finde ja den Unterschied zu jetzt wirklich groß.
Wenn ich Nachtdienst habe, kann ich mich wieder dem Lesen widmen, da schau ich dann mal ob ich deiner Pflege was abschauen kann.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Krakepauliulm,
zu viel der Ehre... Aber dankeschön... ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Musst nur bedenken, dass ich ja eh dicke einzelne Haare habe, das schummelt wahrscheinlich noch mal mehr Volumen, weil die Haare mehr voneinander abstehen als dass sie sich anlegen. Für das Abbrechen gab es ziemlich viele verschiedene Gründe und der Teil ab Schulter ist immer noch geschädigt, das wird Jahre dauern, bis das raus ist.

Gestern gab's eine fast-Tee-only-Wäsche:
Prewash: Ziegenbürste
Waschmittel: Lavendelseife DIY, aber nur sehr wenig auf den Zinken vom Acetat-Kamm (auf die Kopfhaut gekämmt)
1. Rinse: 1,5 L Leitungswasser mit 3 EL Apfelessig
2. Rinse: Tee aus 1 TL Salbei und 1 TL Rosmarin nur Kopfhaut
Trocknen: 1 Stunde Handtuchturban, kurz lauwarm Kopfhaut föhnen, dann über Nacht offen auf Seide getrocknet

Auf den Rosmarin+Salbei-Tee kam ich, weil vorgestern die Stelle, wo der Dutt sitzt, spät abends anfing zu jucken. Da kommt ja auch selten Luft dran und es ist immer warm. Zum Waschen war es da aber zu spät. Etwas Desinfektionsmittel draufgetupft, dann war es sofort besser. Rosmarin und Salbei wirken beide leicht desinfizierend und meiner Kopfhaut geht es heute wieder sehr gut. Vielleicht muss ich jetzt zum Winteranfang einfach öfter waschen.
Heute morgen fühlten sich die Haare am Ansatz leicht belegt an, jetzt nicht mehr, eher "gesättigt". Die Naturwellen sind stark rausgekommen, sodass ich sie noch nicht gekämmt habe und jetzt einen sehr fluffigen Nuvibun mit (dafür eigentlich zu kurzem) Acrylstab habe. Die Längen sind schön flauschig, die Spitzen aber etwas trocken, obwohl sie keine Seife und fast keinen Essig abbekommen haben. Aber auch nicht viel Sebum. Werde sie nachher ein bisschen ölen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich sitze seit heute morgen im Zug und habe Zeit zum Basteln :) Erst mal ein französischer Zopf, der ewig dauerte und dafür leider nur so "naja" aussieht, aber dafür hab ichs mal wieder geübt. Den hab ich einmal um die Flexi gewickelt und dann mal längs eingewickelt, was allerdings auch etwas komisch aussieht mit der Flexi :D

BildBildBild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Der Flechtdutt sieht echt toll aus! :D

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kitty, Du hast echt diplomatisches Talent :)
Aber dankeschön. Flechtdutts mache ich in letzter Zeit echt gern und ich möchte das auch weiter üben und ausbauen. Da werden noch einige Experimente folgen.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ne, ich mein das ernst!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich find es auch toll

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke :oops: Dann mache ich davon mal mehr Bilder :)

Mittlerweile bin ich ja nicht mehr ganz so frisurenfaul. Manchmal trage ich sogar schon was anderes zur Arbeit als den üblichen Nuvi, sogar die Flexi, die ich immer besser verbaut kriege je öfter ich übe (Obwohl sie mir erst vor Kurzem aufging, während ich Kundschaft hatte und die Zöpfe fledderten die Schulter runter... :roll: ) Stab und Forke finde ich eben immer noch deutlich einfacher. Aber die Flexi ist so schön :)

Nebenbei: bin immer noch stolz, dass ein guter Freund die Haare von mir um 30 cm kürzen und Spliss schneiden ließ. War echt aufregend, Bilder sind hier: Schöne lange Männerhaare

Heute, Sonntag, gibt's bei mir einen so strengen Chamäleon, dass man nicht gleich sieht, dass ich gestern nicht waschen konnte...

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
und ich denke mir wieder: Was für ein großer Dutt!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Komisch, beim Wickeln fühlt er sich so klein an... Aber ich gucke ja auch dauernd die Haartraum-Videos, das macht bescheiden :D

Sonntag Notwäsche mit Lavendelseife DIY und Essigrinse, das altbekannte Programm, nur im Waschbecken. Was am Ende wohl länger dauerte als in der Dusche. Haare sind akzeptabel, keine Probleme.

Heute morgen wieder den Reverse Nautilus mit Flexi getragen. Die Kombi hat es mittlerweile in die Liste der brauchbaren Alltagsdutts für mich geschafft.

Heute nachmittag hab ich mal den lila Notenschlüssel im Chamäleon gehabt. Ich muss sagen, das Teil ist schon sehr klein für den Dutt, geht grad noch so. Die Form und Farbe gefällt mir aber sehr gut in meinen Haaren. Außerdem sitzt der Dutt fest und bequem - das werde ich morgen wieder tragen.

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 09.12.2017, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafunzel - sauer macht lustig
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nur eine kurze Wäschenotiz:

Gestern abend eine schön ordentliche Wäsche im Stehen.
Die Haare waren am Kopf schon fettig, in den Spitzen ein bisschen klettig, aber die Kopfhaut war noch völlig ruhig.
Vorher: Kämmen mit Acetat-Kamm, Bürsten mit Ziegenbürste.
Nach dem ersten Durchspülen die Spitzen nach vorn über die Schulter gehängt.
Waschmittel: Seife Lavendel DIY, nur ein mal schäumen
Spitzenpflege: Rizinusöl in die feuchten Haare gekämmt, während des Waschens. Ich öle den Kamm ein und gehe dann damit durch den unteren Teil der Haare, während das Wasser drüberläuft. Mit dem Strom also. Das fließende Wasser trennt die Haare, das Öl ist das Schmiermittel und der Kamm geht widerstandslos durch. Ich hab nicht das Gefühl, dass es den Haaren schadet.
Rinse: 1,5 L Leitungswasser mit 2 EL Apfelessig
2. Rinse: Tee aus 1 TL Salbei, 1 TL Rosmarin. Diesmal auf 1 L gestreckt und mit einem Spritzer Essig.
Trocknen: Handtuchturban. Vorsicht, letztes Mal hatte ich ein weißes Handtuch und das hat vom Tee leuchtend gelbe Flecken bekommen. Lieber ein altes oder dunkles Handtuch.
Dann Kopfhaut föhnen und über Nacht resttrocknen in der Zopfkrone mit Seidentuch drum.

Ergebnis: Wunderbar, die Haare sind weich, glatt und glänzend. Sogar die Spitzen glänzen. Nach der Wäsche fühlten sie sich im oberen Teil belegt an (wahrscheinlich vom Tee und/oder Sebum), aber das ist heute weg.

Für mich ist die Haarwäsche ein schönes Ritual und da lasse ich mir auch richtig Zeit. Ich wasche mit sehr viel Wasser.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Zuletzt geändert von Rafunzel am 17.01.2018, 01:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de